16

Kann daraus was werden?

Klee86
Hi Emily,

das ist ja vertrackt. Es kann durchaus sein dass er das so alles ernst meint. Der Umkehrschluss hiesse ja er würde lügen, aber wozu das?

Dennoch: Bereinigt klingt das für mich nicht,es klingt nicht nach Beziehung, auch nicht nach angehender Beziehung. Jetzt musst du dir überlegen ob du damit zurecht kommst?

16.03.2014 20:01 • #31


E
Hallo Klee!

Tja,ich habe nicht die geringste Ahnung...
Ich finde es gar nicht schlecht,dass er jetzt 2 Wochen nicht da is.
Vl.wollte er auch alles offen lassen,weil er mir nicht weh tun will!?wir werden uns ja rein dienstlich wieder sehen...

16.03.2014 20:13 • #32


A


Kann daraus was werden?

x 3


E
Update:

Habe (gedanklich) eine Horrorwoche hinter mir...immer hin und her gerissen zw. warten,hoffen,Resignation,aber auch der Einsicht,dass es vl. besser so ist.
Hatte mir fest vorgenommen,mich nicht zu melden...
Am Freitag Nachmittag dann per fb (haben noch nie über fb kommuniziert!) die Frage,wies bei der Arbeit und wies mir geht...ich bin freundlich,aber distanziert geblieben!Möchte nicht,dass er weiß,dass es mir weh getan hat.
Dann hat er noch gejammert, dass er so fix und alle und krank ist! Auf mein Gute Besserung kam nur Danke Ein paar Stunden später hab ich dann auf fb gesehen,dass er am Abend in einem Cafe war...soviel zu dem Thema krank sein....

Versuche ja stark zu sein,mich auf mich zu konzentrieren mache z.B. viel Sport, treffe mich mit Freunden-aber trotzdem tut mir sein totaler Rückzug weh (anders kann man das ja wohl nicht deuten!)

Habe mir jetzt überlegt,noch eine Woche zu warten,und ihn dann zu fragen,ob er wieder mal was unternehmen will!?

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Emily

24.03.2014 10:42 • #33


P
Zitat von Emily:
Update:

Habe (gedanklich) eine Horrorwoche hinter mir...immer hin und her gerissen zw.
Dann hat er noch gejammert, dass er so fix und alle und krank ist! Auf mein Gute Besserung kam nur Danke Ein paar Stunden später hab ich dann auf fb gesehen,dass er am Abend in einem Cafe war...soviel zu dem Thema krank sein....

Habe mir jetzt überlegt,noch eine Woche zu warten,und ihn dann zu fragen,ob er wieder mal was unternehmen will!?


Hallo Emily,
das ist kein schönes Update.

Du lässt dich leider immer noch auf Männer ein, die keine Zeit für dich haben,
die unnahbar für dich sind, die nicht wissen was sie wollen, und dich am langen Arm verhungern lassen.

Ein Mann der an einem Mädel interessiert ist, verhält sich anders.

Er belügt dich jetzt schon, hat seine Ausreden, bevor es angefangen hat.
Ist nicht hier schon die Grenze für dich erreicht, ?
ihn in den Wind zu schiessen ?

LG

24.03.2014 12:38 • x 1 #34


E
Hallo Peppi!

Schön,wieder von Dir zu hören!
Natürlich sehe ich das so, wie Du es sagst.
Ich hätte nur NIE damit gerechnet,dass ein Mann,der sich über Monate Kollege UND Freund nannte,dem ich über meine Verletzungen der letzten Jahre erzählt,mit dem ich stundenlange Gespräche geführt habe, wir uns unsere Ängste und Sehnsüchte mitgeteilt haben, trotzdem herumspielt und mich emotional missbraucht,einfach egoistisch seine Leben lebt und keine Rücksicht auf mich nimmt-und kanns noch immer nicht glauben,sorry!

