1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

tina1955
@NurBen , er hat ja seine Neigung mit anderen Frauen ausgelebt und die Partnerschaft litt darunter.

02.04.2022 14:26 • x 1 #466


P
Zitat von Nostraventjo:
Genau so. Danke das du mich verstehst.

Ich finde, jeder sollte frühzeitig die Möglichkeit haben zu entscheiden ob der das möchte oder nicht.

Richtig, sehe ich genauso. Und mir sind ehrliche und direkte Menschen (ausser die, die beleidigend werden) lieber, als welche die versuchen, was zu verstecken.

02.04.2022 14:26 • x 2 #467


A


Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3


T
Bin nicht firm im Dating, daher frage ich mal in die Runde: Ist es üblich, eigene Traumata oder S. Orientierung sofort anzusprechen?

02.04.2022 14:30 • x 2 #468


N
Zitat von tina1955:
@NurBen , er hat ja seine Neigung mit anderen Frauen ausgelebt und die Partnerschaft litt darunter.

Genau. Es wurde heimlich gechattet und SMS geschrieben und in Foren.
Ich hatte ihm damals gesagt dass ich diese Neigung mitmache unter der Vorraussetzung dass es in unserem Schlafzimmer bleibt. Statt das zu schätzen hat er mich von Anfang an belogen und es dann so hingestellt als wäre ich die erste bei der er sich untreu und unehrlich verhält dabei war das der Scheidungsgrund in seiner vorherigen Ehe, da hatte die Ex genau die gleichen Probleme.

02.04.2022 14:30 • x 2 #469


tina1955
Zitat von Tabea2018:
Bin nicht firm im Dating, daher frage ich mal in die Runde: Ist es üblich, eigene Traumata oder S. Orientierung sofort anzusprechen?

2 Herren haben es getan. Einer mochte Lack und Leder...., suchte eine Do.mi.na. ist nicht mein Ding....
Der andere dachte, er könnte mich mästen, geht auch nicht.

Mein jetziger Mann war ein bisschen entsetzt, als ich ihn gefragt habe, ob er Vorlieben oder Neigungen hat.

02.04.2022 14:34 • x 4 #470


P
Zitat von Tabea2018:
Bin nicht firm im Dating, daher frage ich mal in die Runde: Ist es üblich, eigene Traumata oder S. Orientierung sofort anzusprechen?

Das nicht gleich beim 1. Date, aber wenn man mehrere Dates hat, sollte man doch schon zu seinen Neigungen und Problemen stehen, darüber offen sprechen zu können. Vor allen Dingen, wenn man auch danach fragt.

02.04.2022 14:35 • #471


N
Ich denke auch zumindest wenn man über Intimität anfängt zu sprechen sollte man damit rausrücken.

Wenn man vertrauen fordert vom Partner dann sollte man auch ehrlich sein.

02.04.2022 14:38 • x 3 #472


tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Ich denke auch zumindest wenn man über Intimität anfängt zu sprechen sollte man damit rausrücken. Wenn man vertrauen fordert vom Partner dann ...

Auf jeden Fall, das ist nur fair.

02.04.2022 14:39 • x 1 #473


T
Zitat von tina1955:
2 Herren haben es getan. Einer mochte Lack und Leder...., suchte eine Do.mi.na. ist nicht mein Ding.... Der andere dachte, er könnte mich mästen, geht auch nicht. Mein jetziger Mann war ein bisschen entsetzt, als ich ihn gefragt habe, ob er Vorlieben oder Neigungen hat.

Ich gehöre auch zu der direkten Fraktion. Grundsätzlich bin ich aber erst einmal interessiert, den Mensch vor mir kennenzulernen und dann schauen wir mal ....

02.04.2022 14:39 • x 3 #474


T
Zitat von Pinkstar:
Das nicht gleich beim 1. Date, aber wenn man mehrere Dates hat, sollte man doch schon zu seinen Neigungen und Problemen stehen, darüber offen sprechen zu können. Vor allen Dingen, wenn man auch danach fragt.

Das stimmt wohl, aber nicht jeder geht ins Extreme und kann durchaus für eine Beziehung bestimmte Bedürfnisse zurückstellen.

02.04.2022 14:42 • x 1 #475


P
Zitat von Tabea2018:
Das stimmt wohl, aber nicht jeder geht ins Extreme und kann durchaus für eine Beziehung bestimmte Bedürfnisse zurückstellen.

Was aber in meinen Augen nicht gut ist. Man sollte seine Neigungen schon ausleben können, weil man diese sonst irgendwann vermisst und wenn man diese anspricht und der Gegenüber sagt, dass das nicht sein Ding ist, sollte man doch so vernünftig sein und sagen: Oke, dann passt es wohl nicht.

Gerade im Bett sollte es passend sein, da S. und eben Liebe zum Partner das Wichtigste ist, damit es soweit funktionieren kann. Genauso auch die Lebenseinstellung, wie Pflege oder Ordentlichkeit.

02.04.2022 14:48 • x 1 #476


NurBen
Zitat von Tabea2018:
Grundsätzlich bin ich aber erst einmal interessiert, den Mensch vor mir kennenzulernen und dann schauen wir mal ....

Eben. Das Gespräch über S. Vorlieben etc. kommt doch erst später.
Und gerade die speziellen Sachen spricht man meist erst in der Beziehung an. Wenn das Vertrauen da ist.
Das halte ich für ganz selbstverständlich.

02.04.2022 14:50 • x 1 #477


N
Zitat von Pinkstar:
Was aber in meinen Augen nicht gut ist. Man sollte seine Neigungen schon ausleben können, weil man diese sonst irgendwann vermisst und wenn man ...

Völlige Zustimmung

02.04.2022 14:50 • x 1 #478


T
Zitat von Pinkstar:
Was aber in meinen Augen nicht gut ist. Man sollte seine Neigungen schon ausleben können, weil man diese sonst irgendwann vermisst und wenn man diese anspricht und der Gegenüber sagt, dass das nicht sein Ding ist, sollte man doch so vernünftig sein und sagen: Oke, dann passt es wohl nicht. Gerade im Bett sollte es ...

100 % ist wohl eher unwahrscheinlich, Kompromisse geht doch jeder ein. Sie sollten sich halt im gesunden Rahmen bewegen. S. mag wichtig sein, ist aber auch nicht alles.
Ich denke, es wird schwierig, eine erfüllende Beziehung zu leben, wenn man nur auf die eigenen Bedürfnisse fixiert ist.

02.04.2022 14:56 • x 2 #479


Ema
Zitat von tina1955:
Der andere dachte, er könnte mich mästen, geht auch nicht.

Das ist ein (versuchter) tiefer Eingriff in den Körper des anderen. Für mich etwas, das absolut nicht in Frage käme. Und ich fände es höchst unfair, wenn jemand damit erst rausrückt, wenn schon eine Beziehung entstanden ist.

Übrigens glaube ich an so manchen Feetisch ohnehin nicht so recht. Es gibt sicherlich welche. Aber viele dieser Neigungen kommen einfach daher, dass die Leute vom exzessiven Por.n.okonsum total abgestumpft sind und einen Extrakick brauchen, um überhaupt noch etwas zu spüren.
Und das wird dann halt als Neigung oder Feetisch ausgegeben.

02.04.2022 14:56 • x 8 #480


A


x 4