96

Kann ich etwa nicht mehr lieben?

Heffalump
Zitat von Knutuschi:

Wertfreie Selbstbeobachtung

Du kannst ja per PN Kurse geben

12.09.2020 13:12 • x 2 #46


Sternenträne
Zitat von Haferflocken:
Vielleicht ist es einfach so: ich hatte 20 Jahre eine sehr erfüllende Beziehung und dafür darf ich dankbar sein, jetzt ist eine neue phase in meinem Leben, in der ich glücklich ohne Beziehung sein darf.


Finde ich eine schöne Einstellung.
Dankbar bin ich auch....freu mich aber auch auf neues.

@bärchenuwe: ich glaube, du verstehst es nicht.
Denn ja, Verliebtsein sollte sich zeitig zeigen...und wenn mir jd.nach 3 o.4 Treffen sagt, er hat sich in mich verliebt, freu ich mich darüber! Denn wenn ich mich so oft treffe, ist auch meinerseits genug Interesse da. Aber bitte richtig lesen: wenn mir jd.dann sagt, er LIEBT mich und mich mit Bowawoh auf n Thron stellt...sorry, das sind doch nach so kurzer Zeit sehr große Worte in meinen Augen!

12.09.2020 14:38 • x 3 #47


A


Kann ich etwa nicht mehr lieben?

x 3


Sternenträne
Zitat von Ayaka:
Nicht vergessen - Partnersuche ist wie die Nadel im Heuhaufen finden und mit sehr viel Trial Error verbunden ein etwas feineres und frühzeitiges Gespür für Schieflagen ist gut. Meiner Meinung nach müsstest du dir erst


Ja...da ist was dran.
Das sollte man das mehr zu schätzen wissen, dass der Bauch einem etwas sagt und es ist gut, man danach handelt.

12.09.2020 14:40 • x 1 #48


commitmentor
Zitat von Sternenträne:
wenn mir jd.dann sagt, er LIEBT mich und mich mit Bowawoh auf n Thron stellt...sorry, das sind doch nach so kurzer Zeit sehr große Worte in meinen Augen!

Eben in diesem Sinne ist mein Beitrag oben zu verstehen. Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Es ist nun mal nicht möglich in einer noch frischen Beziehung direkt so viele Erlebnisse und gegenseitige Erfahrungen zu teilen, das eine Liebesbekundung verdientermaßen gerechtfertigt wäre.

12.09.2020 15:09 • x 1 #49


Amyontour
Ich bin nach 3-4 Dates auch nicht verliebt, da bin ich noch am beobachten
Das ist für mich keine Zeit. Kann sich ja in einer Woche abspielen.
Auch mein Kind stelle ich nicht vor bevor ich mir nicht einigermaßen sicher bin.

Eigentlich weiß ich überhaupt nicht ob ich eine Beziehung möchte, da habt ihr schon recht.
Die Sache mit dem vereinnahmen beschäftigt mich den ganzen Tag, da sollte ich ansetzen.

12.09.2020 19:26 • #50


bifi07
Zitat von Amyontour:
Eigentlich weiß ich überhaupt nicht ob ich eine Beziehung möchte,

Ich denke auch, dass das bei dir eher (noch) nicht der Fall ist.

Ist mir auch schon passiert!
Als ich einer Internet-Bekanntschaft bei unserem ersten Date gesagt habe, dass ich es langsam angehen möchte, war die spürbare Enttäuschung seinerseits groß. Ich hab mich dann auch quasi in eine Bez. drängen lassen, in der ich mich von Anfang an nicht richtig wohl fühlte. Die Erleichterung, die ich gefühlt habe, als ich nach einigen Wochen die Reißleine gezogen habe, hat mir dann Recht gegeben.

Als ich danach keine Partnerschaft mehr wollte, lernte ich überraschend meinen jetzigen Lg kennen, mit dem ich schon über vier Jahre überaus glücklich zusammen bin...

Manchmal ist es nicht die richtige Zeit, manchmal nicht der richtige Mann...und manchmal beides!

12.09.2020 19:45 • x 3 #51


Z
Zitat von Amyontour:
Der letzte hat das Krönchen aufgesetzt.
Bei unserem dritten Date, beim Essen in der Stadt hat er zufällig seine 19 jährige Tochter dazugeholt.

Meine Bedenken hat er weggelacht und meinte ich hätte das doch ganz souverän gemeistert



Und da zweifelst du an dir, dass du auf Distanz gegangen bist?

Zitat von Amyontour:
Mir ist es Zuviel wenn jemand dauernd schreibt, mich toll findet, dauernd nach Treffen fragt.

Und da wären wieder dabei dass ich verletze wenn ich das Tempo nicht mithalten kann


Dann ist das so. Aber das, was du da verletzt, ist nicht deine Verantwortung, sondern die des Gegenübers.
Sprich: du spürst, dass das Meldeverhalten, die Häufigkeit der Treffen, die Anzahl der Komplimente und das Tempo einfach nicht zueinander passen. Und ich finde das gut so. Dein Bauchgefühl schlägt Alarm, aber nicht weil du nicht richtig bist, sondern weil der Andere nicht zu dir passt.
Genau dafür ist ja eine Kennlernphase da meiner Meinung nach

Zitat von Amyontour:
Eigentlich weiß ich überhaupt nicht ob ich eine Beziehung möchte, da habt ihr schon recht.
Die Sache mit dem vereinnahmen beschäftigt mich den ganzen Tag, da sollte ich ansetzen.


Ich finde es ja immer gut, den Fokus auf sich zu haben.
Vielleicht ist es auch eine Idee zu überdenken, welcher Typ Mann dich anzieht, ob es da Parallelen gibt und was du an Männern anziehend findest?
Und noch etwas: Fällt es dir leicht dich klar abzugrenzen? Selbstsicher und bewusst zu kommunizieren, wenn dir was nicht passt, wieviel Zeit und Lust du hast dich zu treffen und zu schreiben?

12.09.2020 23:55 • x 1 #52


Amyontour
Ich schlage schon Alarm, siehe auch mein Beitrag....distanziert habe ich mich ja schon.
Vielleicht ist es meine Umwelt die mir das Gefühl gibt dass ich so langsam bin, obwohl ich doch ihrer Meinung nach so viel zu bieten habe.
Ich finde die Beiträge hier gut, es bestärkt mich in meiner Sturheit.
Mein Bauchgefühl ist etwas worauf ich achten muss...
Wenn ich nur spielen will sollte das Bauchgefühl des Gegenübers anspringen... so ist das Leben

13.09.2020 02:31 • #53


Heffalump
Zitat von Amyontour:
es bestärkt mich in meiner Sturheit.

was ist daran stur - auf sich zu achten?

13.09.2020 02:35 • x 2 #54


Amyontour
Meine Freunde sind hauptsächlich in Beziehungen, da muss ich manchmal umdenken...

13.09.2020 02:37 • #55


Heffalump
Meine Freunde sind sowohl als auch. Hat aber mit mir als Person nichts zu tun.

Meine beste Freundin sagte mal zu mir, warum nur einen Mann für alles - warum nicht einer, der gern im Garten hilft, einer mit dem man gerne essen geht, einer der gern mit dir ins Theater geht usw. bist man den Einen findet, der all das in einer Person vereint, was du gerne hast, können Jahrhunderte vergehen - und die Exemplare, die sich alterstechnisch in unserer Riege finden, sind ja nicht ungebraucht, nein - auch sie tragen Narben und Verletzungen von gescheiterten Beziehungen.

13.09.2020 02:55 • x 1 #56


Hansl
Zitat von Gewitter:
Ich habe das gleiche Problem.
Es hat gedauert bis ich herausgefunden habe, dass mein Kopf und mein inneres Haus frei und aufgeräumt sind, also bin ich beziehunhsfähig, mein Herz dagegen liebt immer noch genau diesen einen Mann, obwohl ich es immer verleugnet habe, mit Trauer, Wut und Zorn, sehr unbewusst also, hinzu kommen all die Verletzungen, die man schon ertragen hat.


Top Beitrag.
Genau, sowas spürt man.

13.09.2020 03:53 • #57


A
Zitat von Amyontour:
Wenn ich nur spielen will sollte das Bauchgefühl des Gegenübers anspringen... so ist das Leben

Sehe ich auch so.
Ja, so ist das Leben....wenn mein Gegenüber nicht merkt, dass alles nur ein Spiel ist, ist es nicht meine Verantwortung. Jeder erwachsene Mensch ist für sich selber verantwortlich.

13.09.2020 09:23 • x 1 #58


Amyontour
Wir hatten heute Geburtstag; also meine Tochter… der Papa hat natürlich angerufen, FaceTime…

Dann habe ich im vorbeigehen gehört: du glaubst nicht was ich dafür geben würde bei euch zu sein…

Er unterhält seit drei Jahren eine junge Familie; alle inklusive mich unterstützen das… es ist nun mal so.

Jetzt tut mir aber diese Aussage weh… warum?

27.09.2022 23:13 • #59


Heffalump
Zitat von Amyontour:
du glaubst nicht was ich dafür geben würde bei euch zu sein…



Scherz gemacht? Wenn er dies wollen würde, wäre er doch nicht weggegangen. Immer diese doofen Sprüche. Schenk ihm ein Phrasenschwein, da kann er solche Sprüche versenken

28.09.2022 03:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag