546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

P
Zitat von Dracarys:
Nun, du bist sehr jung, dann beginnst Du das Leben jetzt halt mit einer schweren Hypothek.
Dir ist aber klar, dass Du Dir Dein junges Leben gerade komplett ruinierst?

Die Wohnung gehört IHM, nicht Dir.
Grundsätzlich hat das Leben die charmante Angewohnheit, Schmutz immer an die Oberfläche zu spülen.
Selbstverständlich kann man kein Kind geheim halten, das ging nicht mal zur Gutsherren-Zeit, wenn eine Magd geschwängert wurde.

Hast Du eine Ausbildung? Studierst Du?
Hast Du eigenes Geld?
Sich auf diesen charakterschwachen Windhund zu verlassen, wäre fatal.

Was sagst Du dem Kind, wenn es Fragen stellt?
Was sagt ER dem Kind?
Dass er eine Familie hat und jetzt leider wieder gehen muss?


Ich hatte eine sehr schwere Kindheit (Vernachlässigung, Misshandlung) und habe jahrelang im Heim verbracht. Ich habe sehr viele schlimme Sachen erlebt, die Tatsache dass ich von T ein Kind bekomme ist dagegen gar nichts. Wenigstens hat er mich nie zur Abtreibung gedrängt, mir keine Gefühle vorgespielt etc. Meine Eltern wissen von meiner Schwangerschaft und lassen mich komplett im Stich. Er weiß nicht mal zu 100% ob er der Vater ist, denn ich hätte ihm ja auch irgendeinen Mist erzählen können. Und trotzdem sieht er das Kind als sein Kind an und unterstützt mich. Er ist doch nur eine S. und sehr beschäftigt, ich kann froh sein dass er überhaupt mit mir redet und mir persönliche Dinge erzählt. Dazu ist er nicht verpflichtet. Ich verstehe nicht warum die Leute die Situation als so schlimm erleben.

01.09.2020 21:59 • #16


P
Zitat von Dracarys:
Nun, du bist sehr jung, dann beginnst Du das Leben jetzt halt mit einer schweren Hypothek.
Dir ist aber klar, dass Du Dir Dein junges Leben gerade komplett ruinierst?

Die Wohnung gehört IHM, nicht Dir.
Grundsätzlich hat das Leben die charmante Angewohnheit, Schmutz immer an die Oberfläche zu spülen.
Selbstverständlich kann man kein Kind geheim halten, das ging nicht mal zur Gutsherren-Zeit, wenn eine Magd geschwängert wurde.

Hast Du eine Ausbildung? Studierst Du?
Hast Du eigenes Geld?
Sich auf diesen charakterschwachen Windhund zu verlassen, wäre fatal.

Was sagst Du dem Kind, wenn es Fragen stellt?
Was sagt ER dem Kind?
Dass er eine Familie hat und jetzt leider wieder gehen muss?


Ich habe Abi und möchte studieren, wenn mein Kind in die Kita kommt. Ich bin im 6. Monat schwanger. Nein, ich habe kein eigenes Geld.
Ich glaube, dass er das Kind wirklich geheim halten kann. Ich traue ihm das zu, er ist ein top Geschäftsmann und Organisationstalent. Leider hat er dafür eben ein paar Defizite im zwischenmenschlichen Bereich, aber man kann ja nicht perfekt sein. Ich habe auch meine Macken.

01.09.2020 22:03 • #17


A


Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3


D
Lass den Unterhalt notariell und auf 20 Jahre fix festschreiben, bei seinem Einkommen tun auch 5.000 nicht weh.
Allerdings kann er jederzeit, z.B. wenn Du lästig wirst, oder die Ehefrau weder Dich noch das Kind ins Herz schließt, seinen Besitz verschenken, umschreiben oder übertragen.
Er kann schon morgen behaupten, er lebe von der Hand in den Mund, er wird hervorragende Anwälte haben, die das ruckzug hinbiegen.
Dann bekommst Du nach reichlich Nervenkrieg und Prozessen (die Du Dir leisten können musst, kannst Du das?) den läppischen Mindestunterhalt.

Das Leben ist niemals simpel, bequem und berechenbar.

