546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

A
Zitat von paulaner:
Es heißt übrigens Hartz 4

Das muss sie auch nicht wissen, solange Sugardaddy zahlt.

02.09.2020 17:16 • #181

P
Zitat von paulaner:
@Pinnea
Es heißt übrigens Hartz 4
...ich hab aber kein Einser-Abi

Wenn das alles ist wodurch du dich definierst.. Ich habe anfangs in keinem Satz das Thema Hartz 4 erwähnt. Auf das Thema kam ich erst zu sprechen, als ich mir von einigen Usern anhören musste, mich auf ein Leben mit Hartz IV einstellen zu müssen.
Zudem wird T andauernd ohne triftigen Grund als zahlungsunwillig dargestellt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Natürlich verteidige ich mich oder ihn, wenn man versucht uns anzugreifen.

02.09.2020 17:17 • x 1 #182

A

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3

D
Der thread ersetzt mir doch trash TV, super!

20 Lenze und schwanger, ausser auf dem Rücken noch kein Geld verdient (kann jeder) , ein popeliges Abi hingelegt (hat jeder) und dann die verblödete Mittelschicht vorführen (tut nicht jeder), great!

02.09.2020 17:18 • x 4 #183

P
Zitat von Andy17:
Das muss sie auch nicht wissen, solange Sugardaddy zahlt.

Also dass Menschen heutzutage echt auf so einen Mist neidisch sind und sich angegriffen fühlen, ist ja unmöglich. Du bist auch bestimmt so einer von der Sorte, der 40h die Woche für 2000Euro netto arbeitet, damit nicht zufrieden ist und einen Hass auf reiche Menschen hat. Allein schon wie ihr alle auf T los geht, nur weil er vermögend ist.
Dumme Neidgesellschaft.

02.09.2020 17:21 • #184

K
Zitat von Pinnea:
Dumme Neidgesellschaft.

Das ist kein Neid.

Da wird nur Unbekanntes mit Fackel und Mistgabel aus dem Dorf getrieben.

02.09.2020 17:24 • x 1 #185

F
Zitat von Pinnea:
Kein Unterhalt zahlen zu wollen ist definitiv ein Phänomen der Unterschicht/Mittelschicht.

Zitat von Pinnea:
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man in den Schichten nicht mit Geld umgehen kann ist nun mal größer. Wer mehrere Firmen hat öffnet bestimmt auch alle Briefe oder überlässt das der Sekretärin.

Zitat von Pinnea:
a, ich habe einen 450Euro Job.

Klar...mit 450Euro gehört man natürlich zur Oberschicht. Monetär. Keine Ausbildung aber flotte Flügel...damit gehört man natürlich auch interllektuell zur Oberschicht. Aber sowas von...

Ich dachte die Ferien sind vorbei...

02.09.2020 17:26 • x 2 #186

P
Zitat von Dracarys:
Der thread ersetzt mir doch trash TV, super!

20 Lenze und schwanger, ausser auf dem Rücken noch kein Geld verdient (kann jeder) , ein popeliges Abi hingelegt (hat jeder) und dann die verblödete Mittelschicht vorführen (tut nicht jeder), great!

Ganz ehrlich ihr vergleicht T mit irgendwelchen zahlungsunfähigen Idioten.
Viele haben mit 20 noch kein Geld verdient, studieren noch und leben bei den Eltern.
T hat mit 20 auch noch zu Hause gelebt und wurde als er ausgezogen ist von seinen Eltern unterstützt. Ist 20 für dich jetzt das Neue 40? Du kannst ja nicht so viel erreicht haben, wenn du auf den Karriereweg einer 20-jährigen rumhacken musst. Wenn du ja so viel zu tun hast, warum verfolgst du diesen Thread?

02.09.2020 17:26 • #187

D
Zitat von Pinnea:
Also dass Menschen heutzutage echt auf so einen Mist neidisch sind und sich angegriffen fühlen, ist ja unmöglich. Du bist auch bestimmt so einer von der Sorte, der 40h die Woche für 2000Euro netto arbeitet, damit nicht zufrieden ist und einen Hass auf reiche Menschen hat. Allein schon wie ihr alle auf T los geht, nur weil er vermögend ist.
Dumme Neidgesellschaft.

Und schon wieder keilst du aus...in meinen Augen gegen die falschen.
Meiner Meinung nach hast du ohnehin schon einen vorgefertigten Plan in petto und bist gar nicht darauf erpicht Hilfestellung bei Fragen zu bekommen.
In meinen Augen profilierst du dich hier ein wenig.
Ich fröhne dann mal meinem Leben das für dich wohl durch Idiotentum, Dummschwätzerei und Neid gekennzeichnet sein dürfte.

02.09.2020 17:27 • x 2 #188

E
Zitat von Pinnea:
Man kann seine Kinder also tatsächlich enterben oder das Erbe an Bedingungen koppeln.

Nein. Bis auf wenige Ausnahmen ist immer ein Pflichtteil drinn. Bitte mach dich schlau

02.09.2020 17:28 • x 3 #189

P
Zitat von fitzgerald71:

Klar...mit 450Euro gehört man natürlich zur Oberschicht. Monetär. Keine Ausbildung aber flotte Flügel...damit gehört man natürlich auch interllektuell zur Oberschicht. Aber sowas von...

Ich dachte die Ferien sind vorbei...

Ich habe in einem vorherigen Post geschrieben, dass ich mich zur Unterschicht/Mittelschicht zugehörig fühle.
Ich habe lediglich gesagt, dass Männer aus der Unterschicht sich häufig dumm anstellen was Unterhaltszahlungen angeht, weil T als zahlungsunwillig dargestellt wurde.
Darf man nicht einfach mal Fakten aussprechen, ohne dass sich irgendeiner angegriffen fühlt?

02.09.2020 17:29 • #190

F
Zitat von Pinnea:
dass Männer aus der Unterschicht sich häufig dumm anstellen

Und das kann ein 18-jähriges Gör natürlich in all ihrer umfassenden Weltkenntnis beurteilen. Erwartest Du, dass man Dich ernst nimmt?

02.09.2020 17:31 • x 3 #191

Julika
Zitat von Knutuschi:
Das ist kein Neid.

02.09.2020 17:33 • #192

P
Zitat von Knutuschi:

Das ist kein Neid.

Finde es lustig, dass sich alle auf sein Vermögen stürzen (Erbe, Erbe, Erbe!) Komisch, bei Normalos scheint das Erbthema nicht so präsent sein.
Und klar, wenn man vermögend ist zahlt man einer Frau natürlich auch alles. Und die Kinder werden auch maßlos verwöhnt. Und wenn ein vermögender Mann Unterhalt zahlt ist er gleich ein Sugardaddy und die Frau lässt sich von ihm aushalten. Aber bei einem Durchschnittsverdiener ist das vollkommen in Ordnung, wenn er Unterhalt zahlt.
Hier haben manche zu viel die Geissens geguckt. Und ich lese hier ganz klar Neid raus.

02.09.2020 17:38 • #193

6rama9
Zitat von Pinnea:
Die meisten von euch haben auch keine Ahnung von Erbansprüchen. Kinder erben nur Geld von ihren Eltern, wenn diese kein Testament hinterlassen haben. Dann orientiert man sich nämlich an gesetzliche Regelungen. Sollte der Verstorbene allerdings ein Testament verfasst haben, gilt ausschließlich das was dort drin steht. Man kann seine Kinder also tatsächlich enterben oder das Erbe an Bedingungen koppeln.

Mein lieber Scholli. Das ist völliger Unsinn, was du hier erzählst. Man kann Erbberechtigte in Deutschland, also zB Kinder nicht enterben, auch wenn mancher sich das wünscht. Jeder Erbberechtigte hat zwingend Anspruch auf den sog. Pflichtteil, der 50% der Teiles beträgt, der dem Erbberechtigten per gesetzlicher Erbfolge zusteht.

Kopfschüttel...

02.09.2020 17:42 • x 2 #194

P
Zitat von fitzgerald71:

Und das kann ein 18-jähriges Gör natürlich in all ihrer umfassenden Weltkenntnis beurteilen. Erwartest Du, dass man Dich ernst nimmt?

Hartz IV Empfänger können für ihre Kinder gar keinen Unterhalt zahlen. Mit Unterschicht meine ich übrigens Männer, die sich dann am Ende des Monats dafür entscheiden müssen ob sie sich noch paar Bierflaschen kaufen oder lieber den Unterhalt für ihr Kind bezahlen wollen. Eine Frage die mein Vater oft beschäftigt hat.
Jemand der extrem gut verdient überweist einfach den Betrag, lässt das die Sekretärin machen oder legt den Betrag in bar auf den Tisch. Nicht zahlen zu können/wollen ist und bleibt ein Unterschichtsphänomen.

02.09.2020 17:43 • #195

A

x 4