Arnika
- 9534
- 10
- 16409
Arnika
Pinnea
Zitat von Hana-Ogi55:
Gar nichts ist geritzt. Du kannst das überhaupt nicht selber tun. Wenn er das nicht freiwillig und von selber tut, musst Du nämlich eine Vaterschaftsfeststellungsklage einreichen, und das nicht beim Jugendamt, sondern bei Gericht.
Und Du selber wirst darauf keinen Einfluss haben, wie oft wer wann seine Kinder sehen darf.
Du glaubst, Du hast ihn in der Hand, Du pokerst ziemlich hoch und hast von allen Dingen wenig bis kaum wirklich Ahnung.
Hansl
Zitat von Pinnea:Ich kann sein Leben viel mehr zerstören als er mein Leben zerstören kann. Es dreht sich nicht immer um Kohle! Ich kann ihm das nehmen, was ihm wichtig ist: Seine Frau und seine Kinder. Sein Ansehen. Seinen Freundeskreis.
Dagegen sind 600Euro Unterhalt nichts. Den Unterhalt kann ich problemlos einfordern, aber eine Scheidung lässt sich nicht einfach rückgängig machen.
Kranich71
Zitat von Pinnea:
Und dann reiche ich die Klage eben ein, und dann? Wo ist das Problem an der Sache?
Gorch_Fock
Zitat:Ich kann sein Leben viel mehr zerstören als er mein Leben zerstören kann. Es dreht sich nicht immer um Kohle!
Pinnea
Zitat von Kranich71:
Er steckt so richtig in der Sche..., jedoch hat er sich selbst reingeritten dorthin.
Mag sein das er aus Angst immer zahlt, vielleicht?
Was ist wenn die Ehe aus einem anderen Grund scheitert bei ihm? Glaubst Du das er dann noch einen driftigen Grund hat zu zahlen?
Was ist wenn er bankrott geht, das geht oftmals schneller als was man Aua sagen kann?
Sichere Dich schriftlich ab! Das geht nur mit Angabe der Vaterschaft und Jugendamt.
Du musst Dir gegenüber ehrlich sein, Dein Kind wird es Dir danken.
Anker1
Pinnea
Zitat von Kranich71:
Das kannst Du machen, sei Dir aber bewusst das dies erstmal hohe Kosten verursacht und sich lange hinziehen kann. Es wird dann verdammt Nervenaufreibend...
Kranich71
Zitat von Pinnea:
Sollte die Ehe aus einem anderen Grund scheitern, wird er die Vaterschaft offiziell anerkennen. Ich bin mir sicher, dass er dann öfter vorbeikommen und auch etwas mit uns unternehmen würde. Sollten wir uns langfristig gut verstehen, wovon ich erstmal ausgehe, wird er sich sicherlich bei mir bezüglich des Ehe-Aus ausheulen und versuchen den Schmerz mit ganz viel S. zu betäuben. Er wird sich nicht aus dem Staub machen oder plötzlich aufhören zu zahlen. Warum sollte er das machen, wenn er sowohl mich als auch das Kind sehr gerne hat? Männer suchen nach einer Scheidung oft Trost bei anderen Frauen. Die verpieseln sich nicht, die werden eher nervig und anhänglich.
Kranich71
Zitat von Pinnea:
Die Kosten dafür wird er aber tragen müssen.
Isely
Pinnea
Zitat von Gorch_Fock:Auch hieran merkt man, dass es Dir an Lebenserfahrung fehlt. Das ist auch nicht schlimm, denn das ist natürlich. Und Du hast noch keine Einblicke in die Realität von Trennungen bei der auch Kinder betroffen sind.
Es geht bei fast allen dieser Trennungen letztlich nur noch um Geld. Nochmal: Euch verbindet nichts, keine Liebesbeziehung noch eine sonstige Geschichte. Ja, jetzt ggf. durch ein Kind. Was er aber verheimlichen will und keinen adequaten Umgang mit einem Säugling durchführen möchte.
Geld bedeutet Macht, liebe Pinea. Und diese Macht kann man ohne Probleme auch gegenüber unbequemen Personen einsetzen. Und Du hast weder das Geld noch die Beziehungen noch die Unterstützung durch eine Familie um Dich gegenüber pot. Angriffen zur Wehr zu setzen.
Heffalump
Zitat:der mich scharf findet.
Zitat von Pinnea:Männer suchen nach einer Scheidung oft Trost bei anderen Frauen.
Zitat:der mich scharf findet.
Arnika
Pinnea
Zitat von Isely:Ich muss ja doch nochmal.
Erstens meine Liebe kommt es anders und zweitens als man denkt.
Es wäre nicht die erste Frau die müde darüber lächelt das ihr Gatte sich ein halbes Kind angelacht hat , noch kurz seine Gene weitergegeben hat, und dieses Kind zumindest finanziell geduldet wird.
Da gibts dann Unterhalt nach Tabelle und nicht nach Vermögen.
Das wars dann.
Wenn er solch eine Angst davor hat das sie sich trennt , dass wird sie eher nicht tun, denn das könnte sie bereits jetzt, wird er winselt vor ihr liegen, dich als Anhängsel versuchen abzuschütteln.
Seine Frau wird schon wissen was er treibt, ein kurzer Anruf einer Privatdetektei, bei Verdacht und sie weiss es eh.
Aber ich gehe eh davon aus , dass sie auch von dir schon Kenntnis hat.
Ich sehe hier keine die irgendwas in der Hand hat. Ausser 3 Jahre max Unterhalt.
Mir kommst du sehr berechnend und kalt vor.
Und Hochmut kommt meist vor dem Fall.