546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

Hana-Ogi55
Zitat von Pinnea:
Mich verunsichert halt, dass ich ihn so gar nicht einschätzen kann. Ich habe die Angewohnheit Menschen zu analysieren und begreife relativ schnell, wie diese Menschen drauf sind. Leider weiß ich bei ihm absolut nicht weiter.


Und ich hier nicht mehr.
Du bist 20 Jahre alt, hast Du geschrieben, ihn müsstest Du ja wenigstens 1 Jahr rum kennen, wenn es nicht gleich mit dem schwanger werden passiert ist, da Du ja bereits im 6. Monat bist.
3 Jahre hattest Du einen anderen Partner. Ihn hast Du übers Internet kennengelernt, wurdest schwanger und danach wolltet ihr euch durch schreiben erstmal kennenlernen. Er finanziert Dich durch und durch mit einer Wohnung usw., lässt Dich in seinem Leben lesen wie in einem Bilderbuch ...
Es gibt im Leben Dinge, die sehr unwahrscheinlich sind ... ja, das mag sein, aber hier ist irgendwie nichts, was irgendwie in eine normale Bahn kommen dürfte. Er weiß noch nicht mal, ob es sein Kind ist? Wie das denn und trotzdem redet ihr über Adoption.

01.09.2020 23:25 • x 1 #46


6rama9
Zitat von Pinnea:
Nein, seine Ehefrau weiß nichts davon und er hat auch nicht vor ihr von dem Kind zu erzählen. Sie würde sich definitiv von ihm scheiden lassen. Eine Scheidung möchte er verhindern, da er mit seiner Frau 2 kleine Kinder hat, er sehr viel Geld abgeben müsste und er sein Image nicht gefährden will (möchte bei Freunden/Familie nicht als Betrüger dastehen)

Oh Mädel... du glaubst doch nicht im Ernst, dass er das geheimhalten kann (selbst wenn er der Multimillionär mit getrennten Konten ist, der er vorgibt). Ich glaub du musst noch viel vom Leben lernen.

01.09.2020 23:28 • x 4 #47


A


Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3


P
Zitat von 6rama9:
Oh Mädel... du glaubst doch nicht im Ernst, dass er das geheimhalten kann (selbst wenn er der Multimillionär mit getrennten Konten ist, der er vorgibt). Ich glaub du musst noch viel vom Leben lernen.

Warum ist er sich denn dann so sicher, dass er es geheim halten kann und macht sich keine Sorgen?

01.09.2020 23:31 • #48


Julika
Zitat von Pinnea:
Mich verunsichert halt, dass ich ihn so gar nicht einschätzen kann. Ich habe die Angewohnheit Menschen zu analysieren und begreife relativ schnell, wie diese Menschen drauf sind. Leider weiß ich bei ihm absolut nicht weiter.


Natürlich weißt du bei ihm nicht weiter, du kennst ihn ja kaum, und bedenke, dass deine Hormone verrückt spielen... Du wirst ihn im Laufe der Schwangerschaft und des Mutterseins besser kennen lernen. Sorge so vor, wie es hier von den Userinnen geraten wurde. Letztendlich kannst du dich nur auf dich selbst verlassen.

01.09.2020 23:32 • x 2 #49


P
Zitat von Hana-Ogi55:

Und ich hier nicht mehr.
Du bist 20 Jahre alt, hast Du geschrieben, ihn müsstest Du ja wenigstens 1 Jahr rum kennen, wenn es nicht gleich mit dem schwanger werden passiert ist, da Du ja bereits im 6. Monat bist.
3 Jahre hattest Du einen anderen Partner. Ihn hast Du übers Internet kennengelernt, wurdest schwanger und danach wolltet ihr euch durch schreiben erstmal kennenlernen. Er finanziert Dich durch und durch mit einer Wohnung usw., lässt Dich in seinem Leben lesen wie in einem Bilderbuch ...
Es gibt im Leben Dinge, die sehr unwahrscheinlich sind ... ja, das mag sein, aber hier ist irgendwie nichts, was irgendwie in eine normale Bahn kommen dürfte. Er weiß noch nicht mal, ob es sein Kind ist? Wie das denn und trotzdem redet ihr über Adoption.


Es ist sein Kind, nur weiß er doch nicht, ob ich zum Befruchtungszeitraum auch mit anderen Männern etwas hatte. Ich würde an seiner Stelle auf einen Vaterschaftstest bestehen, bevor ich mir unnötig den Kopf zerbreche.

01.09.2020 23:34 • #50


Hana-Ogi55
Zitat von Pinnea:
Warum ist er sich denn dann so sicher, dass er es geheim halten kann und macht sich keine Sorgen?


Frag ihn.

01.09.2020 23:34 • #51


P
Zitat von Hana-Ogi55:

Frag ihn.



Er sagt immer sowas wie Wird schon gut gehen. Mal schauen wie sich die Dinge entwickeln, planen kann man sowieso nicht. Ich bin mir sicher, dass wir das gut hinkriegen werden usw. Also wirklich nur positive Sachen

01.09.2020 23:39 • #52


Sternle
Es ist sein Kind, nur weiß er doch nicht, ob ich zum Befruchtungszeitraum auch mit anderen Männern etwas hatte
Dein Ernst, Pinnea? Sollte er SO über dich denken? Du hattest zum gleichen Zeitpunkt noch mit anderen 6? Das wünsche ich dir nicht...

01.09.2020 23:44 • #53


Hana-Ogi55
Zitat von Pinnea:


Er sagt immer sowas wie Wird schon gut gehen. Mal schauen wie sich die Dinge entwickeln, planen kann man sowieso nicht. Ich bin mir sicher, dass wir das gut hinkriegen werden usw. Also wirklich nur positive Sachen


Na ja, immerhin auch ne Einstellung ... hält sich paar Monate lang ne Geliebte, wenns passiert, passierts halt ... wird schon werden, dann wird er eben zum 3. Mal Vater ... was solls. So denken nicht mal 16jährige vor dem ersten Mal, zumindest die meisten.
Ich bin jetzt raus hier, für mich ist die Geschichte an keiner Ecke wirklich mehr stimmig.

01.09.2020 23:47 • x 2 #54


P
Zitat von Hana-Ogi55:

Na ja, immerhin auch ne Einstellung ... hält sich paar Monate lang ne Geliebte, wenns passiert, passierts halt ... wird schon werden, dann wird er eben zum 3. Mal Vater ... was solls. So denken nicht mal 16jährige vor dem ersten Mal, zumindest die meisten.
Ich bin jetzt raus hier, für mich ist die Geschichte an keiner Ecke wirklich mehr stimmig.


Es gibt eben auch komische Menschen auf dieser Welt. Hab genug Leute kennengelernt die komisch waren. Vielleicht sieht man alles lockerer wenn man reich ist. Oder ihm ist seine Ehe wirklich egal, dann würde sein Verhalten auch Sinn machen.

01.09.2020 23:53 • #55


VictoriaSiempre
Zitat von Pinnea:
Er kann mit vielen Frauen ins Bett gehen. Als vermögender Mann muss man nicht lange nach einer willigen Frau suchen. Ich bin auch eher natürlich, das nette Mädchen von nebenan und keine Granate oder S..

Zitat von Pinnea:
S. bekommt er an anderen Stellen schneller und unkomplizierter.

Wie bist Du denn drauf? Für mich liest es sich so, als ob Du Dich hier über andere Frauen stellst. Dabei hast Du Dich doch auch willig, schnell und unkompliziert verhalten!? Im Internet kennengelernt, ins Bett gegangen just for fun und schwupps schwanger geworden. Dass er vorgeblich sehr reich ist, Du Dich von ihm aushalten lässt (mietfreies Wohnen) stört Dich ja nun auch nicht weiter.

Das alles kann passieren, ich verurteile Dich dafür nicht. Aber halte mal den Ball flach bei dem, was Du anderen Frauen unterstellst.

Zitat von Pinnea:
Es gibt eben auch komische Menschen auf dieser Welt. Hab genug Leute kennengelernt die komisch waren. Vielleicht sieht man alles lockerer wenn man reich ist. Oder ihm ist seine Ehe wirklich egal, dann würde sein Verhalten auch Sinn machen.

Ja, es gibt komische Menschen auf dieser Welt. Und nein, es gibt auch Menschen, die alles sehr locker sehen, wenn sie nicht reich sind. Du bist für beides ein gutes Beispiel.

Auch wenn ich Dir zugute halte, dass Du noch sehr jung bist: Ich finde es befremdlich, wie locker Du mit Deiner Situation und vor allem der Deines ungeborenen Kindes umgehst. Als werdende Mutter ne Adoption vorzuschlagen (nee, will er nicht, er meint, das kriegen wir schon hin, also behalte ich es eben) empfinde ich als extrem locker. Von Gefühlen zu Deinem Kind lese ich nichts.

Du bist schwanger und jedes Kind hat ein liebendes Umfeld verdient. Liebende Eltern müssen nicht unbedingt ein Paar sein. Aber Euer Kind hat es verdient, dass es nicht versteckt wird. Es hat aus meiner Sicht auch einen Anspruch darauf, seine Verwandten väterlicherseits und seine Halbgeschwister kennenzulernen. Es hat Anspruch auf angemessenen Unterhalt und ist erbberechtigt. Wie stellt sich der Herr Erfolgreichergeschäftsmann das denn wohl so vor?

Sollte der Mann so clever sein, wie Du ihn hier beschreibst, dann passt dazu weder sein Auftreten noch seine Sorge, dass er seiner Frau bei Scheidung zu viel abgeben muss.

02.09.2020 00:31 • x 2 #56


Mäusla
Wie in aller Welt kann man heutzutage eigentlich noch ungewollt schwanger werden?
Gerade von einer Affäre ... da passt man doch erst recht auf

02.09.2020 00:40 • x 2 #57


A
Zitat von Pinnea:
Oder ihm ist seine Ehe wirklich egal, dann würde sein Verhalten auch Sinn machen.

Ist das vielleicht dein Wunschtraum ?

02.09.2020 00:47 • #58


Emma14
Zitat von Mäusla:
Wie in aller Welt kann man heutzutage eigentlich noch ungewollt schwanger werden?
Gerade von einer Affäre ... da passt man doch erst recht auf


Unstimmig eben. Wie der Rest.

02.09.2020 00:52 • x 7 #59


P
Mein Text wurde gelöscht

02.09.2020 01:44 • #60


A


x 4