546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

K
Vielleicht will er sich auch nicht scheiden lassen, weil das unverhältnismäßig teuer wäre? Und seine Frau wäre vielleicht happy, wenn sie endlich einen guten Grund (und ein Kind mit einer fast noch minderjährigen Geliebten dürfte wohl für jede Frau der Welt ein guter Grund sein) dafür hätte, um sich aus dieser Ehe freizukaufen?

02.09.2020 12:25 • x 2 #106

J
Zitat von Pinnea:

Weißt du wie viele Menschen bereits fremdgegangen sind? Demnach dürfte man Fremdgehern ja überhaupt nicht mehr über den Weg trauen. T ist doch der klassische Fremdgeher - Im Bett läuft es mit der Frau nicht (mehr). Alle Gespräche scheitern, die Frau kann oder will die S. Bedürfnisse ihres Mannes nicht erfüllen. Der Mann fühlt sich abgelehnt, merkt dass er so langsam graue Haare und Rückenprobleme bekommt, trauert seiner Jugend nach, hält den S. Druck nicht mehr aus. Und geht fremd. Er erzählt seiner Frau nichts davon, um sie nicht zu verletzen. Denn er liebt sie irgendwo noch und glaubt in der Fremdgeherei die Lösung für sein Problem gefunden zu haben. Er kann mit seiner Frau weiterhin zusammen bleiben ohne S. dauerhaft frustriert zu sein.
Würde seine Frau ihm absolut nichts bedeuten, könnte er seine Familie verlassen und sich mit seiner Kohle irgendwo absetzen. Er könnte seine Firmen verkaufen und sich mit einer jüngeren Dame ein schönes Leben machen. Doch er möchte seine Frau und sein Familienleben behalten, lediglich für ein paar Stunden dem Alltag entkommen.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass er fremdgeht. Aber meiner Meinung nach geht er nicht fremd, um seiner Frau Schaden zuzufügen. Deshalb ist er auch kein klassisches Ar***. Mag ja sein, dass er in dem Punkt lügt, um seine Frau nicht zu verlieren. Warum sollte er dann automatisch in allen Lebensbereichen lügen? Er würde sich doch auch lieber wünschen, mit den ganzen Sachen offen umgehen zu können. Er MUSS lügen, um mit seiner Frau weiterhin zusammen bleiben zu können.
Viele von euch haben ein falsches Bild von Fremdgehern. Behaupten, dass Fremdgeher im Allgemeinen sehr unzuverlässig und unehrlich wären. Wie soll T unzuverlässig sein, wenn ihm mehrere Firmen gehören und er andauernd Termine mit Kunden etc. hat? Würde er seinen Kunden falsche Dinge versprechen, wäre er nicht so erfolgreich.

02.09.2020 12:26 • #107

A

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3

P
Zitat von Babs54:
Ich reduzier den Herrn auf nichts. Genau wegen dem von dir Geschilderten interessiert mich sein Alter.
Als junger/relativ junger Mensch mehrmals insolvent zu gehen, dann aber trotzdem (immer noch jung)
mehrere grosse, offenbar super florierende Unternehmen zu gründen und aufzubauen, ist eine Lebensleistung, die mich sprachlos zurücklässt.
Wie alt ist er denn nun?

Er ist im Midlelife-Crisis Alter. Also zwischen 30 und 40. und noch nicht so lange verheiratet. Er hat ja auch erst kürzlich eine Familie gegründet.
Ich glaube, dass er so langsam begreift, dass die Ehe etwas endgültiges an sich hat. Man hat sich für eine Frau und einen Lebensweg entschieden. Viele merken nun, dass es keinen Weg zurück mehr gibt und fragen sich, ob sie sich für das richtige entschieden haben oder das Leben nicht mehr für sie bereithält.
Männer in der Midlelife Crisis neigen dazu fremdzugehen oder alle Pläne komplett über den Haufen zu werfen. T hat mir mal erzählt, dass er mit seiner Frau schon mehrmals Schluss gemacht hat und dass er sich manchmal fragt, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn er sich damals für eine andere Frau entschieden hätte. Er trauert auch seiner Jugendliebe ein bisschen nach, schwärmt von jungen Frauen, möchte die Zeit gerne zurückdrehen... Meinem Vater ging es genauso. Er fing mit Mitte 30 plötzlich an jedes Wochenende feiern zu gehen, fing etwas mit Frauen U25 an usw.
Gerade wenn man vermögend ist und viele Angebote von jungen Frauen bekommt sowie dauernd von Frauen angehimmelt wird, stellt man sich die Frage ob man nicht evtl. mit einer anderen Frau glücklicher wäre. Natürlich würde man seine Frau nicht verlassen, aber man geht fremd, schwärmt von anderen Frauen usw.

