Julika
- 610
- 1
- 1120
Julika
Zitat von Knutuschi:Spar die die Erklärungen und Rechtfertigungen Pinnea, wie Du sicher bemerkt hast, musst Dich hier im Forum gewissen Anfeindungen stellen, wenn Du nicht so ganz in's Schema F passt. Einige User hier haben bestimmte Vorstellungen wie die Welt zu sein hat und alles was dem nicht entspricht wird radikal nieder gemacht. besonders wenn eine Affäre im Spiel ist, drehen hier so einige durch.
Zum eigentlichen Thema.
Im Großen und Ganzen hast Dich mit der Situation schon auseinander gesetzt und zumindest scheint der T ja glaubwürdig zu sein. Zumindest für Dich. Ob er das ist, kann keiner wissen, aber darum geht es ja nicht. Deine eigentlich Frage war, kann das gut gehen?
Kann Dir aber Niemand beantworten. Nehmen wir mal an, der Kerl taugt was und meint alles was er Dir sagt genauso und kann auch dahinter stehen. Dann wird das sicher eine zeitlang gut gehen. Nur eben vergehen die Jahre dann auch. Du wirst älter, das Kind auch, er auch. Deine wie seine Lebensumstände werden sich verändern. Bis das Kind auf eigenen Beinen stehen kann musst 20 Jahre rechnen. Was in diesen 20 Jahren sein wird - keine Ahnung. Eine monogame Ehe ist eben genauso wenig Garant für die Zukunft wie ein Partner mit dem man eine Affäre und ein heimliches Kind hat.
Vergiss den ganzen moralischen Blödsinn der Dir überall um die Ohren gehauen wird, die Geschichte ist so wie sie ist, Du steckst längst drin, mach das Beste draus, genau so wie Du es längst tust. Mit der Zeit wirst daran wachsen. Und wenn er so offen Dir gegenüber mit dem Thema umgeht, sprich es halt mit ihm durch, wie ihr das konkret umsetzen könnt, so dass Du zumindest erstmal die nächsten Jahre solange das Kind zumindest im Säuglingsalter ist halbwegs abgesichert bist. Evntl. kann er ein Konto für Dich anlegen wo immer mal eine größere Summe hin wandert, was Du zur freien Verfügung hast, so dass sich vielleicht auch was zusammen spart, wovon Du zehren kannst, wenn sich die Umstände eben doch ändern.
Ob Du ihm glaubst muss nicht naiv sein. Naiv wäre es nur anzunehmen, dass das was Du heute mit ihm beschliesst auch in 10-20 Jahren noch gültig ist. Das Leben lehrt einem vor allem eins, jeder Plan ist Blödsinn, in 3 Jahren ist alles anders. Und genau das ist es, was man irgendwie berücksichtigen sollte. Du - wie auch er.
Betrachte das Thema genau so sachlich wie Du es bereits tust. Und mach Dir nichts aus den Anfeindungen. Und nimm ruhig Kohle an. Ihm tut's ja nix.
Klar muss Dir sein, wenn Du nix Schriftliches hast und sich der Wind dreht, stehst erstmal blöde da und musst alles per Gericht klären lassen und das kann eine ordentlich Hausnummer werden. Auch Du wirst mal 28 und die 20 jährige von nebenan ist dann für ihn möglicherweise spannender.
Pinnea
Zitat von Julika:Höre auf @Knutuschi , @Pinnea . Ich kann dir nur empfehlen, dich auf die dich unterstützenden Beiträge zu konzentrieren und den Fokus von den Provokationen und Abwertungen zu nehmen, die dich wütend machen und einen überflüssigen Nebenkriegsschauplatz kreieren.
Ich hole seinen Beitrag noch einmal hervor. Wäre schade, wenn er einfach so unterginge...:
Knutuschi
Zitat von Pinnea:Nicht zahlen zu können/wollen ist und bleibt ein Unterschichtsphänomen.
Isely
Zitat von Knutuschi:So ein Schweizer Nummernkonto was Dich samt Nachwuchs für die kommenden 5 Jahre absichert, why not?
paulaner
Knutuschi
Zitat von Isely:Ich bin hier eigentlich raus, aber das ist schon wieder Falsch.
Es gibt bei uns in der Schweiz kein Nummern Konto, auch wenn es sich in James Bond Filmen immer so darstellt.
Und es gibt seit 2009 einen automatischen Datenaustausch.
Andy17
Zitat von Pinnea:Betrag in bar auf den Tisch.
Hansl
Zitat von Pinnea:Ich bin aber 20 Jahre alt und komplett alleine dh. ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Familie und keine Bezugspersonen
Julika
Isely
Zitat von Knutuschi:
Na für diese Richtigstellung verleih ich Dir doch glatt den Mami, der Bernd hat im Keller das Licht angelassen und ich hab's gesehen - Aufpasser Preis!
Ich gehe davon aus, dass Pinnea clever genug ist, zu merken, wenn ich was nicht wörtlich gemeint habe, zumal es in diesem Fall auch ein Popelsparbuch beim örtlichen Sparkassenverbund oder der berühmte Strumpf unter der Matratze, mit ordentlich Papier drin, tut.
Knutuschi
Zitat von Hansl:Das perfekte Opfer.
Zitat von Isely:Aber du könntest ihr ja noch die Caymen Inseln empfehlen
Isely
Julika
Jonas9523
Zitat von Isely:
Ich bin hier eigentlich raus, aber das ist schon wieder Falsch.
Es gibt bei uns in der Schweiz kein Nummern Konto, auch wenn es sich in James Bond Filmen immer so darstellt.
Und es gibt seit 2009 einen automatischen Datenaustausch.
Nix da, Nada.
Kranich71