AngelsWings
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 112
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von AngelsWings:er hat sogar ein Buch „ die Psyche der Untreue“ gekauft und gelesen um besser zu verstehen
AngelsWings
Mitglied
sadbutstrong
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:"Die Psychologie der Untreue" von Shirley P. Glass ist ein wirklich sehr gutes Buch in diesem Zusammenhang. Toll das er das liest
Stella31
Mitglied
Zitat von AngelsWings:Sie meint auch eine Verletzung braucht 7 gute Dinge um es wieder gut zu machen und mein Mann ist auf einen guten Weg diese zu leisten und mir ist es das wert dafür zu kämpfen
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Balu85:Das hab ich auch noch hier irgendwo herumliegen. Blöd das ich es damals gelesen hab und nicht meine Exfrau.
Aber lesen und verstehen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Und dann muss derjenige auch noch ehrlich mit sich selbst ein und nicht nur "Gründe" in dem Buch finden die ihm sagen "achsoooo...na dann ist das ja ganz normal".
Zitat von AngelsWings:ja genau so heißt es ich glaub er hat ca 3 Tage dafür gebraucht
Zitat von Stella31:Ich muss aber ehrlich zugeben, dass die Aussage deines Mannes bzgl. der Aufdeckung der Affäre mich nachhaltig skeptisch machen würde.
Er hätte die Affäre heute noch, wenn du es nicht herausgefunden hättest.
Balu85
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:Da stimme ich dir natürlich sofort zu
Klar kommt es auch darauf an welche Schlüsse man aus den Büchern zieht, aber die Eigeninitiative von ihm zeigt zumindest die grundsätzliche Bereitschaft sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Es mag vlt. ein kleiner Schritt von ihm sein, aber es ist ein Schrittt in die richtige Richtung.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Balu85:Ich möchte das ganze auch nicht als negativ darstellen.
Zitat von Balu85:Ich hatte ja einige derartige Bücher besorgt damals (nochmal: ich war NICHT der Teil mit der Affäre). Und das hier genannte war von allen noch mit Abstand das Beste. Manche sind auch totaler Müll.
Akelei76
Mitglied
Zitat von AngelsWings:Er hatte seit Über einen Jahr eine Affäre mit einer Arbeitskollegin.
(...)
Es tut ihm leid und er sagt auch er kann sich nicht erklären wie es soweit kommen konnte
Felica2024
Mitglied
Zitat von sadbutstrong:Ich will ehrlich sein, für mich willst du nur so schnell wie möglich Frieden haben
Stella31
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:aber nach der Entscheidung zur Rettung ist es wichtig sich auf den JETZT Zustand zu konzentrieren
AngelsWings
Mitglied
DieSeherin
Mentorin

Sretsnovicx
Mitglied
Sretsnovicx
Mitglied