Rheinländer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5343
Mitglied
Zitat von Felica2024:Aber 1 Jahr Lügen ist heftig.
Anders als die meisten hier, die den EM verteufeln, frage ich mich, was genau in seinem Leben schief gelaufen ist, um das über die Zeit durch zu ziehen und die TE zuhause nichts merkt.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Warum hat sie nichts gemerkt, oder hätte ihr doch auffallen müssen, oder warum hat sie nicht dies und das gemacht, usw.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Ich bin auch ehrlich wenn ich schreibe, dass mir die Gründe dafür ziemlich egal sind. Ich möchte nicht gemeinsam mit einem Fremdgänger ergründen wie es dazu gekommen ist, die Zeit investiere ich lieber in die Person die betrogen wurde, um sie zu unterstützen.
Hola15
Mitglied
Zitat von Felica2024:Aber 1 Jahr Lügen ist heftig.
Anders als die meisten hier, die den EM verteufeln, frage ich mich, was genau in seinem Leben schief gelaufen ist, um das über die Zeit durch zu ziehen und die TE zuhause nichts merkt.
Da stimmt doch ganz viel nicht.
Blümchen75
Mitglied
Sonnenschein85
Gast
Zitat von Hola15:Ich glaube sehr wohl, dass es die Kategorie „Unzufriedene die nicht reden oder keine Konsequenzen ziehen“ gibt, aber es ging auch eine ganze ...
Hola15
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:ist es für mich trotzdem eine bewusste Entscheidung.
Sonnenschein85
Gast
Zitat von Hola15:Das brauchst mir nicht zu sagen 😉 Das hab ich meinem Ex, der mir Jahre heulend und zitternd vorgejammert hat er könne doch nicht ohne mich ...
Waris07
Mentorin
Zitat von Felica2024:Gerne.
Ich habe allerdings kein PN- Kontingent.
Zitat von FloraVita:Ja, das emotionale beginnt oft schleichend. Es fängt harmlos an und dann merkt man plötzlich.... Und was ab da passiert, ist immer eine bewusste Entscheidung.
Zitat von Felica2024:Anders als die meisten hier, die den EM verteufeln, frage ich mich, was genau in seinem Leben schief gelaufen ist, um das über die Zeit durch zu ziehen und die TE zuhause nichts merkt.
Zitat von Hola15:Ich glaube sehr wohl, dass es die Kategorie „Unzufriedene die nicht reden oder keine Konsequenzen ziehen“ gibt, aber es ging auch eine ganze Anzahl von Männern (sag ich jetzt einfach mal so, weil ich das im Umfeld von denen weiß, aber von keiner einziger Frau) die einfach gern alles haben und sich ihre Wege suchen.
Da muss es auch keine „unglückliche“ Beziehung geben, da wird einfach versucht mitzunehmen, was das Leben alles an Schönem bietet.
Keine Beziehung ist immer wow, da gibt es Höhen und Tiefen und da langweilt oder nervt man sich auch mal an. Kein Partner der Welt kann das AMEFI Paket liefern. So weit so normal.
Aber es gibt wohl Menschen, die wissen das und gehen da monogam durch, welche die das in immer neuen Beziehungen suchen - was ok ist-, welche die mit offenen Beziehungen experimentieren und welche, die sich das Paket halt hintenrum zusammenbasteln.
Zitat von Hola15:Das man nichts merkt- das wird allzu leicht als Vorwurf verstanden. Klar gibt es immer wieder (hier) Fälle in denen offensichtlich wird, dass alle Augen zugedrückt wurden. Aber es gibt genauso Fälle, in denen man nichts merkt. Der Partner wird ja nicht daheim gefesselt und es herrscht ein Vertrauen, dass ja jeder Beziehung zu wünschen ist.
Zitat von Sonnenschein85:Das denke ich auch. Das kann man pauschal nicht sagen. Die Beweggründe sind unterschiedlich, genau wie die Empfindungen dazu. Aber selbst wenn es eine Art Traumwelt ist als Beispiel ( eine Realitätsflucht) ist es für mich trotzdem eine bewusste Entscheidung. Aber klar, es kann sein das viele nicht weiter denken, über Folgen etc.

Felica2024
Mitglied
Zitat von Waris07:Dieses Leben im Dreieck bedeutet permanente innere Anspannung – Verbergen, Rechtfertigen, Organisieren, zwei Realitäten aufrechterhalten.
Zitat von Waris07:Du könntest ja eventuell darüber nachdenken das PN-Kontingent mittels einer 5-Euro-Spende zuerweitern, musst du aber natürlich nicht.
AngelsWings
Mitglied
Arhh
Mitglied
Zitat von AngelsWings:….wir hatten gestern eine lange Unterhaltung und leider wird mir die Wahrheit häppchenweise serviert, was ich ihm gesagt habe ich total schlimm finde, weil ...
Hola15
Mitglied
Zitat von AngelsWings:Hi Ihr Lieben Man habt ihr viel geschrieben 🤪 Ich weiß nicht ob ich alles beantworten kann falls ich was vergessen sollte tut es ...
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Felica2024:Es darf aber auch erwähnt werden, dass manche AP genau das VOR der Affäre erfolglos probiert haben.
cline
Mitglied
Zitat von Igelfisch:Es gibt den einfachen Weg, und den richtigen...