Babs54
- 3803
- 2
- 9586
Babs54
Hana-Ogi55
Zitat von Babs54:Habe mich ein wenig quergelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
An der Geschichte kann doch nichts stimmen.
Wie alt ist die TE? 18? 20?
Sie weiss, dass T. ca. 50.000Euro im Monat verdient, mehrere Firmen, Konten im Ausland hat, ihr und dem Baby eine Wohnung gekauft hat, Unterhalt in bar zahlen wird.
Ein solcher Mann erzählt seinem Häschen, das vermutlich seine Tochter sein könnte, solche Interna? Never!
Nach 14 Std. Arbeit bringt er die kleinen Kinder ins Bett. Wann? Um 22h?
Ok, bei Südländern nicht unüblich.....
So, wie sich die TE liest, nimmt sie das Forum komplett auf die Rolle.
Und das tut mir sehr, sehr leid, weil es ein Forum ist, was aus dem Leiden heraushelfen kann.
Für solche Spielchen sind mir alle hier viel zu schade.
Ich kann der TE (wenn ich richtig liege) nur empfehlen, mal in Ruhe über alles nachzudenken. Möglicherweise auf der stillen Treppe.
Und wenn ich nicht richtige liege: dann auch
Emma75
Pinnea
Zitat von Lena737:Auch ich finde, dass du dich sehr emotionslos liest und ich bin ein bisschen erschrocken darüber. Freust du dich auf dein Baby? Hast du bereits muttergefühle? Ich wünsche dir das sehr, denn das ist das schönste auf der Welt. Aber... ein Kind ist kein Wellensittich, der nach ein paar Jahren das zeitliche segnet. Ein Kind begleitet dich sein Leben lang. Ein Kind kann man nicht verstecken. Und irgendwann, wenn es ein gewisses Alter erreicht hat, wird es Fragen stellen. Dich erwarten Kindergartenfeste, Kommunion, Geburtstage, Einschulungen. All das ohne Vater an der Seite bzw. Einen Vater ...
Pinnea
Emma75
Zitat von Pinnea:Sollte das Kind mir gegenüber keine Dankbarkeit empfinden oder sich sehr darüber aufregen, dass es keinen Vater hat, kann es gerne einen Monat in einer Wohngruppe verbringen. In Wohngruppen habe ich meine Jugend verbracht, dann kann meine Tochter mal sehen wie toll das ist und weiß wenigstens zu schätzen, dass die Mutter für sie da ist. Meine Mutter war für mich nämlich nicht da! Wer ständig undankbar und unzufrieden ist, sollte mal auf der Straße schlafen etc. Dann weiß man ganz schnell, dass man keine Ansprüche stellen sollte.
Zitat von Pinnea:Wenn T offiziell als Vater eingetragen wird, bringt das dem Kind absolut gar nichts.
Lena737
Nureingast
Butterblume63
Heffalump
Zitat von Pinnea:Meiner Meinung nach kann mein Kind froh sein, dass ihr Vater wenigstens Geld hat.
Zitat von Pinnea:Sollte meine Tochter ein großes Problem damit haben von ihrem Vater verleugnet zu werden, schicke ich sie präventiv zu einer Psychotherapeutin.
Zitat von Pinnea:Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, dass er nicht zahlt? Natürlich zahlt er, damit ich ihn eben NICHT als Vater eintragen lassen muss und seine Ehe nicht gefährdet wird. Jemand, der sowieso viel Geld hat wird sicherlich nicht riskieren, dass seine Familie durch fehlende Unterhaltszahlungen ruiniert wird.
Zitat von Pinnea:Echt mütterlich, weil das bei dir so war- darf deine Kleine auch gleich sehen, was passiert wenn - gruselige VorstellungSollte das Kind mir gegenüber keine Dankbarkeit empfinden oder sich sehr darüber aufregen, dass es keinen Vater hat, kann es gerne einen Monat in einer Wohngruppe verbringen. In Wohngruppen habe ich meine Jugend verbracht, dann kann meine Tochter mal sehen wie toll das ist und weiß wenigstens zu schätzen, dass die Mutter für sie da ist.
Zitat von Pinnea:Meine Mutter war für mich nämlich nicht da! Wer ständig undankbar und unzufrieden ist, sollte mal auf der Straße schlafen etc. Dann weiß man ganz schnell, dass man keine Ansprüche stellen sollte.
Zitat von Pinnea:Er soll einfach arbeiten gehen und uns finanziell versorgen.
Wurstmopped
Zitat von Gretchen:In welcher Woche bist Du?
Mit Freundschaft plus ist tendenziell eher Schluss mit einem kleinen Säugling.
Und der Säugling läuft irgendwann rum, spricht, stellt fragen und dann?
Was wird das Kind bzw irgendwann der erwachsene Mensch über seine Eltern denken?
Kranich71
Wurstmopped
Zitat von Pinnea:Wenn T offiziell als Vater eingetragen wird, bringt das dem Kind absolut gar nichts. Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, dass er nicht zahlt?
Pinnea
Zitat von Butterblume63:Liebe Te!
Viele deiner naiven Ansichten sei deinem Alter geschuldet.
Dir ist immer noch nicht klar was für große Verantwortung auf dich zu kommt. Falls du den Mann nicht angeben willst in der Geburtsurkunde dann bestehe JETZT darauf,dass alles notariell abgesichert wird.
Wohnung in dein Eigentum überschrieben wird. Dazu ist ein Grundbucheintrag notwendig.
Monatlicher Unterhalt und Unterhalt für dich festgeschrieben wird.
Die Erbberechtigung durch Anerkennung der Vaterschaft festgehalten ist.
Dieser Mann ist total abgebrüht und lässt dich und das Kind eiskalt über die Klinge springen, wenn ihr in sein Lebenskonzept nicht mehr passt. Und dieser Tag wird kommen....
Pinnea
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, Menschen ändern sich und angenommen, die Freundschaftplus wird von ihm beendet, dann müsstest Du die Vaterschaft einklagen um Unterhalt geltend machen zu können.
Das ist doch auch für dich unappetitlich, da kann viel schmutzige Wäsche gewaschen werden.
Wenn dein Freund zu dem Kind steht, dann wird er nichts dagegen haben, die Vaterschaft sofort urkundlich anzuerkennen. Darüber hinaus garantiert ihm das auch Rechte bzgl Umgang etc.
Ist er da eher wankelmütig, dann wäre das für mich ein schlechtes Zeichen.
Denn nur Taten zählen...Worte haben wenig Wert!