Auf keinen Fall möchte ich aber,dass er weiß,wie ich mich fühle z.B. indem ich ihm mal richtig die Meinung geige oder ihn bedränge,da wir eben von berufswegen wieder Kontakt haben werden.
Tja,da werde ich mich wohl damit begnügen müssen,was jetzt IST und nicht was WAR,ohne eine endgültige Ansage von ihm zu bekommen (was bei seinem Verhalten ja eigentlich nicht mehr nötig ist)

LG

24.03.2014 13:39 • #35


E
Zitat von Emily:
,ohne eine endgültige Ansage von ihm zu bekommen (was bei seinem Verhalten ja eigentlich nicht mehr nötig ist)

LG


Hi Emily,

eigentlich hat er Dir ja schon in einem offenen Gespräch gesagt, daß er Dir momentan nicht geben kann was Du gerne hättest und Du mehr erhoffst.
Traurig ist aber daß er Dich so anlügt mit dem Krank sein und dann im Cafe sein.
Jetzt gib ihm eine Woche Ruhe und schau ober dann auf Dich zukommt und wie er reagiert.
Du machst alles richtig gegen Gefühle die nunmal bei Dir da sind kann man nichts tun.

Liebe Grüße Einsicht

24.03.2014 13:52 • x 1 #36


E
Danke, Einsicht!
Ja,find ich auch sehr traurig....

Da stellt sich mir die Frage,ob man das als erwachsene,selbstständige Frau dann hinnehmen, oder einfach gar nicht mehr reagieren soll!
Was ich mir jetzt schon beantworten kann - sicher werde ich wieder antworten,weil ich ihn einfach gern habe...

Finde es schön von Dir,dass Du findest,dass ich mich richtig verhalte....

LG

24.03.2014 13:58 • #37


P
Zitat von Emily:
Was ich mir jetzt schon beantworten kann - sicher werde ich wieder antworten,weil ich ihn einfach gern habe...


Emily,
wenn ich weiss dass jemand, ob Partner, Freund, Kumpel, etc. dass er mit mir spielt, ans Tageslicht kommt dass er mich anlügt,
rücksichtslos mir gegenüber ist, möchte ich nichts zu tun haben, tut mir nicht gut, und hat in meinem Leben nichts zu suchen, auch wenn ich ihn gern habe/hatte.

Aber klar, du musst für dich selbst entscheiden.

Alles Gute
Peppi

24.03.2014 16:21 • x 1 #38


N
Zitat von Emily:

Habe mir jetzt überlegt,noch eine Woche zu warten,und ihn dann zu fragen,ob er wieder mal was unternehmen will.?


Wozu?
Er täuscht Unwohlsein vor, um sich mit dir nicht abgeben zu müssen und du überlegst noch ernsthaft, ihn zu fragen, ob er mit dir etwas unternehmen will?
Er ist nicht wirklich an dir interessiert. Du verschwendest deine Energie. Schieß ihn in den Wind!

24.03.2014 16:24 • x 1 #39


E
Zitat von Emily:

Finde es schön von Dir,dass Du findest,dass ich mich richtig verhalte....

LG


Ich kenne das von mir selber, manchmal arbeite ich an mir stärker zu sein und nicht nachzugeben, leicht fällt das aber nicht wenn man jemanden gerne hat sind die Gefühle da für den anderen.
Du mußt das aber immer im Auge haben, wenn Du siehst Du reibst Dich auf dabei und es besteht definitv gar keine Chance auf daß was Dir gut tut und Du möchtest, dann brich das ab Emily.
Man kann sowas lernen auch auf sein inneres zuhören was einem gut tut und was einem seelisch schadet.

24.03.2014 16:45 • x 1 #40


W
hallo Emily,
meine meinung nach dem gelesenen: du hast allen anlaß, mit größter vorsicht und auf distanz zu verharren!

deine wünsche in allen ehren, aber sie machen wohl leider eher blind als eine beziehung.

ich bin grundsätzlich schon immer ein wenig skeptisch bei beziehungen, bei denen 'das parfüm vom ex noch in
der luft hängt'.

er ist gerade erst getrennt und normalerweise sollte man eine gescheiterte beziehung erstmal halbwegs solide ver- und aufarbeiten, da sonst die verarbeitung ins neue verlagert und belastungsprobe wird.

damit meine ich neben der gefühlsmäßigen loslösung, auch zu schauen, was hat es mit mir zu tun, dass die bez gescheitert ist, welche anteile waren von mir, meine beteiligung daran. denn sonst bleibt das auf der strecke und jeden fehler den man gemacht hat, wiederholt man.
das ist das eine, was ich hier eben beim besten willen nicht sehe.

das andere ist, dass viele menschen (ich glaube insbesondere männer) sich leichter aus einer beziehung lösen, wenn eine alternative in greifbarer nähe scheint. in diesem fall bist offenkundig du die alternative in greifbarer nähe.

als dritter punkt kommt dazu, dass er dich bereits jetzt angelogen hat. du wirst von diesem exemplar also vermutlich nicht viel wahrheit erwarten können.

auch wenn dir die verpackung so gut gefällt, es ist wie bei einem gebrauchtwagen: sieht klasse aus, sitzt sich gut, aber der motor läuft nur auf drei zylindern. die lenkung zieht zur seite weg und die bremswirkung ist mangelhaft ...
die kaufempfehlung darfst du dir selbst beantworten ...
pass gut auf dich auf mädel!

25.03.2014 02:53 • x 1 #41


groupie
Schütze Dich, liebe Emily!

25.03.2014 10:18 • x 1 #42


E
Liebe Leute!

Danke für Eure Ansichten, und dass Ihr Euch so Sorgen macht

Im Moment fahre ich totalen Selbstschutz - habe also nicht vor, mich zu melden.
Die Frage ist,ob ich es schaffe,nicht zu antworten,falls er sich wieder meldet...
Würde ihn so gerne bei fb blocken,möchte aber nicht,dass er weiß, dass ich enttäuscht bin
(bleiben ja trotzdem Kollegen...)
Irgendwie kommt auch langsam Wut in mir hoch - wie kann man sich so verhalten?
Mit einer Frau spielen,die so viele Enttäuschungen hinter sich hat,was er auch noch genau weiß
Hätte sich jeder aussuchen können (groupies),um über die Trennung hinweg zu kommen - gerade seine gute Kollegin und Freundin sucht er sich aus!Wie kann man so egoman sein? Könnte kotzen!

Ich hoffe,bald kommt die Phase,wo ich nicht mehr über seine Beweggründe nachdenke,sondern mich wieder ganz auf mich konzentrieren kann!

Emily

25.03.2014 15:38 • #43


W
naja, ehrlicherweise muß man sagen, es gehört mehr als einer dazu, es sind zwei beteiligt und eine davon bist du! allerdings finde ich es schon wirklich gut von dir, dass du im vorwärtsstürmen doch an einen punkt gekommen bist, wo du nun angehalten hast und naja, nicht mehr weiterrennst.

du hast recht, seine beweggründe sind für dich mehr oder weniger völlig irrelevant. es geht um dich undd das behalten ddeiner souveränität über dich selbst, das bewahren deiner emotionalen integrität und darum, dich vor einer verletzung zu schützen.

klar, wir alle, die wir alleine sind, haben unsere träume und wünsche. viele sind nicht singel aus überzeugung, sondern weil es so ist und es ist für viele eben nicht der lebenstraum und die erfüllung. und das macht uns natürlich anfällig für 'werbeversprechen'

unsere aufgabe an uns selbst sollte lauten, die billige werbung erkennen und unterscheiden lernen. die echten perlen und juwelen werben zumeist gar nicht. sie sind leise und wenn man sie nicht sieht, gehen sie an einem vorbei...

25.03.2014 20:46 • x 1 #44


E
Lieber Wolf!

Du bringst es genau auf den Punkt,danke dir!

Man hofft so auf etwas Glück - bin bei Gott noch nicht verzweifelt,finde das Leben auch ohne Partner absolut lebenswert und schön-,dass man anscheinend wirklich leichter auf gute Werbung reinfällt (Noch dazu ist er der attraktivste Mann,den ich in letzten 10 Jahren zu Gesicht bekommen hab...),und schnell begeisterungsfähig ist...
Muss da in Zukunft noch besser auf mein Gefühl achten!

25.03.2014 22:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag