546

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

A
Naja, er wird schon zahlen wollen. Geld hat er ja. Derzeit zumindest. Aber verlassen kannst du dich auf die Kohle eben nicht. Was machst du, wenn er einen Unfall hat. Bei seiner reichen Witwe anklopfen? Oder wenn er bankrott geht. Auf lange Sicht musst du auf deinen eigenen Beinen stehen.

Wesentlicher ist jetzt mal die Frage, was ihr dem Kind erzählen wollt. Väter können Kinder nämlich sehr wohl ausblenden. Kinder ihre Väter aber nicht. Und eine Kindergartentante weiß alles, was das Kind weiß. Kinder plappern nämlich. Aber das würde bedeuten, du müsstest dein Kind anlügen. Ein Leben lang? Wollt ihr das? Oder was ist dann der Plan? Und findest du mal einen Partner, was ist dann? Vielleicht Eifersucht und Unterhalt futsch. Also nur blind vertrauen würde ich ihm nicht. Gerade weil er Geld hat, weiß er es vermutlich zusammenzuhalten und damit zu arbeiten, damit er das bekommt, was er will.

Ich kenne sogar einen, der hat den Vaterschaftstest fälschen lassen. Mit Kohle geht viel. Dann stehst du als irre Betrügerin und Schlam. pe da und die Ehefrau bleibt bei ihm und dir bleibt nur noch blöd zu gucken.

02.09.2020 19:49 • x 2 #226

P
Zitat von Hana-Ogi55:

Gar nichts ist geritzt. Du kannst das überhaupt nicht selber tun. Wenn er das nicht freiwillig und von selber tut, musst Du nämlich eine Vaterschaftsfeststellungsklage einreichen, und das nicht beim Jugendamt, sondern bei Gericht.
Und Du selber wirst darauf keinen Einfluss haben, wie oft wer wann seine Kinder sehen darf.
Du glaubst, Du hast ihn in der Hand, Du pokerst ziemlich hoch und hast von allen Dingen wenig bis kaum wirklich Ahnung.

Und dann reiche ich die Klage eben ein, und dann? Wo ist das Problem an der Sache?

02.09.2020 19:50 • #227

A

Kann das langfristig gut gehen? Freundschaft +

x 3

Hansl
Zitat von Pinnea:
Ich kann sein Leben viel mehr zerstören als er mein Leben zerstören kann. Es dreht sich nicht immer um Kohle! Ich kann ihm das nehmen, was ihm wichtig ist: Seine Frau und seine Kinder. Sein Ansehen. Seinen Freundeskreis.
Dagegen sind 600Euro Unterhalt nichts. Den Unterhalt kann ich problemlos einfordern, aber eine Scheidung lässt sich nicht einfach rückgängig machen.

Die Messer sind gewetzt, die Grenzen abgesteckt.
Als Mutter musst Du leider so denken.

Das war sein Risiko, Hirn einschalten hätte ihm gut gestanden.

02.09.2020 19:51 • x 1 #228

Kranich71
Zitat von Pinnea:

Und dann reiche ich die Klage eben ein, und dann? Wo ist das Problem an der Sache?

Das kannst Du machen, sei Dir aber bewusst das dies erstmal hohe Kosten verursacht und sich lange hinziehen kann. Es wird dann verdammt Nervenaufreibend...

02.09.2020 19:52 • #229

Gorch_Fock
Zitat:
Ich kann sein Leben viel mehr zerstören als er mein Leben zerstören kann. Es dreht sich nicht immer um Kohle!

Auch hieran merkt man, dass es Dir an Lebenserfahrung fehlt. Das ist auch nicht schlimm, denn das ist natürlich. Und Du hast noch keine Einblicke in die Realität von Trennungen bei der auch Kinder betroffen sind.
Es geht bei fast allen dieser Trennungen letztlich nur noch um Geld. Nochmal: Euch verbindet nichts, keine Liebesbeziehung noch eine sonstige Geschichte. Ja, jetzt ggf. durch ein Kind. Was er aber verheimlichen will und keinen adequaten Umgang mit einem Säugling durchführen möchte.
Geld bedeutet Macht, liebe Pinea. Und diese Macht kann man ohne Probleme auch gegenüber unbequemen Personen einsetzen. Und Du hast weder das Geld noch die Beziehungen noch die Unterstützung durch eine Familie um Dich gegenüber pot. Angriffen zur Wehr zu setzen.

02.09.2020 19:52 • x 3 #230

P
Zitat von Kranich71:

Er steckt so richtig in der Sche..., jedoch hat er sich selbst reingeritten dorthin.
Mag sein das er aus Angst immer zahlt, vielleicht?
Was ist wenn die Ehe aus einem anderen Grund scheitert bei ihm? Glaubst Du das er dann noch einen driftigen Grund hat zu zahlen?
Was ist wenn er bankrott geht, das geht oftmals schneller als was man Aua sagen kann?

Sichere Dich schriftlich ab! Das geht nur mit Angabe der Vaterschaft und Jugendamt.

Du musst Dir gegenüber ehrlich sein, Dein Kind wird es Dir danken.

Sollte die Ehe aus einem anderen Grund scheitern, wird er die Vaterschaft offiziell anerkennen. Ich bin mir sicher, dass er dann öfter vorbeikommen und auch etwas mit uns unternehmen würde. Sollten wir uns langfristig gut verstehen, wovon ich erstmal ausgehe, wird er sich sicherlich bei mir bezüglich des Ehe-Aus ausheulen und versuchen den Schmerz mit ganz viel S. zu betäuben. Er wird sich nicht aus dem Staub machen oder plötzlich aufhören zu zahlen. Warum sollte er das machen, wenn er sowohl mich als auch das Kind sehr gerne hat? Männer suchen nach einer Scheidung oft Trost bei anderen Frauen. Die verpieseln sich nicht, die werden eher nervig und anhänglich.

02.09.2020 19:55 • #231

A
@Pinnea

Verstehe gerade den Sinn deines Themas nicht mehr.

Du hast eine Vorstellung wie du vorgehen möchtest, vielerlei User sehen es anders und widersprechen Dir.

Du bist nur damit beschäftigt Deinen Standpunkt zu verteidigen.

Musst Du doch gar nicht.
Es ist Dein Leben und nicht das der Foristen hier.
Wenn es für Dich so richtig ist und Du dahinter stehst dann mach es so.
Ob es der ein oder andere falsch findet spielt keine Rolle, da es schlussendlich nicht die eigene Situation ist , sondern allein deine.

Man kann Dich beraten, aber wenn Du bereits Deinen Matchplan hast , steht es niemanden zu es zu seiner persönlichen Aufgabe werden zu lassen Dich von etwas anderem zu überzeugen.

Gönn Dir doch mit dem Input ein paar Tage Ruhe .

Momentan ist der Ablauf hier:

User sagt A.
Du antwortest Nein, B.

02.09.2020 19:55 • x 5 #232

P
Zitat von Kranich71:

Das kannst Du machen, sei Dir aber bewusst das dies erstmal hohe Kosten verursacht und sich lange hinziehen kann. Es wird dann verdammt Nervenaufreibend...

Die Kosten dafür wird er aber tragen müssen.

02.09.2020 19:56 • #233

Kranich71
Zitat von Pinnea:

Sollte die Ehe aus einem anderen Grund scheitern, wird er die Vaterschaft offiziell anerkennen. Ich bin mir sicher, dass er dann öfter vorbeikommen und auch etwas mit uns unternehmen würde. Sollten wir uns langfristig gut verstehen, wovon ich erstmal ausgehe, wird er sich sicherlich bei mir bezüglich des Ehe-Aus ausheulen und versuchen den Schmerz mit ganz viel S. zu betäuben. Er wird sich nicht aus dem Staub machen oder plötzlich aufhören zu zahlen. Warum sollte er das machen, wenn er sowohl mich als auch das Kind sehr gerne hat? Männer suchen nach einer Scheidung oft Trost bei anderen Frauen. Die verpieseln sich nicht, die werden eher nervig und anhänglich.

Warum sollte er dann die Vaterschaft freiwillig anerkennen? Kann, Muss nicht...

Kann aber auch sein das es dann eine andere Frau schon gibt....

Verlasse Dich nicht darauf! Es kommt oft anders als man denkt...

02.09.2020 19:58 • #234

Kranich71
Zitat von Pinnea:

Die Kosten dafür wird er aber tragen müssen.

Aber Du streckst das Geld erstmal vor.
Was dann am Schluss rauskommt ist offen...

02.09.2020 20:00 • #235

I
Ich muss ja doch nochmal.

Erstens meine Liebe kommt es anders und zweitens als man denkt.

Es wäre nicht die erste Frau die müde darüber lächelt das ihr Gatte sich ein halbes Kind angelacht hat , noch kurz seine Gene weitergegeben hat, und dieses Kind zumindest finanziell geduldet wird.
Da gibts dann Unterhalt nach Tabelle und nicht nach Vermögen.
Das wars dann.
Wenn er solch eine Angst davor hat das sie sich trennt , dass wird sie eher nicht tun, denn das könnte sie bereits jetzt, wird er winselt vor ihr liegen, dich als Anhängsel versuchen abzuschütteln.
Seine Frau wird schon wissen was er treibt, ein kurzer Anruf einer Privatdetektei, bei Verdacht und sie weiss es eh.
Aber ich gehe eh davon aus , dass sie auch von dir schon Kenntnis hat.

Ich sehe hier keine die irgendwas in der Hand hat. Ausser 3 Jahre max Unterhalt.

Mir kommst du sehr berechnend und kalt vor.
Und Hochmut kommt meist vor dem Fall.

02.09.2020 20:06 • x 5 #236

P
Zitat von Gorch_Fock:
Auch hieran merkt man, dass es Dir an Lebenserfahrung fehlt. Das ist auch nicht schlimm, denn das ist natürlich. Und Du hast noch keine Einblicke in die Realität von Trennungen bei der auch Kinder betroffen sind.
Es geht bei fast allen dieser Trennungen letztlich nur noch um Geld. Nochmal: Euch verbindet nichts, keine Liebesbeziehung noch eine sonstige Geschichte. Ja, jetzt ggf. durch ein Kind. Was er aber verheimlichen will und keinen adequaten Umgang mit einem Säugling durchführen möchte.
Geld bedeutet Macht, liebe Pinea. Und diese Macht kann man ohne Probleme auch gegenüber unbequemen Personen einsetzen. Und Du hast weder das Geld noch die Beziehungen noch die Unterstützung durch eine Familie um Dich gegenüber pot. Angriffen zur Wehr zu setzen.

Potentielle Angriffe? Der Typ erzählt mir davon, dass seine Tochter gerade ins Töpfchen gekackt hat und dass er in der Schule gemobbt wurde. Er erzählt mir Dinge, die ich nicht erzählen würde, wenn ich mich über eine Person stellen wollen würde.
Er macht sich eher selber zum Horst, was ich aber durchaus sympathisch an ihm finde.
Und er ist selbstkritisch - Erzählt mir oft davon, was er im Umgang mit seinen Kinder besser machen könnten, von seinen Schwächen, seinen Fehlern...
Der Typ ist doch einfach nur ein durchgeknallter, im sozialen Bereich etwas unbeholfener, manchmal etwas zu optimistischer, versauter Nerd mit hervorragenden Geschäftsmannqualitäten, der mich scharf findet.
Ich sehe keine Gefahr in ihm.

02.09.2020 20:08 • x 3 #237

Heffalump
Zitat:
der mich scharf findet.

Zitat von Pinnea:
Männer suchen nach einer Scheidung oft Trost bei anderen Frauen.

Der wievielte fast in Scheidung lebende zukünftige Vater ist das denn? Bei Dir?

Wenn du da so eine Expertin bist.
Zitat:
der mich scharf findet.

02.09.2020 20:12 • x 1 #238

A
Dass da gleich sein Leben zusammenbricht, ist unwahrscheinlich. Er kann seiner Frau beichten, dass er ein einziges Mal bei einer Nu. war, und das warst du ja auch. Sie hält zu ihm, und im worstcase drohen sie dir, dir das Kind wegzunehmen. Wer hätte dann wohl vor Gericht die besseren Karten?

Nochmal, kann gutgehen, muss es aber nicht. Und ich wiederhole mich: Was erzählt ihr dem Kind, wer sein Vater ist?

02.09.2020 20:14 • x 3 #239

P
Zitat von Isely:
Ich muss ja doch nochmal.

Erstens meine Liebe kommt es anders und zweitens als man denkt.

Es wäre nicht die erste Frau die müde darüber lächelt das ihr Gatte sich ein halbes Kind angelacht hat , noch kurz seine Gene weitergegeben hat, und dieses Kind zumindest finanziell geduldet wird.
Da gibts dann Unterhalt nach Tabelle und nicht nach Vermögen.
Das wars dann.
Wenn er solch eine Angst davor hat das sie sich trennt , dass wird sie eher nicht tun, denn das könnte sie bereits jetzt, wird er winselt vor ihr liegen, dich als Anhängsel versuchen abzuschütteln.
Seine Frau wird schon wissen was er treibt, ein kurzer Anruf einer Privatdetektei, bei Verdacht und sie weiss es eh.
Aber ich gehe eh davon aus , dass sie auch von dir schon Kenntnis hat.

Ich sehe hier keine die irgendwas in der Hand hat. Ausser 3 Jahre max Unterhalt.

Mir kommst du sehr berechnend und kalt vor.
Und Hochmut kommt meist vor dem Fall.

Ich bin überhaupt nicht kalt. Das ist einfach nur mein Schreibstil. Würdest du dich mit mir auf einen Kaffee treffen, würdest du deine Meinung über mich binnen von Sekunden verändern. Ich bin im echten Leben sehr sensibel, gefühlvoll, empathisch, hilfsbereit, höre gerne zu, zurückhaltend usw.
Man kann sich über so ein Forum nicht kennenlernen. Wenn ich mit Männern schreibe, denke ich mir auch manchmal dass ich es mit einem emotionslosen Roboter zu tun habe. Ich bekomme häufig nur stumpfe, emotionslose Nachrichten. Trifft man sich aber mit diesen Leuten, sind sie im echten Leben ganz anders. Also bitte nicht urteilen. Man kann sich hier nicht in die Augen schauen, keine Mimik und Gestik berücksichtigen. Oft ist es wichtig in welchem Tonfall jemand etwas sagt usw. Beim Schreiben interpretiert man Dinge oft so, wie man sie gerne interpretieren will.

02.09.2020 20:16 • x 3 #240

A

x 4