157

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

M
Zitat von Bessergehtimmer:
Deine Sachlichkeit trifft auf die falsche Stelle ihrer momentanen Lernkurve. Scheinst kein Empaticus zu sein - würde sagen deine Beiträge sind auch für mich verzichtbar.

Wir kommen also zu dem Entschluss, Finger weg von Freundschaft plus.

Hier wachen Menschen auf und denken direkt an eine völlig fremde Person
irgendwo im im Nirgendwo. Das lässt mich Staunen.

Oder ist das so etwas wie die Verlagerung eigener Probleme?!

Zitat von Bessergehtimmer:
Da draussen gibts genug Männer in deinem Alter, die eine verlässliche Partnerin suchen und ggf. In einer ähnlichen Situation (halbzeit-alleinerziehend) sind.

Genau das habe ich doch mit den Plattformen gemeint die es ganz speziell für Alleinerziehende gibt. Dort tummeln sich im übrigen auch Männer ohne Kinder, weil es dort einen Frauenüberschuss gibt, anders als auf anderen serösen Plattformen.

31.07.2019 08:42 • #241

E
Liebe Frau Lindemann, mir tut das Ganze wirklich so leid. Ich hoffe, dass es für Dich ein gutes Ende nimmt. Dass Du so stark bist und Dir wünschst, dass er Dich gehen läßt, finde ich sehr groß. Jetzt hoffe ich, dass Du das umsetzen und durchhalten kannst. Denn von seiner Seite aus ist ja alles sehr bequem...er möchte weiter F+. Ich befürchte aber, dass es für Dich schlimmer wird, wenn Du Dich weiter darauf einlässt weil Du hoffst, irgendwann trifft es ihn halt auch...wenn er aber nicht bereit für eine Beziehung ist, geht das einfach nur zu Deinen Lasten.
Was wirst Du jetzt tun? Kontaktabbruch?

31.07.2019 09:08 • #242

A

Kann das noch gut gehen? Freundschaft plus

x 3

DieSeherin
Zitat von FrauLindemann:
Trotz allem hab ich das Gefühl, stark gewesen zu sein und für mich selbst eingestanden zu haben. Und jetzt endlich die Richtung zu wissen ist auch von Vorteil.

oh ja! ich finde dich unglaublich stark! mit welcher konsequenz du adieu gesagt hats, finde ich erstaunlich... viele würden das leid noch ewig weitermachen und leiden. du wirst jetzt auch eine weile leiden, kannst dann aber irgendwann abschließen und dich frei machen für eine beziehung, die emotional ausgewogen ist

Zitat von FrauLindemann:
Er sagte gestern auch, er hätte mich unsäglich vermisst und wird das auch jetzt tun.

das glaube ich ihm sogar - und ganz tief in mir drin glaube ich auch, dass er mehr für dich empfindet, als er sich selber gegenüber zugeben möchte. warum auch immer, es ist ja sein gutes recht, aber da muss er jetzt durch!

31.07.2019 09:11 • x 1 #243

FrauLindemann
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe Frau Lindemann, mir tut das Ganze wirklich so leid. Ich hoffe, dass es für Dich ein gutes Ende nimmt. Dass Du so stark bist und Dir wünschst, dass er Dich gehen läßt, finde ich sehr groß. Jetzt hoffe ich, dass Du das umsetzen und durchhalten kannst. Denn von seiner Seite aus ist ja alles sehr bequem...er möchte weiter F+. Ich befürchte aber, dass es für Dich schlimmer wird, wenn Du Dich weiter darauf einlässt weil Du hoffst, irgendwann trifft es ihn halt auch...wenn er aber nicht bereit für eine Beziehung ist, geht das einfach nur zu Deinen Lasten.
Was wirst Du jetzt tun? Kontaktabbruch?