02.09.2020 12:26 • x 2 #108

B
Weißt in deinem Alter gabe ich auch gemeint die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben. Und dies ist auch o.K.
Ich bin knapp 3 × so alt wie du und habe privat wie beruflich viel erlebt.
Diese Lebenserfahrung kannst du auf Grund deines Alters nicht haben.
Ich werde heute Abend nach der Arbeit noch antworten.

02.09.2020 12:27 • x 4 #109

Babs54
Zitat von Jonas9523:

Frank Thelen gehört ja zu dieser Fraktion. Ich finde es klasse was der Aufgebaut hat

Vermutlich ist er es am Ende.
TE nannte ihn ja T (helen)......?
Aber ja, beeindruckend, was er geleistet hat. Ohne Frage

02.09.2020 12:28 • #110

J
Zitat von Babs54:

Vermutlich ist er es am Ende.
TE nannte ihn ja T (helen)......?
Aber ja, beeindruckend, was er geleistet hat. Ohne Frage

Hätte sein können aber Frank Thelen hat keine Kinder ist schon länger verheiratet und hat nie ein Studium angefangen. Er ist gelernter Fachinformatiker.

02.09.2020 12:30 • x 1 #111

K
und du kommst nicht auf die Idee, dass dieser Lügner und Betrüger dir gewaltig die Hucke vollügt? Das ist so ein abgedroschenes Affärengelaber, dass ich lachend zu Boden gehen würde, würde ein Typ mir diesen Mist erzählen....
Wann fällt es dir auf? Wenn eheliches Kind nummer drei geboren wird?

02.09.2020 12:31 • x 1 #112

K
Zitat von Pinnea:
Also zwischen 30 und 40

Die Geschichte wird immer besser In dem zaarten Alter schon langjährige Ehe und Kinder, nebst Studium, mehrerer (!) anschließender Insolvenzen und dann in kürzester Zeit zum Millionär geworden? Wow. Das hat nicht mal Steve Jobs hingekriegt.

02.09.2020 12:33 • x 3 #113

Babs54
Zitat von Pinnea:

Er ist im Midlelife-Crisis Alter. Also zwischen 30 und 40. und noch nicht so lange verheiratet. Er hat ja auch erst kürzlich eine Familie gegründet.
Ich glaube, dass er so langsam begreift, dass die Ehe etwas endgültiges an sich hat. Man hat sich für eine Frau und einen Lebensweg entschieden. Viele merken nun, dass es keinen Weg zurück mehr gibt und fragen sich, ob sie sich für das richtige entschieden haben oder das Leben nicht mehr für sie bereithält.
Männer in der Midlelife Crisis neigen dazu fremdzugehen oder alle Pläne komplett über den Haufen zu werfen. T hat mir mal erzählt, dass er mit seiner Frau schon mehrmals Schluss gemacht hat und dass er sich manchmal fragt, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn er sich damals für eine andere Frau entschieden hätte. Er trauert auch seiner Jugendliebe ein bisschen nach, schwärmt von jungen Frauen, möchte die Zeit gerne zurückdrehen... Meinem Vater ging es genauso. Er fing mit Mitte 30 plötzlich an jedes Wochenende feiern zu gehen, fing etwas mit Frauen U25 an usw.
Gerade wenn man vermögend ist und viele Angebote von jungen Frauen bekommt sowie dauernd von Frauen angehimmelt wird, stellt man sich die Frage ob man nicht evtl. mit einer anderen Frau glücklicher wäre. Natürlich würde man seine Frau nicht verlassen, aber man geht fremd, schwärmt von anderen Frauen usw.

Im Alter zwischen 30 und 40 in der MC?
Was durchleben die Männer um die 50? End-of-live-Crisis?
Und das weisst du alles mit 18 Jahren?
Irgendwas ist in meinem Leben gründlich schiefgelaufen - Mist.
Jedenfalls dachte ich, dass mein Ex-Mann eine MC durchlebte, aber die War ja schon viel früher. Da war er aber noch ganz normal

02.09.2020 12:37 • x 2 #114

Babs54
Zitat von Jonas9523:

Hätte sein können aber Frank Thelen hat keine Kinder ist schon länger verheiratet und hat nie ein Studium angefangen. Er ist gelernter Fachinformatiker.

Der ist ja mit 44 Jahren auch viel zu alt

02.09.2020 12:38 • #115

I
Zitat von Pinnea:
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir viel mehr Gedanken um seine Ehe mache als er. Ich erinnere ihn oft daran bitte auf die Bremse zu treten, schließlich sei er verheiratet

Du bist ja drollig, du lässt dich schwängern , triffst dich weiterhin mit ihm, und sagst ihm er soll auf die Bremse treten ?
Ähm, sorry, wie wäre es mit Eigenverantwortung ?

