546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

P
Zitat von Emma75:
So, liebe @pinnea, jetzt falle ich auch vom Glauben ab. Erst war es eine Wohnung, dann ein Haus. Plötzlich siehst Du, wie nett er mir seinen Kindern umgeht, obwohl Du nie da warst. Erst war die Ehefrau schrecklich, jetzt will sie nur keinen S. mehr...
Ich vermute, dass Vieles, aber nicht alles, an Deiner Geschichte Phantasie ist. Etwas, das Du entweder selbst glaubst, oder Dir sogar wünschst. Du willst vielleicht die Reaktionen testen, oder Dir geht es gerade aus irgendeinem Grund sehr schlecht oder oder. Mein Gefühl sagt mir, dass Du wirklich schwanger bist - denn dass es ein Mädchen ist, hast Du nie explizit erwähnt, sondern einfach 'sie' benutzt.
Ferner scheinst Du Dich im E.Gerwerbe erstaunlich gut auszukennen und da bist Du sicher auch schon ähnlichen Typen begegnet, wie dem Herrn Millionär, den ich inzwischen für eine Phantasiefigur halte.
Frauen mit Deiner Biographie neigen dazu, Sicherheit bei einem Kind zu suchen. Etwas, das nicht weglaufen kann und nur ihnen gehört. Völlig verständlich, aber für das Kind brandgefährlich.
Die 3MS hast Du mal verwendet, aber das ist eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt und es ist rein statistisch gesehen unwahrscheinlich, dass Du aus Versehen schwanger bist.
Du magst mich jetzt hassen, aber meine Vermutung ist, dass Du bei der Ausübung Deines Berufes absichtlich schwanger geworden bist in der Hoffnung, der reiche Kunde verlässt Hals über Kopf seine Frau und ernährt Dich und Dein Kind. Aber Pustekuchen. Du stehst völlig alleine da und spinnst Dir eine Story über eine Happy F+ Family zusammen, die es so niemals geben wird. Bitte suche Dir Hilfe!


Ich habe eine Zeit lang als E-Dame gearbeitet. Dementsprechend kenne ich mich mit älteren Männern aus. Mein Ziel war es nie mir einen reichen Mann zu angeln, heiraten und Kinder haben will ich mit 20 nun wirklich nicht. Mir hat es nur Spaß gemacht mich gelegentlich mit wohlhabenden Männern zu treffen, ich konnte dadurch prima meine Kindheit vergessen und das Leben mal von der angenehmen Seite erleben. Absichtlich schwanger geworden bin ich nun wirklich nicht, sonst hätte T sich doch mit Sicherheit kritisch dazu geäußert. Er meinte aber, dass er nicht den Eindruck hätte, dass ich auf sein Geld aus sei. Ich habe ihn noch nie nach nur einen Cent gefragt, geschweige denn führe ich ein luxuriöses Leben. Ich wohne in einer 20qm Wohnung und besitze an Möbeln nichts außer ein Bett. Ich hätte T schon oft nach Geld fragen können, er würde mir das Geld sofort geben. Aber ich habe ihn nie nach Geld gefragt und er hat mich auch nie für S. bezahlt. Ich habe damit gerechnet, dass T das Kind auf keinen Fall akzeptieren würde und wollte ihm auch erst gar nichts davon erzählen. Wie gesagt habe ich einen Termin für eine Abtreibung gehabt und war die ersten Monate am Boden zerstört. Warum sollte ich mich absichtlich schwängern lassen, um mich dann heulend im Bett zu verschanzen und mich ausgiebig mit dem Thema Abtreibung beschäftigen? Das macht keinen Sinn. Erst als ich gemerkt habe, dass ich nicht abtreiben kann, habe ich T damit konfrontiert und mit einer sehr negativen Reaktion gerechnet.
Ich habe damit gerechnet, dass er mir Vorwürfe macht, sich aus der Verantwortung zieht etc. Dass er mich kennenlernen wollen würde, stand für mich nicht im Raum.
Also NEIN, das Kind dient NICHT dazu um T an mich zu binden. Meist gehen Affären an einem Kind auch eher kaputt.
Ich glaube nicht, dass das Kind plötzlich dafür sorgt, dass wir Gefühle füreinander entwickeln. Mehr als eine kleine Schwärmerei (wenn überhaupt) wird daraus nicht werden.

02.09.2020 14:18 • x 1 #136


6rama9
Zitat von Pinnea:
Er zahlt unabhängig davon ob wir eine Freundschaft + haben oder nic

Ganz wichtig: Der Vater MUSS in die Geburtsurkunde, denn dann ist dein Kind zu gleichen Teilen erbberechtigt, wie die ehelichen Kinder. Und ich hoffe, doch sehr, dass du deinem Kind nicht die irgendwan zu erbenden Millionen vorenthalten willst? DAS wäre für mich ein Verbrechen am eigenen Kinde und dessen weiteren Nachkommen.

02.09.2020 14:30 • x 1 #137


A


Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3


I
Zitat von Pinnea:
Ich wohne in einer 20qm Wohnung und besitze an Möbeln nichts außer ein Bett. Ich hätte T schon oft nach Geld fragen können, er würde mir das Geld sofort geben


Wie der Herr Fast Millionär lässt die Mutter seines Kindes in einer 20 qm Wohnung hausen ?

Ich frag mich was du von all dem hast ?
Bewunderung macht nicht satt und ernährt auch dein Kind nicht, frag mich von was du lebst ?
Weil du bist dir ja zu schade ihn um Geld zu fragen....muaaaah

02.09.2020 14:32 • #138


6rama9
Zitat von Pinnea:
ch habe eine Zeit lang als E-Dame gearbeitet. Dementsprechend kenne ich mich mit älteren Männern aus.

Also für 18 oder 20 hast du wahrlich eine bewegte Vergangenheit. Eine monogame 3-jährige Beziehung, eine Tätigkeit als Prost., eine Affäre mit eine Multimillionär, eine Schwangerschaft. Mein lieber Scholli... die Jugend von heute geht echt auf's ganze.

02.09.2020 14:32 • x 3 #139


P
Zitat von Jonas9523:

Natürlich kommt fremdgehen vor und natürlich sind Menschen die viel verreisen für sowas anfälliger. Was ich aber nicht glaube ist deine rationale Kaltschnäuzigkeit. Du klingst nicht wie eine 19 jährige. Ehr wie ein Mann dem langweilig ist und denkt und hier verar.schen zu können.


Nur weil ich euch in dem Forum nicht davon erzähle, wie es mir geht, habe ich automatisch keine Gefühle?
Ich weine sehr oft, leide unter Alpträumen und Panikattacken. Gerade in den ersten 3 Monaten bin ich ein tiefes Loch gefallen. Bin kaum rausgegangen, habe wenig gegessen, habe daran gedacht mein Leben zu beenden usw. Nur was zur Hölle bringt mir das? Mich hat keiner besucht und getröstet. Ich habe bemerkt, dass meine Wohnung zunehmend verwahrlost und mich niemand aus diesem Tief herausholen wird. Was soll man denn dann bitteschön machen? Man reißt sich zusammen. Räumt seine Wohnung auf, macht sich schick, geht raus, denkt positiv, klammert sich an jeden Strohhalm, ernährt sich vernünftig. Irgendwann kommt man an einem Punkt an dem man nur zwei Optionen hat:
Entweder man lässt sich gehen und gibt sein Leben komplett auf oder man bewahrt einen kühlen Kopf. Es gibt viele Menschen, die sich aus Krisen nicht selbst befreien wollen oder können. Die vegetieren irgendwann nur noch vor sich hin, bis irgendein Nachbar auf die Idee kommt mal nach ihnen zu schauen. Ich bin sozial isoliert. Das bedeutet, dass ich mein Handy ausschalten und mich beispielsweise mit Dro. in der Badewanne ertränken könnte, ohne dass mein Ableben sofort auffallen würde. T würde mit Sicherheit nach 1-2 Wochen bei mir vorbeischauen, er hat ja die Schlüssel für die Wohnung. Er wäre aber auch der einzige, der das machen würde.
Also darf ich mich NICHT aufgeben. Das geht einfach nicht. Ich bin nicht kühl, sondern kann es mir einfach nicht erlauben traurig zu sein und mich hängen zu lassen. Ich kann auch nicht in allem das Schlechte sehen, weil ich sonst nichts schaffen würde. Manche Menschen müssen ihre Emotionen zurückhalten, weil sie funktionieren müssen. Ich kann mich nicht einfach bei einer Freundin ausheulen oder jemanden darum bitten für mich einzukaufen, wenn ich mit starken Bauchschmerzen zu Hause im Bett liege. Ich muss dann trotzdem einkaufen gehen, weil es kein anderer für mich machen wird. Wenn du keinen Rückhalt hast, musst du dir den Rückhalt selber geben.

