546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

Babs54
Habe mich ein wenig quergelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
An der Geschichte kann doch nichts stimmen.
Wie alt ist die TE? 18? 20?
Sie weiss, dass T. ca. 50.000Euro im Monat verdient, mehrere Firmen, Konten im Ausland hat, ihr und dem Baby eine Wohnung gekauft hat, Unterhalt in bar zahlen wird.
Ein solcher Mann erzählt seinem Häschen, das vermutlich seine Tochter sein könnte, solche Interna? Never!
Nach 14 Std. Arbeit bringt er die kleinen Kinder ins Bett. Wann? Um 22h?
Ok, bei Südländern nicht unüblich.....
So, wie sich die TE liest, nimmt sie das Forum komplett auf die Rolle.
Und das tut mir sehr, sehr leid, weil es ein Forum ist, was aus dem Leiden heraushelfen kann.
Für solche Spielchen sind mir alle hier viel zu schade.
Ich kann der TE (wenn ich richtig liege) nur empfehlen, mal in Ruhe über alles nachzudenken. Möglicherweise auf der stillen Treppe.
Und wenn ich nicht richtige liege: dann auch

02.09.2020 08:21 • x 8 #76

Hana-Ogi55
Zitat von Babs54:
Habe mich ein wenig quergelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
An der Geschichte kann doch nichts stimmen.
Wie alt ist die TE? 18? 20?
Sie weiss, dass T. ca. 50.000Euro im Monat verdient, mehrere Firmen, Konten im Ausland hat, ihr und dem Baby eine Wohnung gekauft hat, Unterhalt in bar zahlen wird.
Ein solcher Mann erzählt seinem Häschen, das vermutlich seine Tochter sein könnte, solche Interna? Never!
Nach 14 Std. Arbeit bringt er die kleinen Kinder ins Bett. Wann? Um 22h?
Ok, bei Südländern nicht unüblich.....
So, wie sich die TE liest, nimmt sie das Forum komplett auf die Rolle.
Und das tut mir sehr, sehr leid, weil es ein Forum ist, was aus dem Leiden heraushelfen kann.
Für solche Spielchen sind mir alle hier viel zu schade.
Ich kann der TE (wenn ich richtig liege) nur empfehlen, mal in Ruhe über alles nachzudenken. Möglicherweise auf der stillen Treppe.
Und wenn ich nicht richtige liege: dann auch

Richtig gelesen. Und mit 18/19 bereits eine feste Beziehung von 3 Jahren durchlebt.
Und dann trifft man per Internet den Prinzen auf dem weißen Pferd ... solls geben ... hab ich mal in einer Soap gesehen.

02.09.2020 09:03 • x 2 #77

A

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3

E
Liebe @pinnea,
ich finde Deine Geschichte auch etwas sehr wie aus einem Film, aber glaube erst mal immer das, was jemand hier schildert. Ich kenne gleich 3 Männer, die Ihre F+ geschwängert haben und dachten, dass die F+ locker flockig mit Kind weiterlaufen kann. Sie waren alle 3 schon über 50 und die Frauen noch sehr jung. Zwei von Ihnen gründeten sogar eine 'WG' mit Frau und Kind und dachten, dass sie ihren lockeren Lebenswandel einfach weiter führen können.
Bei allen drei ist dieses Konstrukt krachend gescheitert. Die Frauen haben diese unklare Situation nicht ausgehalten und leben jetzt mit Kind alleine und der Vater zahlt und sieht sein Kind selten, weil er jetzt die nächste F+ führt und wenig Zeit hat. Ja auch 50jährige Männer können naiv sein. Alle drei keine Multimillionäre, aber alle drei unterschätzten, was es heißt Vater zu sein. Obwohl einer schon ein Kind aus einer früheren Beziehung hatte. Die Verantwortung wurde fröhlich auf die Frau abgeschoben und das Kind als was schönes zum Knuddeln betrachtet.
Aber ein Kind braucht ein verlässliches Umfeld, geregelte Verhältnisse und zuverlässige Bezugspersonen. Das kann auch die Mama alleine mit Unterstützung von Betreuern sein (ich habe auch meine Kinder alleine groß gezogen, mit Tagesmutter, Kindergarten und Schule), das erfordert von Dir viel Kraft und Disziplin und ich rate Dir dringend, Dir dafür frühzeitig professionelle Beratung und Unterstützung zu holen.
Ein Kind wird Dir nicht geben können, was Du in Deiner Kindheit nicht bekommen hast - ein Kind fordert und nimmt mehr als es gibt. Das liegt in der Natur der Sache. Auf keinen Fall führst Du mit diesem Mann weiter eine F+! Das geht schief und Du wirst Deine emotionale Unversehrtheit für Dein Kind brauchen. Bitte lass Dich schleunigst beraten und ordne Deine Verhältnisse. Vor allem die offizielle Vaterschaft ist wichtig, damit Du und Dein Kind nicht von seiner Lust und Laune abhängen. Du vertraust ihm, aber kennst ihn kaum!

02.09.2020 09:31 • x 5 #78

P
Zitat von Lena737:
Auch ich finde, dass du dich sehr emotionslos liest und ich bin ein bisschen erschrocken darüber. Freust du dich auf dein Baby? Hast du bereits muttergefühle? Ich wünsche dir das sehr, denn das ist das schönste auf der Welt. Aber... ein Kind ist kein Wellensittich, der nach ein paar Jahren das zeitliche segnet. Ein Kind begleitet dich sein Leben lang. Ein Kind kann man nicht verstecken. Und irgendwann, wenn es ein gewisses Alter erreicht hat, wird es Fragen stellen. Dich erwarten Kindergartenfeste, Kommunion, Geburtstage, Einschulungen. All das ohne Vater an der Seite bzw. Einen Vater ...

Ich freue mich schon auf das Kind, aber ich weiß nicht was mich erwartet. Ich war ein Wunschkind und meine Eltern waren verheiratet als ich auf die Welt kam. Wirklich jung waren meine Eltern zu dem Zeitpunkt meiner Geburt auch nicht. Ich habe sehr unter den Streitereien und der Trennung meiner Eltern gelitten. Wenn ein Kind von Anfang an die klassische Familienkonstellation nicht kennt, wird es diese auch nicht vermissen. Ich kenne eine Menge Kinder, die ihren Vater noch nie gesehen und sich gut entwickelt haben. Außerdem kann man sich als Jugendlicher auch allein durchs Leben schleppen, das habe ich schließlich auch geschafft. Meiner Meinung nach kann mein Kind froh sein, dass ihr Vater wenigstens Geld hat. Mein Vater konnte keinen einzigen Cent für mich bezahlen. Ich wurde von ihm auch verprügelt. Mein Kind kann sich glücklich schätzen, dass es keinen gewalttätigen Vater erleben muss. Für mich war es auch nicht schön meinen Vater andauernd besoffen zu erleben und mir seine Suizidgedanken anhören zu müssen. Besser kein Vater als ein Vater, welcher das Kind nur belastet. Außerdem kommt es schon mal vor, dass Väter früh versterben. Was dann? Die Kinder leben damit, machen eine Therapie usw. Sollte meine Tochter ein großes Problem damit haben von ihrem Vater verleugnet zu werden, schicke ich sie präventiv zu einer Psychotherapeutin. Ich kann ihr ein angenehmes Leben ermöglichen, aber ihr keine Bilderbuchfamilie backen. Eine ideale Familie hat sie dann eben wie Millionen andere Kinder nicht. Ich weiß nicht, was sich hier manche Menschen eigentlich vorstellen bei einer Scheidungsrate von 40%. Für mich ist das ja fast schon der Standart, dass der Vater nach einer Scheidung nur noch als Wochenendvater fungiert, falls er im Leben seiner Kinder überhaupt noch präsent ist. Ich kenne da unzählige Fälle. Natürlich wird sich auch die Frau von T irgendwann scheiden lassen, wenn er nicht bereit ist diesen Schritt zu gehen. Frauen ziehen häufiger einen Schlussstrich als Männer. Dass die Ehe bis zum Lebensende hält, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Dann werden seine anderen Kinder ihn auch seltener zu Gesicht und evtl. einen Stiefvater präsentiert bekommen.
