Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

624

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

F
was ich gerade überlege:

Ob ich eine Affäre verzeihen könnte?
Verzeihen, vielleicht. Vergessen nicht.

Was dann meine Entscheidungen daraus wären - ist eine andere Sache

x 1 #106

F
Zitat von FloraVita:
Ist keine Entschuldigung und kein Freifahrtschein fürs lügen, betrügen, hintergehen und evtl mit der Gesundheit der Partnerin/des Partners zu ...

Wir waren bei "bewussten Entscheidungen".

A

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

x 3

F
Zitat von FloraVita:
Es sein denn, jemand leidet an Bewusstseinsstörungen.

Weil er keine Antworten hat, warum er in seinem Leben falsch abgebogen ist?

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Wir waren bei "bewussten Entscheidungen".

Klar. Jedes Treffen, jede einzelne Nachricht, ist bewusste Entscheidung.

Violettsloth
Zitat von Wollie:
Du meinst so reingestolpert

Zitat von FloraVita:
Genau. Beim ohnmächtig werden

Und auch noch ohne Kleidung. Zufälle gibts Kichernder Smiley

x 2 #110

F
Zitat von Fredman:
was ich gerade überlege: Ob ich eine Affäre verzeihen könnte? Verzeihen, vielleicht. Vergessen nicht. Was dann meine Entscheidungen daraus wären ...

Ich als ehemalige AF kann mich gut hinein denken, allerdings finde ich die Dauer von 1 Jahr auch bedenklich.

Dass daraus gleich eine Bindung entstanden ist, muss nicht sein, wenn man sich ab und an zum Vö....trifft.

Aber 1 Jahr Lügen ist heftig.
Anders als die meisten hier, die den EM verteufeln, frage ich mich, was genau in seinem Leben schief gelaufen ist, um das über die Zeit durch zu ziehen und die TE zuhause nichts merkt.

Da stimmt doch ganz viel nicht.

x 1 #111

F
@FloraVita Das stimmt. Alles ist in dem Moment eine bewusste Entscheidung.

Aber ich glaube auch, das manchen erst später bewusst wird, was sie angestellt haben.
und in dem Moment nicht an die Folgen denken.

Aber das ist natürlich keine Entschuldigung

x 1 #112

F
Zitat von FloraVita:
Klar. Jedes Treffen, jede einzelne Nachricht, ist bewusste Entscheidung.

Da gebe ich Dir doch auch Recht.

Aber TE hat zuhause auch die Entscheidung jedes Mal getroffen, nicht oder kaum mit ihrem Mann zu schlafen. Was keinen Betrug erklärt, aber zeigen könnte, dass es wenig Verbindung gab.

F
Zitat von Fredman:
ich glaube auch, das manchen erst später bewusst wird, was sie angestellt haben.
und in dem Moment nicht an die Folgen denken.

Genauso ist es.

F
und ich weiß auch, wenn man sich auf eine Affäre einlässt, dann hat was gefehlt...
war ja auch ein AM

Mann hätte eher an seiner Ehe arbeiten sollen ... aber das war in den Moment ja der schwere Weg

x 1 #115

F
Zitat von Fredman:
Mann hätte eher an seiner Ehe arbeiten sollen ... aber das war in den Moment ja der schwere Weg

Es darf aber auch erwähnt werden, dass manche AP genau das VOR der Affäre erfolglos probiert haben.

Schwer ist der Weg auf jeden Fall.

Ich wünsche der TE eine gute Entscheidung.

x 1 #116

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Da gebe ich Dir doch auch Recht. Aber TE hat zuhause auch die Entscheidung jedes Mal getroffen, nicht oder kaum mit ihrem Mann zu schlafen. Was keinen Betrug erklärt, aber zeigen könnte, dass es wenig Verbindung gab.

Dass es einen Mangel in der Beziehung gab, ist ja unbestritten.
Macht die Aussage "Kann mir nicht erklären wie es zu der Affäre kam" nicht plausibler.

x 1 #117

F
Zitat von FloraVita:
Macht die Aussage "Kann mir nicht erklären wie es zu der Affäre kam" nicht plausibler.

Ich kann mir da schon Szenarien vorstellen.

Aber wie gesagt, ein Jahr ist heftig.

x 1 #118

FloraVita
Zitat von Fredman:
@FloraVita Das stimmt. Alles ist in dem Moment eine bewusste Entscheidung. Aber ich glaube auch, das manchen erst später bewusst wird, was sie angestellt haben. und in dem Moment nicht an die Folgen denken. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung

Obwohl sie vorher wissen was Affären so mit sich bringen und für sich selber eine betrügende Partnerin bzw einen betrügenden Partner nicht wünschen.

B
@FloraVita
Ich bin immer wieder erstaunt, wie aufgeklärt hier manche sind.

x 2 #120

A

x 4