Isely
- 93172
Isely
Zitat von Pinnea:Ja, ich habe einen 450Euro Job. Ich jobbe freiwillig, weil ich von T kein Geld nehmen möchte. Ich habe noch nie Geld von ihm gefordert, ich fordere lediglich den obligatorischen Unterhalt für das Kind nach der Geburt. Er wird auch für mich aufkommen, wenn ich in den Mutterschutz gehe und sich an den Kosten für die Babyausstattung beteiligen.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich nicht geldgierig bin und wir KEINE Beziehung führen, die aus einem finanziellen Interesse meine
6rama9
Zitat von Pinnea:
Er möchte das Kind im Testament eintragen lassen.
Isely
Zitat von 6rama9:
Lena737
Pinnea
Zitat von Isely:
Von 450 Euro leben ? Mutterschutz bekommst du kein Geld , hast keine Ahnung was ein Leben mit Kind kostet.
Du bist faktisch pleite, auf ihn angewiesen und abhängig.
Gut wenns hart auf hart kommt muss er nach geltenden Recht dir 3 Jahre Unterhalt zahlen .
Was wenn er das danach nicht weiter macht ?
Eine Ausbildung scheinst du auch nicht zu haben.
Du schreibst immer von Du willst nicht von ihm, wohnst aber bald in seinem Haus und musst dich von ihm aushalten lassen.
Deine 450 Euro Geringfügig ist was für die hohle Tasche.
Forenleitung
Lena737
Zitat von Pinnea:
Was machen denn die ganzen anderen alleinerziehenden Frauen, die nicht arbeiten gehen können? Von was leben die denn?
Einfach nur lächerlich was du da schreibst. Ich lasse mich nicht von ihm aushalten, er zahlt zurecht für SEIN Kind. Das hat mit aushalten nichts zu tun! Was machen denn die Ehefrauen, die wegen den Kindern zu Hause bleiben. Lassen die sich auch von ihren Ehemännern aushalten? Einfach nur frauenfeindlich deine Sichtweise! Soll ich mein Kind direkt nach der Geburt in die Kita geben, am besten für 12h, damit ich schön Vollzeit arbeiten gehen kann? Ich kann doch studieren gehen, wenn das Kind 3 Jahre alt ist. Wo ist das Problem an der Sache?
Tatsächlich kann man mit 450Euro im Monat leben, wenn man keine Miete zahlen muss und weder säuft noch raucht. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann bitte. Ich komme mit dem Geld aus. Was machen denn dann die ganzen Harz 4 Empfänger? Die bekommen auch nur 400Euro und kommen über die Runden. Wenigstens arbeite ich für mein Geld und das als Schwangere in so einer Situation. Ich könnte auch Harz 4 kassieren oder von dem Geld von T leben. Allein dass ich mit dickem Bauch noch arbeiten gehe obwohl der Vater meines Kindes Millionär ist, sollte euch zu denken geben, dass ich nach der Geburt meines Kindes nach einer Zeit definitiv arbeiten gehen will. Ich habe ein Einser Abi und kann sogar in der Firma von T arbeiten, wenn ich das wollen würde.
Also halt bitte einfach den Mund und hör auf solche frauenverachtenden, menschenverachtenden Dinge von dir zu geben.
Nureingast
Zitat von Forenleitung:Hallo,
bitte die Fake-Verdächtigungen und Häme ab hier einstellen.
Wer zum Thema nichts Sachliches und vor allem Hilfreiches für die Themenerstellerin beitragen kann, bitte das Thema unbedingt beiden.
Viele Grüße
Pinnea
Zitat von 6rama9:
Dir ist in deiner kindlichen Naivität nicht zu helfen. Hartz IV lässt grüßen. Keine Ausbildung, keine Habe, kleines Kind an der Backe. Und dann in deiner Verblendung deinem Kind auch noch ein Vermögen vorenthalten und den gequirlten Schwachsinn mit einer Testamentseintragung glauben. Da kann man wirklich nur hoffen, dass du eine Geschichtenschreiberin mit zu viel Zeit bist und keine reale Figur.
Pinnea
Zitat von Lena737:
Sorry. Aber Isely hat recht.
Mit 450 Euro zu leben ist verdammt hart an der Grenze.
Strom, Wasser, einkaufen, Klamotten für dich und die kleine. Geburtstage, Weihnachten, Urlaub, Klassenfahrten, Rücklagen .... es gibt hundert Millionen Sachen die zu zahlen sind. Ein Kind in Armut aufwachsen zu lassen ist fürchterlich!
Wer kommt für deinen Unterhalt in den ersten drei Jahren auf? Wer, wenn du studierst?
Ich bin allein erziehend und es ist kein zuckerschlecken. Ich arbeite, denn ich muss! Der Unterhalt meines Ex Mannes ist zum Glück geregelt, denn ohne diesen wäre es noch schlimmer. Es geht um das Kind.
Du bist jetzt in dieser Situation, aber es ist verdammt nochmal deine Pflicht dafür zu sorgen, dass deine Tochter abgesichert ist!
Und das kannst du, indem du ihn als Vater angibst. Du wärst verrückt dieses nicht zu tun und dich auf das Wort deines Multi Millionärs zu verlassen. Du hast ein 1er Abi? Wirklich? Dann setze deine Intelligenz da ein, wo sie wirklich gebraucht wird. Du bist ab jetzt nicht mehr nur für dich verantwortlich.
Lena737
Isely
Zitat von Pinnea:Es ist einfach nur unverschämt, mir Dummheit oder Faulheit zu unterstellen. Ich hätte das Kind abtreiben und weiterhin als E. arbeiten können.
Julika
Zitat:Man sollte nicht über Menschen urteilen, die man nicht kennt.
Pinnea
Zitat von Lena737:Was passiert eigentlich wenn du dich im Laufe der Jahre, in denen er dich ohne anerkannte Vaterschaft unterstützt, in einen anderen Mann verliebst?
Du bist leider sehr naiv und wirst damit sehr schmerzhaft auf die Nase fallen. Mir tut das im Herzen weh, vor allem für die kleine.
machtlos