Dass T überhaupt bereit ist seine Tochter regelmäßig zu besuchen, ist keine Selbstverständlichkeit. Gerade wenn Väter ungewollt Väter werden lehnen sie jeglichen Kontakt zum Kind häufig ab. T könnte mir genauso gut unterstellen, ihm das Kind mit Absicht unterjubeln zu wollen z.B aus einem finanziellen Interesse heraus. Die Tatsache, dass er mich weder zur Abtreibung noch zur Adoption gedrängt hat und darum bemüht ist mich kennenzulernen, würde ich als äußerst positiv auffassen. Warum wundert es euch, dass er seiner Frau von seinem Kind nicht erzählen möchte? Er würde gerne zu seinem Kind stehen (was er auch mehrmals betont hat), möchte aber seine andere Familie nicht verlieren. Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich weiß wie schlimm eine Scheidung für die Kinder ist und möchte seinen Kindern dieses Elend ersparen. T wird selber unter der Situation leiden, sich Vorwürfe machen usw. Warum soll ich ihn dann psychisch unter Druck setzen? Er wird nur komplett dicht machen. Warum wundert ihr euch darüber, dass ich so emotionslos schreibe, wollt aber dass ich den Kindsvater in den Wind schieße und irgendwelche Sachen zum angeblichen Wohl des Kindes über ihn hinweg entscheide? Was bringt es einem Kind, wenn der Vater offiziell auf der Geburtsurkunde steht, sich aber ansonsten nicht beim Kind blicken lässt? Diesen Wisch zu unterschreiben ist keine Kunst. Wenn T offiziell als Vater eingetragen wird, bringt das dem Kind absolut gar nichts. Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, dass er nicht zahlt? Natürlich zahlt er, damit ich ihn eben NICHT als Vater eintragen lassen muss und seine Ehe nicht gefährdet wird. Jemand, der sowieso viel Geld hat wird sicherlich nicht riskieren, dass seine Familie durch fehlende Unterhaltszahlungen ruiniert wird. Tatsächlich wäre T bereit mehr Unterhalt zu zahlen als er zahlen müsste. Trage ich ihn ein, bekomme ich den Höchstsatz an Unterhalt nämlich 600Euro pro Monat.
Wenn T das Kind regelmäßig besucht und den Unterhalt zahlt, macht er damit schon mal mehr als viele andere Väter. Nur weil ein paar Leute hier unter idealen Bedingungen aufgewachsen sind, müssen sie nicht so hohe Ansprüche stellen. Das Kind wird versorgt und gut behandelt, das ist das A und O. Was T dem Kind später erzählt, ist eine Sache zwischen T und dem Kind. Ich kann dem Kind eine gute Mutter zu sein, aber was T aus der Sache macht ist seine Sache.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Ich habe mein Kind nicht abgetrieben und gebe meinem Kind eine Chance darauf zu leben. Viele Frauen hätten unter meinen Umständen abgetrieben! Ich brauche mich doch nicht schlecht zu fühlen, weil ich meinem Kind kein Paradies bieten kann. Ich hatte eine schlechte Kindheit und opfere meine Freiheit, meine Jugend usw. für das Kind. Ich könnte genauso gut MEIN Leben genießen. Sollte das Kind mir gegenüber keine Dankbarkeit empfinden oder sich sehr darüber aufregen, dass es keinen Vater hat, kann es gerne einen Monat in einer Wohngruppe verbringen. In Wohngruppen habe ich meine Jugend verbracht, dann kann meine Tochter mal sehen wie toll das ist und weiß wenigstens zu schätzen, dass die Mutter für sie da ist. Meine Mutter war für mich nämlich nicht da! Wer ständig undankbar und unzufrieden ist, sollte mal auf der Straße schlafen etc. Dann weiß man ganz schnell, dass man keine Ansprüche stellen sollte.

02.09.2020 09:31 • x 1 #79

P
Wenn das Kind erstmal da ist und Gefühle für das Kind mit ins Spiel kommen, sieht die Sache vielleicht auch wieder ganz anders aus.
Ich habe aber absolut kein Problem damit, dass T mich gelegentlich besuchen kommt und mir ständig schreibt. Was soll er sonst machen? Täglich präsent sein kann er sowieso nicht, weil wir in keiner Beziehung sind. Manchmal wohnt der Vater auch 600km entfernt, da sieht man seinen Vater eben auch nur alle paar Monate. Oder was ist mit den Kindern von prominenten Menschen? Die werden zum Teil von Nannys groß gezogen. Und was ist mit Kindern, die in einem Internat leben? Die sehen ihre Eltern auch nur alle paar Wochen.
Ich habe meine Eltern auch nur alle paar Monate oder noch seltener gesehen.
T wird mit dem Kind kuscheln und spielen. Was soll er sonst machen? Kochen? Windeln wechseln? Nein, das ist meine Aufgabe. Er soll einfach arbeiten gehen und uns finanziell versorgen. Klassisches Rollenmodell (seine Frau macht auch den Haushalt, kauft ein, betreut die Kinder usw.)
Wenn er Interesse an seinem Kind zeigt, mit dem Kind gut umgeht, den Unterhalt zahlt usw. ist doch alles bestens? Ich sehe da keine Probleme. Nur weil unsere Situation anders ist, bedeutet dies nicht dass das nicht funktionieren kann.

02.09.2020 09:45 • x 1 #80

E
Zitat von Pinnea:
Sollte das Kind mir gegenüber keine Dankbarkeit empfinden oder sich sehr darüber aufregen, dass es keinen Vater hat, kann es gerne einen Monat in einer Wohngruppe verbringen. In Wohngruppen habe ich meine Jugend verbracht, dann kann meine Tochter mal sehen wie toll das ist und weiß wenigstens zu schätzen, dass die Mutter für sie da ist. Meine Mutter war für mich nämlich nicht da! Wer ständig undankbar und unzufrieden ist, sollte mal auf der Straße schlafen etc. Dann weiß man ganz schnell, dass man keine Ansprüche stellen sollte.

Kinder zeigen grundsätzlich keine Dankbarkeit. Die Fürsorge der Eltern ist selbstverständlich und sollte keinen Bedingungen unterliegen.
Zitat von Pinnea:
Wenn T offiziell als Vater eingetragen wird, bringt das dem Kind absolut gar nichts.

Doch! Absolut! Sie hat gesetzlich einen Vater, der verpflichtet ist, für sie aufzukommen. z.B. eine Ausbildung zu finanzieren, wenn Du das nicht kannst. Es will nicht in meinen Kopf, dass Du Dich auf die wage Versprechung eines Mannes verlässt, den du gar nicht wirklich kennst! Und der offizielle Eintrag als Vater wird doch nicht postwendend der Ehefrau mitgeteilt. Es gibt kein schwarzes Brett in der Stadt auf dem Väter stehen.
Als Mutter willst Du alles Gute für Dein Kind - es soll niemals auf der Straße schlafen. Was Dir passiert ist, wünschst Du dem Kind nicht und das ist gut so.

02.09.2020 09:48 • x 3 #81

L
Habe ich richtig verstanden, dass du ihn nicht als Vater angeben und somit darauf vertrauen möchtest, dass er dennoch ein Leben lang für euer Kind finanziell aufkommt? Quasi ein Bierdeckelvertrag?
Und ... was wäre eigentlich, wenn er jetzt sagen würde, dass du deine Tochter doch zur Adoption abgeben solltest?

02.09.2020 09:50 • x 2 #82

N
Und wieder und wieder Rechtfertigungen für den KV, wenn kritische Fragen kommen.
Dieser Thread ist wirklich skurril.

Wenn für TE sowieso alles klar ist, dann erschließt sich mir die Eröffnung des Themas nicht. Liest sich wie Märchenstunde.

Schreibt hier vielleicht der KV aus Sicht der Frau? Liest sich auch völlig emotionslos,
wie Männerhandschrift.

02.09.2020 10:11 • x 6 #83

B
Liebe Te!
Viele deiner naiven Ansichten sei deinem Alter geschuldet.
Dir ist immer noch nicht klar was für große Verantwortung auf dich zu kommt. Falls du den Mann nicht angeben willst in der Geburtsurkunde dann bestehe JETZT darauf,dass alles notariell abgesichert wird.

Wohnung in dein Eigentum überschrieben wird. Dazu ist ein Grundbucheintrag notwendig.
Monatlicher Unterhalt und Unterhalt für dich festgeschrieben wird.
Die Erbberechtigung durch Anerkennung der Vaterschaft festgehalten ist.

Dieser Mann ist total abgebrüht und lässt dich und das Kind eiskalt über die Klinge springen, wenn ihr in sein Lebenskonzept nicht mehr passt. Und dieser Tag wird kommen....

02.09.2020 10:22 • x 4 #84

Heffalump
Zitat von Pinnea:
Meiner Meinung nach kann mein Kind froh sein, dass ihr Vater wenigstens Geld hat.

Liest sich fast, als würde dem Kind jetzt schon Pressalien drohen, wenn nicht
Zitat von Pinnea:
Sollte meine Tochter ein großes Problem damit haben von ihrem Vater verleugnet zu werden, schicke ich sie präventiv zu einer Psychotherapeutin.

Ja klar, Kinder erzählen den Eltern auch nicht alles, gleich und sofort
Zitat von Pinnea:
Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, dass er nicht zahlt? Natürlich zahlt er, damit ich ihn eben NICHT als Vater eintragen lassen muss und seine Ehe nicht gefährdet wird. Jemand, der sowieso viel Geld hat wird sicherlich nicht riskieren, dass seine Familie durch fehlende Unterhaltszahlungen ruiniert wird.

Ja jetzt zahlt er, aber wie lange tut er dies? Weil man es eben nicht weiß
Zitat von Pinnea:
Sollte das Kind mir gegenüber keine Dankbarkeit empfinden oder sich sehr darüber aufregen, dass es keinen Vater hat, kann es gerne einen Monat in einer Wohngruppe verbringen. In Wohngruppen habe ich meine Jugend verbracht, dann kann meine Tochter mal sehen wie toll das ist und weiß wenigstens zu schätzen, dass die Mutter für sie da ist.
Echt mütterlich, weil das bei dir so war- darf deine Kleine auch gleich sehen, was passiert wenn - gruselige Vorstellung
Zitat von Pinnea:
Meine Mutter war für mich nämlich nicht da! Wer ständig undankbar und unzufrieden ist, sollte mal auf der Straße schlafen etc. Dann weiß man ganz schnell, dass man keine Ansprüche stellen sollte.

Nun überträgst du dein Schicksal auf die Kleine, die noch nicht mal geboren wurde. Heavy
Zitat von Pinnea:
Er soll einfach arbeiten gehen und uns finanziell versorgen.

Fehlt noch ein Schild: Alles nur Spaß

02.09.2020 10:27 • x 2 #85

Wurstmopped
Zitat von Gretchen:
In welcher Woche bist Du?

Mit Freundschaft plus ist tendenziell eher Schluss mit einem kleinen Säugling.

Und der Säugling läuft irgendwann rum, spricht, stellt fragen und dann?

Was wird das Kind bzw irgendwann der erwachsene Mensch über seine Eltern denken?

Das ist glaube ich genau der Punkt, Kinder stellen Fragen und als bald steht das Kind vor der Haustür des Erzeugers.

02.09.2020 10:31 • x 2 #86

Kranich71
Hallo TE, Dir ist absolut nicht bewusst was es für Auswirkungen hat KOMPLETT ohne Vater aufzuwachsen. Das Kind wird diese Fragen stellen, das Kind wird massiv psychische Probleme bekommen.
Dann das Kind einfach mal zur Psychotherapie schicken? Gehts noch? Das ist echt naiv und abwertend gegenüber dem Kind. Wenn Du nur etwas Emotionen gegenüber dem Kind hast, dann regel das jetzt. Vaterschaft anerkennen! Unterhalt Titulierung! Alles andere ist sowas von blauäugig und naiv. Ist Dir bewusst was es kostet ein Kind groß zu ziehen? Jeden Tag musst Du für das Kind da sein, es ist nicht möglich es einfach beiseite zu stellen wenn man gerade nicht mag oder kann.
Du glaubst echt den Worten von ihm? Worte sind nicht die Tinte Wert wenn diese geschrieben wären.
Auch wenn Du mir nicht glaubst, das ganze wird in sehr naher Zukunft euch allen gewaltig um die Ohren fliegen.

Du glaubst er kann dies verheimlichen? Mindestens 18 Jahre? Nö, kurz und knapp: Nö!

Wie möchtest Du Geld verdienen um zu überleben? Nur vom Unterhalt, wenn er denn wirklich zahlt? Wie stellst Du Dir das vor, er gibt Dir monatlich in bar das Geld? Was ist wenn er es zeitlich doch nicht schafft? Dann bist Du in einem sehr großen Problem. An Naivität ist das nicht mehr zu übertrumpfen.
Das arme Kind, das wird am meisten leiden und dies sein ganzes Leben lang...

Nochmals, hohle Worte sind nichts Wert! Nur was auf dem Papier steht zählt, nix anderes.

Bist Du Dir auch soweit sicher das Du nur die einzige bist? Vielleicht bist Du nur eine von vielen.
Der Mann lügt und betrügt. Dann glaubst Du ihm seine Worte und Aussagen? Hmmm...

02.09.2020 10:41 • x 1 #87

Wurstmopped
Zitat von Pinnea:
Wenn T offiziell als Vater eingetragen wird, bringt das dem Kind absolut gar nichts. Ich verstehe auch nicht wie ihr darauf kommt, dass er nicht zahlt?

Nun ja, Menschen ändern sich und angenommen, die Freundschaftplus wird von ihm beendet, dann müsstest Du die Vaterschaft einklagen um Unterhalt geltend machen zu können.
Das ist doch auch für dich unappetitlich, da kann viel schmutzige Wäsche gewaschen werden.
Wenn dein Freund zu dem Kind steht, dann wird er nichts dagegen haben, die Vaterschaft sofort urkundlich anzuerkennen. Darüber hinaus garantiert ihm das auch Rechte bzgl Umgang etc.
Ist er da eher wankelmütig, dann wäre das für mich ein schlechtes Zeichen.
Denn nur Taten zählen...Worte haben wenig Wert!

02.09.2020 10:43 • x 1 #88

P
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te!
Viele deiner naiven Ansichten sei deinem Alter geschuldet.
Dir ist immer noch nicht klar was für große Verantwortung auf dich zu kommt. Falls du den Mann nicht angeben willst in der Geburtsurkunde dann bestehe JETZT darauf,dass alles notariell abgesichert wird.

Wohnung in dein Eigentum überschrieben wird. Dazu ist ein Grundbucheintrag notwendig.
Monatlicher Unterhalt und Unterhalt für dich festgeschrieben wird.
Die Erbberechtigung durch Anerkennung der Vaterschaft festgehalten ist.

Dieser Mann ist total abgebrüht und lässt dich und das Kind eiskalt über die Klinge springen, wenn ihr in sein Lebenskonzept nicht mehr passt. Und dieser Tag wird kommen....

Warum sollte er den Kontakt zu seinem Kind abbrechen? Ich habe ihm gesagt, dass er nicht verpflichtet dazu ist das Kind zu besuchen und einfach nur regelmäßig Unterhalt zahlen soll. Damit wären die Verhältnisse nämlich geklärt. Das möchte T aber nicht, er möchte Kontakt zu seinem Kind haben und sich auch mit mir gut verstehen. Vermutlich möchte er ein klassisches Doppelleben führen. Meine Theorie ist, dass er mit einer baldigen Scheidung rechnet und sich aus diesem Grund keinen genauen Plan zurechtlegt. Er meinte, dass er die Vaterschaft anerkennen will, nachdem seine Frau sich aus anderen Gründen von ihm scheiden lassen hat. Er möchte einfach nicht der Buhmann sein, da er einen gemeinsamen Freundeskreis mit seiner Frau hat und die Familie seiner Frau sehr mag. Mein Vater hätte sich von meiner Mutter auch niemals scheiden lassen, da wäre er lieber ständig fremdgegangen. Nachdem meine Mutter die Scheidung eingereicht hatte, hatte er aber nach gerade mal einer Woche schon eine neue Freundin. Männer entscheiden häufig in solchen Dingen nichts, sondern nehmen die Entscheidung dann einfach so hin. Der Verlassene ist dann ja auch eher das Opfer. Und Männer stellen sich gerne als Opfer dar.
Er wird den Kontakt zu seinem Kind nicht abbrechen und auch Unterhalt bezahlen. Wenn er mich und das Kind mag, wird er uns helfen. Ich habe jetzt aber auch keine Lust darauf, dass andere Leute meinen hier alles schlecht reden zu müssen.
Wenn er mir vertraut und ich ihm vertraue, wo ist da das Problem? Er war mir gegenüber immer ehrlich und zuverlässig. Er hat eine nette Frau, die sicher nicht bei ihm bleiben würde, wenn er soooo schlimm wäre. Außerdem hat er viele Freunde.
Ich sehe ja wie gut er mit seinen Kindern umgeht und er ist wie gesagt sehr nett zu mir. Gott sei Dank bin ich keine Furie und verlasse mich auf einen Mann. Heutzutage wollen Frauen alle emanzipiert etc. sein, das sieht dann so aus, dass sie bei Problemen schön zum Amt rennen anstatt sich an einen Mann zu wenden. Die meisten Frauen bieten einem Mann nichts und erwarten aber alles von ihm! Er hat eine Familie, ist viel beschäftigt usw. Ich kann froh sein, dass er überhaupt mit mir redet!

02.09.2020 10:49 • x 1 #89

P
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, Menschen ändern sich und angenommen, die Freundschaftplus wird von ihm beendet, dann müsstest Du die Vaterschaft einklagen um Unterhalt geltend machen zu können.
Das ist doch auch für dich unappetitlich, da kann viel schmutzige Wäsche gewaschen werden.
Wenn dein Freund zu dem Kind steht, dann wird er nichts dagegen haben, die Vaterschaft sofort urkundlich anzuerkennen. Darüber hinaus garantiert ihm das auch Rechte bzgl Umgang etc.
Ist er da eher wankelmütig, dann wäre das für mich ein schlechtes Zeichen.
Denn nur Taten zählen...Worte haben wenig Wert!

Er zahlt unabhängig davon ob wir eine Freundschaft + haben oder nicht!
Wie kommt ihr ständig darauf, dass er nicht zahlt? Extra ein Haus für uns kaufen, aber dann keinen Unterhalt zahlen? Wahrscheinlich, oder? Er hat gesagt, dass es uns an nichts fehlen wird und er möchte, dass es mir und dem Kind gut geht.
Warum sollte er mich und das Kind einfach so abschießen, wenn er sowohl mich als auch das Kind gern hat, sich verantwortlich fühlt? Das macht null Sinn! Er möchte nicht offiziell zu dem Kind stehen, weil er seine Familie und seine Kinder nicht verlieren will! Und nicht weil ihm mein Kind egal ist! Warum kapiert das denn keiner? Er möchte bei seinen Kindern bleiben, WEIL er sie liebt. Und er möchte zu mir und meinem Kind Kontakt halten, weil er INTERESSE daran hat. Er will mich und das Kind, das ist Fakt. Warum, Wieso etc. spielt keine Rolle.
Ich kenne ihn besser als ihr und kann das sehr wohl einschätzen.

02.09.2020 10:58 • x 1 #90

A

x 4