96

Kann ich etwa nicht mehr lieben?

K
Zitat von Amyontour:
Wehe ein Poten. Partner sagt mir was ich für eine tolle Frau bin....da laufe ich


Such Dir einen der auf einer normalen Ebene mit sowas umgeht und nicht überschwänglich.
Bindungsangst die man sich aus Erfahrung angeeignet hat ist nichts weiter als ein Alarmsignal für ungesundes. Es läutet halt nur auch bei jedem schei.. Wenn es aber zu laut ist, dann rennt man halt.

Beobachte Dich mal selbst. Es ist ein echtes Wunder, Du wirst genauso wie ich erkennen, dass Du sehr genau unterscheiden kannst zwischen 'ich will Dich einwickeln' und ehrlichen Komplimenten ohne Hintergedanken. Bei letzteren bimmelt es fast gar nicht, bei ersteren sitzt Du gefühlt in einer Kirchenglocke.

Nutze Beziehungsanbahnungen zur Selbstbeobachtung und lass Dir Zeit. Und wenn ich Dir einen wirklich guten Rat mit geben darf, versuch nicht der Mensch zu werden, der Du mal warst, sondern lerne den kennen und mögen, der Du heute bist. Es ist gleichgültig warum.

Beziehungen, auch gute, sind noch möglich. Aber es ist anders. Und auf jeden Fall gesünder.

Und laber nicht so einen schei., dass Du verkorkst wärst.

12.09.2020 10:39 • x 9 #31


Amyontour
Bitte nicht hier streiten, da komme ich ja nicht zu meinen Antworten.
Uwe ist verbittert, da kann nur er was tun.
Wahrscheinlich werden die anderen schuld sein, daher keine Einsicht.

Einfach ignorieren, klappt bei Kindern meistens auch

12.09.2020 10:40 • x 5 #32


A


Kann ich etwa nicht mehr lieben?

x 3


C
Zitat von Amyontour:
Es geht mir vielmehr darum ob ich denn Wirklich so verkorkst bin...


Warum denkst du, bist du verkorkst oder denkst du könntest es sein?

Ich hab mir oft die Frage gestellt, ob was mit mir nicht stimmt und mittlerweile bin ich der Meinung: Ja, es gibt Aspekte die KANN UND WILL ich verändern, andere Dinge, die z.b meinen Ex wohl gestört haben und die ich auch ändern wollte, weil ich dachte es belaste die Beziehung, KANN ich nicht ändern und weißt du warum?
Weil ich MICH sonst verliere, ich war nicht mehr ich selber...nicht mehr so frei.

Das hat selbst er gesagt und das er das nicht möchte. Dahingehend war er wohl nett, alles andere tat ich um ihn zu gefallen, was er nie merkte.

Nunja, also mir hilft Dahingehend die Therapie extrem.
Hattest du eine Verhaltens - oder Tiefentherapie? Ersteres ist definitiv besser.



Zitat von Amyontour:
Mir ist es Zuviel wenn jemand dauernd schreibt, mich toll findet, dauernd nach Treffen fragt.


Weißt du warum das so ist?
Hast du Angst dich drauf einzulassen, hast du Angst er meint es nicht ernst und sobald du dich drauf einlässt, zeigt sich die wahre Seite?

Hast du das je kommuniziert mit den Leuten?

Weißt du wenn jemand wirklich interesse an dir hat, vernarrt in dich ist, dann lässt er es in DEINEM Tempo angehen.

12.09.2020 10:42 • x 1 #33


G
Das Verkorkste ist, dass du immer die Schuld bei dir suchst und dabei nicht nett bist zu dir.
Die Therapie für diesen Punkt aufzunehmen ist lohnenswert.

12.09.2020 10:56 • x 2 #34


K
By the way, das Wort Bindungsangst ist evntl. mit Vorsicht zu betrachten. Früher waren Menschen mit Bindungsangst für mich sowas wie egoistische Schweine die sich nicht binden und andere ausnutzen wollen.

Das hat sich heute massiv verändert seit ich weiss, dass Bindungsangst ein Schutz gegen ungesunde Versuche der Vereinnahmung ist. Also mitnichten die Angst sich zu binden sondern eine gesunder Selbstschutz gegen Vereinnahmung.

Um genau zu sein, ermöglicht der mir überhaupt wieder eine Beziehung. Dieser Schutz funktioniert nämlich so todsicher, dass ich nicht mehr aktiv darauf achten muss.

Man muss nur lernen, dass man in Beziehungen anders funktioniert als früher.

Es ist alles ungewohnt, aber wenn ich ehrlich bin, auch viel schöner. Nicht in einer romantisierten Sicht, sondern ganz pragmatisch.

Den Zahn der grossen Hollywood Liebe kannst Dir aber auf jedem Fall ziehen. Da wirst immer rennen.

12.09.2020 10:57 • x 3 #35


Amyontour
Komischerweise habe ich überhaupt keine Angst vor der Ablehnung der Gegenseite. Das wäre etwas womit ich umgehen kann.

