Zitat von Dracarys:Dir ist aber klar, dass Du Dir Dein junges Leben gerade komplett ruinierst?
Indem die TS ihre Schwangerschaft akzeptiert und ihr Baby bekommen will, ruiniert sie ihr Leben? Die TS hat keine todbringende Krankheit, ganz im Gegenteil: Sie wird ein Kind auf die Welt bringen und der Vater des Kindes schafft die materiellen Grundlagen, um diesem Kind ein Zuhause zu bieten. Inwieweit er sich letztendlich um das Kind kümmert, wird die Zukunft zeigen. Genauso, wie die Fragen, die das Kind irgendwann in der Zukunft stellen könnte.
Ganz gleich, für welche Lebensform sich die Eltern eines Kindes entscheiden, es gibt keine Garantie auf Beständigkeit und Verlässlichkeit. Leider!
Es ist, wie es ist. Und ein Kind, das sich anmeldet, auf die Welt zu kommen, sollte grundsätzlich in unserer Wohlstandsgesellschaft willkommen geheißen und geliebt werden.
Allerdings bin ich erstaunt, dass du so gar keine tiefgehenden Gefühle für den Kindsvater zu haben scheinst und so sachlich und emotionslos über ihn schreibst, @pinnea. Es passt für mich nicht zusammen, einerseits so distanziert zu sein und gleichzeitig ein
Trennungsschmerzforum aufzusuchen.
Zitat von Pinnea:Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal daran, dass eine Freundschaft + bei uns langfristig funktionieren könnte. Eine platonische Freundschaft halte ich eigentlich in unserer Situation für ideal.
Überlege dir gut, was du willst und lebe es denn auch. Wenn du eine platonische Freundschaft für richtig hältst, dann stehe dazu. Hauptsache, dir und dem Kind geht es gut, wenn es auf die Welt kommt.
Zitat:Nimm diese Wohnung als Sicherheit, sorge dafür das Du im Grundbuch stehst und gebe ihn ganz offiziell als Vater an. Seinem Kind steht auch eine Menge zu