02.09.2020 14:34 • x 1 #140


E
Rama, nu aber. Die Jugend von heute ist weder besser noch schlechter als wir in unserer Jugend. Bewegenmde Biographien gab es schon immer.

02.09.2020 14:36 • x 1 #141


6rama9
Zitat von Pinnea:
Extra ein Haus für uns kaufen, aber dann keinen Unterhalt zahlen?

Zitat von Pinnea:
Ich wohne in einer 20qm Wohnung und besitze an Möbeln nichts außer ein Bett.

Was jetzt: Haus oder 20qm?

02.09.2020 14:37 • #142


P
Zitat von 6rama9:
Also für 18 oder 20 hast du wahrlich eine bewegte Vergangenheit. Eine monogame 3-jährige Beziehung, eine Tätigkeit als Prost., eine Affäre mit eine Multimillionär, eine Schwangerschaft. Mein lieber Scholli... die Jugend von heute geht echt auf's ganze.


Ja, ich habe eine bewegte Vergangenheit. Das war ja noch lange nicht alles, was ich euch erzählt habe. Sollte ich aus irgendeinem Grund mal bekannt oder erfolgreich werden, könnte ich mein Leben tatsächlich verfilmen lassen und eine Biografie darüber schreiben, welche sich bestimmt millionenfach verkaufen würde. Gehen wir aber mal davon aus, dass ich schön im Durchschnitt bleibe.

02.09.2020 14:43 • x 1 #143


P
Zitat von 6rama9:

Was jetzt: Haus oder 20qm?


Ich wohne in einer kleinen Studenten-Wohnung in schöner Lage. Das Haus hat T gekauft, weil die jetzige Wohnung für ein Kind natürlich zu klein ist. Ich finde die kleine Wohnung hier für mich allein ja optimal, in das Haus ziehe ich nächsten Monat ein, da noch ein paar Sachen am Haus gemacht werden.
Bitte stellt euch T nicht wie Robert Geiß etc. vor - T lebt sehr bescheiden und sparsam.
Kein Champagner, kein Geprotze, keine Designerklamotten etc. Sein Vermögen investiert er nicht in Statussymbole, sondern in Immobilien, Aktien etc. oder er investiert in Start-Ups. Die meisten reichen Menschen sind reich, weil sie mit Geld umgehen können. Natürlich gibt es immer Extreme, die mit ihrem Geld um sich schmeißen - Die Mehrheit der Selfmades dürfte sich so aber nicht benehmen.

02.09.2020 14:50 • x 1 #144


6rama9
wie sieht's mit dem Erbanspruch deines Kindes aus? Der Frage bist du ausgewichen.

02.09.2020 14:54 • #145


Julika
Ich glaube dir, @Pinnea . Wenn ich dir nicht glaubte, würde ich hier nicht mehr schreiben. Unterstellungen führen zu dem Gefühl, sich für etwas rechtfertigen zu müssen, was ein anderer unterstellt...Das ist anstrengend und sicher nicht Sinn und Zweck deiner Strangerstellung.

Dass du deine Geschichte leicht verfremdest und kein genaues Alter der betroffenen Personen angeben willst, ist doch wohl ganz natürlich. Das sollte jeder machen, der hier öffentlich schreibt.

Du machst einen sehr aufgeräumten Eindruck auf mich, und ich sehe keinen Grund, dem Kindsvater nicht zu vertrauen, so wie du eure Situation beschreibst. Vertrauensmissbrauch kann einem in jedem Alter widerfahren, ob nun mit 20 oder mit 80. Das Alter und auch die Erfahrung schützen nicht vor unangebrachter Vertrauensseligkeit, ich schließe mich mit ein.

Ich nehme dich so wahr, @Pinnea , dass du als 20-Jährige realistisch unterwegs bist und ihn ganz gut einschätzen kannst.

Wenn du mit dem Kindsvater eine Vereinbarung hast, der du traust, dann ist es dein Weg, dich auf diese Vereinbarung einzulassen.

Falls er sich später doch noch als unzuverlässig erweisen sollte, kannst du ihn immer noch offiziell als Vater eintragen lassen. Ein Vaterschaftstest würde seine Vaterschaft bestätigen.