Ich habe Angst davor wie andere auf meine Ablehnung reagieren.
Ich habe Angst mir ein stalker einzuhandeln mit diesem Verhalten.
Je länger ich brauche desto mehr ziehe ich den anderen auch rein gefühlsmäßig.

12.09.2020 11:02 • #36


Amyontour
@Knutuschi ...verrätst du mir deine Quelle
Wie hast du gelernt es zu schätzen?

12.09.2020 11:08 • #37


A
Zitat von mafa:
Ja du bist nicht allein, nein die Offenheit kam bisher leider nicht wieder...

bei mir auch nicht.....ich geh ebenfalls auf Abstand, wenn ein Mann Interesse zeigt....
Zitat von Amyontour:
Komischerweise habe ich überhaupt keine Angst vor der Ablehnung der Gegenseite. Das wäre etwas womit ich umgehen kann.

Ich habe Angst davor wie andere auf meine Ablehnung reagieren.
Ich habe Angst mir ein stalker einzuhandeln mit diesem Verhalten.
Je länger ich brauche desto mehr ziehe ich den anderen auch rein gefühlsmäßig.

genauso geht es mir....

12.09.2020 11:13 • x 1 #38


FloraVita
Zitat von Knutuschi:
Den Zahn der grossen Hollywood Liebe kannst Dir aber auf jedem Fall ziehen. Da wirst immer rennen.


Na das sind ja tolle Aussichten...

Ich denke (oder hoffe?) dass das bei jedem anders ist/sein wird.

12.09.2020 11:13 • #39


Scheol
Zitat von Amyontour:
Hey ihr lieben, mich lässt ja dieses Forum nicht mehr los.
Seit vier Jahren Linse ich hier immer wieder rein.

Seit 3,5 Jahren Single, ich schaffe es nicht jemanden an mich ranzulassen.
Wenn die Liebesbekundungen beginnen stellen sich bei mir die nackenhaare auf

Egal wie toll ich jemand vorher fand. dann wird es mir zu blöd. Ich fühle mich idealisiert und werde abweisend und unfair ( Aussage von meinem letztem Date )

Bin ich etwa nicht mehr fähig dazu einfach zu lieben?

Mir ist schon klar dass 21 Jahre Beziehung einen prägen, warum kann ich aber nicht mehr offen für das andere sein?

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Kam die Offenheit wieder?




Wie sind den die ehemaligen Trennungen und Beziehungen verlaufen ?

12.09.2020 11:15 • #40


A
Zitat von Amyontour:
Mir ist es Zuviel wenn jemand dauernd schreibt, mich toll findet, dauernd nach Treffen fragt.

Und da wären wieder dabei dass ich verletze wenn ich das Tempo nicht mithalten kann

Du bist nicht alleine damit, mir geht es ebenso...

12.09.2020 11:17 • #41


Amyontour
Zitat von Gewitter:
Das Verkorkste ist, dass du immer die Schuld bei dir suchst und dabei nicht nett bist zu dir.
Die Therapie für diesen Punkt aufzunehmen ist lohnenswert.


Weißte die liebesbekundungen fingen schon nach dem ersten Date.
Nach Entschleunigung habe ich erst geschrien nachdem er mir seine süße Tochter an den Tisch gesetzt hat.

12.09.2020 11:17 • #42


A
Zitat von Amyontour:

Weißte die liebesbekundungen fingen schon nach dem ersten Date.
Nach Entschleunigung habe ich erst geschrien nachdem er mir seine süße Tochter an den Tisch gesetzt hat.

Da würde ich auch in Panik geraten....
Zitat von Amyontour:
Wehe ein Poten. Partner sagt mir was ich für eine tolle Frau bin....da laufe ich

kenn ich, mach ich auch....

12.09.2020 11:19 • #43


Ayaka
ich glaube du misst den Aussagen des angewiesenen Herren zu viel Bedeutung zu - wie schon gesagt, deine Alarmglocken haben geläutet, er ist auf deine Aufforderungen 0 eingegangen und hat sein Ding einfach weiter durchgezogen. So was tut sich eine erfahrene Frau nicht mehr an.

mal ehrlich, würde ich was auf die Aussagen der Herrschaften geben denen ich einen Korb gegeben habe wäre ich unterdrückt gleichgeschlechtlich und Bindungsunfähig. Die greifen eben oft in die unterste Schublade weil sie mit einem Nein nicht umgehen können.

Nicht vergessen - Partnersuche ist wie die Nadel im Heuhaufen finden und mit sehr viel Trial Error verbunden ein etwas feineres und frühzeitiges Gespür für Schieflagen ist gut. Meiner Meinung nach müsstest du dir erst ernsthafte Sorgen machen wenn du absolut 0 Interesse hättest oder dich gar nicht einlassen magst - das seh ich aber in deinen Beiträgen nicht.

12.09.2020 11:25 • x 1 #44


K
Zitat von Amyontour:
@Knutuschi ...verrätst du mir deine Quelle
Wie hast du gelernt es zu schätzen?


Wertfreie Selbstbeobachtung

12.09.2020 12:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag