6rama9
- 8349
- 4
- 14958
6rama9
Zitat von Pinnea:Ich habe lediglich gesagt, dass Männer aus der Unterschicht sich häufig dumm anstellen was Unterhaltszahlungen angeht, weil T als zahlungsunwillig dargestellt wurde.
Zitat von Pinnea:Ich bin noch über meine Eltern familienversichert.
Zitat von Pinnea:Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass Väter automatisch Unterhalt zahlen, nur weil sie die Vaterschaft anerkannt haben. Mein Vater hat seit Jahren keinen Cent bezahlt.
Zitat von Pinnea:Das Haus hat T gekauft, weil die jetzige Wohnung für ein Kind natürlich zu klein ist. Ich finde die kleine Wohnung hier für mich allein ja optimal, in das Haus ziehe ich nächsten Monat ein, da noch ein paar Sachen am Haus gemacht werden.
Pinnea
Arnika
Gorch_Fock
Pinnea
Pinnea
Zitat von Gorch_Fock:Na wenn Mr. T so toll ist, dann kannst Du ja morgen mal einen Beratungstermin beim Jugendamt beantragen und Dich über eine Beistandschaft beim Jugendamt informieren. Damit hast Du die Sicherheit (nämlich durch einen Titel) das Mr. T den Unterhalt für Euer Kind regelmäßig und verlässlich bezahlt. Ansonsten kannst Du ihn pfänden lassen. Und ja, auf einen Titel hat jede Mutter Anspruch. Und weil man ja mit 20 meint schon so erwachsen zu sein, so solltest Du auch mal an dem Thema Augenhöhe arbeiten. Die besteht zwischen Dir und Mr. T nämlich nicht. ...
Gorch_Fock
Kranich71
Zitat von Pinnea:Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass T Unterhalt für sein Kind zahlen will.
Er hat das Haus sicherlich nur gekauft, um uns im Keller geheim halten zu können. Im Stil von Josef Fritzl.
Ich sollte mir zur Absicherung schon vor vor der Geburt meines Kindes das Testament von T geben lassen und daran herumbasteln, sicher ist sicher.
Hansl
Zitat von Pinnea:T kommt doch eher naiv/offen rüber, als kühl und skeptisch.
Heffalump
Zitat von Kranich71:jedoch wenn es ums Erben geht
Gorch_Fock
Zitat:Ich kann nicht dafür sorgen, dass er ein Brief vom Jugendamt bekommt.
Pinnea
Hana-Ogi55
Zitat von Pinnea:Sollte er nicht zahlen, gehe ich zum Jugendamt, lasse die Vaterschaft anerkennen und die Sache ist geritzt. Sollte ich mich entgegen seiner Erwartungen verhalten, ist er bald ein geschiedener Mann, der seine Kinder nur alle paar Wochen sehen darf.
Kranich71
Zitat von Pinnea:Ihr schätzt die Lage falsch ein.
T ist nicht der starke Mann und ich das arme Würstchen. Er steckt tiefer in der Kacke als ich. Allerdings nur wenn man die Sache nicht oberflächlich betrachtet. Mit Kohle kann man sich leider keine Liebe kaufen. Sollte die Ehefrau von dem Kind erfahren, ist sie weg.
Er lebt in ständiger Angst, dass die Sache auffliegt. Er muss damit leben, dass er seine Tochter selten sehen und nicht persönlich für sie da sein kann (Er meinte, dass ihm das sehr weh tun würde. Dann wartet mal ab bis das Kind erstmal da ist!)
Mit Geld kann man nicht alles gerade biegen. Auch reiche Menschen haben Gefühle und Ängste. Nur weil er vermögend ist, macht ihn das nicht zu einem Gott. Ich kann sein Leben viel mehr zerstören als er mein Leben zerstören kann. Es dreht sich nicht immer um Kohle! Ich kann ihm das nehmen, was ihm wichtig ist: Seine Frau und seine Kinder. Sein Ansehen. Seinen Freundeskreis.
Dagegen sind 600Euro Unterhalt nichts. Den Unterhalt kann ich problemlos einfordern, aber eine Scheidung lässt sich nicht einfach rückgängig machen.
Pinnea