Irgendetwas wird geschehen, dass alle lustigen Pläne erbarmungslos über den Haufen wirft.
Braucht nicht mal die Ehefrau zu sein, da reicht ein simpler Unfall oder ein Blutgerinnsel im Kopf.

Abi ist nett, ist aber es sichert doch kein Gehalt?

01.09.2020 22:04 • x 5 #18


P
Wenn man alleine ist und sehr viele gemeine Menschen kennengelernt hat, klammert man sich an jeden Strohhalm. Bis jetzt hat er sich mehr um mich gekümmert als sich meine Eltern um mich gekümmert haben. Ich weiß nicht warum er seiner Frau solche Sachen antut, aber zu mir ist er immer sehr lieb und verständnisvoll. Und ich kann mich auf ihn verlassen.

01.09.2020 22:07 • #19


Hana-Ogi55
Zitat von Pinnea:
Er weiß nicht mal zu 100% ob er der Vater ist, denn ich hätte ihm ja auch irgendeinen Mist erzählen können. Und trotzdem sieht er das Kind als sein Kind an und unterstützt mich. Er ist doch nur eine S. und sehr beschäftigt, ich kann froh sein dass er überhaupt mit mir redet und mir persönliche Dinge erzählt. Dazu ist er nicht verpflichtet. Ich verstehe nicht warum die Leute die Situation als so schlimm erleben.


Hm, er weiß nicht mal, ob er der Vater ist und ist bereit, sich in Zukunft um das Kind zu kümmern, er kauft eine Wohnung und erzählt Dir so viel aus seinem Leben und von seinen geschäftlichen Dingen. Er scheint ja sehr leichtgläubig veranlagt zu sein ... denn im Grunde genommen sitzt er damit auf einer Art Schleudersitz, ein Wort von Dir zur richtigen Zeit an die richtige Adresse und pfffffffffffffffffffffffffffff, ihm fliegt sein Leben um die Ohren.
Was ist das für eine Geschichte mit Euch beiden?

01.09.2020 22:10 • x 1 #20


P
Zitat von Dracarys:
Lass den Unterhalt notariell und auf 20 Jahre fix festschreiben, bei seinem Einkommen tun auch 5.000 nicht weh.
Allerdings kann er jederzeit, z.B. wenn Du lästig wirst, oder die Ehefrau weder Dich noch das Kind ins Herz schließt, seinen Besitz verschenken, umschreiben oder übertragen.
Er kann schon morgen behaupten, er lebe von der Hand in den Mund, er wird hervorragende Anwälte haben, die das ruckzug hinbiegen.
Dann bekommst Du nach reichlich Nervenkrieg und Prozessen (die Du Dir leisten können musst, kannst Du das?) den läppischen Mindestunterhalt.

Das Leben ist niemals simpel, bequem und berechenbar.

Irgendetwas wird geschehen, dass alle lustigen Pläne erbarmungslos über den Haufen wirft.
Braucht nicht mal die Ehefrau zu sein, da reicht ein simpler Unfall oder ein Blutgerinnsel im Kopf.

Abi ist nett, ist aber es sichert doch kein Gehalt?


5000Euro werde ich von ihm nicht einfordern.
Die Ehefrau wird mich nicht ins Herz schließen, weil sie von mir ja nichts erfahren wird. Er möchte das Kind geheim halten. Warum sollte er mir keinen Unterhalt zahlen und sich damit eine Menge Ärger einbrocken, wenn Geld für ihn sowieso keine Rolle spielt? Ein reicher Mann überweist dir mal lieber eben 2000Euro, als dass er sich auf eine Diskussion mit einer Frau einlässt. Männer hassen Streit, Drama und Diskussionen.

01.09.2020 22:12 • #21


A
Zitat von Pinnea:
Ich hatte eine sehr schwere Kindheit


Wie alt ist denn der Kindsvater und wie ist / war deine Beziehung zu deinem Vater?

01.09.2020 22:14 • #22


P
Zitat von Hana-Ogi55:

Hm, er weiß nicht mal, ob er der Vater ist und ist bereit, sich in Zukunft um das Kind zu kümmern, er kauft eine Wohnung und erzählt Dir so viel aus seinem Leben und von seinen geschäftlichen Dingen. Er scheint ja sehr leichtgläubig veranlagt zu sein ... denn im Grunde genommen sitzt er damit auf einer Art Schleudersitz, ein Wort von Dir zur richtigen Zeit an die richtige Adresse und pfffffffffffffffffffffffffffff, ihm fliegt sein Leben um die Ohren.
Was ist das für eine Geschichte mit Euch beiden?


Ich verstehe auch nicht, wie er als erfolgreicher Geschäftsmann in solchen Dingen so naiv sein kann. Aber vielleicht reizt mich ja genau das an ihm. Es gibt doch genug Männer, die Fachidioten sind. Also z.B super mit Finanzen umgehen können, sich aber im sozialen Miteinander dumm anstellen. Ich glaube, dass er da einfach etwas spezieller ist...

Ich verstehe auch nicht wie er mir aus reiner Notgeilheit heraus seine Adresse geben kann. Ich kann ja theoretisch jederzeit vor seiner Tür stehen.

01.09.2020 22:18 • #23


D
Selbstverständlich ist er nett zu Dir, er geht ja auch mit Dir ins Bett (-:

Seine Verlässlichkeit kannst Du nach so kurzer Zeit leider nicht ermessen.
Frag mal seine Ehefrau, wie es um seine Verlässlichkeit bestellt ist. Also einfach mit dem Baby mal bei ihr klingeln gehen und diese Frage stellen.

Ich halte Dir Deine Jugend und völlige Ahnungslosigkeit zugute, aber der Mann ist ein Betrüger.
Das ist seine Natur, sein Wesen, das kann er nicht ablegen, wozu auch?
Aber es bedeutet, dass auch Du irgendwann betrogen wirst, es ist unvermeidlich und unumgänglich, eine simple Frage der Zeit.

Es wird nicht ewig die Sonne scheinen, dann hockst Du da mit Baby, und das war's.
Studium neben einem Baby?
Sicher, warum nicht, sofern er eine Nanny springen lässt?

Du bist absolut und in jeder Hinsicht von einem windigen Kerl abhängig.
Was tust Du, wenn der Kerl und sein Geld weg ist?
Was ist Dein Plan B?

01.09.2020 22:21 • x 5 #24


P
Ich verstehe auch nicht, warum er mir so viele Dinge über sein Leben erzählt, wenn er mich und das Kind komplett aus seinem Leben raushalten will. Er schickt mir Fotos von seinen Kindern, Brüdern, Eltern etc.
Meiner Meinung nach sollte er sich ein bisschen besser von mir und dem Kind abgrenzen, wenn er sein Kind tatsächlich geheim halten will. Menschen, die ein Doppelleben führen trennen die beiden Familien ja stark voneinander. So wie er sich verhält wird das glaube ich nix mit seinem Plan.

01.09.2020 22:24 • #25


D
Ich wünsche Dir nur das Beste, aber da Du wichtige Fragen nicht beantwortest, verabschiede ich mich aus diesem thread.
Es wird noch einige User geben, die sich zu Wort melden, vielleicht bekommst Du Antworten, die Dir gut gefallen.

Mach's gut.

01.09.2020 22:28 • x 2 #26


Hana-Ogi55
Pinnea, meinst Du denn wirklich, alles ist wahr, was er Dir erzählt und zeigt?

Das klingt zum Teil wie aus einem schlechten Schnulzenroman.

Multimillionär verliebt sich in 19-jährige und schwängert sie vielleicht. Blind und freimütig wird alles erzählt, familiäre Verhältnisse, berufliches, Fotos rumgezeigt ... aber erfahren darf die Ehefrau nichts, da sie sich scheiden lässt, wenn das rauskommt. Wenn er so bekannt ist, wie trefft ihr Euch denn?

Die Geliebte kennt Namen und Adresse, ist ja direkt einladend, mal vorbeizuschauen für ein klärendes Gespräch aller Beteiligten.

Ich hab den Verdacht, da nutzt Dich wer aus und Du gehst dem auf den Leim.

01.09.2020 22:28 • x 2 #27


P
Zitat von Dracarys:
Selbstverständlich ist er nett zu Dir, er geht ja auch mit Dir ins Bett (-:

Seine Verlässlichkeit kannst Du nach so kurzer Zeit leider nicht ermessen.
Frag mal seine Ehefrau, wie es um seine Verlässlichkeit bestellt ist. Also einfach mit dem Baby mal bei ihr klingeln gehen und diese Frage stellen.

Ich halte Dir Deine Jugend und völlige Ahnungslosigkeit zugute, aber der Mann ist ein Betrüger.
Das ist seine Natur, sein Wesen, das kann er nicht ablegen, wozu auch?
Aber es bedeutet, dass auch Du irgendwann betrogen wirst, es ist unvermeidlich und unumgänglich, eine simple Frage der Zeit.

Es wird nicht ewig die Sonne scheinen, dann hockst Du da mit Baby, und das war's.
Studium neben einem Baby?
Sicher, warum nicht, sofern er eine Nanny springen lässt?

Du bist absolut und in jeder Hinsicht von einem windigen Kerl abhängig.
Was tust Du, wenn der Kerl und sein Geld weg ist?
Was ist Dein Plan B?


Er kann mit vielen Frauen ins Bett gehen. Als vermögender Mann muss man nicht lange nach einer willigen Frau suchen. Ich bin auch eher natürlich, das nette Mädchen von nebenan und keine Granate oder S..
Ich habe am Anfang darüber nachgedacht das Kind zur Adoption freizugeben. Er hat mir davon mit den Worten, dass ich bestimmt eine gute Mutter wäre und es bereuen würde, abgeraten. Dabei wäre er dann komplett raus aus der Situation. An seiner Stelle wäre ich für eine Adoption gewesen, damit könnte er sich nämlich noch seinen Ar** retten.

01.09.2020 22:31 • #28


E
Zitat von Pinnea:
Er und seine Frau haben getrennte Konten. Zudem ist er Multimillionär. Er kann jeden Monat problemlos 1000Euro Unterhalt bezahlen, ohne dass seine Frau etwas davon bemerkt.
Er hat ein monatliches Einkommen von ungefähr 50.000Euro, zudem mehrere Firmenkonten, ein Konto im Ausland usw.

Trotzdem musst Du ihn unbedingt als Vater angeben! Du kannst Dich nicht davon abhängig machen, ob er gerne zahlt oder irgendwann ein neues 'Spielzeug' findet. Er macht sich da ein Wolkenkuckucksheim - das wird nicht gehen ohne offizielle Vaterschaft. Bei diesem Mann leuchten alle meine Alarmglocken! Bitte sei nicht so naiv zu glauben, dass er noch in zwei Jahren zu Dir steht. Die Art und Weise, wie er mit seiner Frau umgeht (die Geliebte nach Hause einladen und im Ehebett v ögeln während die Kinder nebenan schlafen ist mehr als geschmacklos!), wie er über 'sportliche Erfolge' prahlt usw. sagt viel über ihn. Du bist jung und ich vermute auch sehr attraktiv - das ist ein Pokal für ihn, aber spätestens wenn der Bauch wächst und Du nicht immer Lust auf S. hast, wird er auf die Pirsch gehen und sich ein neues Pokalchen suchen. Solche Männer finden auch nicht schlimm, wenn die Geliebte schwanger ist, immerhin werden dann die grandiosen Gene weiter verteilt.
Nimm diese Wohnung als Sicherheit, sorge dafür das Du im Grundbuch stehst und gebe ihn ganz offiziell als Vater an. Seinem Kind steht auch eine Menge zu und es wird auch früher oder später darunter leiden, nur inoffiziell sein Kind sein zu dürfen!
Nimm mit, was finanziell geht, aber vergiss ihn auf emotionaler Ebene, sonst wirst Du bitter enttäuscht.
Lass Dich beraten, wie Du als von Anfang an allein Erziehende zurecht kommst und welche Unterstützungsangebote für Dich in Frage kommen. Studium mit Kind ist heutezutage nicht ungewöhnlich und es gibt entsprechende Fördermöglichkeiten und Betreuungsangebote - aber leicht wird das sicher nicht. Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute. Ihm nicht!

01.09.2020 22:34 • x 1 #29


P
Zitat von Hana-Ogi55:
Pinnea, meinst Du denn wirklich, alles ist wahr, was er Dir erzählt und zeigt?


Ja. Er erzählt mir doch nicht irgendwelche Märchen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass er mich anlügt.

01.09.2020 22:34 • #30


A


x 4