38

Kann Ex nicht vergessen // Ex zurückgewinnen

A
Zitat von Darker:
Ein Drama.



oder ein kindisches - vllt. gemeines - Spiel.

06.05.2019 20:20 • #31


G
@Angi2 vielleicht mag es vorhin etwas kindisch rübergekommen sein, was ich mit den Machtverhältnissen versucht habe zu erklären. Bis dato hat sie sich aber immer fair verhalten, kann mich wirklich nicht beschweren. Keine Versuche mich eifersüchtig zu machen noch sonst welche etwaigen Sticheleien. Von meiner Seite aus das selbe. Aber um mal ehrlich zu sein ein wenig gegenseitig zappeln lassen steigt doch wieder den Anreiz an der anderen Person und somit auch die Anziehung. Wie beschränkt wäre es denn, wenn ich sofort auf Abruf zur Verfügung stehe. Ich möchte schon, dass sie versucht ein wenig zu kämpfen um es wertzuschätzen was sie an mir hat.

Kleines Beispiel: Angenommen ein Freund von dir besitzt einen Sportwagen und er lässt dich ab und zu fahren dann ist das doch viel interessanter als wenn du ihn selber besitzen würdest und ihn den ganzen und jeden Tag fahren könntest. Das was ich vorhin mit Machspielchen gemeint habe ist lediglich, dass man nicht zu jeder Zeit für den anderen Verfügbar ist und daher die Sehnsucht bzw. Anziehung und die Wertschätzung steigt.

06.05.2019 20:59 • #32


A


Kann Ex nicht vergessen // Ex zurückgewinnen

x 3


D
Naja klingt für mich als hättest du zuviel crossfire gelesen

Aber ich merke du machst dir noch Hoffnungen. Frag dich aber mal, ob die Trennung und was damit zusammen hängt nicht immer irgendwie zwischen euch stehen würde, wenn ihr wieder zusammen kommen solltet.

Sei aber froh das es ist wie es ist und sie dich zumindest normal behandelt. Glaub mir so einen Rosenkrieg wie ich ihn habe möchtest du definitiv nicht haben. Ich hänge noch in einem teuren Urlaub mit drin, weshalb mir bereits mit einer Klage gedroht wurde, ihr Bruder hat mich vorhin auch überall blockiert weil ich in einem sozialen Netzwerk auf einen Kommentar von ihm über sie geantwortet habe und so langsam hab ich wegen der ganzen Situation ernsthaft Angst um meinen Job an welchem auch zusätzlich meine Wohnung hängt.

Gehe also jedem Ärger aus dem Weg und lass sie auf dich zukommen.

06.05.2019 21:16 • #33


A
Zitat von guterKerl:
@Angi2 vielleicht mag es vorhin etwas kindisch rübergekommen sein, was ich mit den Machtverhältnissen versucht habe zu erklären. Bis dato hat sie sich aber immer fair verhalten, kann mich wirklich nicht beschweren. Keine Versuche mich eifersüchtig zu machen noch sonst welche etwaigen Sticheleien. Von meiner Seite aus das selbe. Aber um mal ehrlich zu sein ein wenig gegenseitig zappeln lassen steigt doch wieder den Anreiz an der anderen Person und somit auch die Anziehung. Wie beschränkt wäre es denn, wenn ich sofort auf Abruf zur Verfügung stehe. Ich möchte schon, dass sie versucht ein wenig zu kämpfen um es wertzuschätzen was sie an mir hat.

Kleines Beispiel: Angenommen ein Freund von dir besitzt einen Sportwagen und er lässt dich ab und zu fahren dann ist das doch viel interessanter als wenn du ihn selber besitzen würdest und ihn den ganzen und jeden Tag fahren könntest. Das was ich vorhin mit Machspielchen gemeint habe ist lediglich, dass man nicht zu jeder Zeit für den anderen Verfügbar ist und daher die Sehnsucht bzw. Anziehung und die Wertschätzung steigt.


Zappeln lassen steigert die Anziehung, Sehnsucht, Wertschätzung? In deinem Alter - guter Kerl - mag dieses Spiel noch interessant sein. Für mich ist es kindisch - unangebracht. Wenn echte Gefühle vorhanden sind, kann man Interesse und Wertschätzung - so meine ich - anders zeigen.

Und was den Sportwagen anbetrifft - mich interessiert der Sportwagen meines Freundes nicht, ich fahre meinen eigenen Sportwagen. Was für mich nicht stets verfügbar ist, ist für mich persönlich nicht von Interesse.

06.05.2019 21:25 • x 2 #34


G
@Angi2 wir scheinen anscheinend andere Ansichten zu haben, was ja auch vollkommen okay ist. Wie würdest du denn an meiner Stelle vorgehen? Das Gespräch suchen? oder es Ad Acta legen?

06.05.2019 21:35 • #35


D
Ein Gespräch unter zwei Erwachsenen Menschen suchen und die Situation klären wäre etwas was ich mir da wünschen würde. Einfach im zu wissen woran ich nun bin und rechtzeitig mit dem ganzen abschließen zu können.

06.05.2019 21:39 • x 4 #36


A
Zitat von Darker:
Ein Gespräch unter zwei Erwachsenen Menschen suchen und die Situation klären wäre etwas was ich mir da wünschen würde. Einfach im zu wissen woran ich nun bin und rechtzeitig mit dem ganzen abschließen zu können.


Das ist auch meine Meinung.
So würde auch ich vorgehen, guter Kerl.

07.05.2019 17:12 • x 1 #37


G
Hallo Leute kleines Update. Bei der heutigen Flugstunde hat sie mir ein selbstgebasteltes Geschenk zu meinem Geburtstag mitgebracht. Inhalt des Geschenks war eine Einladung zum Frappé (eine Art Eiskaffee) trinken .... Beim Auspacken stand sie neben mir, schaute nachdenklich und starrte mich an. Ich habe mich bedankt und angemerkt dass sie sich wohl viele Gedanken beim Herrichten des Geschenkes gemacht hat. Ich wollte Sie eigentlich fragen, ob sie auf eine zweite Chance abzielt aber ich war wie gelähmt :/ habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich meine Hemmungen überwinden kann?

09.05.2019 23:29 • #38


D
Geh mit ihr den eiskaffee trinken und suche das Gespräch wie bereits geraten. Offenbar hat sie ja doch nicht mit dir abgeschlossen und macht sich noch ziemlich Gedanken. Ich wäre jedenfalls froh über so eine Chance und würde sie sinnvoll nutzen.

10.05.2019 09:15 • #39


K
Zitat von guterKerl:
habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich meine Hemmungen überwinden kann


Du hast dich hier angemeldet, weil du unter der Trennung leidest.
Deine Ex macht dir eine Steilvorlage nach der anderen und du zerdenkst entweder jede Handlung oder bist gehemmt.

Warum bist du gehemmt?

Entweder du bist überzeugt von einer Fortsetzung und tust auch etwas dafür oder lässt es bleiben.

Anstelle deiner Ex (was sich in deinem Strang noch nicht mal nach Ex anfühlt) wäre ich äußerst irritiert von deinen Signalen die du aussendest.

10.05.2019 09:19 • x 5 #40


G
Hallo Leute, hatte ja heute das Gespräch. Leider bekam ich keine richtige Antwort. Jedes ihrer Signale, welche ich ihr aufgezeigt habe hat sie zerredet. Sie meinte zudem, dass Ihre Freundin mit ihr über mich gesprochen hat, ob da noch was laufen könnte aber was da jetzt genau rauskam hat sie mir jetzt nicht mitgeteilt. Ich habe jetzt innerlich erstmal einen Schlussstrich unter die Sache gezogen. Mal schauen vielleicht sucht sie ja nochmal das Gespräch, wenn sie über das Gesagte drüber nachgedacht hat.

16.05.2019 22:45 • #41


Kopflos
Hast du sie denn mal ganz klar und eindeutig gefragt ob SIE sich eine Beziehung vorszellen könnte?
Was interessiert die meinung der freunde?

16.05.2019 22:50 • x 1 #42


K
Zitat von guterKerl:
Jedes ihrer Signale, welche ich ihr aufgezeigt habe hat sie zerredet


Du hast ihr ihre gesendeten Signale aufgezeigt?
Wie darf man das verstehen?
Hast du sie gefragt ob sie es sich vorstellen kann mit Dir oder hast du ihr lediglich ihre Signale aufgezeigt und sie damit in die Ecke gedrängt?

Zitat von guterKerl:
Ihre Freundin mit ihr über mich gesprochen hat, ob da noch was laufen könnte


Das muss dich nicht interessieren.

16.05.2019 22:53 • x 1 #43


G
Naja ich habe ihr zuerst gesagt, was ich in den letzten Wochen so wahrgenommen habe (also die Signale aufgezeigt) und im Anschluss gefragt, ob ich das so Interpretieren kann, dass Interesse ihrerseits noch besteht oder ob sie eher auf eine Freundschaft abzielt. Vielleicht habe ich sie wirklich in eine Ecke gedrängt .... hmm

16.05.2019 23:01 • #44


K
Zitat von guterKerl:
Naja ich habe ihr zuerst gesagt, was ich in den letzten Wochen so wahrgenommen habe (also die Signale aufgezeigt) und im Anschluss gefragt, ob ich das so Interpretieren kann, dass Interesse ihrerseits noch besteht oder ob sie eher auf eine Freundschaft abzielt. Vielleicht habe ich sie wirklich in eine Ecke gedrängt .... hmm


Also ich hätte mich an ihrer Stelle unter Druck gesetzt und in eine Rechtfertigungshaltung gedrängt gefühlt .
Deshalb vermutlich auch das Zerreden ihrerseits.
Vermutlich hatte sie auf ein lockeres vorwurfsfreies Gespräch gehofft.

16.05.2019 23:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag