Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

624

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

Igelfisch
Zitat von Felica2024:
Wenn es darum geht, eine Situation zu verstehen und proaktiv zu verändern, ist es wichtig, auch die Seite des Betrügers anzuhören.

Das ist richtig. Dazu wäre es aber erstmal notwendig, dass der Betrüger ehrlich ist, auch zu sich selbst. Sind ja die wenigsten. Selbst dann noch wenn alles schon aufgeflogen ist lügen sie weiter. Geht doch schon damit los wenn sie behaupten, sie wüssten nicht, wie das passieren konnte oder dass es einfachso passiert sei.

Und dann wird es für den Betrogenen schwer, dem zu glauben was der Betrüger über die Gründe erzählt. Und das wird umso schwieriger je länger der Betrug andauerte.

Ist schon nicht einfach mit den Menschen 🤔

x 1 #91

F
Zitat von Igelfisch:
Geht doch schon damit los wenn sie behaupten, sie wüssten nicht, wie das passieren konnte

Das kann eine Lüge sein, das kann keine Lüge sein.

x 1 #92

A

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

x 3

F
Zitat von Waris07:
Richtig deswegen würden mich weitere Perspektiven der anderen Seite wirklich sehr interessieren. Ich höre gerne zu, würde auch Fragen stellen und ...

Gerne.
Ich habe allerdings kein PN- Kontingent.

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Das kann eine Lüge sein, das kann keine Lüge sein.

Er wird doch nicht ohnmächtig geworden sein, aufgewacht und sich in der AF wiedergefunden haben.

x 1 #94

Wollie
Du meinst so reingestolpert 😅😉

F
Nein, in eine Affäre stolpert man nicht rein ...

Na ja, oder aber es passiert vielleicht am Anfang ganz langsam ... vielleicht auch weil man nicht darüber nachgedacht hat
und manches nicht gedeutet hat...

FloraVita
Zitat von Wollie:
Du meinst so reingestolpert 😅😉

Genau. Beim ohnmächtig werden... Kichernder Smiley

x 1 #97

Gorch_Fock
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

Zum Einlesen, die beliebtesten Phrasen, die bei Affairen genutzt werden.

x 1 #98

S
Ach das ist ein schleichender Prozess. Da ist der Kollege der Chef der einen lobt bzw mehr lobt wie der Partner daheim. Wow jemand sieht mich und was ich tolles mache. Und so nimmt das seinen Lauf, wenn derjenige dann auch noch mit seinem aktuellen Leben daheim nicht zufrieden ist. Dann gibt es diejenigen die irgendwann sagen, Stopp was mache ich hier überhaupt, ich habe Mann und Kind. Und es gibt die wo drauf anspringen weil es so gut tut und sich egoistisch drauf einlassen. Dann kommen meist bei den Frauen die Gefühle dazu und schon ist der Zug abgefahren.

x 2 #99

FloraVita
Zitat von sadbutstrong:
Ach das ist ein schleichender Prozess. Da ist der Kollege der Chef der einen lobt bzw mehr lobt wie der Partner daheim. Wow jemand sieht mich und was ich tolles mache. Und so nimmt das seinen Lauf, wenn derjenige dann auch noch mit seinem aktuellen Leben daheim nicht zufrieden ist. Dann gibt es diejenigen die ...

Ja, das emotionale beginnt oft schleichend. Es fängt harmlos an und dann merkt man plötzlich.... Und was ab da passiert, ist immer eine bewusste Entscheidung.

x 1 #100

F
Zitat von FloraVita:
Er wird doch nicht ohnmächtig geworden sein, aufgewacht und sich in der AF wiedergefunden haben.

Hast Du auf alles in Deinem Leben direkt Antworten?

F
Zitat von FloraVita:
ist immer eine bewusste Entscheidung.

Genau, wie keinen S...ex mehr haben zu wollen.

x 1 #102

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Hast Du auf alles in Deinem Leben direkt Antworten?

Bisher war ich mir meiner Handlungen bewusst. Natürlich waren diese nicht immer richtig, jedoch wusste ich wie es zu ihnen kam. Was anderes würde mich schon sehr wundern. Es sein denn, jemand leidet an Bewusstseinsstörungen.

x 1 #103

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Genau, wie keinen S...ex mehr haben zu wollen.

Ist keine Entschuldigung und kein Freifahrtschein fürs lügen, betrügen, hintergehen und evtl mit der Gesundheit der Partnerin/des Partners zu spielen.
Es gibt andere Alternativen.

x 6 #104

Wollie
Zitat von FloraVita:
Genau. Beim ohnmächtig werden

😂

A

x 4