890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

Baldur
Zitat von Felica:
Nicht nur die


Zitat:
Die EM läuft. Die Jungs sind ausgestiegen aus der Diskussion.

nein ich nicht, habe 42Jahre Fussball gespielt

12.06.2021 09:34 • #376


F
Zitat von Baldur:
nein ich nicht, habe 42Jahre Fussball gespielt

Ich spiele immer noch

12.06.2021 09:45 • x 2 #377


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


Sentimentalo
Zitat von Debby:
Ich sags mal so , es gibt schon Tools, wo man einen Mann mit abwerben kann... es müssen ,aber gewisse Voraussetzungen auch bestehen ... die Partnerschaft müsste schon etwas brüchig sein und die Frau die ausspannen will ...müsste ein Mehrwert erschaffen ...

Das ist der betriebswirtschaftliche Ansatz, aber wir sind hier im Non-Profit-Bereich Ironie oft

12.06.2021 09:47 • x 1 #378


T
Zitat von Sentimentalo:
wir sind hier im Non-Profit-Bereich

Dumm nur, dass das oft erst zu spät erkannt wird. Schließlich sind es oft die soft skills einer Partnerschaft, die deren eigentlichen Wert ausmacht.

12.06.2021 09:55 • #379


D
Zitat von Sentimentalo:
Das ist der betriebswirtschaftliche Ansatz, aber wir sind hier im Non-Profit-Bereich Ironie oft


....da bin ich mir nicht so sicher... Wenn ich zbs. ein Mann hätte der die Qualität hätte, durchsetzungsfähig zu sein ...Profitiere ich auch davon ...vielleicht...verliebe ich mich gerade in ihn, weil ich diese Durchsetzungsfähigkeit bewundere und anziehend finde ...

Also, da kommen wir nicht ins Geschäft Es geht auch ums profitieren ...man kann es durchaus aus der betriebswirtschaftliche Perspektive durchleuchten...
LG

12.06.2021 10:06 • x 1 #380


K
Zitat von @Debby

Zitat:
Naja ... in der Arbeitswelt ...wird auch nicht immer erst gekündigt ...und dann erst einen neuen Job angenommen ...


Drum prüfe....

Und in der Arbeitswelt geht das durchaus, den Job zu schmeißen, BEVOR eine neue Stelle fix ist.
Wer in seinem Beruf GUT ist...bekommt umgehend eine neue Stelle.

Die Türe würde sofort gewiesen, wenn eine Partnerin nicht ganz bei der Sache wäre - mit mir
als Partner. Zu Hause alles mitzunehmen, um draußen auch noch alles abzugrasen, was
Drum Prüfe.... bestanden hat? Das kann kein Mensch wirklich brauchen, als Partner/in nur eine
Art Hängepartie zu sein. Und eine/e solche/n Partner/in noch als Mutter oder Vater der eigenen
Kinder... die Koffer wären sehr schnell zu packen: Schlüssel her, dort ist die Tür!

Wenn menschliche Werte, partnerschaftliche Werte, Charakter-Eigenschaften keine Rolle mehr
spielen, sollten sich diese Menschen per se schon mal gar nicht vermehren. Das eigene Wohl
über das Wohl Anderer zu stellen, um permanent wechseln zu können/wollen...nein danke. Es ist nur gut, dass solche Menschen NUR vereinzelt unterwegs sind, obwohl diese Vereinzelten genügend Schaden bei und mit anderen Menschen anzurichten in der Lage sein. Allerdings - der Vereinsamung geben sich diese Menschen selbst preis - je älter sie werden. Eremit/in vorprogrammiert - im Alter, weil allein und zurückgezogen lebender Mensch, der sein Leben bereits in jungen Jahren selbst verwirkt hat, weil DA bereits sozial auffällig?

12.06.2021 10:20 • x 4 #381


D
Zitat von kuddel7591:
Und in der Arbeitswelt geht das durchaus, den Job zu schmeißen, BEVOR eine neue Stelle fix ist.
Wer in seinem Beruf GUT ist...bekommt umgehend eine neue Stelle.

Na klar ...geht das !



Zitat von kuddel7591:
Die Türe würde sofort gewiesen, wenn eine Partnerin nicht ganz bei der Sache wäre - mit mir
als Partner. Zu Hause alles mitzunehmen, um draußen auch noch alles abzugrasen, was
Drum Prüfe.... bestanden hat? Das kann kein Mensch wirklich brauchen, als Partner/in nur eine
Art Hängepartie zu sein. Und eine/e solche/n Partner/in noch als Mutter oder Vater der eigenen
Kinder... die Koffer wären sehr schnell zu packen: Schlüssel her, dort ist die Tür!



Sehe ich auch so, wenn eine/einer so handelt ...

Zitat von kuddel7591:
Wenn menschliche Werte, partnerschaftliche Werte, Charakter-Eigenschaften keine Rolle mehr
spielen, sollten sich diese Menschen per se schon mal gar nicht vermehren. Das eigene Wohl
über das Wohl Anderer zu stellen, um permanent wechseln zu können/wollen...nein danke. Es ist nur gut, dass solche Menschen NUR vereinzelt unterwegs sind, obwohl diese Vereinzelten genügend Schaden bei und mit anderen Menschen anzurichten in der Lage sein. Allerdings - der Vereinsamung geben sich diese Menschen selbst preis - je älter sie werden. Eremit/in vorprogrammiert - im Alter, weil allein und zurückgezogen lebender Mensch, der sein Leben bereits in jungen Jahren selbst verwirkt hat, weil DA bereits sozial auffällig?

Ja,ja ...das kann schon so sein.

12.06.2021 11:15 • x 1 #382


K
@Debby

nun mal Butter bei die Fische - was ist dein wahrer, persönlicher Standpunkt?

Was es nicht alles gibt - natürlich ist es interessant, auch DAS zu erfahren!
Nur die Nebengeräusche der jeweils Beteiligten ein bisschen deutlicher darzustellen - wie
wäre es damit?

12.06.2021 11:24 • #383


D
Zitat von kuddel7591:
nun mal Butter bei die Fische - was ist dein wahrer, persönlicher Standpunkt?

Was es nicht alles gibt - natürlich ist es interessant, auch DAS zu erfahren!
Nur die Nebengeräusche der jeweils Beteiligten ein bisschen deutlicher darzustellen - wie
wäre es damit?


Kuddelchen...ich hab doch da schon...das eine andere dazu geschrieben...

12.06.2021 11:37 • x 2 #384


S
Zitat von kuddel7591:
Wer in seinem Beruf GUT ist...bekommt umgehend eine neue Stelle.


Sehr pauschal. Kommt auf den Beruf an.

12.06.2021 14:43 • x 4 #385


D
Zitat von Comic:
Wenn du deine Arbeitswelt mit deiner Beziehung vergleichst, dann hat das schon ein Geschmäckle.
Du bist, lt deinem Vergleich, also der Meinung, in einer Beziehung sei es durchaus berechtigt, nach einem anderen Mann Ausschau zu halten ( besser dotierter Job), die Beziehung vorher zu kündigen, sei nicht nötig?




Es ist von meiner Seite her nur eine Feststellung... wie es von statten geht (ausspannen) ...und da ist der Vergleich zur Arbeitswelt aus meiner Sicht garnicht schlecht...

Wenn zbs. ein Mann/ Frau Jahre lang in einer Firma gearbeitet hat und es eintönig wird, keine Richtung mehr annimmt ...gefühlte Stagnation herrscht... viele Gespräche statt gefunden haben, aber nichts wirklich sich ändert ...und ein Head Hunter Angebote macht, die Perspektiven bieten ... dann kann daraus ein ausspannen funktionieren ... Natürlich... wägt der Jenige der das Angebot bekommt ab ...ob er/sie dieses Angebot wahrnimmt...


Die Frage, die Bernhard gestellt hat ... war ja ... kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen ?

13.06.2021 20:12 • x 1 #386


D
Wir können ja mal ein Beispiel anführen ...

...nehmen wir an, ich wäre eine Arbeitgeberin und ich denke, der Mann, könnte super in meiner Firma passen ... ich würde natürlich gut zuhören und zwischen den Zeilen lesen, was ihn in seiner Firma nicht passt ...

Zwischen den Zeilen lese ich heraus, was für ein Profil er sich von seinem Chef wünscht ....Er sagt, sowas wie... ich finde es toll, wenn Frauen ihre langen Haare hochstecken, hohe Absätze tragen, ein Business Look tragen ... zudem liebe ich es mit einer Frau was abenteuerliches es zu unternehmen ... auch wünsche ich mir lobt für meine Arbeit und nicht...dass es selbstverständlich hingenommen wird ...

Wenn ich jetzt, aus diesen drei angeführten Punkten demonstriere, dass ich diese 3 Punkte erfüllen kann ... also ein Angebot mache ...kann daraus ein nachfrage werden ...

13.06.2021 20:53 • x 1 #387


S
Zitat von Debby:
Wir können ja mal ein Beispiel anführen ... ...nehmen wir an, ich wäre eine Arbeitgeberin und ich denke, der Mann, könnte super in meiner Firma ...

Vorausgesetzt Er glaubt Dir das !

13.06.2021 20:57 • x 1 #388


D
Zitat von Sliderman:
Vorausgesetzt Er glaubt Dir das !

Natürlich Da hast Du vollkommen recht ...es ist ja, erstmal nur ein door opener ...Angebot

13.06.2021 21:03 • x 1 #389


D
Zitat von Gorch_Fock:
Debby, ich bin heute (auch aus eigenem Erleben mit der Affaire meiner Ex-Frau) überzeugt, dass man mit Schulung und Vorbereitung in sehr vielen Ehen einbrechen kann, wenn man die richtigen Einfallstore kennt (die man ja auch sehr oft im Ausschlussverfahren durchtesten) kann. Bei Männern ist fast immer fehlender S. und fehlende Lockerheit in der Beziehung ausschlaggebend, für Frauen halt die Möglichkeit, dass sie endlich einen Seelenverwandten finden, bei dem sie nicht nur im stressigen Alltag funktionieren müssen, sondern der sich auch für ihr Gefühlsleben interessiert. Hat man dazu noch die starken Wirkungen von PUA-Techniken wie ködern und warten und push-pull verstanden, wird das sehr schnell im Sinne des AM wenden. Auch kann man es gezielt ausnutzen, dass für viele Frauen Gefühle=Wahrheit bedeutet. Manipulation auf höchstem Niveau: Spürst Du nicht, was ich für Dich fühle?


Wie Gorch Fock sehr schön aufgeführt hat ... gibt es auch Frauen... die Push - Pull beherrschen , strategisch vorgehen und den blinden Fleck im männlichen System kennen ...und hohe Emotionen erzeugen können und damit das Werte-System destabilisieren können ...

13.06.2021 21:28 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag