1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

T
Ich habe mal gelesen, dass man zum Ausleben oft Gleichgesinnte in der Szene sucht, um in einer Beziehung nicht die Augenhöhe zu verlieren. Ist aber ein sehr komplexes Thema.
Ich denke auch nicht, dass man versucht jemanden heimtückisch zu binden. Es ist halt nicht so ganz einfach, wenn man dann sofort in die Schublade krank oder perv. gesteckt wird.

02.04.2022 12:38 • x 1 #451

NurBen
Zitat von tina1955:
Aber wenn man erst nach paar normalen S. damit raus kommt, ist die Enttäuschung für den Partner, der es nicht ahnte und sogar ablehnt , furchtbar.

So ist das nun mal. Es wird ja nicht durch böswillige Absicht verschwiegen.

Zitat von tina1955:
Aber vielleicht hoffen sie ja dann, man könnte sich damit arrangieren oder daran gewöhnen.

Natürlich und damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Ganz im Gegenteil, weil ich dann weiß, was meiner Partnerin gefällt.
Findet man sogar Übereinstimmungen, perfekt.
Dann gibt es Dinge, wo ich sage Ohja, da bin ich neugierig. , Dinge wo ich sage Damit könnte ich ihr eine Freude machen und selbstverständlich kann es auch passieren, dass man sagt Absolut nicht mein Fall.
Aber solange die Frau nicht auf Dinge besteht die Absolut nicht mein Fall sind, ist doch alles gut.

02.04.2022 12:41 • x 1 #452

A

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke die TE bereut diesen Thread und möchte nichts mehr dazu schreiben,

Oh, das denke ich nicht. Sie hat ja eine Menge Selbstbewusstsein an den Tag gelegt.
Ich vermute, sie bereut eher, dass sie aus Unvorsicht ihren Doppelaccount hat auffliegen lassen. Das ist es, was ihr zu Recht peinlich sein wird.
Das ist erstens nämlich unfein und zweitens nach den Forenregeln auch nicht erlaubt.

02.04.2022 12:45 • x 5 #453

NurBen
Und dann darf derjenige, der damit nicht klar kommt, Schluss machen und an Liebeskummer leiden?

Wieso Schluss machen? Es kann ja auch sein, dass mein Gegenüber dem nicht abgeneigt ist.
Außerdem kommt es darauf an, wie stark die Neigung ausgeprägt ist.

Ich fände es besser man sucht von Anfang an nach Gleichgesinnten.

1. Woher soll ich denn wissen, wie eine Frau tickt?
2. Wenn man sich verliebt, verliebt man sich.

02.04.2022 12:48 • x 2 #454

T
Wenn dem so ist, finde ich es nicht so dramatisch (wird dann ihre Gründe haben). Es muss ja hier niemand antworten, wenn man es nicht will.

02.04.2022 12:49 • #455

darkenrahl
Zitat von Ema:
Oh, das denke ich nicht. Sie hat ja eine Menge Selbstbewusstsein an den Tag gelegt. Ich vermute, sie bereut eher, dass sie aus Unvorsicht ihren Doppelaccount hat auffliegen lassen. Das ist es, was ihr zu Recht peinlich sein wird. Das ist erstens nämlich unfein und zweitens nach den Forenregeln auch nicht erlaubt. ...

Sadness1983 war gestern Abend noch aktiv.
Dann wird sie auch weiter mitlesen hier.

02.04.2022 12:51 • x 1 #456

tina1955
@Tabea2018, nee nicht unbedingt. Sie möchten mitunter ganz frische Partner, die sie sich gut formen können.

02.04.2022 13:02 • #457

T
Formen kann man nur, wer sich formen lässt (Eigenverantwortung).

02.04.2022 13:04 • x 2 #458

N
Zitat von tina1955:
@Tabea2018, nee nicht unbedingt. Sie möchten mitunter ganz frische Partner, die sie sich gut formen können.

So sieht es aus.
Und am besten Menschen die vorbelastet sind und eben nicht unbedingt in Eigenverantwortung handeln können aufgrund Traumata o.ä

02.04.2022 13:07 • x 1 #459

T
Dann müsste man das eigene Trauma auch offen ansprechen.

02.04.2022 13:08 • x 2 #460

NurBen
Zitat von Nostraventjo:
So sieht es aus.
Und am besten Menschen die vorbelastet sind und eben nicht unbedingt in Eigenverantwortung handeln können aufgrund Traumata o.ä

Meine Güte, diese Vorurteile. Da braucht man sich echt nicht wundern, dass die Leute ihre Neigungen verschweigen.

02.04.2022 13:09 • x 1 #461

N
Zitat von NurBen:
Meine Güte, diese Vorurteile. Da braucht man sich echt nicht wundern, dass die Leute ihre Neigungen verschweigen.

Selbst so erlebt also BITTE wirf mir keine Vorurteile vor!

Ich kann verstehen dass man sich nach einer Beziehung sehnt auch wenn man eine Neigung hat.
Aber den neuen Partner gezielt zu belügen bzw Dinge zu verschweigen und damit dessen Leben auch noch kaputt zu machen ist einfach nicht entschuldbar.

Ich hätte mir gewünscht dass er mir von vorn herein sagt dass er untreu ist und Frauenkontakte braucht. Dann hätte ich die Möglichkeit gehabt mich zu entscheiden bevor ich mit Kind emotional zu involviert bin!

02.04.2022 13:11 • x 5 #462

NurBen
Zitat von Nostraventjo:
Aber den neuen Partner gezielt zu belügen bzw Dinge zu verschweigen und damit dessen Leben auch noch kaputt zu machen ist einfach nicht entschuldbar.

Auf was beziehst du dich jetzt?
Die Menschen halten ihre Neigungen mit Sicherheit nicht böswillig hintern Berg. Sondern weil sich eben genau diesen Schuh nicht anziehen lassen wollen.

Zitat von Nostraventjo:
Ich hätte mir gewünscht dass er mir von vorn herein sagt dass er untreu ist und Frauenkontakte braucht. Dann hätte ich die Möglichkeit gehabt mich zu entscheiden bevor ich mit Kind emotional zu involviert bin!

Was hat Untreue und Betrügen mit den S. Neigungen zu tun!?

02.04.2022 13:15 • x 3 #463

P
Ich weiss wie @Nostraventjo es meint.

Ich persönlich würde mir auch mehr Offenheit beim Kennenlernen wünschen, statt hinter einer Fassade zu bleiben, nur damit die Frau auf was normales eingeht.

Ich finde es dann immer schade, das man sich nicht auf das verlassen kann, was einem gesagt wird, sondern dann irgendwann Überraschungen folgen, obwohl man davor schon offen zb über S. geredet hat.

02.04.2022 13:22 • x 4 #464

N
Zitat von Pinkstar:
Ich weiss wie @Nostraventjo es meint. Ich persönlich würde mir auch mehr Offenheit beim Kennenlernen wünschen, statt hinter einer Fassade zu ...

Genau so. Danke das du mich verstehst.

Ich finde, jeder sollte frühzeitig die Möglichkeit haben zu entscheiden ob der das möchte oder nicht.

02.04.2022 13:25 • x 4 #465

A

x 4