Dennoch ist es sinnvoll. sich kundig zu machen, welche Rechte und Möglichkeiten du als alleinerziehende Mutter und dein Kind haben. Am besten lässt du dich von einem Anwalt beraten, auch was das Erbrecht anbelangt.

02.09.2020 14:54 • x 4 #146


P
Ich bin kein 1,75m Model mit langen Beinen, operierten Brüsten, aufgespritzten Lippen etc. Und er ist kein Kerl, der sich etwas aus Statussymbolen macht und eine Rolex trägt oder sonstiges. Wir sehen beide normal und unauffällig aus. Ich besitze keine Designersachen und führe kein Leben im Luxus. Ich habe einen 450Euro Job. Als E. habe ich nur einen Monat gearbeitet. Soweit ich weiß geht T auch ganz normal bei Aldi und co. einkaufen, seinen anderen Kindern kauft er auch keinen Blödsinn. Geld spielt bei uns keine so große Rolle, also er geht weder mit mir shoppen noch erwarte ich teure Geschenke von ihm. Wir reden manchmal über sein Business, er erzählt mir davon wie er vermögend geworden ist, wie man sein Geld optimal anlegt etc. Das war es dann aber auch schon. Wir führen keine materielle Beziehung. Ich finde ihn attraktiv und bewundere ihn. Als junge Frau sucht man sich nun mal Vorbilder, wenn man zu seinen Eltern nicht heraufschauen kann. Er vermittelt mir ein Gefühl von Sicherheit kombiniert mit einer ordentlichen Portion Zuversicht. Warum er etwas mit mir macht, habe ich in einem anderen Post schon erklärt. Er sucht S. Abwechslung, Bestätigung, Bewunderung usw.
Ich finde, dass unsere Beziehung auf den ersten Blick oberflächlich erscheint, mit einer klassischen Beziehung auch absolut nichts zu tun hat, es aber definitiv keine S. gegen Geld Beziehung ist.

02.09.2020 15:03 • x 1 #147


I

P
Zitat von 6rama9:
wie sieht's mit dem Erbanspruch deines Kindes aus? Der Frage bist du ausgewichen.


Er möchte das Kind im Testament eintragen lassen.

02.09.2020 15:20 • x 1 #149


P
Zitat von Isely:
Ich hab dich doch auch gefragt von was lebst du zur Zeit ? Gehst du arbeiten ?


Ja, ich habe einen 450Euro Job. Ich jobbe freiwillig, weil ich von T kein Geld nehmen möchte. Ich habe noch nie Geld von ihm gefordert, ich fordere lediglich den obligatorischen Unterhalt für das Kind nach der Geburt. Er wird auch für mich aufkommen, wenn ich in den Mutterschutz gehe und sich an den Kosten für die Babyausstattung beteiligen.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich nicht geldgierig bin und wir KEINE Beziehung führen, die aus einem finanziellen Interesse meinerseits resultiert.
Ich glaube, dass manche Leute sich unter einem Millionär etwas anderes vorstellen. Das Geld von Millionären steckt oft in Aktien, Immobilien oder im Unternehmen. Gerade reiche Menschen sind beruflich oft sehr eingespannt, sodass für Urlaub, Spaß und co. sowieso kaum Zeit bleibt. Als Millionärsgattin hält man sich meist eher im Hintergrund und sollte der Mann über etwas Grips verfügen, sucht er sich eine Frau aus die mit Finanzen umgehen kann. T und seine Frau haben getrennte Konten und sie hat auch keinen Zugriff auf seine Kreditkarte. Ebenfalls haben die beiden keine Haushaltshilfe, sondern putzen, kochen usw. selbst.
Natürlich gibt es reiche Männer die mit einer klassischen Tussi oder Kreditkartenvernichterin liiert sind. Doch das dürfte die Minderheit sein. Die meisten Millionärsgattinen sind natürliche, nette, gebildete Frauen die meist selbst im Familienbusiness involviert sind oder als Sekretärin fungieren. Häufig sind sie für die Kindererziehung allein zuständig, weil ihr Mann kaum Zeit hat.
Selbst wenn aus T und mir etwas werden würde, würde mich kein Leben im Luxus erwarten und die Nachteile seines Jobs (wenig Zeit, keine festen Arbeitszeiten, viele Frauen die ihn anbaggert) wären größer als die Vorteile.
Also kommt von der Vorstellung T wäre ein eingebildeter Protz und ich eine berechnende Gold diggerin weg.

02.09.2020 15:24 • x 1 #150


A


x 4