Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

596

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

Rheinländer
@sadbutstrong

110%🎯

F
Zitat von Hola15:
Frauen haben meist schon generell wenig Interesse auf Sex mit Personen denen sie nicht gefühlsmäßig verbunden sind. Die

Passt auf mich nicht, aber die Idee des Unterschieds von weiblich vs männlich geführter Affäre, die finde ich hochinteressant.

Zitat von Hola15:
Meiner Beobachtung nach wählen Frauen, die meist beziehungsorientierter sind, diesen Weg wenn es in der Beziehung (schon lange) kriselt und meist auch ihre Bemühungen zur Verbesserung nichts brachten. Zumindest die, die relativ „normal“ strukturiert sind.

Du hast Recht. Ich habe aber Probleme mit "wählen den Weg". Sicher mag das hier bei einer längeren Affäre so erscheinen. Ich finde, eine Affäre ist ein zielloser Trampelpfad. Man kommt vom Weg ab, und der Trampelpfad ist nichts anderes als eine zerstörende Spur um das eigentliche Ziel.

x 2 #182

A

Kann ich ihm eine längere Affäre verzeihen ?

x 3

J
Zitat von Hola15:
Im Prinzip ist deshalb bei fremdgehenden Männern deutlicher zu differenzieren, ob sie ein moralisches Gerüst trägt, dass sie sich für Monogamie oder zumindest Ehrlichkeit entscheiden lässt. Frauen haben meist schon generell wenig Interesse auf Sex mit Personen denen sie nicht gefühlsmäßig verbunden sind.

Dein Beitrag regt sehr zum nachdenken.
Wiederum gibt es hier Wiedersprüche, was ist das älteste Gewerbe der Welt? Die Prost., was mittlerweile in Deutschland freiwillig passiert, und das sind Frauen. Also Sex ohne Gefühle passt hier nicht.
Noch ein Fakt aus der Biologie, weshalb sind die Brüste als nahezu einzige aller Säugetiere im "versorgenden" Zustand groß wie wenn sie nicht benutzt werden. Da konnten die Männer nicht sehen ob die Frau schwanger ist oder nicht. Somit war ein Fremdgehen etwas schwerer nachzuvollziehen. Frauen haben meist den besseren Geruchssinn und haben daher früher gerochen welche Gene zu ihr am Besten passen und damit versucht den nächsten König zu gebären. Mit wem sie zusammen war spielte da keine Rolle. Der Mann hatte die Rolle seine Gene zu verteilen egal bei wem und die Frauen entschieden mit wem sie es machen durften - außer es stand Gewalt dahinter, was leider viel zu oft vor kommt.
Daher weiß ich nicht ob der Mensch als monogame "Rasse" entwickelt wurde.
Ich denke die Evolution hat uns zu dem gemacht wie wir jetzt sind - meist Monogam. Vor 10.000 Jahren hat der Mensch auch keine Kuhmilch vertragen und es tun heute immer nur noch 80%. Da hat sich der Mensch selbst "hingezüchtet".

Daher würde ich sagen dass man heutzutage keine pauschale Aussage treffen kann wer mehr Fremdgeht und wer nicht. Das kommt auf jede einzelne Person darauf an. Ob man das ändern kann wäre hier die große Frage. Oder ob es immer eine tickende Zeitbombe bleibt. Wie mit vielen anderen Charakter Eigenschaften auch, man kann sich verstellen, aber wie lange?

A
Zitat von So-isses:
Ihh. Bäääh. Igitt.

Das wäre meine Antwort aufs Verzeihen. Er hat dich nicht nur belogen und betrogen, sondern massiv deine Gesundheit gefährdert.

Ja, besonders wenn man jetzt liest, das die werte Dame auch noch mit dem Ex und Mitbewohner pennt.

@Angelwings und lass ihm die Schulverschiebung bzw. das "ist halt einfach so passiert, weil sie mich so angemacht hat" nicht durchgehen.

Lass dir auch nicht gefallen, das du etwas hättest merken müssen. Es gibt so dreist lügende Menschen, die das so gut können, das die mit einem Vertrauensvorschuss in der Ehe fast alles treiben können.

x 2 #184

Stella31
Zitat von J_Eulenspiegel:
Wiederum gibt es hier Wiedersprüche, was ist das älteste Gewerbe der Welt? Die Prost., was mittlerweile in Deutschland freiwillig passiert, und das sind Frauen. Also Sex ohne Gefühle passt hier nicht.

In den allerwenigsten Fällen ist Prost..ution freiwillig. Egal ob in Deutschland oder irgendeinem anderen Land der Welt!

Wenn diese Frauen ihrem Gewerbe nachgehen, hauptsächlich von Männern dazu gezwungen, sind sie i.d.R. beim Akt abgespalten von ihren Gefühlen.

Damit kann man aber nicht auf die meisten Frauen schließen, die diesem Beruf nicht nachgehen.

Dass sich Frauen eher binden, wenn sie S. haben und kuscheln, könnte am ausgeschütteten Oxytocin liegen.

x 1 #185

B
Spannende Diskussion, nur wie hilft sie der TE?

x 6 #186

J
Zitat von Stella31:
In den allerwenigsten Fällen ist Prost..ution freiwillig. Egal ob in Deutschland oder irgendeinem anderen Land der Welt!

Ich kenne so etwas nur aus Film und Fernseher. Laut Dokus gibt, gehen Frauen hier einem Job nach haben zum Teil zu Hause Mann und Kinder. Traue mal wieder keinem Bericht denn du nicht selbst verfasst hast, oder?
Das sie beim Akt keine Gefühle haben, das muss so sein, sonst würden sie sich innerlich irgendwann kaputt machen.

Wenn man noch die Filme mit den leicht bekleideten Menschen anschaut, z.B. Gina Wild / Julia Schaffrath, da war ihr Regisseur auch ihr Mann. Auch für solche Filme müssen die Gefühle abgeschalten werden. Auch in diesem Milieu gibt es mehr weibliche Darsteller als männliche.

Unterm Strich ohne kuscheln, Zärtlichkeiten und Gefühle kein S..

Für unser Thema es gibt auf beiden Seite untreue Seelen, die sollen sich dich gegenseitig finden bzw. eine polyamore Beziehung führen und die wo auf Monogamie stehen in Ruhe lassen und somit nicht verletzen.

x 1 #187

J
@BernhardQXY
Sorry hast Recht Wütendes Gesicht

x 1 #188

N
Woah, J.Eulenspiegel, das ist total Off topic, aber diese "Fakten" kann ich nicht öffentlich unwidersprochen stehen lassen.

Die Prost., was mittlerweile in Deutschland freiwillig passiert, und das sind Frauen. Also Sex ohne Gefühle passt hier nicht.

Die Frauen haben dabei keinen (eigenen) Sex. Sie benutzen ihren Körper, um die Sexualität eines anderen zu bedienen. Das ist Arbeit.
Diese Männervorstellung, dass da jemand "ihr Hobby zum Beruf" macht, ist sowas von ... Es würde auch kein Mann zu seinem Physiotherapeuten sagen, "Für Dich warst doch auch angenehm, mich berühren zu dürfen." Oder "Na, Du fasst wohl gerne verschiedene Menschen an. Machst Du bestimmt auch privat."

Noch ein Fakt aus der Biologie,

Brüste behalten während einer Schwangerschaft nicht ihre ursprüngliche Form und Größe.
Eine Theorie, warum die Brüste bei menschlichen Säugetieren so ausgeprägt sind, ist der aufrechte Gang. Zuvor war der visuelle Reiz, der menschliche Männchen zur Kopulation animiert hat, die Pobacken. Durch den aufrechten Gang bedurfte es möglicherweise anderer Sekundäreeize.

Eine andere wissenschaftliche Erklärung sieht gar keinen Zusammenhang zu Männern, sondern eine Konsequenz aus dem Hirnwachstum des homo sapiens. Durch die veränderte Kopfform ist die Nase weiter vorn und der Kiefer dahinter. Bei flachen Brüsten kann der menschliche Säugling dadurch nicht gleichzeitig trinken und atmen. Daher müssen die später stillenden Brüste schon während der Pubertät kegelförmig werden, um während den Schwangerschaften so weit vorzustehen, dass trinken und atmen ab Geburt zeitgleich möglich ist.

Tu mir bitte den Gefallen und überprüf die Theorien, die Du von "Männern mit Mikrophonen" erhältst, nochmal aktiv mit der Meinung anerkannter Wissenschaftler, bevor Du sie als "Fakten" postest.

@bernhardxyz ja, das ist OT. Aber wie kann man sowas unwidersprochen stehen lassen?

x 8 #189

A
Das sie beim Akt keine Gefühle haben, das muss so sein, sonst würden sie sich innerlich irgendwann kaputt machen.

Schatz, sprich doch nicht für Menschen / Frauen in deren Schuhen du nicht mal einen Millimeter gegangen bist. Das ist grotesk.

x 4 #190

Gorch_Fock
Angel, wie geht es Dir heute?

x 1 #191

AngelsWings
@Gorch_Fock das ist eine gute Frage ….es ist jetzt eine Woche her .Ich weine immer noch jeden Tag heute leider auch schon aber ich werde jetzt gleich einen schönen Spaziergang machen in der Sonne nur für mich und morgen habe ich dann den Termin beim Frauenarzt bezüglich Testung auf Krankheiten da ist mir nicht wohl wenn ich nur dran denke

x 6 #192

aequum
@AngelsWings
Innerhalb nur einer Woche ist es auch nicht möglich, das Geschehene zu begreifen zu verstehen und die damit einhergehenden Konsequenzen zu überschauen. MN steht nach wie vor unter Schock.

Deshalb ist es auch sehr gut, einen langen Spaziergang zu machen. Das beruhigt und es wird dich befähigen, klarer zu denken und zu sehen.

Abstand ist in dieser Phase das einzig Richtige, denn du musst erstmal runterkommen und aus dieser Schocksituation rauskommen.

Nehme dir die Zeit die du brauchst. Gespräche solltest du erst dann führen, wenn du dich einigermaßen gefangen hast und wenn du dich stark genug fühlst.

Ich finde es sehr gut und wichtig, dass du dich morgen auf etwaige Krankheiten, bzw. Infektionen testen lassen wirst.

Der nächste Schritt sollte sein, dich rechtlich beraten zu lassen. Schließlich musst du wissen was schlimmstenfalls auf dich zukommen könnte.

Ich wünsche dir viel Kraft, das alles durchstehen zu können.

x 2 #193

S
Zitat von AngelsWings:
@Gorch_Fock das ist eine gute Frage ….es ist jetzt eine Woche her .Ich weine immer noch jeden Tag heute leider auch schon aber ich werde jetzt ...

Kurze Info:
Sollte er dich mit etwas infiziert haben, kannst du ihn unter Umständen verklagen.

x 2 #194

Scheol
@Nalf
Zitat:
@bernhardxyz ja, das ist OT. Aber wie kann man sowas unwidersprochen stehen lassen?

Z.b. In dem man in das Thema hier wechselt und die Person kennzeichnet mit der man Texten möchte.

der-e-muss-raus-auch-wenn-es-keinen-interessiert-thr-t73659-s1350.html

x 3 #195

A

x 4