518

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

T
Zitat von PuMa:
Hey, ich war auch von Anfang an für lass den Mann in Ruhe. Aber auf mich hört hier keiner. Tztztz... *keksdose ...


Ich hör' immer auf dich, weisst du doch

20.11.2021 15:19 • x 1 #271


MissGeschick
@PuMa Laff mir noch einen Kekf da

20.11.2021 15:49 • x 2 #272


A


Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

x 3


T
PuMa, weiss schon, wie sie die Männer betört... Kekse gehen immer.

20.11.2021 17:41 • x 1 #273


NiHe
Zitat von Vicky32:
Hi! Ich bin weiblich, 32 Jahre und seit 13 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich lebe mit ihm auch seit 8 Jahren zusammen. Das wäre damals fast ...

Ich kenne das. Auch bei mir gab es jemanden, den ich jahrelang - sogar noch länger als bei dir - nicht vergessen konnte. Mit ihm war ich nur knapp 1/2 Jahr zusammen, nachdem ich mich aus einer 6jährigen Fremdgänger-Beziehung gelöst hatte, und er hatte mir zum ersten Mal wieder dieses absolute Geliebtsein-Gefühl vermittelt. Ich war aufgrund meiner Verletzungen sehr empfänglich dafür, jedoch passte augenscheinlich auch in Bezug auf Interessen, Bindungswunsch, Sechs etc. alles extrem gut. Leider war ich für ihn nur ein Strohfeuer, das von heute auf morgen durch ein Neues abgelöst wurde, und kann heute im Rückblick sagen, dass er es auch nach mir nicht hingekriegt hat, einen längere Beziehung zu führen, so dass es sicher nicht nur an mir lag.

Jedenfalls aber bin ich jahrelang, selbst als ich schon neu vergeben war, nicht darüber hinweg gekommen bzw. ploppte die Sehnsucht in der neuen Beziehung immer wieder auf. Ich denke, unerfüllte Liebe brennt am meisten - es aht mit Kränkung, Zurückweisung, Sehnsucht nach positiven Gefühlen (die man sonst selten erlebt) und auch Idealisierung zu tun. Ob es wirklich so traumhaft wäre, wenn man heute erneut zusammenkäme? Vor allem nach dem, wie damals alles geendet hat? Diese kaltherzige, verlogene Seite ist auch heute noch in ihm vorhanden, was ich aufgrund vereinzelter Treffen in den zurückliegenden Jahren immer wieder feststellen konnte. Von daher würde es wieder nur das pure Chaos und alles andere als erfüllend werden.

Ich denke, dass es dir ähnlich ergeht und würde an deiner Stelle meine ernsthaften Gefühle für den aktuellen Partner hinterfragen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass, wenn ein anderer Mann mit ähnlichen Attributen wie dein Damaliger in dein Leben treten würde, du dich erneut fremdverlieben könntest. Heißt, auch dieser damalige von dir idealisierte Traummann ist im Grunde ersetzbar. Du wirst ihn auch nur dann vergessen können, wenn ein Besserer als er (und als dein aktueller Partner) in dein Leben tritt. So meine persönliche Einschätzung.

20.11.2021 17:59 • x 4 #274


P
Zitat von MissGeschick:
Laff mir noch einen Kekf da


Du hast gekrümmelt.

Zitat von Tin_:
Ich hör' immer auf dich, weisst du doch


Na immerhin. *Seufz*

Halten wir fest, ihr mögt Kekse und Kekse mögen euch. Wie man sieht, muss nicht jede Beziehung kompliziert sein.

20.11.2021 18:41 • x 2 #275


T
Zitat von PuMa:
Du hast gekrümmelt. Na immerhin. *Seufz* Halten wir fest, ihr mögt Kekse und Kekse mögen euch. Wie man ...


Eigentlich mag ich dich

20.11.2021 19:20 • x 1 #276


Plentysweet
Zitat von Tin_:
Eigentlich mag ich

Eigentlich entkräftet eigentlich die vorangegangene Aussage.

20.11.2021 20:00 • x 3 #277


V
Wie nett! Da finden sich ja 2. Meinen Segen habt ihr.

20.11.2021 20:05 • #278


T
Habe mich gerade durch die Diskussion gelesen, und finde es traurig... ich sehe hier keine Gewinner.
Dafür aber jede Menge Ego und ein Sicherheitsbedürfnis, das materialistisch anmutet...

Ich weiß jetzt nicht mehr welcher User es war, aber bitte: das kann man so wirklich nicht auf alle Frauen verallgemeinern!
Ich selbst würde (wenn ich Single wäre) mit Handkuss den Animateur nehmen, wenn er einen tollen Charakter hätte und mich zum Lachen bringen würde, und sämtliche meiner Freundinnen und weiblichen Bekannten ticken genauso.

Zudem gibt es heute mehr denn je auch Männer (ab 20 aufwärts), die sich ihre Frau in erster Linie nach sozialem Status und Vermögen aussuchen.

An so einen Partner zu geraten, ist für beide Geschlechter gleichermaßen bescheiden.

20.11.2021 21:44 • #279


V
Ach du je! Eine Idealistin! Meine Tante ist 59 und frisch geschieden. Sie würde eigentlich jeden nehmen, um nicht alleine zu sein. Aber keiner will sie mehr. Ältere und gleichaltrige Männer träumen von 30 jährigen Frauen. Sogar für unverbindlichen Sechs müsste sie 500 Euro+ bezahlen. Also noch bin ich attraktiv und kann mir was aussuchen. Blöd, wenn ich das nicht nutzen würde, oder?

20.11.2021 22:15 • #280


T
Zitat von Vicky32:
Ach du je! Eine Idealistin! Meine Tante ist 59 und frisch geschieden. Sie würde eigentlich jeden nehmen, um nicht alleine zu sein. Aber keiner will ...

Ist dieser Beitrag wirklich ernst gemeint..?

20.11.2021 22:27 • x 4 #281


T
Zitat von Plentysweet:
Eigentlich entkräftet eigentlich die vorangegangene Aussage.


Kommt auf die Betonung an, wenn man herausstellen will, dass es nicht die Kekse sind, die ich mag.

20.11.2021 23:04 • x 1 #282


T
Zitat von Vicky32:
Blöd, wenn ich das nicht nutzen würde, oder?

Der Satz fasst deinen Thread sehr gut zusammen.... Damit ist alles gesagt, vor allem welchen Geistes Kind du bist.

Ich sag ja, der Typ tut mir leid.

20.11.2021 23:07 • x 4 #283


Jetti
Zitat von Vicky32:
Sogar für unverbindlichen Sechs müsste sie 500 Euro+ bezahlen

Möglicherweise solltest Du jetzt schon anfangen zu sparen. Denn die Zeit geht an niemandem spurlos vorüber. Und ich zweifle sehr stark, dass Du mit Deiner Einstellung mit 59 in einer glücklichen Partnerschaft sein wirst. Und allein willst Du ja offenbar auch nicht sein.
Alles Mutmaßung, ich weiß.
Aber diesen gehässigen Beitrag konnte ich so nicht unkommentiert lassen.
Du machst hier auch noch Deine Tante lächerlich. Da fehlen mir echt die Worte.

20.11.2021 23:40 • x 3 #284


T
Zitat von Jetti:
Du machst hier auch noch Deine Tante lächerlich. Da fehlen mir echt die Worte

Mir fällt schwer zu glauben, dass das ernst gemeint war.
Falls doch... fehlen mir die Worte.

20.11.2021 23:47 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag