ja peppi, genau das heißt es! und wenn man das innere kind, das herz, ignoriert, dann kann es auch zu reaktionen kommen, die körperlich sind. ich hatte zum beispiel mal in einer solchen unklaren situation panikattacken. mein körper wußte ganz genau dass einiges falsch ist. ich wollte nur nicht darauf hören.
was auch ganz gut sein kann, malen. intuitives malen.
vor vielen jahren hatte ich eine beziehung, in der stimmte auch etwas nicht. damals habe ich gerade eine idee im kopf gehabt und gemalt, intuitiv gemalt und das bild gefiel mir auch recht gut. doch dann habe ich ohne nachzudenken einen schwarzen strich quer durch das bild gemacht. zuerst habe ich mich furchtbar erschrocken, dachte das bild, was mir bis dato gut gefiel, wäre nun verdorben. naja, ich habe dann weitergemalt und es kam noch ein strich und noch einer und plötzlich konnte ich eine form erkennen: es war ein spinnennetz. die beziehung hatte sich lähmend wie ein spinnennetz über mich gelegt und als das netz da war, war plötzlich auch die Spinne im bild, eine schöne muß ich gestehen, eine rote mit einem kreuz.
mein körper, mein inneres kind, mein unterbewu0ßtsein hatte die situation lngst erkannt und indem ich intuitiv gemalt habe, habe ich einen weiteren kanal geschaffen, dies auszudrücken.
ich muß allerdings gestehen, damals habe ich das nicht so recht verstanden. ich wußte nicht, was die spinne dort sollte, mit ihrem netz, genauso wie ich zuvor einige alarmzeichen nicht verstanden hatte. erst als die beziehung vielleicht 4 wochen danach endete, da hats geklickt und ich wußte was netz und spinne bedeuteten...
26.03.2014 22:58 •