234

Kann man Affäre und Ehepartner gleichermaßen lieben?

D
@darkenrahl

Gewiss nicht.
Aber Du bist alt genug, um zu wissen, dass das Leben aus Grau-Tönen zusammengesetzt ist.
Barmherzigkeit ist doch gerade für Außenstehende leichter als für Betroffene.

11.04.2022 20:47 • #46


darkenrahl
Zitat von Dracarys:
@darkenrahl Gewiss nicht. Aber Du bist alt genug, um zu wissen, dass das Leben aus Grau-Tönen zusammengesetzt ist. Barmherzigkeit ist doch gerade für Außenstehende leichter als für Betroffene.

Na klar, ich kann sie ja auch gleich zu einem Candlelight Dinner einladen

11.04.2022 22:05 • x 1 #47


A


Kann man Affäre und Ehepartner gleichermaßen lieben?

x 3


Cary
Vielleicht sollte man sich kurz in Erinnerung rufen wo der TE schreibt ... Trennungsschmerzen ... das impliziert doch dass sich hier einige tummeln die gerade einen Verlust erlitten haben und den aufzuarbeiten versuchen, wenn ich mich so durchlese zumeist durch Trennung und nicht immer die glücklichsten Aktionen.

Jetzt kommt sie und erzählt von der anderen Seite wie das so läuft wenn man auf die Seite geschoben wird, betrogen wird während sie selbst ungeniert um Ratschläge zum Seitensprung auffordert - wundert es da jemanden hier wenn sie keinen oder wenig Verständnis und Zuspruch bekommt?

12.04.2022 06:13 • x 1 #48


H
Kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten .
Hatte nach 28 Jahre Ehe eine Affäre und die Antwort ist nein man kann nicht 2 Männer gleichzeitig lieben.
Wünsche Dir alles alles Gute !

15.04.2022 23:06 • x 2 #49


A
Zitat von Hexe27:
Hatte nach 28 Jahre Ehe eine Affäre

Hast du deine Affäre oder deine Ehe beendet?

16.04.2022 03:07 • x 1 #50


Fragebogen
Zitat von Cary:
Vielleicht sollte man sich kurz in Erinnerung rufen wo der TE schreibt ... Trennungsschmerzen ... das impliziert doch dass sich hier einige tummeln ...

Genauso sehe ich das auch... eine Affäre hat mir eine wirklich schöne Ehe gekostet... meinen Kindern die Familie zerrissen nur weil meine Partnerin nicht zu irgendeinem Punkt in der Lage war zu kommunizieren das Ihr etwas fehlt... Sie so nicht mehr glücklich ist... und wenn die Liebe nun wirklich erloschen ist sollte man den Anstand haben sich erst zu trennen und ausziehen.... so ist das nur ein Bäumchen wechsel Dich Spiel in dem man nicht groß trauern braucht das aber meist eh auf längere Sicht scheitert ... schon das Wort Affäre hat für mich daher einen milden Ko..reiz
Punk!

16.04.2022 04:07 • x 6 #51


L
@KleinVieh Ja, man kann! Ich liebe meinen Mann und meine Affäre!

18.04.2022 00:53 • x 1 #52


B
Zitat von Lillys:
@KleinVieh Ja, man kann! Ich liebe meinen Mann und meine Affäre!

Liest sich ganz anders in deinem Thread.

18.04.2022 08:52 • #53


Cary
Zitat von KleinVieh:
Nur kann ich leider keine Anziehung oder irgendwelche Gefühle mehr für meinen Ehemann spüren.

Sehe ich auch so

18.04.2022 10:00 • #54


Fragebogen
Mit dem Partner ist es wohl mehr noch eine Verbundenheit und Gewohnheit... wärend die AF die Gefühle hervorruft die mal waren ... Dazu kommt das neue aufregende unbekannte.... Und nun schwebst Du in der Gefahr und solltest Dich entscheiden was Du möchtest... Denn für beide Menschen Die dir wichtig sind ist das so keine dauerhaft haltbare Situation...

18.04.2022 10:08 • #55


U
Die Frage ist doch, wie definiert man liebe. Ist es nur das Gefühl, das man für eine andere Person hat, oder schießt es auch das Bestreben an, alles Unheil von dem anderen fern zu halten? Deine Gefühle für beide sind ganz offensichtlich möglich. Aber deinen EM möchtest du offensichtlich nicht schützen. Was, wenn er es irgendwann per Zufall erfährt?

18.04.2022 10:46 • x 1 #56


S
Sagt mal, ist den Affären hier nicht der Paartherapeut Christian Hemschemeier bekannt ?
Der hat doch gefühlt hunderte Videos zum Thema "Keine f****** Dreiecke" herausgegeben.

21.04.2022 18:22 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag