546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

P
Leute, ihr glaubt diese Geschichte?

Frage, wo steht das sie 20 Jahre ist?
Im ihrem Profil steht 18.

Dann die Sache mit dem Multimillionär... Kommt schon. Dann die Art wie sie schreibt, so schreibt kein 18 jähriges Mädchen.

Sind die Ferien nicht in jedem Bundesland zu Ende?

02.09.2020 10:59 • x 5 #91

StillerLeser
Ich verstehe diesen Thread nicht.

Liebe TE, was erhoffst du dir von dieser Diskussion? Es klingt so, dass für dich alles in bester Ordnung ist - wo ist das Problem? Die Meinungen der Foris scheinen dich auch nicht sonderlich zu bewegen, wozu also das Ganze?
Wenn es stimmt was du hier schreibst, dürfte die Welt doch in Ordnung für dich und das ungeborene Kind sein?!

02.09.2020 11:05 • x 2 #92

A

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3

Wurstmopped
Wie geschrieben liebe @pinnea, Menschen verändern sich und angenommen, das mit Dir kommt doch irgendwie, irgendwann ans Licht und die Ehefrau setzt ihm eine Pistole auf die Brust?
Menschen kann man nur vor den Kopf gucken und den Erfahrungen hier im Forum zu urteilen, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Das der Mann jetzt gute Absichten hat, stelle ich gar nicht in Abrede!
Jedoch würde er seine Familie auch nicht gefährden, wenn er das Kind gesetzlich anerkennen würde. Das wird nicht automatisch in der Lokalzeitung veröffentlicht.

02.09.2020 11:14 • x 1 #93

Heffalump
Zitat von Pinnea:
Ich kenne ihn besser als ihr und kann das sehr wohl einschätzen.

Dann ist doch alles gut, dann brauchst du kein Forum. Wenn du jedoch so jung bist, wie ich vermute, bist du selber noch ziemlich grün am Ohr.

02.09.2020 11:20 • x 6 #94

T
@Pinnea Was hat er dir denn nun gekauft? Ein Haus oder eine Wohnung?
Du beantwortest viele Fragen nicht, zb ob du im Grundbuch stehst oder er bzw. eine seiner Firmen?

Deine Glaubwürdigkeit wird so nicht besser...

02.09.2020 11:24 • x 2 #95

K
Was für eine Räuberpistole!

02.09.2020 11:27 • #96

Gretchen
Psychische Störungen gelten zum Glück nicht pauschal als Kindeswohlgefährdung.

Dennoch ist leider keine Perspektivübernahme für dein Kind zu sehen. (Vielleicht ist die dennoch da!)

Du schadest Dir mindestens selbst wenn du auf schriftliches verzichtest.

Eigener Leidensdruck fehlt augenscheinlich völlig was irritierend ist

Vertrauen (Bindung) scheint mir das zentrale Thema zu sein.

Ich denke dass deine herangehensweise biografisch erklärbar und nachvollziehbar ist und schon mal besser, als das was du selbst erlebt hast. Insofern hat es eine innere Logik, falls so geschehen.

Und sehr wichtig: nach der Entbindung verhüten.

Als Kluge Frau wirst du sicher die richtigen Entscheidungen treffen

Ansonsten drängt sich der Gedanke auf, dass es Fiktion ist.

(Wenn nicht bin ich per Pin erreichbar in einem halben Jahr)

02.09.2020 11:31 • x 1 #97

Babs54
Zitat von T4U:

Dann ist doch alles gut, dann brauchst du kein Forum. Wenn du jedoch so jung bist, wie ich vermute, bist du selber noch ziemlich grün am Ohr.

Oh nein, da irrst du. Ihre lange Lebenserfahrung lehrt uns einiges.
Mit 18/20 Jahren weiss sie sehr wohl einzuschätzen, wie sich Multimillionäre in solchen Situationen verhalten.
Das Haus hat er schon gekauft: Check!
Wenn er dann nun noch 1 - 2 Mios auf ihr Konto überweist (von einem der ausländischen Konten, damit es der Gattin nicht auffällt) müsste er auch nicht monatlich pünktlich zu Übergabe erscheinen: check!
So könnte doch alles entspannt und für alle glücklich laufen.
Eine Frage habe ich aber doch: wie alt ist dieser Herr mit kleinen Kindern?

02.09.2020 11:32 • x 1 #98

Heffalump
Zitat von Babs54:
Eine Frage habe ich aber doch

Nö, nur eine, Wo findet man solche

02.09.2020 11:33 • x 4 #99

B
Zitat von Pinnea:
Er wird den Kontakt zu seinem Kind nicht abbrechen und auch Unterhalt bezahlen. Wenn er mich und das Kind mag, wird er uns helfen.

Mein Erzeuger war aus einer Fabrikantenfamilie und hat so gut wie keine Mark bezahlt. Damals war es noch möglich,dass er sämtlichen Vermögenswerte auf seine Frau übertragen hat. Übrigens erfuhr meine Mutter damals erst nach 3 Jahren,dass der feine Herr noch eine Familie mit Kindern hatte.

Zitat von Pinnea:
Er hat gesagt, dass es uns an nichts fehlen wird und er möchte, dass es mir und dem Kind gut geht.

Mädel,werde endlich wach! Es sind Worte und noch keine Taten! Du vertraust blind einen Mann der seine Frau nach Strich und Faden belügt,betrügt und beschei sst! Glaubst du ernsthaft,dass er diese Nummer mit dir nicht auch eines Tages abziehen könnte.
Solchen charakterlosen Exemplaren würde ich keinen Millimeter über den Weg trauen. Schon allein im Interesse deines ungeborenen Kindes bestehe auf TATEN in Form einer Absicherung für dich und das Kind. Unterbreite ihm dies doch mal und siehe wie er darauf reagiert!

Zitat von Pinnea:
Er wird den Kontakt zu seinem Kind nicht abbrechen und auch Unterhalt bezahlen

Auch du kannst ihm nur vor die Stirn schauen und nicht seine Gedanken und geplanten Taten lesen.

Zitat von Pinnea:
Er möchte nicht offiziell zu dem Kind stehen, weil er seine Familie und seine Kinder nicht verlieren will!

Merkst du eigentlich den Widerspruch? Auf der einen Seite macht er wenig bis gar nichts,dass du und das Ungeborene im geheimen bleibt. Gibt wie du schreibst sehr viel von seinem Privaten preis. Entweder ist der Mann nicht ganz dicht im Oberstübchen oder es ist ihm schlicht egal,wenn er auffliegt.

Zitat von Pinnea:
Ich kenne ihn besser als ihr und kann das sehr wohl einschätzen

Tja,wie so viele Affärenfrauen die natüüüürlich ihre Geliebten besser kannten als deren Lebenspartnerinnen.

Zitat von Pinnea:
Er hat eine nette Frau, die sicher nicht bei ihm bleiben würde, wenn er soooo schlimm wäre

Tja,weil er wahrscheinlich daheim den treusorgenden treuen Ehemann und liebenden Vater vorspielt. Seine Frau ist höchstwahrscheinlich ahnungslos und ist deshalb mit ihm verheiratet,weil sie ihn liebt und nichts von seinem Doppelleben ahnt.

02.09.2020 11:41 • x 4 #100

P
Zitat von Babs54:

Oh nein, da irrst du. Ihre lange Lebenserfahrung lehrt uns einiges.
Mit 18/20 Jahren weiss sie sehr wohl einzuschätzen, wie sich Multimillionäre in solchen Situationen verhalten.
Das Haus hat er schon gekauft: Check!
Wenn er dann nun noch 1 - 2 Mios auf ihr Konto überweist (von einem der ausländischen Konten, damit es der Gattin nicht auffällt) müsste er auch nicht monatlich pünktlich zu Übergabe erscheinen: check!
So könnte doch alles entspannt und für alle glücklich laufen.
Eine Frage habe ich aber doch: wie alt ist dieser Herr mit kleinen Kindern?

Warum reduziert ihr ihn darauf, dass er Millionär ist? Das sagt doch nur über ihn aus, dass er damals eine gute Idee hatte und es geschafft hat diese Idee umzusetzen. Wahrscheinlich ist er auch ein guter Geschäftsmann.
Was ist daran denn jetzt so komisch? Es gibt viele komische, reiche Menschen genauso wie es komische, arme Menschen gibt. Manchmal sind eben die merkwürdigen Menschen besonders erfolgreich.
Er hat sein Studium damals abgebrochen, ist mehrmals insolvent gegangen. Dann hat es irgendwann geklappt mit der Selbstständigkeit. Er hat wohl einfach immer in allem das Positive gesehen. Warum soll es keine optimistischen Menschen geben? Vielleicht ist er auch aufgrund seiner positiven Einstellung so erfolgreich, die viele als naiv beschreiben würden.
Manche vermeintlich naiven Menschen kommen wirklich ein Leben lang damit durch und fallen nicht auf die Fr***, während andere Pessimisten andauernd Pech haben. Du kannst naiv ohne Ende sein und trotzdem das Glück haben, dass sich die Dinge so entwickeln wie du es erwartet hast.

02.09.2020 11:51 • x 1 #101

Babs54
Ich reduzier den Herrn auf nichts. Genau wegen dem von dir Geschilderten interessiert mich sein Alter.
Als junger/relativ junger Mensch mehrmals insolvent zu gehen, dann aber trotzdem (immer noch jung)
mehrere grosse, offenbar super florierende Unternehmen zu gründen und aufzubauen, ist eine Lebensleistung, die mich sprachlos zurücklässt.
Wie alt ist er denn nun?

02.09.2020 11:58 • #102

J
Zitat von Babs54:
Ich reduzier den Herrn auf nichts. Genau wegen dem von dir Geschilderten interessiert mich sein Alter.
Als junger/relativ junger Mensch mehrmals insolvent zu gehen, dann aber trotzdem (immer noch jung)
mehrere grosse, offenbar super florierende Unternehmen zu gründen und aufzubauen, ist eine Lebensleistung, die mich sprachlos zurücklässt.
Wie alt ist er denn nun?

Frank Thelen gehört ja zu dieser Fraktion. Ich finde es klasse was der Aufgebaut hat

02.09.2020 12:04 • x 2 #103

K
Du verlässt dich also auf Versprechungen und nimmst deinem Kind seine Rechte.
Das Kind ist genauso erbberechtigt, wie die anderen Kinder.
Du setzt dich aber in seine Wohnung, und machst dich davon abhängig, dass er einmal im Monat, nach vollzogenem Akt, den Unterhalt fürs Kind auf den Nachtschrank legt.
Was das ist, weisst du sicherlich.
Wenn du ihn als Vater eintragen lässt, hast du sowohl Anspruch auf Kindesunterhalt, als auch Betreuungsunterhalt.
Mit diesem Geld kannst du dein Kind und dich versorgen und dein Studium finanzieren.
Wenn er irgendwann mal stirbt, wird dein Kind erben.
Er wird dem Kind Unterhalt zahlen, bis es auf eigenen Füßen stehen kann und nicht nur, so lange er Lust hat.
du machst dich gerade abhängig von den Launen eines Lügners und Betrügers.
Sollte er es wirklich ehrlich meinen, dann kann er sich als Vater eintragen lassen und das Haus auf deinen Namen kaufen. Das wäre mal ein kleiner Anfang.
Aber so bezahlt einer eine lustige kleine zweitfamilie, so lange er lust hat.
Wenn es auffliegt oder er keine Lust mehr hat, dann kann er dich und dein Kind auf die Straße setzten und du musst mühsam den Weg über die Gerichte gehen.
Warum will er nicht in die Geburtsurkunde?

02.09.2020 12:06 • x 1 #104

P
Zitat von Butterblume63:
Mein Erzeuger war aus einer Fabrikantenfamilie und hat so gut wie keine Mark bezahlt. Damals war es noch möglich,dass er sämtlichen Vermögenswerte auf seine Frau übertragen hat. Übrigens erfuhr meine Mutter damals erst nach 3 Jahren,dass der feine Herr noch eine Familie mit Kindern hatte.

Mädel,werde endlich wach! Es sind Worte und noch keine Taten! Du vertraust blind einen Mann der seine Frau nach Strich und Faden belügt,betrügt und beschei sst! Glaubst du ernsthaft,dass er diese Nummer mit dir nicht auch eines Tages abziehen könnte.
Solchen charakterlosen Exemplaren würde ich keinen Millimeter über den Weg trauen. Schon allein im Interesse deines ungeborenen Kindes bestehe auf TATEN in Form einer Absicherung für dich und das Kind. Unterbreite ihm dies doch mal und siehe wie er darauf reagiert!

Auch du kannst ihm nur vor die Stirn schauen und nicht seine Gedanken und geplanten Taten lesen.

Merkst du eigentlich den Widerspruch? Auf der einen Seite macht er wenig bis gar nichts,dass du und das Ungeborene im geheimen bleibt. Gibt wie du schreibst sehr viel von seinem Privaten preis. Entweder ist der Mann nicht ganz dicht im Oberstübchen oder es ist ihm schlicht egal,wenn er auffliegt.

Tja,wie so viele Affärenfrauen die natüüüürlich ihre Geliebten besser kannten als deren Lebenspartnerinnen.

Tja,weil er wahrscheinlich daheim den treusorgenden treuen Ehemann und liebenden Vater vorspielt. Seine Frau ist höchstwahrscheinlich ahnungslos und ist deshalb mit ihm verheiratet,weil sie ihn liebt und nichts von seinem Doppelleben ahnt.

Weißt du wie viele Menschen bereits fremdgegangen sind? Demnach dürfte man Fremdgehern ja überhaupt nicht mehr über den Weg trauen. T ist doch der klassische Fremdgeher - Im Bett läuft es mit der Frau nicht (mehr). Alle Gespräche scheitern, die Frau kann oder will die S. Bedürfnisse ihres Mannes nicht erfüllen. Der Mann fühlt sich abgelehnt, merkt dass er so langsam graue Haare und Rückenprobleme bekommt, trauert seiner Jugend nach, hält den S. Druck nicht mehr aus. Und geht fremd. Er erzählt seiner Frau nichts davon, um sie nicht zu verletzen. Denn er liebt sie irgendwo noch und glaubt in der Fremdgeherei die Lösung für sein Problem gefunden zu haben. Er kann mit seiner Frau weiterhin zusammen bleiben ohne S. dauerhaft frustriert zu sein.
Würde seine Frau ihm absolut nichts bedeuten, könnte er seine Familie verlassen und sich mit seiner Kohle irgendwo absetzen. Er könnte seine Firmen verkaufen und sich mit einer jüngeren Dame ein schönes Leben machen. Doch er möchte seine Frau und sein Familienleben behalten, lediglich für ein paar Stunden dem Alltag entkommen.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass er fremdgeht. Aber meiner Meinung nach geht er nicht fremd, um seiner Frau Schaden zuzufügen. Deshalb ist er auch kein klassisches Ar***. Mag ja sein, dass er in dem Punkt lügt, um seine Frau nicht zu verlieren. Warum sollte er dann automatisch in allen Lebensbereichen lügen? Er würde sich doch auch lieber wünschen, mit den ganzen Sachen offen umgehen zu können. Er MUSS lügen, um mit seiner Frau weiterhin zusammen bleiben zu können.
Viele von euch haben ein falsches Bild von Fremdgehern. Behaupten, dass Fremdgeher im Allgemeinen sehr unzuverlässig und unehrlich wären. Wie soll T unzuverlässig sein, wenn ihm mehrere Firmen gehören und er andauernd Termine mit Kunden etc. hat? Würde er seinen Kunden falsche Dinge versprechen, wäre er nicht so erfolgreich.

02.09.2020 12:13 • x 1 #105

A

x 4