546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

P
Ich habe keine naive Sicht der Dinge, sondern weiß ganz genau was die Absichten von T sind. Das habe ich in meinem Text perfekt beschrieben. Genau DAS ist es und nichts anderes. Und so wird es auch vielen Affärenmännern gehen.
Warum bin ich naiv, wenn ich T nicht einfach als Ar*** abstempele, sondern versuche mich in die Denkweise und Gefühlswelt eines Mannes hineinzuversetzen? Es ist nun mal nicht immer alles schwarz oder weiß. Für mich ist er ein vielleicht etwas merkwürdiger Kerl mit typischen Problemen von Männern mittleren Alters. Dass die Frau irgendwann nicht mehr so viel Lust auf S. hat kommt doch so häufig vor, ebenso gehen Männer daraufhin oft fremd. Oder was meint ihr wie Prost. ihr Geld verdienen? Oder E.?
Die Geschichte ist doch gar nicht so außergewöhnlich. T hat mehrere Firmen gegründet und sich ein Vermögen aufgebaut. Das ist anerkennenswert, aber kein Ding der Unmöglichkeit, ansonsten würde es überhaupt keine reichen Menschen geben. Es ist also durchaus möglich reich zu werden.
Er hat dann ganz klassisch eine Frau geheiratet und mit ihr eine Familie gegründet. Nun fehlt T S. Abwechslung, Bestätigung etc. Das geht vielen Männern in einer Ehe so, das ist auch nichts ungewöhnliches. Also geht er fremd. Unglücklicherweise hat er dabei eine junge Frau geschwängert. Auch das kann passieren, wenn die Verhütung versagt oder nicht vernünftig verhütet wurde. Dass er nun den Weg des geringsten Widerstands sucht und versucht sowohl mich als auch seine Ehefrau irgendwie zufriedenzustellen, wundert mich nicht. Natürlich möchte er lieber ein Doppelleben führen, anstatt reinen Tisch zu machen. Kein untypisches Verhalten für einen Mann. Doch wer ein Doppelleben führen will, muss sich mit der Geliebten arrangieren, er muss ihr vertrauen können. Aus diesem Grund baut er ein Vertrauensverhältnis zu mir auf, eine Bindung.
Ich finde daran nichts komisch.

02.09.2020 12:55 • x 1 #121

P
Zitat von Jonas9523:

Ja außer Sie hat nen Vaterkomplex Wäre aber schon enttäuscht wenn ers ist. Ist eines meiner Vorbilder

Ich werde seinen Namen natürlich nicht nennen. Allerdings ist er kein Unbekannter.

02.09.2020 13:01 • x 1 #122

A

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3

P
Zitat von Katip:
und du kommst nicht auf die Idee, dass dieser Lügner und Betrüger dir gewaltig die Hucke vollügt? Das ist so ein abgedroschenes Affärengelaber, dass ich lachend zu Boden gehen würde, würde ein Typ mir diesen Mist erzählen....
Wann fällt es dir auf? Wenn eheliches Kind nummer drei geboren wird?

Er hat mir gesagt, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Und dass er offiziell nicht zu meinem Kind stehen wird. Wo lügt er mich jetzt an? Er hat mir doch die Wahrheit gesagt. Oder meinst du mit lügen, dass er mir beispielsweise erzählt er sei in seiner Jugend ein super Fußballspieler gewesen, obwohl er nur zu Hause rumgesessen und gezockt hat?

Der Typ wird mich regelmäßig besuchen, mir das Geld auf den Tisch legen, mit seinem Kind kuscheln und spielen. Und wenn ich Lust auf S. mit ihm habe, nimmt er den S. natürlich auch noch mit. Zwischen den Treffen werden wir dauernd im Kontakt stehen.
Es kann sein, dass die Sache auffliegen wird, weil er einen Fehler macht etc.
Aber er WILL dieses Doppelleben führen. Er möchte mich aus seinem Leben nicht verbannen. Er will lediglich BEIDES. Das hat nichts damit zu tun, dass er mich los werden will. Der Typ will sich nicht auf eine Sache beschränken, er nimmt alles mit was er kriegen kann. So sind unglaublich viele Männer. Er beschreibt sich selbst als harmoniebedürftig, geht Streit aus dem Weg. Er würde weder reinen Tisch noch Nägel mit Köpfen machen. Der akzeptiert doch einfach nur, was die Frauen sich für ihn ausgedacht haben. Lässt sich von der Ehefrau bekochen, betüdeln. Von der Geliebten lässt er sich im Bett verwöhnen.

02.09.2020 13:07 • x 1 #123

J
Zitat von Pinnea:

Ich werde seinen Namen natürlich nicht nennen. Allerdings ist er kein Unbekannter.

Ich glaube die Luft die du atmest ist ungesund für dich Das sollen wir dir glauben ? Denkst du wirklich das wir so dumm sind ? Das ist doch fake was du hier machst. Echt traurig.

02.09.2020 13:10 • x 4 #124

Babs54
Zitat von Jonas9523:

Ich glaube die Luft die du atmest ist ungesund für dich Das sollen wir dir glauben ? Denkst du wirklich das wir so dumm sind ? Das ist doch fake was du hier machst. Echt traurig.

Deswegen befeuere ich das jetzt nicht weiter. Wenn es wenigstens lustig wäre

02.09.2020 13:13 • x 1 #125

J
Zitat von Babs54:

Deswegen befeuere ich das jetzt nicht weiter. Wenn es wenigstens lustig wäre

Geb ich dir recht am Anfang wars ja noch interessant aber da hält uns jemand für total dumm.

02.09.2020 13:16 • x 1 #126

K
ich bezog mich auf das eheliche zölibat. Der typ ist so abgedroschen und so abgebrüht, dass es schon schmerzt.
Aber du wirst deine Erfahrungen machen.
Wenn du wenigstens das Format einer Liz Mohn hättest, die etwas aus so einer Situation gemacht hat.... aber du gibst dich mit der Klischee- Unterwürfigkeitsrolle zufrieden.
Schade für dein Kind und vermutlich sehr lehrreich für dich.

02.09.2020 13:21 • #127

P
Ich fasse es kurz zusammen:

T ist verheiratet, geht fremd. Schwängert unglücklicherweise eine junge Frau. T sucht den Weg des geringsten Widerstands, möchte ein Doppelleben führen anstatt reinen Tisch zu machen. T ist zufällig wohlhabend.

Was ist daran denn jetzt so unglaubwürdig? Unglaubwürdig wäre die Geschichte, wenn reiche Männer grundsätzlich nicht fremdgehen und Männer ein Doppelleben nie anstreben würden. Die Statistik spricht aber dafür, dass Fremdgehen in allen sozialen Schichten vorkommt und es genug Männer gibt, die ein Doppelleben führen. Gerade Geschäftsmänner gehen häufig fremd, da sie nicht oft zu Hause sind. Die buchen sich dann eine Dame für einen netten Hotelabend. Oder mit was verdienen E-Agenturen ihr Geld? Größtenteils handelt es sich bei den Kunden um verheiratete Männer. Wer viel Geld hat kann sich junge Frauen eben leisten. Und mit viel Geld lässt sich natürlich auch ein Doppelleben leichter vertuschen. Sein Reichtum spricht eher für den Realitätsgehalt der Geschichte als dagegen.

02.09.2020 13:27 • x 1 #128

J
Zitat von Pinnea:

T ist verheiratet, geht fremd. Schwängert unglücklicherweise eine junge Frau. T sucht den Weg des geringsten Widerstands, möchte ein Doppelleben führen anstatt reinen Tisch zu machen. T ist zufällig wohlhabend.

Was ist daran denn jetzt so unglaubwürdig? Unglaubwürdig wäre die Geschichte, wenn reiche Männer grundsätzlich nicht fremdgehen und Männer ein Doppelleben nie anstreben würden. Die Statistik spricht aber dafür, dass Fremdgehen in allen sozialen Schichten vorkommt und es genug Männer gibt, die ein Doppelleben führen. Gerade Geschäftsmänner gehen häufig fremd, da sie nicht oft zu Hause sind. Die buchen sich dann eine Dame für einen netten Hotelabend. Oder mit was verdienen E-Agenturen ihr Geld? Größtenteils handelt es sich bei den Kunden um verheiratete Männer. Wer viel Geld hat kann sich junge Frauen eben leisten. Und mit viel Geld lässt sich natürlich auch ein Doppelleben leichter vertuschen. Sein Reichtum spricht eher für den Realitätsgehalt der Geschichte als dagegen.

Natürlich kommt fremdgehen vor und natürlich sind Menschen die viel verreisen für sowas anfälliger. Was ich aber nicht glaube ist deine rationale Kaltschnäuzigkeit. Du klingst nicht wie eine 19 jährige. Ehr wie ein Mann dem langweilig ist und denkt und hier verar.schen zu können.

02.09.2020 13:30 • x 4 #129

Heffalump
Zitat von Pinnea:
geht fremd. Schwängert unglücklicherweise

Warum kein Verhüterli, lernt man doch schon in der Grundschule

02.09.2020 13:32 • x 1 #130

K
Zitat von Pinnea:

und hier hast du deine Rolle perfekt beschrieben. und wenn man der hu.re überdrüssig ist, bestellt man sich eine andere.
Wenn dir das für dein Leben reicht....bitteschön.
Allerdings solltest du nicht glauben, dass da irgendwas an Freundschaft dabei ist. Zu einer Freundschaft gehört Respekt und wohlwollen und Begegnung auf augen höhe. Was ihr habt, ist ein Geschäft. Wenns blöd läuft, stehst du allerdings irgendwann blöd da, weil du mit einem Geschäftsmann spielst, der die Regeln besser kennt und manipulieren kann als du.

02.09.2020 13:38 • x 3 #131

E
Zitat von Pinnea:
Oder mit was verdienen E-Agenturen ihr Geld? Größtenteils handelt es sich bei den Kunden um verheiratete Männer. Wer viel Geld hat kann sich junge Frauen eben leisten. Und mit viel Geld lässt sich natürlich auch ein Doppelleben leichter vertuschen. Sein Reichtum spricht eher für den Realitätsgehalt der Geschichte als dagegen.

So, liebe @pinnea, jetzt falle ich auch vom Glauben ab. Erst war es eine Wohnung, dann ein Haus. Plötzlich siehst Du, wie nett er mir seinen Kindern umgeht, obwohl Du nie da warst. Erst war die Ehefrau schrecklich, jetzt will sie nur keinen S. mehr...
Ich vermute, dass Vieles, aber nicht alles, an Deiner Geschichte Phantasie ist. Etwas, das Du entweder selbst glaubst, oder Dir sogar wünschst. Du willst vielleicht die Reaktionen testen, oder Dir geht es gerade aus irgendeinem Grund sehr schlecht oder oder. Mein Gefühl sagt mir, dass Du wirklich schwanger bist - denn dass es ein Mädchen ist, hast Du nie explizit erwähnt, sondern einfach 'sie' benutzt.
Ferner scheinst Du Dich im E.Gerwerbe erstaunlich gut auszukennen und da bist Du sicher auch schon ähnlichen Typen begegnet, wie dem Herrn Millionär, den ich inzwischen für eine Phantasiefigur halte.
Frauen mit Deiner Biographie neigen dazu, Sicherheit bei einem Kind zu suchen. Etwas, das nicht weglaufen kann und nur ihnen gehört. Völlig verständlich, aber für das Kind brandgefährlich.
Die 3MS hast Du mal verwendet, aber das ist eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt und es ist rein statistisch gesehen unwahrscheinlich, dass Du aus Versehen schwanger bist.
Du magst mich jetzt hassen, aber meine Vermutung ist, dass Du bei der Ausübung Deines Berufes absichtlich schwanger geworden bist in der Hoffnung, der reiche Kunde verlässt Hals über Kopf seine Frau und ernährt Dich und Dein Kind. Aber Pustekuchen. Du stehst völlig alleine da und spinnst Dir eine Story über eine Happy F+ Family zusammen, die es so niemals geben wird. Bitte suche Dir Hilfe!

02.09.2020 13:44 • x 3 #132

I
Zitat von Pinnea:
Ich habe keine naive Sicht der Dinge, sondern weiß ganz genau was die Absichten von T sind. Das habe ich in meinem Text perfekt beschrieben. Genau DAS ist es und nichts anderes. Und so wird es auch vielen Affärenmännern gehen. Warum bin ich naiv, wenn ich T nicht einfach als Ar*** abstempele, sondern versuche mich in die Denkweise und Gefühlswelt eines Mannes hineinzuversetzen? Es ist nun mal nicht immer alles schwarz oder weiß. Für mich ist er ein vielleicht etwas merkwürdiger Kerl mit typischen Problemen von Männern mittleren Alters. Dass die Frau irgendwann ...

Also dein Verständnis für Männer in MLC oder auch nur weil die Leidenschaft futsch ist, hast du derzeit keine anderen Sorgen als zu analysieren warum Männer fremd gehen.
Ich verstehe auch deine Absichten in diesem Forum jetzt nicht so ganz wobei möchtest Du Hilfe ?
Scheinbar kein offenes Ohr, wie das denn nun mit deinem ungeborenen Kind weitergeht.
Stattdessen debattiert du über Affären.

02.09.2020 13:44 • #133

Emma14
Ich glaube du trägst hier eine Maske. Wer dahintersteckt, könnte ein professionell arbeitender Profeiler bestimmt herausfinden aus dem was und wie du schreibst. Würde mich interessieren.

02.09.2020 14:12 • x 1 #134

I
Zitat von Emma14:
Ich glaube du trägst hier eine Maske. Wer dahintersteckt, könnte ein professionell arbeitender Profeiler bestimmt herausfinden aus dem was und wie du schreibst. Würde mich interessieren.

Komisch , mich gar nicht.
Entweder braucht hier jemand Aufmerksamkeit oder frische Luft.

02.09.2020 14:17 • #135

A

x 4