234

Kann man Affäre und Ehepartner gleichermaßen lieben?

tina1955
Zitat von KleinVieh:
Danke. Jetzt sind wir wieder bei meiner Frage. Ich hatte nie vor, meinen Mann zu verlassen. Es sollte ein Abenteuer sein. Das jetzt die Gefühle ...

Wenn bis zum Beginn Deiner Affäre noch Gefühle für Deinen Mann vorhanden waren, ihr Spaß zusammen hattet, regelmäßig Paarzeit und guten S., kann es durchaus wieder kommen.

10.04.2022 18:15 • #16


B
Te,ja man zwei Menschen lieben. Aber ist es bei dir überhaupt noch Liebe oder nur Gewohnheit, Bequemlichkeit und Angst den Komfort zu verlieren was dir deine Ehe bietet?
Und wer liebt hat Achtung und Respekt. Rede mit deinem Mann. Vielleicht stellt ihr die Ehe neu auf. Aber so wie jetzt kannst du nicht weiter machen,meiner Meinung nach.

10.04.2022 18:18 • x 4 #17


A


Kann man Affäre und Ehepartner gleichermaßen lieben?

x 3


A
Zitat von KleinVieh:
keine Anziehung oder irgendwelche Gefühle mehr für meinen Ehemann


Zitat von KleinVieh:
Kann man Affäre und Ehepartner gleichermaßen lieben


Ja, das kann man. Tust du aber nicht.

10.04.2022 18:21 • x 3 #18


Wirdschon
Na gut, dann halt Antwort auf deine Frage.

Kann man zwei Menschen lieben? Klar kann man!
Hat aber etwas mit der eigenen Definition von Liebe zu tun.
Wenn Deine Definition Respekt, Ehrlichkeit, Treue und Loyalität enthält oder auch nur eins dieser Werte, dann liebst du keinen von Beiden. Wäre bei mir jedenfalls so und Du werd Dir einfach klar, was deine Definition ist ,dann lass Dich trotzdem nicht von Hormonen blenden und versuche so neutral wie nur Möglich auf die Situation zu schauen.
Und dann trenn Dich von einem, nehm das Risiko auf Dich, dass Du den Fehler deines Lebens machst, egal für wenn Du Dich entscheidest.

Und bitte, es macht es mitnichten besser, wenn du wiederholt schreibst, dass es nur ein Abenteuer sein sollte. Weil respektlos ist es euren Partner gegenüber trotzdem, außer ihr habt beide Offene Beziehungen

10.04.2022 18:23 • x 12 #19


Cary
Du hast bewußt Neues akzeptiert und damit Altes negiert. Jetzt hast Du noch einen kurzen Moment um zu entscheiden was für Dich wichtig ist - beides geht nicht.

Punkt.

10.04.2022 18:24 • x 5 #20


A
Zitat von Cary:
beides geht nicht

Doch geht, dazu gehört aber Ehrlichkeit.

10.04.2022 18:33 • #21


Cary
Wirklich? Wer akzeptiert Leidenschaft auf der einen Seite und bei sich selbst nur Beständigkeit?

Muss zugeben habe das selbst noch nicht erlebt, kann mir aber auch nicht vorstellen dass ich es akzeptieren würde.

10.04.2022 18:49 • x 4 #22


Gorch_Fock
Mich würde eher Interessieren, wie Dein Mann über die Affaire denkt, wenn er es raus findet. Aktuell hälst Du ihn dumm und hälst ihn mit Ausreden hin oder erfindest andere Geschichten, damit es mit dem AM weiter geht. Das ist das Problem.

10.04.2022 18:55 • x 10 #23


commitmentor
Zitat von KleinVieh:
Nur kann ich leider keine Anziehung oder irgendwelche Gefühle mehr für meinen Ehemann spüren

Das hast Deine Prioritäten bereits stark Richtung Affäre verschoben. Zuvor hast Du die typische Phase der innerlichen Abgrenzung zu Deinem offiziellen Partner durchlaufen und Dich gleichzeitig immer mehr zu Deinem AM hin geöffnet.

Es ist somit völlig verständlich und keinesfalls ungewöhnlich, dass Du nun keine Gefühle mehr für Deinen Ehemann empfindest und ihn mittlerweile auch körperlich ablehnst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Deine Ehe gerade "vor die Wand fährst" ist hoch.

10.04.2022 19:32 • x 3 #24


Ann-Katrin
Zitat von KleinVieh:
Hey Ihr. Ich habe mich in meine Affäre verliebt und ihm geht es genauso mit mir. Eigentlich ein sehr schönes Gefühl. Nur kann ich leider keine ...


Bei meiner Affäre war es damals ein bisschen so. Nach einer Weile habe ich mich in meine Affäre sehr verliebt, jedoch auch meinen Mann noch geliebt. Ihn jedoch auf eine andere Weise. Gleichermaßen würde ich diese Liebe nicht nennen.
Ich denke eine Affäre ist sehr oft das Resultat einer Beziehung, in der etwas fehlt oder nicht mehr stimmt. Vielleicht ist es dann eher freundschaftliche Liebe, die man noch füreinander empfindet.

10.04.2022 19:39 • x 3 #25


D
Selbstverständlich kann man mehrere Menschen lieben und auch begehren.
Das Leben ist aber kein Wunschkonzert.
Ich kann sogar gleichzeitig Appetit auf Auflauf oder Steak haben, essen kann ich nur eines davon, ansonsten wird mir übel werden.
Mit Affären ist es ähnlich, es wird Dir schlecht ergehen, wenn Du Dir beides gönnst.

Wie immer Leben stellt sich die Frage: würdest DU es mögen, wenn Du belogen und betrogen wirst?
Nein?
Dann lass' es.

10.04.2022 19:40 • x 7 #26


Mienchen
Zitat von Butterblume63:
Te,ja man zwei Menschen lieben. Aber ist es bei dir überhaupt noch Liebe oder nur Gewohnheit, Bequemlichkeit


Kann Gewohnheit nicht auch Liebe sein?

Es ist immer dann Gewohnheit und ich glaube ich hab keine Gefühle mehr, wenn eine dritte Person auftaucht.
Und ich finde es so schade. Bevor alle dem wird es tiefes Vertrauen genannt, danach einfach nur ganz lapidar Gewohnheit

Schlimm irgendwie

10.04.2022 19:44 • x 14 #27


T
Zitat von Dracarys:
Das Leben ist aber kein Wunschkonzert.
Ich kann sogar gleichzeitig Appetit auf Auflauf oder Steak haben, essen kann ich nur eines davon, ansonsten wird mir übel werden.

Sehr sehr gut auf den Punkt gebracht!

10.04.2022 19:46 • #28


A
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass man hier verar.. wird.
Immer wieder die gleichen Geschichten, in denen der EM überhaupt nicht erwähnt wird. Sehr eigenartig!

10.04.2022 20:00 • x 4 #29


L
Mich würde ja grade mal der finanzielle Aspekt interessieren.

Wie schaut es aus, wenn das ganze auffliegt und der AF nicht mitzieht?

10.04.2022 20:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag