890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

D
Zitat von Debby:
und hohe Emotionen erzeugen können und damit das Werte-System destabilisieren können ...


....Oder... damit das Werte -System auf die Probe stellt / infrage gestellt wird ...

13.06.2021 20:48 • #391


E
Zitat von leilani:
Ich finde nicht. Die Entscheidung trifft ja derjenige, der Beworben wird. Mit Hilflosigkeit hat das meines Erachtens gar nicht zu tun. Wer sich von Emotionen so stark beeinflussen lässt ist tendenziell unreif und nur bedingt ein stabiler Partner.

Vielleicht seltsame Frage (falls ja, sorry): Aber habt ihr's mal probiert? Versucht, euch an vergebene Männer ran zu machen, nur um es zu testen, wie sie reagieren? Und zwar nicht da, wo man von vorn herein weiß, der geht auf alles und jeden ein? Ich kann nur sagen, traurig, dass das sooo gut funktioniert. Das lässt mich leider sehr viele Fragen bezüglich Treue stellen innerlich.

23.07.2021 16:14 • #392


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


L
Zitat von Reality:
Versucht, euch an vergebene Männer ran zu machen, nur um es zu testen, wie sie reagieren?

Nö, warum sollte ich?

Die meisten Männer, die ich kennen lernte, die mir gefallen aber gebunden waren, haben das zeitnah kommuniziert. Vollkommen korrekt.

23.07.2021 16:18 • x 2 #393


A
Zitat von Reality:
Vielleicht seltsame Frage (falls ja, sorry): Aber habt ihr's mal probiert? Versucht, euch an vergebene Männer ran zu machen, nur um es zu testen, wie sie reagieren?

Ja , als ich noch ziemlich jung war .
Das Ergebnis hat mich sehr erschüttert.
Da war ich aber auch noch recht hübsch und gewandt und leider unerfahren .
Ist schon fast 40 Jahre her .

23.07.2021 16:19 • x 2 #394


F
Zitat von Reality:
Versucht, euch an vergebene Männer ran zu machen, nur um es zu testen, wie sie reagieren? Und zwar nicht da, wo man von vorn herein weiß, der geht auf alles und jeden ein? Ich kann nur sagen, traurig, dass das sooo gut funktioniert.

Ja. Habe ich. Vor 10 Jahren mit Ex- AM. Der hatte damals ganz frisch eine Freundin und ich rechnete mir keine Chancen aus.

23.07.2021 17:27 • #395


T
Es gibt doch diese Treuetester. Denen gehen sooo viele Kerle auf den Leim.
Aber mal ehrlich... Da bekommt ein mäßig aussehender Typ die Chance, eine Nacht ohne Konsequenzen mit einer Traumfrau zu haben. So Typ die würde ich nicht von der Bettkante stoßen. Da werden doch die meisten Typen schwach, oder?!

23.07.2021 18:20 • #396


Balu85
ich weiß nicht,wenn jemand so eine Treuetesterin beauftragt dann ja sicher meist aus gutem Grund. Möglich das da oft auch eh vorrangig die drauf eingehen die es mit der Treue allgemein nicht so genau nehmen oder es in der Beziehung eh nicht do gut läuft,also die Hemmschwelle geringer ist. Wie das genau abläuft weiß ich nicht, keine Ahnung ob ich da auch drauf reinfallen würde wenn ich nur betrunken genug bin und es daheim gerade eher mäßig läuft.

23.07.2021 18:44 • x 1 #397


T
Ich gehöre ja eher zum Typ Wehret den Anfängen. Wenn ich irgendwo einen sympathischen Kerl kennenlerne, dann lasse ich direkt irgendwo einfließen, dass ich glücklich verheiratet bin. Entweder unterhält sich der Typ dann weiter mit mir... Dann eben ganz auf Kumpelebene oder er verdünnisiert sich direkt, weil er weiß, dass es nichts bringt.
Ich möchte mich selbst einfach gar nicht erst in die Situation bringen, Nein sagen zu müssen.
Und diese Verhaltensweise erwarte ich auch von meinem Mann....eigentlich schon immer... Leider hatte er es ja zwischenzeitlich vergessen.

23.07.2021 18:54 • x 3 #398


E
Zitat von Trust_him:
Es gibt doch diese Treuetester. Denen gehen sooo viele Kerle auf den Leim. Aber mal ehrlich... Da bekommt ein mäßig aussehender Typ die Chance, ...


wenn man jemanden LIEBT, dann Ähm NEIN? :O

24.07.2021 06:33 • #399


E
Zitat von leilani:
Nö, warum sollte ich? Die meisten Männer, die ich kennen lernte, die mir gefallen aber gebunden waren, haben das zeitnah kommuniziert. Vollkommen ...

Sehr gut! Dass es solche auch gibt.
Kenne ich bisher leider nicht.

24.07.2021 06:36 • #400


Balu85
Zitat von Reality:
wenn man jemanden LIEBT, dann Ähm NEIN? :O

Dazu ein klares und entschlossenes Jain.
Es kommt immer auf den Umstand an. Wenn man seinen Partner liebt und auch gerade glücklich (oder zumindest nicht unglücklich ist)...ja sicher. Hab das auch schon klar kommuniziert als ich angesprochen wurde und die Einladung dankend abgelehnt.
Aber ich denke es kommt immer auf den Umstand und die aktuelle Situation an.
Und auch in einer gut laufenden Beziehung ist niemand 7/24 hochgradig verliebt in den anderen. Es wird immer mal Phasen geben, auch stark beeinflusst durch äußere Faktoren wie Arbeit,allgem. Stress negativer Art,wo mal mehr mal weniger Gefühle da sind.
Daher sagt man ja auch in Guten wie in Schlechten Zeiten. Und ja jemanden zu lieben bedeutet auch dann zu ihm/ihr zu halten wenn es eigentlich gerade schei. läuft. Wer aber in so einer Situation, wo man evtl. eh schon den Eindruck hat das man zu Hause eigentlich nur noch nützlich is, angesprochen wird von einer Person die dann auch noch vom Äußeren sehr ansprechend ist, einem genau das erzählt was man hören will, genau die Dinge mag die man selber auch mag naja...dazu noch etwas Alk.. Ich wäre mir da nicht so sicher wer da dann nicht drauf reinfällt.
Wie sonst erklärt man die zahlreichen Affären und ONS. Sind ja nicht alle perse notorische Lügner und Betrüger. Nicht alle kommen damit locker flockig klar ihren Partner zu betrügen oder betrogen zu haben, ich denke so abgebrüht sind die wenigsten.
Meine Vermutung ist, das gerade bei kürzeren Affären oder ONS das gesucht wird was man in der eigenen Beziehung vermisst, teils schon lange daher Mann und auch Frau anfälliger für sowas sind. Es ist wohl der vermeintlich einfachere Weg als über Probleme in der Beziehung mit dem Partner zu sprechen.
Und wenn eine dritte Person die richtigen Infos/taktik hat, denke ich auch das es möglich ist jemand gezielt den Partner auszuspannen. Und gerade bei jüngeren kommt das wohl auch eher mal vor, wahrscheinlich weil man etwas spontaner und sprunghafter ist und an so einer Trennung ja nix weiter hängt. Das sieht natürlich mit Haus, Kind(er),Wohnung usw. anders aus. Da fällt eine schnelle Trennung schwerer.

In gewisser Weise habe ich das auch schon getan, ich stand tiereisch auf das für mich schönste Mädchen der Schule.
Ihre beste Freundin war mit mir in einigen Kursen und wir kamen gut miteinander klar. Daher wusste ich das sie zwar sowas wie ein Freund hat, aber das alles irgendwie schwierig ist und auch nichts so richtiges.
Also hab ich mich rangemacht. Waren dann über 2 1/2 meist schöne Jahre.

24.07.2021 07:11 • x 2 #401


E
Zitat von Balu85:
Dazu ein klares und entschlossenes Jain. Es kommt immer auf den Umstand an. Wenn man seinen Partner liebt und auch gerade glücklich (oder zumindest ...


hab ich auch immer ähnlich gesehen das mit Alk. und passt genau perfekt der der grade daher kommt, läuft gerade nicht gut, etc
aber ich habe von (anständigen) Männern trotzdem ein ganz klares und deutliches NEIN trotzdem nicht! gehört. Also dass das abgelehnt wurde und nur faule Ausreden sind und sonst nichts.

Ist wie schon oft gesagt Charaktersache.

24.07.2021 08:17 • #402


Balu85
Zitat von Reality:
aber ich habe von (anständigen) Männern trotzdem ein ganz klares und deutliches NEIN trotzdem nicht! gehört. Also dass das abgelehnt wurde und nur faule Ausreden sind und sonst nichts.

Zunächst einmal verstehe ich nicht warum es immer nur um Männer geht....Frauen betrügen und Lügen genau so wie Männer.
Des weiteren, woher weißt du das die anständigen Männer nein sagten weil sie anständig sind. Vielleicht warst du auch einfach nicht ihr Typ, oder daheim läuft es gerade wirklich super, er vielleicht gerade auf alles Mögliche Bock hat aber nicht auf ne Sache nebenher? Gibt ja bestimmt auch Männer die nicht in der Lage sind sich auf zwei Menschen einzulassen.
Oder bist du so eine Treuetesterin und plauderst gerade aus dem Nähkästchen?

24.07.2021 08:27 • x 2 #403


E
Zitat von Balu85:
Zunächst einmal verstehe ich nicht warum es immer nur um Männer geht....Frauen betrügen und Lügen genau so wie Männer. Des weiteren, woher ...

Nein, ich verstehe nur nicht, warum man krampfhaft darauf bestehen muss, dass es keine anständigen und treuen Männer gibt. Finde ich lächerlich.
Niemand kann was dafür, wenn man unbedingt mit einem miesen Charakter zusammen bleiben will und sich alles schön reden muss dabei (dass das eh jeder macht und jedem passieren kann.) Trifft eben NICHT auf jeden zu.
Stimmt - Frauen sind hier nicht ausgenommen. Mir könnte und wird es ebenfalls nie passieren. Weil ich nicht so einen Charakter habe und Dinge vorher anspreche, bevor ich gewissenlos fremdfi..e. Entspricht nicht meiner Vorgehensweise und meinem Charakter.

25.07.2021 07:19 • x 1 #404


Balu85
Zitat von Reality:
Mir könnte und wird es ebenfalls nie passieren.

joa...würde jetzt gern mal wissen wie viele das schon von sich behauptet und auch geglaubt haben.
Kenne da auch eine.Und je nach Sichtweise fängt der Betrug ja nicht erst beim fremdf***en an.

Zitat von Reality:
Nein, ich verstehe nur nicht, warum man krampfhaft darauf bestehen muss, dass es keine anständigen und treuen Männer gibt. Finde ich lächerlich.

finde nicht das dass so gesagt wurde. Es wurde festgestellt das bei den ganzen Treuetests doch meist eher mittelmäßige Herren von Frauen angegraben werden an die sie sonst eher aus Zeitschriften kennen. Ergänzt durch mein Kommentar das ja wohl nicht grundlos jemand eine Treuetesterin beauftragt, also schon irgendwie ein Verdacht besteht und damit natürlich vorrangig die eher untreuen Herren getestet werden. Also repräsentativ ist das eh nicht.

Ich denke einfach das niemand, also weder du noch ich noch sonst wer mit absoluter Sicherheit von sich behaupten kann das ihm/ihr das nie passieren wird,das haben sooo viele schon gesagt. Es kommt auf die Umstände an und dann halt noch: Gelegenheit macht Diebe.

25.07.2021 07:43 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag