546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

B
Liebe Pinnea!
Bitte lasse dich gut beraten vom Jugendamt. Du hast momentan nur seine Worte aber was ist mit seinen Taten?
Hat er mit dir schon Babysachen gekauft? Das Kinderzimmer eingerichtet?
Woher weißt du,daß er Großverdiener ist?
Bitte verlasse dich nicht auf diesen Mann ansonsten bist du verlassen.
Und das Kind wird er auf Dauer vor seiner Frau nicht verstecken können. Auch bei hohen Gehältern fällt es auf,wenn der Kindesunterhalt und der Unterhalt für dich auf dem Konto fehlt.
Und noch was: Ein Mann der sich bei dir über seine Ehefrau lustig macht hat einen mehr als miesen Charakter!

01.09.2020 22:36 • x 1 #31


Gorch_Fock
Doch in eine Mutter-Kind-Einrichtung gehörst Du aus meiner Sicht schon. Denn der Staat wacht hier neutal und fürsorglich. Der KV hat nur andere Ziele. Das ist Sechs mit einer jungen Frau, das Machtgefühl ein Kind zu zeugen und Dich in vollkomnener Abhängigkeit zu halten. Und Du wirst von diesem Lebenstil sehr schnell korumpiert werden. Zu dem ist es absolut unrealistisch, dass er die Nummer geheim halten kann. Unterhalt ist zudem unbar mit Verwendungszweck ansonsten per Titel zu zahlen. Du könntest den Herrn ansonsten sogar verklagen. Dazu will er dann noch Sechs mit Dir wenn Du einen Säugling betreust? Was für ein Blödsinn. Das Geld könnte er mir schenken, würde ich ihm vor die Füße werfen. Anstatt mich hier praktisch in einen goldenen Käfig zu begeben.

01.09.2020 22:36 • x 1 #32


A


Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3


P
Zitat von Hana-Ogi55:
Pinnea, meinst Du denn wirklich, alles ist wahr, was er Dir erzählt und zeigt?

Das klingt zum Teil wie aus einem schlechten Schnulzenroman.

Multimillionär verliebt sich in 19-jährige und schwängert sie vielleicht. Blind und freimütig wird alles erzählt, familiäre Verhältnisse, berufliches, Fotos rumgezeigt ... aber erfahren darf die Ehefrau nichts, da sie sich scheiden lässt, wenn das rauskommt. Wenn er so bekannt ist, wie trefft ihr Euch denn?

Die Geliebte kennt Namen und Adresse, ist ja direkt einladend, mal vorbeizuschauen für ein klärendes Gespräch aller Beteiligten.

Ich hab den Verdacht, da nutzt Dich wer aus und Du gehst dem auf den Leim.



Nein, er ist wirklich vermögend. Ich kenne seine Firmen (vielleicht wird einer von euch seine Firmen sogar kennen) Man findet viel über ihn im Internet. Die Wohnung in der ich momentan lebe gehört ihm und die neue Wohnung, welche er ebenso gekauft hat, ist auch fast 1 MioEuro Wert. Er hat noch andere Wohnungen, die ich auch gesehen habe.
Zudem hat er ein teures Auto usw.
Für was soll er mich ausnutzen? Verliebt ist er in mich sicher nicht, S. bekommt er an anderen Stellen schneller und unkomplizierter. Das Kind scheint er nicht abzulehnen, ohne offiziellen Vaterschaftstest bräuchte er das Kind ja nicht anzunehmen und mein Vorschlag das Kind zur Adoption freizugeben hat er ja auch abgelehnt.

01.09.2020 22:41 • #33


Hana-Ogi55
Zitat von Pinnea:

Ja. Er erzählt mir doch nicht irgendwelche Märchen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass er mich anlügt.


Woher weißt Du das denn? Hast Du jemals wen von seiner Familie kennengelernt? Freunde von ihm? Ein Multimillionär, der freigiebig mit Informationen und Fotos nur so um sich wirft? Eigentlich sind doch die Geliebten immer eher im Schatten und erfahren nur soviel, wie es unbedingt nötig ist. Und Du hast Dich zur Geheimhaltung ihm gegenüber verpflichtet?

Wie lange seid ihr denn zusammen? Wie habt ihr Euch kennengelernt?

Du hast geschrieben, Du hast kein eigenes Geld, wovon hast Du denn davor gelebt? Und wovon lebst Du jetzt?

Zitat von Pinnea:
Ich bin leider absolut kein Kumpeltyp, sondern eher fürsorglich/feminin. Ich habe mir immer einen besten Freund gewünscht, das Ganze ist aber immer nach hinten losgegangen.
Kann so etwas funktionieren?


Du bist 20 Jahre alt, wieviele Partner hattest Du denn vorher, dass Du Dich in die Geliebtenrolle begeben willst?

01.09.2020 22:43 • #34


P
Zitat von Hana-Ogi55:

Woher weißt Du das denn? Hast Du jemals wen von seiner Familie kennengelernt? Freunde von ihm? Ein Multimillionär, der freigiebig mit Informationen und Fotos nur so um sich wirft? Eigentlich sind doch die Geliebten immer eher im Schatten und erfahren nur soviel, wie es unbedingt nötig ist. Und Du hast Dich zur Geheimhaltung ihm gegenüber verpflichtet?

Wie lange seid ihr denn zusammen? Wie habt ihr Euch kennengelernt?

Du hast geschrieben, Du hast kein eigenes Geld, wovon hast Du denn davor gelebt? Und wovon lebst Du jetzt?


Nein, ich habe keinen Vertrag unterschrieben, der mich dazu verpflichtet zu schweigen. Ich könnte ihn also jederzeit verpfeifen, wenn ich das wollen würde. Aber ich mag ihn und möchte dem Kind zuliebe mich gut mit ihm verstehen.
Nein, ich habe seine Freunde und Familie nicht kennengelernt, aber er schickt mir ja Fotos auf denen er gemeinsam mit diesen Personen vertraut zu sehen ist. Ich dachte auch, dass man seine Affären aus dem Leben raushält. Er macht das aber nicht.

01.09.2020 22:49 • #35


P
Zitat von Hana-Ogi55:

Woher weißt Du das denn? Hast Du jemals wen von seiner Familie kennengelernt? Freunde von ihm? Ein Multimillionär, der freigiebig mit Informationen und Fotos nur so um sich wirft? Eigentlich sind doch die Geliebten immer eher im Schatten und erfahren nur soviel, wie es unbedingt nötig ist. Und Du hast Dich zur Geheimhaltung ihm gegenüber verpflichtet?

Wie lange seid ihr denn zusammen? Wie habt ihr Euch kennengelernt?

Du hast geschrieben, Du hast kein eigenes Geld, wovon hast Du denn davor gelebt? Und wovon lebst Du jetzt?



Du bist 20 Jahre alt, wieviele Partner hattest Du denn vorher, dass Du Dich in die Geliebtenrolle begeben willst?


Ich hatte erst einen Freund gehabt und war mit ihm 3 Jahre zusammen. Ich wohne mietfrei in seiner Wohnung und jobbe. Das Geld reicht aber nur zum Leben und nicht für irgendwelche Anschaffungen etc.
Wir haben uns über das Internet kennengelernt. Und wir kennen uns seit 1 Jahr

01.09.2020 22:54 • #36


Hana-Ogi55
Zitat von Pinnea:

Nein, ich habe keinen Vertrag unterschrieben, der mich dazu verpflichtet zu schweigen. Ich könnte ihn also jederzeit verpfeifen, wenn ich das wollen würde. Aber ich mag ihn und möchte dem Kind zuliebe mich gut mit ihm verstehen.
Nein, ich habe seine Freunde und Familie nicht kennengelernt, aber er schickt mir ja Fotos auf denen er gemeinsam mit diesen Personen vertraut zu sehen ist. Ich dachte auch, dass man seine Affären aus dem Leben raushält. Er macht das aber nicht.


Ehrlich gesagt, würde mich nicht wundern, wenn Dir dieser Mann eine Münchhausen-Lügengeschichte auftischt. Das ist alles so weit weg von der Normalität oder er ist dümmer als die Polizei erlaubt, wenn er sich mit all diesen Dingen in die Hände einer 20jährigen Geliebten begibt, der er dann auf gut Glück ausgeliefert ist ...

01.09.2020 22:56 • x 2 #37


Emma14
Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt?
Achso, lese es gerade, über das Internet.

01.09.2020 22:57 • #38


Julika
Zitat von Dracarys:
Dir ist aber klar, dass Du Dir Dein junges Leben gerade komplett ruinierst?

Indem die TS ihre Schwangerschaft akzeptiert und ihr Baby bekommen will, ruiniert sie ihr Leben? Die TS hat keine todbringende Krankheit, ganz im Gegenteil: Sie wird ein Kind auf die Welt bringen und der Vater des Kindes schafft die materiellen Grundlagen, um diesem Kind ein Zuhause zu bieten. Inwieweit er sich letztendlich um das Kind kümmert, wird die Zukunft zeigen. Genauso, wie die Fragen, die das Kind irgendwann in der Zukunft stellen könnte.

Ganz gleich, für welche Lebensform sich die Eltern eines Kindes entscheiden, es gibt keine Garantie auf Beständigkeit und Verlässlichkeit. Leider!

Es ist, wie es ist. Und ein Kind, das sich anmeldet, auf die Welt zu kommen, sollte grundsätzlich in unserer Wohlstandsgesellschaft willkommen geheißen und geliebt werden.

Allerdings bin ich erstaunt, dass du so gar keine tiefgehenden Gefühle für den Kindsvater zu haben scheinst und so sachlich und emotionslos über ihn schreibst, @pinnea. Es passt für mich nicht zusammen, einerseits so distanziert zu sein und gleichzeitig ein Trennungsschmerzforum aufzusuchen.

Zitat von Pinnea:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal daran, dass eine Freundschaft + bei uns langfristig funktionieren könnte. Eine platonische Freundschaft halte ich eigentlich in unserer Situation für ideal.


Überlege dir gut, was du willst und lebe es denn auch. Wenn du eine platonische Freundschaft für richtig hältst, dann stehe dazu. Hauptsache, dir und dem Kind geht es gut, wenn es auf die Welt kommt.

Zitat:
Nimm diese Wohnung als Sicherheit, sorge dafür das Du im Grundbuch stehst und gebe ihn ganz offiziell als Vater an. Seinem Kind steht auch eine Menge zu

01.09.2020 22:58 • x 3 #39


Gorch_Fock
Kommt der nette Herr Millionär aus einem anderen Kulturkreis? Und sorry liebe Te, mit 20 ist man einfach viel leichter manipulierbar. Dazu hast Du keinen familären Rückhalt. Sowas ist Ideal zum Ausnutzen und das Wissen solche Leute auch.
Der richtige Weg für Dich führt Dich zum guten Anwalt für Familienrecht. Dieser fordert mal eine offizielle Auskunft über sein Vermögen an. Der Unterhalt kann dann auch über der Düsseldorfer Tabelle liegen (solltest Du mal reinschauen). Dir stehen dazu mind. 3 Jahre Betreungsunterhalt durch ihn zu. Dein Kind hat rechtlich Anspruch auf Unterhalt. Wenn Du ein Sozialfall werden würdest, wird übrigens das Amt die Einforderung übernehmen. Spätestens dann fliegt die ganze Sache auf. Der nette Herr Millionär wird auch mit dieser Situation klar kommen.

01.09.2020 23:03 • x 7 #40


P
Zitat von Hana-Ogi55:

Ehrlich gesagt, würde mich nicht wundern, wenn Dir dieser Mann eine Münchhausen-Lügengeschichte auftischt. Das ist alles so weit weg von der Normalität oder er ist dümmer als die Polizei erlaubt, wenn er sich mit all diesen Dingen in die Hände einer 20jährigen Geliebten begibt, der er dann auf gut Glück ausgeliefert ist ...


Vielleicht möchte er ja, dass die Sache auffliegt. Ich glaube jemand der ernsthaft um seine Ehe fürchtet, verhält sich nicht so wie er. Ich an seiner Stelle würde mich ganz anders verhalten. Für mich ist sein Verhalten auch nicht nachvollziehbar.

01.09.2020 23:04 • x 1 #41


Sternle
Liebe Pinnea, warum hat ihr denn nicht verhütet? Du stehst vor einer großen Herausforderung und Verantwortung. Mama bist du ein Leben lang....
Ich wünsche dir stets einen Weg, der dir wohlgesonnen ist.
Deinem Kind wünsche ich einen Papa, der stets liebevoll und verantwortlich handelt.
Alles Gute

01.09.2020 23:07 • x 2 #42


P
Zitat von Gorch_Fock:
Kommt der nette Herr Millionär aus einem anderen Kulturkreis? Und sorry liebe Te, mit 20 ist man einfach viel leichter manipulierbar. Dazu hast Du keinen familären Rückhalt. Sowas ist Ideal zum Ausnutzen und das Wissen solche Leute auch.
Der richtige Weg für Dich führt Dich zum guten Anwalt für Familienrecht. Dieser fordert mal eine offizielle Auskunft über sein Vermögen an. Der Unterhalt kann dann auch über der Düsseldorfer Tabelle liegen (solltest Du mal reinschauen). Dir stehen dazu mind. 3 Jahre Betreungsunterhalt durch ihn zu. Dein Kind hat rechtlich Anspruch auf Unterhalt. Wenn Du ein Sozialfall werden würdest, wird übrigens das Amt die Einforderung übernehmen. Spätestens dann fliegt die ganze Sache auf. Der nette Herr Millionär wird auch mit dieser Situation klar kommen.


Nein, er kommt aus Deutschland. Inwiefern will er mich ausnutzen? pop. kann er genug andere Frauen. Ein Kind belastet ihn doch nur sowohl finanziell als auch emotional. Und er muss ständig damit rechnen, dass die Sache rauskommt.

01.09.2020 23:07 • #43


P
Zitat von Julika:
Indem die TS ihre Schwangerschaft akzeptiert und ihr Baby bekommen will, ruiniert sie ihr Leben? Die TS hat keine todbringende Krankheit, ganz im Gegenteil: Sie wird ein Kind auf die Welt bringen und der Vater des Kindes schafft die materiellen Grundlagen, um diesem Kind ein Zuhause zu bieten. Inwieweit er sich letztendlich um das Kind kümmert, wird die Zukunft zeigen. Genauso, wie die Fragen, die das Kind irgendwann in der Zukunft stellen könnte.

Ganz gleich, für welche Lebensform sich die Eltern eines Kindes entscheiden, es gibt keine Garantie auf Beständigkeit und Verlässlichkeit. Leider!

Es ist, wie es ist. Und ein Kind, das sich anmeldet, auf die Welt zu kommen, sollte grundsätzlich in unserer Wohlstandsgesellschaft willkommen geheißen und geliebt werden.

Allerdings bin ich erstaunt, dass du so gar keine tiefgehenden Gefühle für den Kindsvater zu haben scheinst und so sachlich und emotionslos über ihn schreibst, @pinnea. Es passt für mich nicht zusammen, einerseits so distanziert zu sein und gleichzeitig ein Trennungsschmerzforum aufzusuchen.



Überlege dir gut, was du willst und lebe es denn auch. Wenn du eine platonische Freundschaft für richtig hältst, dann stehe dazu. Hauptsache, dir und dem Kind geht es gut, wenn es auf die Welt kommt.




Ich schreibe sehr rational und versuche meist auch immer mit allen Dingen sachlich umzugehen, das ist meine Art mit gewissen Dingen klar zu kommen. Ich habe natürlich schon Gefühle. Ich vergöttere ihn nicht, aber ich nehme ihn schon sehr in Schutz und kann nicht leugnen, dass ich ihn trotz seines Verhaltens mag.

01.09.2020 23:11 • x 1 #44


P
Mich verunsichert halt, dass ich ihn so gar nicht einschätzen kann. Ich habe die Angewohnheit Menschen zu analysieren und begreife relativ schnell, wie diese Menschen drauf sind. Leider weiß ich bei ihm absolut nicht weiter.

01.09.2020 23:15 • #45


A


x 4