Du bekommst ein Kind von dem Goldstück.
Das heisst er hat Pflichten als Vater, nicht nur finanzielle, möchtest du ihm das ernsthaft auch noch abnehmen ?
Dein Kind wird zugemutet ein verstecktes Kind zu bleiben ?
Also du hast Nerven. Gerade in Zeiten wie diesen.
Wie soll er zu einem Kind stehen, von dem seine Gattin nix weiss ?

Komische Geschichte, du kommst mir irgendwie nicht nur naiv vor, sondern eher sehr jung und verträumt.

02.09.2020 12:38 • x 2 #116

P
Gerade Männer im mittleren Alter brauchen häufig unglaublich viel Bestätigung von Frauen, da sie sich zunehmend unattraktiver fühlen (Haarausfall, erste Falten, graue Haare usw.)
Sie haben dann oft das Bedürfnis sich bei jungen Frauen mit Geld, Macht, Statussymbolen etc. beliebt machen zu wollen. T wäre doch nicht der erste Mann, welcher sich von seiner Frau nicht ausreichend beachtet fühlt. S. nicht mehr begehrt zu werden ist für viele Männer sehr kränkend. Wenn da nun eine junge Frau um die Ecke kommt, die gerne mit ihm ins Bett hüpft, von seinem Erfolg beeindruckt ist, ihm schmeichelt usw. ist das für viele Männer natürlich sehr verlockend. Die Ehefrau wird sich an seinen sozialen Status schon gewöhnt haben und ihm nicht andauernd schöne Augen machen. Wahrscheinlich wird sie ihm eher seine Fehler aufzeigen, ihn darin bestärken ein besserer Mensch zu werden (z.B ordentlicher, sensibler etc.) Natürlich möchte der Mann seine Ehefrau nicht missen, schätzt ihre Weisheit, Stärke usw. Aber für den Mann fühlt es sich natürlich temporär besser an von einer Frau bewundert, angehimmelt, begehrt etc. zu werden. Neben einer jungen, naiven Frau fühlt man sich doch selbst viel erfahrener, stärker, weiser etc. Aber hat gleichzeitig die Gewissheit noch attraktiv genug zu sein, schließlich schwärmt die junge Frau ja für einen. Da fühlt man sich gleich selbst wieder jung. Weil diese Konstellation aus Sicht des Mannes aber nicht alltagstauglich ist und er sich mit seiner Geliebten keine Zukunft vorstellen kann, wird die Ehefrau als Fels in der Brandung gehalten, während seine anderen Bedürfnisse von anderen Frauen befriedigt werden.

02.09.2020 12:39 • x 1 #117

J
Zitat von Babs54:

Der ist ja mit 44 Jahren auch viel zu alt

Ja außer Sie hat nen Vaterkomplex Wäre aber schon enttäuscht wenn ers ist. Ist eines meiner Vorbilder

02.09.2020 12:41 • x 1 #118

J
Zitat von Pinnea:
Gerade Männer im mittleren Alter brauchen häufig unglaublich viel Bestätigung von Frauen, da sie sich zunehmend unattraktiver fühlen (Haarausfall, erste Falten, graue Haare usw.) Sie haben dann oft das Bedürfnis sich bei jungen Frauen mit Geld, Macht, Statussymbolen etc. beliebt machen zu wollen. T wäre doch nicht der erste Mann, welcher sich von seiner Frau nicht ausreichend beachtet fühlt. S. nicht mehr begehrt zu werden ist für viele Männer sehr kränkend. Wenn da nun eine junge Frau um die Ecke kommt, die gerne mit ihm ins Bett hüpft, ...

Du könntest auch Psychologie studieren oder Paartherapeutin

02.09.2020 12:42 • x 1 #119

Babs54
Also wenn mein Mann in dem Alter eine solche Karriere hingelegt hätte, hätte er sich meiner Bewunderung ziemlich lange sicher sein können.
Wenn ich meinen Porsche, mit Hilfe der Rückwärtskamera eingeparkt hätte, hätte ich das meiner Naildesignerin aber echt jedesmal erzählt.
Sag mal ehrlich: du schreibst doch irgendeinen Test für die Aufnahme eines Praktikumplatzes bei einem Psychologen, oder?
Das wird aber vermutlich nichts, weil das komplett am Leben vorbeigeht.
Damit bin ich hier raus, sonst vergesse ich mich.
Und das wäre das erstemal. Darauf will ich es nicht ankommem lassen.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt

02.09.2020 12:50 • x 6 #120

A

x 4