Zitat von AngelsWings: dass ich wirklich alles ,alles wissen will. Er soll mich nicht schonen oder meinen das wäre belanglos für mich. Ich muss alles wissen, sonst kann ich ihm in der Hinsicht einfach auch nicht mehr vertrauen oder vertrauen aufbauen.ich hoffe wirklich das war jetzt alles
Mit der schonungslosen Wahrheit ist es so eine Sache. Man muss sie aushalten können und ich würde bei dir vermuten, dass du dich damit nur selbst quälst und glaubst dass es dir gut tut, zu hören, was er am 29. März letzten Jahres gemacht hat.
Es war eine stinknormale Affäre, die es hunderttausendfach gibt. Ein Doppelleben das er führte, weil er es konnte und weil er Vorteile daraus zog. Ist doch schön, wenn er neben der berechenbaren Ehefrau daheim, die ihm ein angenehmes Alltagsleben bereitet, noch eine Gespielin nebenher hat, die Feuer und Abwechsung und Egopush in sein festgefahrenes Leben bringt.
Du glaubst, das Detailwissen würde dir nützen. Ich glaube das nicht, denn du wirst dich immer mehr damit herumquälen.
Und jetzt will er retten was noch da ist. Also wieder die bequeme Vorteilsnahme.Weil ein Eheaus ist doch recht mühsam und unkomfortabel und dann wäre er allein, was ja auch nicht so toll ist.
Ein Jahr lang Doppelleben, basierend auf Lügen, Betrügen, Hintergehen. Er konnte das offenbar gut, wenn du nichts gemerkt hast.
Ich an deiner Stelle würde mich ausschließlich auf mich konzentrieren und nur das machen was sein muss und was ich mir zumuten kann. Die schonungslose Wahrheit bringt dich nicht weiter denn die Verzweiflung wird nur noch mehr wachsen und größer werden. Du musst nicht alles wissen, weil es ohnehin nichts Neues zu erfahren gibt.
Im Grund genommen stehst du allein da, denn es ist allein deine Sache wie du damit zurecht kommst. Es war mal eine Frau hier im Forum, die auch betrogen wurde. Sie wollten die Ehe retten, sprachen viel, unternahmen viel miteinander, aber es fühlte sich für sie doch irgendwie schal an. Es war gewollt und so fühlte es sich auch an weil beide sich Mühe gaben. Dabei stand die Lüge zwischen ihnen.
Sie trennte sich dann doch und fühlte sich schlagartig besser. Es war was zu Ende gegangen und das spürte sie und als sie das Szepter wieder übernahm ging es ihr besser.
Man kann manche Ehen retten, aber es gehört die Bereitschaft beider dazu, das Alte auch mal ruhen zu lassen und sich nicht seinen Terminkalender zeigen zu lassen, wo all die netten Paralleltreffen drin stehen. Das bringt dich nicht weiter, sondern allenfalls weiter weg von ihm, denn es wird nicht mehr viel Achtung für ihn übrig bleiben.
Zum Verzeihen gehört auch, das was war, einfach ruhen zu lassen und als das zu sehen was es war. Eine ganz normale Affäre die dich erschüttert und aus der Bahn geworfen hat. Ob du wieder auf das Gleis findest, wird sich zeigen.
Gönn dir lieber mal, wenn du kannst, eine Auszeit. Eine Parkbank in der Sonne ist schon mal ein Anfang weil du im Hier und Jetzt bist und nicht in der Vergangenheit rumstocherst, in der du eine Klatsche nach der anderen eiinfährst.
Du bist doch mehr wert als wissen zu wollen wann er mit ihr wo was gemacht hat. Lass ihn warten bis dein Inneres dir sagt, was dein Weg sein wird. Dazu brauchst du Zeit, Zeit für Dich, Zeit mit deinen Gefühlen klar zu kommen. Und die nimmst du ihr auch.
Man muss nicht alles krampfhaft am Leben erhalten, man kann aber auch einen Neuanfang starten. Aber so wie vorher wird es nicht mehr denn ihr wisst nun mehr Dinge übereinander als vorher.
Zeit, Zeit, Zeit ist die Sache, die Klarheit bringen wird. Und die hast du auch.Ein totes Pferd kann man nicht reiten, ein krankes kann man vielleicht wieder heilen.