38

Kann Ex nicht vergessen // Ex zurückgewinnen

Kopflos
Zitat von guterKerl:
Was mich bisher davon abgehalten hat ist eigentlich nur mein eigener Stolz, weil ich aus Prinzip keinen Menschen hinterlaufe die mich nicht wollen


Sag ja auch nicht dass du mit Rosen im Mund vor der Tür kriechen sollst.
Das wäre, den Stolz mit Füßen treten.

Ich meinte nur, dass ihr 2 euch mal egrlich unterhalten solltet.
Und du sie fragen könntest, ob sie sich sicher ist das die Trennung ne gute Idee war.

Wenn du innerlich schon auf die Next eingestellt bist - dann lass es.
Wenn nicht...aus falschem Stolz heraus einen Menschen zu verlieren? Hm.
Ihr fahrt offenbar zusammen in den Urlaub - aber ein Kaffee vorher zu zweit geht nicht?

Wie lange wart ihr denn zusammen?

06.05.2019 00:16 • x 1 #16


G
Gut das wäre ne Idee mit der könnte ich mich anfreunden Ja das stimmt einen Versuch ist es wert.

Naja sagen wir es mal so ... vor ein paar Tagen hatte sie mich ziemlich kleinlaut gefragt, ob ich ihr helfen könnte was ich auch tat (hatte sich wohl keiner angeboten). Daraufhin lud sie mich auf einen Kaffee ein und wir quatschten ein wenig. Allerdings war ich wie gelähmt und habe es einfach nicht rausgebracht sie zu fragen. Ich habe aber wiederrum gemerkt das da wieder dieses Entspannte in der Luft lag, so wie es am Anfang bei uns war. Davor war die Kommunikation sehr unterkühlt.

Kleiner Nice-to-know-fact: Sie hat ein Pferd, welches ihre beiden anderen Beziehungen in die Brüche gingen lies. Ich war der einzige der sie bei ihrem wirklich sehr zeitintensiven (Training und Turniere) Hobby unterstütze. Sie weiß auch das, dass sich das Verständnis bei Kerlen gerade bei diesem Hobby sehr in Grenzen hält und ihr die Typen nicht gerade in Scharen vor der Tür stehen.

Achso ... 5 Monate leider nur :/

06.05.2019 00:30 • #17


A


Kann Ex nicht vergessen // Ex zurückgewinnen

x 3


Lebensfreude
Pferde, Segelfliegen. Ganz schön teure Hobbys.
In dem Alter war ich froh, dass ich meinen Führerschein selbst bezahlen konnte (800 DM).

06.05.2019 00:35 • #18


D
@Kopflos tja aus falschem Stolz heraus einen Menschen zu verlieren scheint heutzutage normal. Es wird kaum noch im etwas gekämpft, sondern direkt alles hin geschmissen, schließlich findet man in diversen Dating Apps ja sofort Ersatz.

Mit meiner ex wollte ich damals auch reden, weil sie sich wegen einer kleinen banalen Auseinandersetzung und ein paar kleinen Missverständnissen getrennt hatte. Nachdem das geklärt war meinte sie nur das sie trotzdem nichts mehr an ihrer Entscheidung ändern wird. Meiner Meinung lag es einfach an ihrem Stolz und weil sie ihrer Familie und Freundinnen ja bereits am Tag der Trennung mitgeteilt hat das es vorbei ist, wie sollte sie da erklären das es doch nicht so ist?

Alles leider nicht mehr so einfach wie früher, Vorallem was eine vernünftige Kommunikation und Zusammenhalt angeht.

06.05.2019 07:55 • x 1 #19


A
Zitat von guterKerl:
Anfangs hat sie sich nach der Trennung sehr wie soll ich sagen in einer Art Machposition gefühlt. .....] und gibt derzeit wieder das Zepter ein wenig ab. War jetzt auch nicht bei den Frauen nicht gerade unbegehrt dass hatte zudem natürlich auch noch ein wenig ihrem Ego gepuscht, wie sie sich einen dicken Fisch geangelt hat.


Hat das mit euch beiden überhaupt Sinn?
Ihr scheint doch beide nur mit eurem Stolz/Ehre befasst zu sein....sie fühlte sich in einer Art Machtposition, dann gibt sie diese ab, weil du ihr mal deine Macht gezeigt hast....
Ist das wirklich eine Basis, auf der ihr eine glückliche Zukunft aufbauen könntet?

Arbeitet mal an eurem Selbstwert, würde ich sagen, dann braucht es keine Macht, mit der ihr die Angst überdeckt, euch etwas zu vergeben.

06.05.2019 08:28 • x 1 #20


G
@Angi2 mit der Machtposition war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt ... ich bin halt sehr verletzt, dass sie mir nicht mal die Möglichkeit geboten hat mich zu ändern sondern direkt die Flinte ins Korn geworfen hat. Auch wenn es wahrscheinlich noch mehrere Gründe gegeben hat, hätte man drüber reden können. Vielleicht schreibe ich auch gerade aus verletztem Stolz so aber im inneren ist sie das Beste was mir passiert ist bisher.

Kleines Update: Heute hat sie sich über WhatsApp mit einer Sprachnachricht gemeldet. Sie meinte, dass sie sich in der selben Abteilung beworben hat, bei der ich vor zwei Wochen eine Zusage bekommen habe (Sie wusste von der Zusage). Als kleine Erklärung: wir arbeiten beim selben Arbeitgeber. Sie macht derzeit ein Duales Studium (Bachelor) und ich arbeite als Werkstudent neben meinem Masterstudium. Wie schätzt ihr die Situation nach dem Ereignis ein?

06.05.2019 18:38 • #21


Tiefes Meer
Ehrlich gesagt - Auf mich wirkt das übergriffig .

06.05.2019 18:56 • x 1 #22


G
@tiefes Meer was meinst du genau?

06.05.2019 18:58 • #23


Tiefes Meer
Ist einfach ein Bauchgefühl
Ich käme gar nicht auf die Idee, mich ausgerechnet dahin zu bewerben, wo ein frisch getrennter Ex arbeitet. Das wäre - aus meiner Sicht - sein Raum . Und falls es mich doch drängen würde, dann würde ich vorher mal anklopfen, ob das in Ordnung geht .

06.05.2019 19:08 • #24


G
@Tiefes_Meer naja das ist ihre einzige Chance auch nach dem Urlaub weiterhin im Kontakt zu mir zu bleiben. Ich habe vorhin mit einer guten Freundin telefoniert und sie nach ihrer Meinung gefragt. Sie meinte es kann in ihren Augen nur bedeuten, dass meiner Ex noch etwas an mir liegt oder dass sie versucht mit mir zu spielen. Zweiteres hält sie aber für eher unwahrscheinlich, weil ich nicht dauerhaft für meine Ex verfügbar bin und ihr auch zeige das ich derzeit mein eigenes Leben lebe. Ich kann es aber auch nicht verstehen, warum sie mich nicht mal gefragt hat, wie ich das ganze sehe :/ so wird es natürlich für mich noch schwerer Abstand und sie aus meinem Kopf zu bekommen in dem Falle, dass sie mich nicht mehr zurück haben will.

06.05.2019 19:28 • #25


Tiefes Meer
Zitat:
so wird es natürlich für mich noch schwerer Abstand und sie aus meinem Kopf zu bekommen in dem Falle, dass sie mich nicht mehr zurück haben will.


So wie Du es beschreibst, könnte es gut sein, dass Du einfach ihr Jagdfieber geweckt hast. Indem Du ihr eben nicht hinterher gerannt bist. Falls es aber nur darum geht, dann wird sie Dich erneut fallen lassen, in dem Moment , wo sie weiss, dass Du noch verfügbar ist .

06.05.2019 19:35 • x 1 #26


A
Zitat von guterKerl:
@Angi2 mit der Machtposition war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt ... ich bin halt sehr verletzt, dass sie mir nicht mal die Möglichkeit geboten hat mich zu ändern sondern direkt die Flinte ins Korn geworfen hat.


Vielleicht möchte sie nicht, dass du dich für sie änderst (verbiegst).
Vielleicht möchte sie einen Mann, der auf Anhieb zu ihr passt. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Schließen von Kompromissen.

06.05.2019 20:03 • x 1 #27


A
Zitat von guterKerl:
@Tiefes_Meer naja das ist ihre einzige Chance auch nach dem Urlaub weiterhin im Kontakt zu mir zu bleiben. Ich habe vorhin mit einer guten Freundin telefoniert und sie nach ihrer Meinung gefragt. Sie meinte es kann in ihren Augen nur bedeuten, dass meiner Ex noch etwas an mir liegt oder dass sie versucht mit mir zu spielen. Zweiteres hält sie aber für eher unwahrscheinlich, weil ich nicht dauerhaft für meine Ex verfügbar bin und ihr auch zeige das ich derzeit mein eigenes Leben lebe. Ich kann es aber auch nicht verstehen, warum sie mich nicht mal gefragt hat, wie ich das ganze sehe :/ so wird es natürlich für mich noch schwerer Abstand und sie aus meinem Kopf zu bekommen in dem Falle, dass sie mich nicht mehr zurück haben will.


Auskünfte über Dritte einzuholen, geht meistens schief, regt nur das Kopfkino an.

Oft bekommt man noch nicht einmal ehrliche Auskünfte bei dem anderen selber, (aus Stolz, Angst sich etwas zu vergeben oder Lust auf Spielereien) wie soll dann ein Dritter die Wahrheit wissen?

06.05.2019 20:07 • x 1 #28


A
Zitat von Tiefes Meer:

So wie Du es beschreibst, könnte es gut sein, dass Du einfach ihr Jagdfieber geweckt hast. Indem Du ihr eben nicht hinterher gerannt bist. Falls es aber nur darum geht, dann wird sie Dich erneut fallen lassen, in dem Moment , wo sie weiss, dass Du noch verfügbar ist .


Ja, vielleicht will sie sehen, ob er wieder hinterherrennt, wenn sie ihm ein Zuckerli hinwirft. Vielleicht will sie sehen, ob er seinen Stolz ihretwegen erneut überwindet.

Ich halte von Machtspielen nichts, sie führen - wenn man etwas beweisen will - oft zu Spielereien auf beiden Seiten.

06.05.2019 20:11 • #29


D
Also ich finde das schon krass. Erst trennt sie sich von ihm und gibt ihm keine weitere Chance. Da sollte man doch meinen das dies ihre feste Ehescheidung ist. Jetzt meldet sie sich aber regelmäßig bei ihm und bewirbt sich noch in der selben Abteilung. Wie soll da einer von ihnen vom anderen los kommen oder Abstand rein bringen? Sollte man nicht davon ausgehen das gerade die Person die sich getrennt hat sowas nicht macht?
Ein Drama.

06.05.2019 20:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag