Ich denke auch, dass das geht, vielleicht auch nur, weil es mir selbst ja passiert ist.
😂 Wobei ich natürlich die Hauptschuld bei meinem Ex sehe, aber wenn man vom klassischen Ausspannen spricht, gibt es da auch noch einen weiteren Beteiligten, der eben lockt und anbietet.
Und der hat erst einmal die besseren Karten. Er kennt z.B. als "Seelenverwandter" häufig schon die wirklichen Beweggründe, die eben häufig doch in der Beziehung liegen oder am derzeitigen Partner, aber die Geliebte meist besser Bescheid weiß, als der Partner, der die wahren Gründe der Unzufriedenheit tatsächlich häufig nicht zu hören bekommt. Also es ist eine Vertrautheit da und der dritte weiß bestens Bescheid häufig, das was fehlt, was vermisst wird und was stresst und hat beste Möglichkeiten, sich ganz anders zu präsentieren und das alles zu bedienen.
Von der sexuellen Komponente mal ganz abgesehen, dass da genügend Anziehung ist, ist ja eine Grundvoraussetzung für eine Außenbeziehung und das neue Unbekannte ist ja auch recht spannend.
In dem Jahr, als mein Ex die Affäre hatte, war ich beruflich z.B. total eingespannt, weil ich gerade im 1. Jahr einer neuen Stelle war. War viel lange im Büro, häufig auch von 9-22 Uhr. Hätte ich auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt, was auf dem Spiel steht, hätte ich sicher vieles anders gemacht. Oder hätte ich auch nur einmal etwas gehört, was ihm nicht gefällt.
Natürlich gibt es in der Liebe kein Guthabenkonto, das habe ich auch knallhart lernen müssen, aber zu meiner Verteidigung muss man dazu sagen, dass es in den vielen Jahren unser gemeinsamen Beziehung auch viele Phasen gab, in denen ER extrem beruflich eingespannt war und ich mal zurückstecken musste.. Das auch konnte, ohne mir eine Affäre zu suchen

Ich vermute mal stark, sie hat ihn sehr gut aufgefangen und das kam sehr gelegen.
Was ich aber sagen kann, was scheinbar auch gut funktioniert: Das Objekt der Begierde zu bekochen. Unser Kühlschrank war in dem Jahr gefüllt mit Tupperdosen selbstgekochten Essens für ihn... jaa, er hatte die Dreistigkeit, dass für ihn gekochte Essen seiner Geliebten in unserem Kühlrschrank aufzubewahren

mir sagte er damals natürlich, dass es von einem Arbeitskollegen ist und ich habs echt geglaubt
😂 Also die hat echt rundum gegeben! Ich - die Partnerin, die nur am Arbeiten ist und sie - die Geliebte, die für sein leibliches Wohl sorgen muss
Aber sei es drum: Nein, ich gebe nicht ihr die Hauptschuld, absolut nicht, aber sie hat schon was dafür getan und ist kein Unschuldslamm. Naja, dafür hat sie ihn ja auch bekommen den heißen Preis und möge gerne mit ihm glücklch werden, in einer Beziehung, auf Trümmern gebaut. Enjoy.
Okay, sorry, ein bischen aggro bin ich noch