546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

T
Zitat von Forenleitung:
Hallo,

bitte die Fake-Verdächtigungen und Häme ab hier einstellen.

Wer zum Thema nichts Sachliches und vor allem Hilfreiches für die Themenerstellerin beitragen kann, bitte das Thema unbedingt beiden.

Viele Grüße

Den Wunsch erfülle ich gerne, da die TE auf konkrete Fragen wie auch auf Widersprüchlichkeiten nicht oder nur ausweichend reagiert

02.09.2020 16:29 • #166

P
Zitat von machtlos:
Ok, Du lebst mietfrei in der Wohnung von T. und finanzierst Dir Dein Leben ausschließlich über einen 450-Euro-Job. Hartz-4 bekommst Du nicht. Ich gehe dann mal stark davon aus, dass Du nicht krankenversichert bist. Mit einem 450-Euro-Job wird man wohl die Beiträge für eine private Krankenversicherung nicht begleichen können.

Wo und wie wirst Du Dein Kind denn bekommen? Krankenhaus dürfte ohne Versicherung schwierig werden...

Beste Grüße und achte auf Dich!

Ich bin noch über meine Eltern familienversichert. Also ich habe ganz normal noch meine Krankenkarte und kann damit zum Arzt gehen.
Also ich denke, dass mein Vater die Versicherung zahlt. Ich bekomme von meinen Eltern aber sonst kein Geld und habe keinen Kontakt zu ihnen.
Ich sehe jetzt gerade, dass ich kostenlos mitversichert bin. Also meinen Eltern kostet es nichts. Ich war zuletzt Schülerin und habe nur auf 450Euro Basis gearbeitet (Als E. habe ich nicht lange gearbeitet, hab nur 3 Probe-Treffen gemacht und mich dann nicht offiziell angemeldet, weil ich den Job nicht machen wollte)

02.09.2020 16:34 • #167

A

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3

machtlos
Zitat von Pinnea:
Ich bin noch über meine Eltern familienversichert. Also ich habe ganz normal noch meine Krankenkarte und kann damit zum Arzt gehen.
Also ich denke, dass mein Vater die Versicherung zahlt. Ich bekomme von meinen Eltern aber sonst kein Geld und habe keinen Kontakt zu ihnen.

Ah, ok, das ist eine Erklärung. Hast Du nicht zwei oder drei Seiten vorher berichtet, dass Dein Vater bereits verstorben ist?

02.09.2020 16:37 • #168

F
Zitat von Pinnea:
Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass Väter automatisch Unterhalt zahlen, nur weil sie die Vaterschaft anerkannt haben. Mein Vater hat seit Jahren keinen Cent bezahlt. Mein Onkel ist ins Ausland abgetaucht, nur um keinen Unterhalt zahlen zu müssen.
Die meisten von euch haben auch keine Ahnung von Erbansprüchen. Kinder erben nur Geld von ihren Eltern, wenn diese kein Testament hinterlassen haben

Donnerwetter...ist zwar unsachlich. Aber über so viel Unwissenheit kann man nur den Kopf schütteln. Und das heftig

02.09.2020 16:38 • x 3 #169

P
Zitat von machtlos:

Ah, ok, das ist eine Erklärung. Hast Du nicht zwei oder drei Seiten vorher berichtet, dass Dein Vater bereits verstorben ist?

Nein, ist er nicht. Ich habe gesagt, dass es Kinder gibt die ohne Vater aufwachsen müssen, weil der Vater verstorben ist. Ich wollte damit sagen, dass es nie eine Garantie dafür gibt, dass ein Kind in einer heilen Familie aufwächst. Schicksalsschläge können Familien genauso gut zerstören.

02.09.2020 16:39 • #170

machtlos
Zitat von Pinnea:

Nein, ist er nicht. Ich habe gesagt, dass es Kinder gibt die ohne Vater aufwachsen müssen, weil der Vater verstorben ist. Ich wollte damit sagen, dass es nie eine Garantie dafür gibt, dass ein Kind in einer heilen Familie aufwächst. Schicksalsschläge können Familien genauso gut zerstören.

OK, danke für die Info. Dann habe ich das falsch gelesen, sorry...

02.09.2020 16:41 • #171

P
Zitat von fitzgerald71:

Donnerwetter...ist zwar unsachlich. Aber über so viel Unwissenheit kann man nur den Kopf schütteln. Und das heftig

Informier dich bitte über die Erbregelungen! Kinder erben NICHT automatisch Geld von den Eltern. Du kannst jeden Deppen ins Testament eintragen lassen. Wer kein Bock hat zu zahlen, findet Wege um nicht zahlen zu müssen trotz Vaterschaftsanerkennung. Mein Vater hat seinen Job gekündigt und schwarz gearbeitet, um nicht zahlen zu müssen.
Allerdings reden wir hier von Mittelschichtsdeppen und keinen Millionären. Nur wer 1800Euro netto verdient, kommt auf die dämliche Idee 300Euro lieber für eine neue Konsole als für sein Kind zu investieren. Reiche Menschen geben viel Geld für die Bildung ihrer Kinder aus und legen oft Sparkonten für ihre Kinder an (das wird T auch machen) Also bitte hört auf T mit diesen Mittelschichtsfuzis zu vergleichen. Dass die nicht zahlen und mit Geld nicht umgehen können ist wohl klar, sonst wären sie ja nicht da wo sie sind.

02.09.2020 16:47 • #172

F
Zitat von Pinnea:
Informier dich bitte über die Erbregelungen!

Ja...bin ich zu doof für. Zumal ich Erbe und Unterhalt nicht im gleichen Zusammenhang sehe...aber was weiss ich schon...

02.09.2020 16:58 • x 1 #173

K
Spar die die Erklärungen und Rechtfertigungen Pinnea, wie Du sicher bemerkt hast, musst Dich hier im Forum gewissen Anfeindungen stellen, wenn Du nicht so ganz in's Schema F passt. Einige User hier haben bestimmte Vorstellungen wie die Welt zu sein hat und alles was dem nicht entspricht wird radikal nieder gemacht. besonders wenn eine Affäre im Spiel ist, drehen hier so einige durch.

Zum eigentlichen Thema.

Im Großen und Ganzen hast Dich mit der Situation schon auseinander gesetzt und zumindest scheint der T ja glaubwürdig zu sein. Zumindest für Dich. Ob er das ist, kann keiner wissen, aber darum geht es ja nicht. Deine eigentlich Frage war, kann das gut gehen?

Kann Dir aber Niemand beantworten. Nehmen wir mal an, der Kerl taugt was und meint alles was er Dir sagt genauso und kann auch dahinter stehen. Dann wird das sicher eine zeitlang gut gehen. Nur eben vergehen die Jahre dann auch. Du wirst älter, das Kind auch, er auch. Deine wie seine Lebensumstände werden sich verändern. Bis das Kind auf eigenen Beinen stehen kann musst 20 Jahre rechnen. Was in diesen 20 Jahren sein wird - keine Ahnung. Eine monogame Ehe ist eben genauso wenig Garant für die Zukunft wie ein Partner mit dem man eine Affäre und ein heimliches Kind hat.

Vergiss den ganzen moralischen Blödsinn der Dir überall um die Ohren gehauen wird, die Geschichte ist so wie sie ist, Du steckst längst drin, mach das Beste draus, genau so wie Du es längst tust. Mit der Zeit wirst daran wachsen. Und wenn er so offen Dir gegenüber mit dem Thema umgeht, sprich es halt mit ihm durch, wie ihr das konkret umsetzen könnt, so dass Du zumindest erstmal die nächsten Jahre solange das Kind zumindest im Säuglingsalter ist halbwegs abgesichert bist. Evntl. kann er ein Konto für Dich anlegen wo immer mal eine größere Summe hin wandert, was Du zur freien Verfügung hast, so dass sich vielleicht auch was zusammen spart, wovon Du zehren kannst, wenn sich die Umstände eben doch ändern.

Ob Du ihm glaubst muss nicht naiv sein. Naiv wäre es nur anzunehmen, dass das was Du heute mit ihm beschliesst auch in 10-20 Jahren noch gültig ist. Das Leben lehrt einem vor allem eins, jeder Plan ist Blödsinn, in 3 Jahren ist alles anders. Und genau das ist es, was man irgendwie berücksichtigen sollte. Du - wie auch er.

Betrachte das Thema genau so sachlich wie Du es bereits tust. Und mach Dir nichts aus den Anfeindungen. Und nimm ruhig Kohle an. Ihm tut's ja nix.

Klar muss Dir sein, wenn Du nix Schriftliches hast und sich der Wind dreht, stehst erstmal blöde da und musst alles per Gericht klären lassen und das kann eine ordentlich Hausnummer werden. Auch Du wirst mal 28 und die 20 jährige von nebenan ist dann für ihn möglicherweise spannender.

02.09.2020 16:59 • x 3 #174

paulaner
Zitat von Pinnea:
Also bitte hört auf T mit diesen Mittelschichtsfuzis zu vergleichen. Dass die nicht zahlen und mit Geld nicht umgehen können ist wohl klar, sonst wären sie ja nicht da wo sie sind.

Mann, Mann, Mann.
Unterste Schublade...

02.09.2020 17:00 • x 5 #175

D
Zitat von Pinnea:
Allerdings reden wir hier von Mittelschichtsdeppen und keinen Millionären. Nur wer 1800Euro netto verdient, kommt auf die dämliche Idee 300Euro lieber für eine neue Konsole als für sein Kind zu investieren. Reiche Menschen geben viel Geld für die Bildung ihrer Kinder aus und legen oft Sparkonten für ihre Kinder an (das wird T auch machen) Also bitte hört auf T mit diesen Mittelschichtsfuzis zu vergleichen. Dass die nicht zahlen und mit Geld nicht umgehen können ist wohl klar, sonst wären sie ja nicht da wo sie sind.

Danke!
Wirklich vielen Dank, da weiß ich ja gleich, wo mein Platz in den Nahrungskette ist.
Reichlich unverschämt, aber hey, ist halt deine Meinung.

02.09.2020 17:01 • x 4 #176

P
Die meisten Männer, die kein Unterhalt für ihre Kinder zahlen sind Deppen.
Beispiel: Mein Vater.
Öffnet keine Briefe, zahlt 10 Jahre keinen Unterhalt bis dann plötzlich eine 20.000Euro Nachzahlung ins Haus flattert. Dann ist das Gejammere groß.
Und weil einem dann ständig das Gehalt gepfändet wird, gibt man seinen Job auf und kassiert Harz 4. Nebenbei wird aber schön auf dem Bau etc. gearbeitet. Doch offiziell heißt es dann, dass man nicht zahlen kann, man hätte schließlich kein Geld.
Ich habe reiche Männer kennengelernt, die geschieden waren. Keiner von denen hat keinen Unterhalt bezahlt, meistens haben die sogar viel mehr Unterhalt gezahlt.
Kein Unterhalt zahlen zu wollen ist definitiv ein Phänomen der Unterschicht/Mittelschicht. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man in den Schichten nicht mit Geld umgehen kann ist nun mal größer. Wer mehrere Firmen hat öffnet bestimmt auch alle Briefe oder überlässt das der Sekretärin. Aber dass man Briefe vom Amt etc. in die Tonne schmeißt und ignoriert kommt doch eher bei Deppen vor.
Die sind dann auch meist verschuldet oder sonstiges.

02.09.2020 17:02 • x 1 #177

paulaner

Y
Hab nicht alles gelesen, wollte aber da lassen: Ich finds schön, dass du das Kind kriegst und wünsche dir und deinem Kind alles Gute du würdest es auch ohne ihn schaffen, und mit finanzieller Absicherung durch ihn, schaffst du es umso mehr. Sechs Monate, das ist doch mit die schönste Zeit in der Schwangerschaft! Hast du jemanden, der dich zur Geburt begleitet?

02.09.2020 17:11 • x 2 #179

P
Zitat von Dediziert:
Danke!
Wirklich vielen Dank, da weiß ich ja gleich, wo mein Platz in den Nahrungskette ist.
Reichlich unverschämt, aber hey, ist halt deine Meinung.

Ich würde mich selber zur unteren Mittelschicht oder zur Unterschicht zählen. Ich halte mich also nicht für was Besseres. Ich will T nur nicht mit meinem Vater oder sonst wem auf eine Stufe stellen. Ich denke er ist ein notorischer Fremdgeher, vielleicht etwas naiv (passt dann ja super zu mir), etwas verrückt. Aber ich halte ihn nicht für unzuverlässig, zahlungsunfähig/unwillig, unorganisiert.

02.09.2020 17:13 • x 1 #180

A

x 4