Natürlich ja, absolut null Kontakt mehr. Ich bin da auch nicht so , dass ich da noch lange rumeiere, bei keiner meiner Trennungen. Er will nicht , gut, das akzeptiere ich natürlich, aber dann bekommt er aber auch absolut nichts mehr von mir.
Natürlich hofft man gerade in dieser ersten akuten Schmerzphase, dass es ihm schlecht geht damit. Ich glaube das aber auch, weil ich weiß dass es ihm nicht egal ist und ich trotzdem wichtig auch in seinem Leben war. Soviel Wertschätzung gab es bei uns immer.
Aber nein, zurück zum alten wirds nicht mehr gehen. Ich hab ihm meinen Handlungsrahmen mitgeteilt, was er damit macht oder auch nicht macht, ist seine Sache

31.07.2019 09:16 • #244

E
Wow Frau Lindemann, Hut ab! Wie schaffst Du es, das durchzuziehen und Dich zu entlieben?

31.07.2019 09:20 • #245

FrauLindemann
Zitat von Ex-Mitglied:
Wow Frau Lindemann, Hut ab! Wie schaffst Du es, das durchzuziehen und Dich zu entlieben?

Hey, gerade spreche ich da natürlich wie der Blinde vom Licht. Allerdings, und das war immer so, kenne ich meinen Wert. Und der ist hoch und mir immer präsent.
Ich bin ne tolle Frau, die viel aus wenig machen kann, viel schafft und ich trotz, oder besser gerade wegen meiner wunderbaren Kinder was ganz wundervolles bin. Ich hab aber auch die Demut vor dem Leben, mir zu sagen, ich flick mich wieder zusammen, wenn du mich auseinander reißt.

Er weiß wie gesagt jetzt den Preis und den Deal, was er damit macht, weiß nur er. Aber irgendwann , und das weiß ich aus der Vergangenheit, kommt jemand, vielleicht er, vielleicht ein anderer Mensch, der diesen Rahmen , meinen Rahmen, gerne annimmt.

31.07.2019 09:31 • x 3 #246

Plentysweet
Hi, wie gehts Dir jetzt?
Zitat:
weil ich weiß dass es ihm nicht egal ist und ich trotzdem wichtig auch in seinem Leben war. Soviel Wertschätzung gab es bei uns immer.

Du warst ihm auf jeden Fall NICHT egal. So viel steht mal fest. Ihm wird jetzt auch gehörig was fehlen. Ihr hattet ein starkes Band irgendeiner gearteten Liebe zwischen Euch.
Was mich immer noch wundert in dem Zusammenhang ist Deine Aussage:Er ist nicht verliebt in mich. Und dann schriebst Du kurz danach:Er liebt mich auf eine andere Weise. Da hab ich noch länger drüber nachgedacht, weil das für mich irgendwie im Geiste nicht zusammenging.
Zitat:
Und der ist hoch und mir immer präsent.
Ich bin ne tolle Frau, die viel aus wenig machen kann, viel schafft und ich trotz, oder besser gerade wegen meiner wunderbaren Kinder was ganz wundervolles bin. Ich hab aber auch die Demut vor dem Leben, mir zu sagen, ich flick mich wieder zusammen, wenn du mich auseinander reißt.

Wunderbar- Applaus für diese Zeilen ! Und genau darum geht es: Niemandem die Macht einzuräumen, einen zu Fall zu bringen. Und wenn dann stehen wir starke Frauen sofort wieder auf, richten das Krönchen und gehen weiter. Und als Mutter von Kindern sowieso schon 2x! Kinder können einem auch in solchen trostlosen Zeiten sehr viel Kraft geben. Weil sie ihre Mama lieben. Und Dich wieder lachen sehen wollen !
Du packst das !
Und wir stehen das hier mit Dir bis zum Schluß durch !

31.07.2019 14:13 • #247

B
Wow, stark wie du damit nach außen umgehst. Diese Stärke wird irgendwann auch auf dein inneres übergehen und dich darüber hinwegkommen lassen:-)

Eins vielleicht dabei zu den Spekulationen um sein Seelenwohl. Jemanden zu lieben und ihn zu verlieren ist das eine. Einem angenehmen, auf allen Ebenen anspruchsfreiem Arrangement beraubt zu werden das andere. Glaub mir, ich weiss genau wovon ich spreche. Wenn alles passt aber keine Liebe da ist findet Mann das blöd, wenn die Frau plötzlich nein sagt wo das alles so bequem und schön war. Aber, und das ist wesentlich, man kann sie schneller ersetzen als das man über eine zerbrochene Liebe hinwegkommt. Ich hatte ähnliches, bis ich auf eine Frau traf die mich irgendwie anders angesprochen hat. Schwupps, war die F+ fast völlig aus dem Kopf.

Wie es ihm dabei ergeht ist jetzt letztlich irrelevant. Ich würde dir wünschen, dass Du aus Respekt vor dir selbst keinen Rückfall erleidest. Auch nicht, wenn er sich nach Monaten plötzlich wieder meldet... aufgewärmt ist das nicht weniger Schmerzhaft.

31.07.2019 18:29 • #248

FrauLindemann
Danke ihr alle,

ja, mein Kopf weiß natürlich diesen Wert und diesen Standard , den ich jetzt erwarte. In meinem Inneren tobt es aber.
Noch.

Ich weiß, ich hatte selbst Beziehungen, die schnell vergessen waren, wenn jemand kam, der mich gereizt hat. Das ist ja an sich auch nichts schlimmes.
Nur, und das muss ich mir selbst zuschreiben, dieses Arrangement war für ihn nicht Anspruchsbefreit. Davon hatte ich einige, die ihn als Menschen als auch unsere Gemeinsame Zeit beeinflussten.

Ich glaube Menschen, was sie sagen und Maße mir nicht an, ihre Emotionen anzuzweifeln. Ich glaube ihm, dass er nicht verliebt ist. Gefühle wird er haben, davon bin ich überzeugt. Er war immer derjenige mit 300% Invest, aber es ist jetzt an ihm, nicht mehr an mir

31.07.2019 19:27 • #249

B
An ihm ist nun was genau? Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Er sagt dir klipp und klar nein, nein zu dir, nein zur Beziehung. Was soll nun an ihm sein? Wenn er übermorgen merkt, dass doch kein schneller Ersatz zu finden ist...? Wäre ich vorsichtig mit. Er hatte schließlich Zeit genug sich das zu überlegen. Wie ich schon sagte, zum aufwärmen ist das doch nix nach so einem klaren Statement und nach so langer gemeinsamer Zeit. Schließ lieber ab und leg dir die Karten hinsichtlich einer Beziehung die von Anfang an mit einem offenen Aufeinandergehen aber mit Blick auf gemeinsames Leben startet.

31.07.2019 20:46 • #250

Z
Huch, damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, @fraulindemann.

Ich finde ja, und das ist meine ganz persönliche Meinung zu WA, sowas gehört in ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Denn das ist Wertschätzung. Mir und auch dem anderen gegenüber.
Das ist erstmal das Eine.

Das andere ist, wenn ich jemanden gestehe, dass ich Gefühle für ihn habe, dann erwarte ich doch erst mal nichts. Dann nehme ich in erster Linie an, was ich fühle. Und Schmetterlinge im Bauch sind einfach gut . Es zeigt, dass ich fühle, was ich fühle, mir meiner Gefühle bewusst bin und sie in Worte fassen kann. Und diese Gefühle lassen sich ja meist noch besser umschreiben als: Ich habe mich in dich verliebt.

Und wenn ich das meinem Gegenüber so sage, ohne zu erwarten, dass er meine Gefühle erwidert, ohne eine Beziehung haben zu wollen, ohne Ansprüche zu stellen und der Andere dann sagt, er empfindet nicht das Gleiche, warum ist man dann verletzt oder enttäuscht?

Gefühle zu gestehen heißt für mich: ich sage, was ich fühle. Es heißt nicht:
Bitte fühle das Gleiche und wenn nicht bin ich weg.

Ich will dich nicht kritisieren und ich verstehe, dass du verletzt bist.
Aber was genau tut da so weh und warum muss es gleich Kontaktabbruch sein und ein kleiner Tod? Zum Schutz?

Es ist nur eine andere Sichtweise. Eine freiere vielleicht.

Ihr habt jetzt das, was ihr über Monate zusammen erlebt habt, was da auf beiden Seiten emotional entstanden ist über WA besprochen und letztendlich beendet.
Du hast hier mehrfach von Wertschätzung gesprochen. Diese sehe ich hier nicht.
Ich sehe Angst, Ungeduld, verletzten Stolz und irgendwie auch ein unwürdiges Ende für euch. Schade

31.07.2019 21:32 • #251

E
Naja @Zugaste ich verstehe Frau Lindemann schon. Ohne kontaktabbruch wird das Gefühlschaos erstmal nicht zu bewältigen sein. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es vielleicht möglich sein, das Ganze bilateral nochmal aufzuarbeiten und zu besprechen. Wenn man das dann überhaupt möchte.

01.08.2019 07:21 • #252

Z
Zitat von Ex-Mitglied:
Naja @Zugaste ich verstehe Frau Lindemann schon. Ohne kontaktabbruch wird das Gefühlschaos erstmal nicht zu bewältigen sein. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es vielleicht möglich sein, das Ganze bilateral nochmal aufzuarbeiten und zu besprechen. Wenn man das dann überhaupt möchte.

Ich verstehe ihr Gefühlschaos auch. Die Frage ist ja nur, warum ist da dieses Chaos und warum ist es dazu gekommen?

Ich finde WA einfach für so tiefe Themen völlig ungeeignet!

01.08.2019 08:35 • #253

FrauLindemann
Guten Morgen @Zugaste ,

Ja, ich muss das machen, um meiner selbst Willen und um heile zu werden. Was wäre die Alternative? Es so weiter laufen zu lassen? Nein, auf keinen Fall.

Dieses Gefühlschaos ist glaube ich gerade da, weil mein Kopf und meine Emotionen diese eindeutigen Handlungen und die , in die andere Richtung, eindeutigen Worte nicht zusammen bekommt.

Der Deal hat sich einfach verändert, sag ich mal. Er will den neuen Deal nicht, dann müssen wir das eben lassen. Rumeiern und zu Kreuze kriechen würde ich nicht tun.

Wo ich aber ganz bei dir bin, ist , dass es ein sehr unwürdiges Ende einer ganz wundervollen Sache ist. Das Gespräch, bzw. der Chat ging auch nur ganze 3 Minuten und dann wars das mit uns. Komisches Gefühl.das war auch für ihn wohl total überrumpelnd. Und ich wusste, er ist noch auf der Arbeit, muss danach direkt weiter und hatte Stress. Das alles musste aber in den Hintergrund rücken, um meiner Willen.

Ich akzeptiere natürlich, dass er mich nicht will, die Gründe dafür sind mir eigentlich auch egal. Nur dann muss er, muss ich, damit jetzt leben dass wir uns nicht mehr haben, getrennt voneinander weiter machen.

01.08.2019 08:49 • #254

B
Habe hier einiges interessiert mitgelesen. Bis vor kurzem war ich auch in F plus. Nach anfänglicher Begeisterung für das Modell hat es sich aber für mich als unbrauchbar herausgestellt.

Ich verstehe manche Männer nicht, die sich mit dem Wort Beziehung so schwer tun. Bin absolut nicht klammernd, habe selten Zeit, texte niemanden zu, will nicht zusammenziehen, keine Ehe, keine Kinder. Der Traum eines jeden bindungsunfähigen Mannes. Auch die TE scheint mir locker drauf zu sein und liebenswürdig dazu.

Und dennoch scheint Sichfestlegen, Verbindlichkeit, regelmäßige Treffen, Planung schon zu viel für F-plus-Männer zu sein, obwohl man ja ohnehin vieles wie in einer Beziehung macht.

Ich habe mir schon überlegt, ob der Mann einfach nicht auf die jeweilige Frau steht. Aber warum will man dann S? Wenn ich mit jemanden S habe, entsteht automatisch Nähe und Intimität. Und wenn keine Gefühle entstehen, dann will ich diesen Mann gar nicht anfassen. Aber ich gehe wohl zu sehr von mir aus.

01.08.2019 08:56 • #255

A

x 4