546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

P
Zitat von Mäusla:
Wie in aller Welt kann man heutzutage eigentlich noch ungewollt schwanger werden?
Gerade von einer Affäre ... da passt man doch erst recht auf


Tja, bei mir hat die 3MS nicht gewirkt.
Ich finde, dass Dinge im Leben nicht ohne Grund passieren. Ich soll dieses Kind bekommen, ich sehe das als meine Lebensaufgabe an. Es ist auch alles eine Frage der Einstellung. Das sieht T ja genauso. Er wäre ja nicht reich, wenn er so wie die meisten Menschen nur jammern würde. Dinge positiv zu sehen ist doch absolut in Ordnung. Also ich mache mir absolut keine Vorwürfe, dass ich jetzt schwanger bin. Und T scheint das auch nicht sonderlich zu stören.

02.09.2020 01:50 • x 1 #61


P
Zitat von Abendrot:
Ist das vielleicht dein Wunschtraum ?


Nö, ich war jedoch 3 Jahre in einer Beziehung. Mein Exfreund war kein guter Liebhaber, wir waren S. nicht kompatibel, trotzdem wäre ich niemals auf die Idee gekommen fremdzugehen. Ich konnte meinen Ex nicht einmal anlügen. Niemals hätte ich meine Beziehung (es war nur eine Beziehung, keine Ehe mit Kindern) für ein bisschen Spaß aufs Spiel gesetzt. Wenn ich mit meinem Freund Zeit verbracht habe, hat niemand von uns am Handy gehangen. Das hat man weggelegt. Wie kann T bitte jeden Abend mit Frauen schreiben? Gerade wenn ich mit einem Mann zusammen lebe, würde es mir gar nicht gefallen wenn er ständig am Handy rumtippt.. Abends wenn die Kinder im Bett sind sollte man als Pärchen S. haben, kuscheln, Fernsehen etc. aber definitiv nicht am Handy mit anderen Frauen chatten. Mag ja sein, dass er es erfüllend findet, abends nur am Handy zu hängen, 1x im in 6 Monat Blümchensex etc. Aber ich finde das absolut dämlich.

02.09.2020 01:58 • x 1 #62


A


Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3


P
Ich weiß, dass Männer aus Bequemlichkeit nie irgendeinen Schlussstrich ziehen. Die holen sich lieber alles außerhalb der Beziehung.
Dann wird belogen, betrogen etc. Keine Ahnung wie man sich so einen Mist antun kann. Wenn mir etwas an meinem Partner nicht gefällt und ich damit so gar nicht leben kann spreche ich es an oder mache Schluss. Parallelmänner würde ich mir nicht suchen. Wozu lügen, betrügen etc. und für etwas geliebt werden was man nicht ist, wenn man woanders einfach man selbst sein darf und genau dafür geliebt wird.

02.09.2020 02:10 • #63


Gorch_Fock
Kommt der werte Herr den mit zur Geburt? Wer unterstützt Dich in der ersten Zeit? Umgänge mit einem Baby sollen gerade zu Beginn häufig stattfinden. Wie willst Du Eurem Kind eine Vaterfigur vermitteln, welche nur Abends am Handy schreibt? Kinder brauchen reale Bindungen. Daher ist auch seine Idee einmal im Monat vorbeizukommen absoluter Blödsinn. Für dieses Kind wäre er ein Fremder.

02.09.2020 05:10 • #64


T
@Pinnea Stehst du denn wenigstens als Wohnungseigentümerin im Grundbuch? Hat er dir einen Vorschuss gegeben falls er mal nicht pünktlich bar zahlen kann?

02.09.2020 07:11 • x 1 #65


N
Hier haben schon mehrere geschrieben, dass die Geschichte an mehreren Ecken nicht stimmig ist.

Die Themenerstellerin weicht Fragen aus bzw. rechtfertigt bei kritischen Fragen den Vater in seinem Verhalten.

Sollte die Konstellation tatsächlich so sein, fehlen hier essentielle Informationen, TE befindet sich augenscheinlich in einer akuten seelischen und evtl. physischen Notlage.

Hier liegt ein einseitiges Abhängigkeitsverhältnis vor, eventuell sogar Erpressung durch den KV..

Von TE erwarte ich keine Antwort.

02.09.2020 07:13 • x 3 #66


6rama9
Zitat von Pinnea:
planen kann man sowieso nicht.

Warum auch planen, wenn man als halber Teenager einfach in den Tag hineinleben kann.

Zitat von Pinnea:
Nö, ich war jedoch 3 Jahre in einer Beziehung.

Schon erstaunlich. Laut Profil 18, nach eigenen Angaben 20 und Menschenkennerin. Schwanger von einem Multimillionär, davor 3 Jahre Beziehung mit der Betonung darauf, dass es keine Ehe war (schon mal was davon gehört, dass in D Ehen Minderjähriger verboten sind?).

Wird Zeit, dass die Sommerferien zu Ende gehen. Manche Leute haben zur Zeit zuviel derselben.

02.09.2020 07:28 • x 6 #67


Gretchen
Du brauchst eine Hebamme die zur Nachsorge kommt. In der Klinik fragen sie dich bzw helfen Dir im besten Fall wenn du keine hast.

Ich an deiner Stelle würde mich an eine frauen Beratungsstelle wenden.

02.09.2020 07:31 • x 1 #68


Kranich71
Zitat von Pinnea:
Warum ist er sich denn dann so sicher, dass er es geheim halten kann und macht sich keine Sorgen?


Ganz einfach, er hält Dich ruhig damit. Das Du nicht auf den Gedanken kommen solltest und es seiner Frau zu erzählen.
Wer so denkt ist naiv. Und dies von einem (angeblich) gebildeten Mann?
Er kann das Kind nicht ewig verheimlichen.
Ich glaube das dies nicht mal mehr lange dauern wird bis es auffliegt.

Wie stellst Du Dir das vor wenn Du angeben sollst wer der Vater ist?
Das Jugendamt wird sich dann bei ihm melden, per Brief...
Ich kenne ähnliche Situationen, ab der Geburt flog es auf.
Nicht böse verstehen, aber Du bist dahingehend recht naiv.

02.09.2020 07:39 • x 2 #69


Heffalump
Zitat von Pinnea:
Abends wenn die Kinder im Bett sind sollte man als Pärchen S. haben, kuscheln, Fernsehen etc.

nach 20 oder 30 Ehejahren wird da nur noch selten gschnaxselt, da ist der Herr der Fernbedienung am Drücker

02.09.2020 07:43 • x 3 #70


Kranich71
Spinnen wir mal in Gedanken weiter:

Wenn Du bei der Geburt den Namen des Vaters angibst, dieser soll ja recht bekannt sein was ich glaube rausgelesen zu habe, was denkst Du passiert wenn eine Anwesende Person da auf einmal den kennt? Mit Garantie das in diesem Fall das Thema die Runde macht und es nicht lange dauert bis gewisse Personen (die Frau) das erfährt.

Knallhart gesagt, es wird nicht funktionieren, sowas hat nie funktioniert.
Eine Geburt und dann noch zig Jahre ein Kind verheimlichen geht nicht.
Das Kind wird spätestens im Kindergartenalter anfangen zu fragen und auch gegenüber anderen, wer der Papa ist. Und dann? Dann wird es stressig, für Dich, die beteiligten.
Mitunter den größten psychischen Schaden wird das Kind davontragen.

Es mag vielleicht für Dich schön klingen das er Dir den Unterhalt bar gibt, in der Hoffnung das seine Frau nichts merkt.
Du weißt aber schon das der Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle berechnet wird? Das wird Dir das Jugendamt ausrechnen, nachdem es die Einkommensverhältnisse des Vaters geklärt hat. Da wird seine Frau davon Wind bekommen.
Vielleicht hast Du auch gerade die Dollarzeichen in den Augen, jedoch Geld alleine ersetzt keinen anwesenden Papa und auch keine Emotionen.

Ich gebe Dir einen Rat: lege die Karten auf den Tisch. Sehr wahrscheinlich wird es da bei allen gewaltig scheppern. Das muss es auch, denn er betrügt und lügt, Du und die Frau und auch seine Kinder (welche auch die Halbgeschwister sind) werden nichts anderes als einfach mit Geld ruhiggestellt.

02.09.2020 08:02 • x 1 #71


Heffalump
Es gibt zwei Möglichkeiten

1. Vater unbekannt, keinen Unterhalt nix nada

2. Vater in Geburtsurkunde eintragen, dann Unterhalt, dann kommt es heraus, weil wenn er dir nix gibt, holst du es vom Jugendamt, die holens von ihm. Es kommt also trotzdem heraus.

Wähle

02.09.2020 08:10 • x 5 #72


Gretchen
Kennst Du selbst denn Deinen Vater?

Ich kenne Frauen die es allein versucht haben in deinem Alter.
Und mit allein meine ich, ohne Jugendamt, ohne Vater usw

Ohne familiäre Unterstützung ist das nicht machbar.

Einen Mann mit Säugling S. an sich binden zu wollen, das wird zu sehr unschönen Situationen und Gefühlen für Dich und das Kind kommen.

Mindestens für das Kind.

02.09.2020 08:10 • x 2 #73


Julika
Kümmer dich gut um dich selbst, @Pinnea . Schaffe dir die Voraussetzungen, die du brauchst, um ein Kind allein großzuziehen. Selbstverständlich solltest du den Vater in der Geburtsurkunde angeben, einerseits damit du Unterhalt für das Kind einfordern kannst- für den Fall, dass der Kindsvater doch nicht so zahlungswillig sein sollte, wie er jetzt sagt- und andererseits, damit dein Kind später weiß, wer sein Vater ist,

Ob und wie der Kindsvater mit seiner Frau klarkommt und ob und wie er ein Doppelleben durchhalten kann und will, kann niemand im Voraus wissen. Ich sehe es nicht als deine Aufgabe, sein Leben aufzuräumen. Er wäre nicht der erste Mann, der erfolgreich ein Doppelleben mit Kind führt.

02.09.2020 08:24 • x 1 #74


L
Auch ich finde, dass du dich sehr emotionslos liest und ich bin ein bisschen erschrocken darüber.
Freust du dich auf dein Baby? Hast du bereits muttergefühle? Ich wünsche dir das sehr, denn das ist das schönste auf der Welt. Aber... ein Kind ist kein Wellensittich, der nach ein paar Jahren das zeitliche segnet. Ein Kind begleitet dich sein Leben lang. Ein Kind kann man nicht verstecken. Und irgendwann, wenn es ein gewisses Alter erreicht hat, wird es Fragen stellen.
Dich erwarten Kindergartenfeste, Kommunion, Geburtstage, Einschulungen. All das ohne Vater an der Seite bzw. Einen Vater der es versteckt hält. Versteh mich nicht falsch. Aber ich wünsche mir für dich, dass du dir im klaren darüber wirst, was es bedeutet ein Kind großziehen. Ich ziehe meine Kinder seit 7 Jahren , alleine groß. Wir haben es als Eltern leider nicht geschafft. Ich habe jeden Tag ein mega schlechtes Gewissen und meine Kinder leiden! Sie vermissen ihren Papa in alltäglichen Dingen. Und das obwohl er da ist und sich kümmert. Aber er ist halt eben nicht immer da. Es wäre undenkbar, ihnen im fortgeschrittenen Alter zu sagen, dass es zwar einen Papa gibt, der sich aber versteckt. Das Ding geht gewaltig in die Hose und auch deine Emotionslosigkeit, die wahrscheinlich gerade eine Art Schutzmauer ist, wird dich eines Tages einholen.
An deiner Stelle würde ich klare Worte an ihn finden. Das kind ist da und nicht zu leugnen.
Mir tut es leid, dass dir dies in deinem jungen Alter passiert. Bitte sorge für dich und dein Kind und sichere euch ab.
Alles Gute für euch...

02.09.2020 08:38 • x 3 #75


A


x 4