890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

E
Zitat von Balu85:
joa...würde jetzt gern mal wissen wie viele das schon von sich behauptet und auch geglaubt haben. Kenne da auch eine.Und je nach Sichtweise fängt ...

Omg

Es ist einfach Charaktersache. Gelegenheit und Angebote hat man als attraktive Frau sehr viele

Ich werde IMMER wissen, dass man so etwas einfach nicht macht. Dass man den Mund aufmacht, wenn etwas nicht passt!
Ich bin nicht so der Heimlichtuerei Typ! Wie kommst du darauf, dass jeder der Betrüger und HEIMLICH Typ ist?! :O
Das ist (für mich) unterste Schublade!

Sollte man einfach mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nunmal so sind. Zu so etwas nicht fähig und immer vorher Dinge klären oder beenden.

Sowas gibts. ^^

Ich habe auch lange nicht glauben können, dass jemandem Schokolade nicht schmeckt.

Aber ich habe es akzeptiert, dass es solche Menschen gibt.
Alles gibts!
Man muss es nur akzeptieren können.

25.07.2021 09:20 • #406


Balu85
Irgendwie habe ich den Eindruck als würde der Nutzername nicht so recht passen. Wirklich realistisch klingen deine Aussagen ehrlich gesagt nicht.
Zitat von Reality:
Wie kommst du darauf, dass jeder der Betrüger und HEIMLICH Typ ist?! :O

Habe ich wo geschrieben?

Zitat von Reality:
Ich werde IMMER wissen, dass man so etwas einfach nicht macht.

Joa, sowas macht man nicht, das es falsch ist wissen viele sicher auch und tun es trotzdem.

Zitat von Reality:
Es ist einfach Charaktersache.

z.T. ja, aber ich sehe es eben nicht so wie du sondern das nur die Anfälligkeit sich auf einen ONS oder eine Affäre geringer ist.
Aber ein definitiv nicht....ne daran glaube ich nicht mehr.
Und ich denke das du deinen eigenen Rat.

Zitat von Reality:
Sollte man einfach mal akzeptieren


auch mal beherzigst und einfach akzeptierst das andere Menschen das anders sehen und vielleicht auch andere Erfahrungen gemacht haben. Dazu muss man sich nicht als derartig charakterlich gefestigt hinstellen als wäre man über alles erhaben.
Hochmut kommt immer vor dem Fall.

25.07.2021 09:31 • x 2 #407


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


T
Zitat von Reality:
ich verstehe nur nicht, warum man krampfhaft darauf bestehen muss, dass es keine anständigen und treuen Männer gibt.

Also die gibt es schon.
Ich kenne auch den ein oder anderen.
Ich kenne auch den ein oder anderen notorischen Fremdgeher. Ich kenne auch den ein oder anderen, der immer auf Teufel komm raus alles angräbt, aber nie etwas tun würde. Getreu dem Motto Appetit holen ist OK, aber gegessen wird zuhause.
Und ich kenne meinen Mann, der zeitweise sich selbst vergessen hat und den falschen Weg einschlug.

Es gibt auf dieser großen Erde wohl nichts, was es nicht gibt.
Nur eines darf man dabei nie vergessen... Die Welt ist nicht schwarz/weiß sondern bunt.

25.07.2021 22:51 • x 3 #408


Cocolores
Wißt Ihr, was mir zu dem Thema gerade so einfiel - wer von Euch kennt (noch) den Film Ein unmoralisches Angebot?

Das Traumpaar schlechthin und trotzdem schafft es ein Mann sich dazwischenzudrängen...

25.07.2021 23:30 • #409


E
Zitat von Cocolores:
Wißt Ihr, was mir zu dem Thema gerade so einfiel - wer von Euch kennt (noch) den Film Ein unmoralisches Angebot? Das Traumpaar ...


Vielleicht muss man einfach schon einiges erlebt haben.

Ich für mich weiß, dass sowas immer schief geht. Egal wie sehr man glaubt, es ist nur S..
Oder es ist nur ein Flirt

Vielleicht bin ich deshalb so standhaft? Weil ich gewisse Dinge für mich einfach weiß oder ausgeschlossen habe.

Betrug und wissentlich Menschen verletzen die ich liebe gab es bei mir aber noch nie.. habe ein Gewissen.

26.07.2021 10:06 • #410


Balu85
Zitat von Reality:
Vielleicht bin ich deshalb so standhaft? Weil ich gewisse Dinge für mich einfach weiß oder ausgeschlossen habe.

Betrug und wissentlich Menschen verletzen die ich liebe gab es bei mir aber noch nie.. habe ein Gewissen.

Gut, wenn du dann die Möglichkeit hast von deinem hohen Ross herunter zu kommen.
Kannst du ja evtl. erklären warum die Leute die einen Fehler machen kein gewissen haben können?

Genau genommen habe ich meiner Frau daran angemerkt das etwas nicht stimmt, weil sie sich veränderte. Weil sie wusste das etwas falsch läuft aber irgendwie zu schwach, zu egoistisch, zu doof war keine Ahnung es rechtzeitig zu erkennen.


Zitat von Reality:
Vielleicht muss man einfach schon einiges erlebt haben.

Ja da hast du mit deinen über 100 Jahren ja mit Sicherheit schon.

26.07.2021 10:18 • x 1 #411


F
Zitat von Reality:
Weil ich gewisse Dinge für mich einfach weiß oder ausgeschlossen habe.

Das glaube ich gern. Aber es gibt einfach keine 100 %, bei keinem.

26.07.2021 10:37 • x 1 #412


Balu85
Zitat von Felica:
Das glaube ich gern. Aber es gibt einfach keine 100 %, bei keinem.

Eben, sehe ich genau so.

Ich war immer der felsenfesten Überzeugung, das ich meine Frau vor die Tür setze würde sie jemals mit einem anderen was anfangen. Ja da war ich mir sowas von sicher,das glaubt man kaum.
Ja und warum war ich mir sicher?... weil ich davon ausging das es eh nicht passieren wird.

26.07.2021 10:53 • x 2 #413


B
Man muss sich daran gewöhnen, dass in diesem Forum es SchreiberInnen gibt, die seeeeehr binäre und einfache Bilder des Menschen haben. Sie sind intellektuell überfordert, Grautöne wahrzunehmen. Damit kann man aber gut leben, weil man entweder technisch oder durch selektives Lesen ignorieren kann.
Mir geht die Selbstgerechtigkeit mancher Menschen hier extrem auf den Zeiger. Das scheint aber ebenso eine menschliche Eigenschaft zu sein, nicht zu akzeptieren, dass Menschen in bestimmten Situationen anders handeln, als jahrelang angekündigt und dass dieses Abweichen sogar das Leben positiv beeinflusst.

26.07.2021 10:58 • x 3 #414


paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Mir geht die Selbstgerechtigkeit mancher Menschen hier extrem auf den Zeiger. Das scheint aber ebenso eine menschliche Eigenschaft zu sein, nicht zu akzeptieren, dass Menschen in bestimmten Situationen anders handeln, als jahrelang angekündigt und dass dieses Abweichen sogar das Leben positiv beeinflusst.

Naja, da gibt es aber doch schon auch ein paar Unterschiede in diesen Abweichungen, oder?

Wenn ich zum Beispiel sage (und sogar davon überzeugt bin), dass ich mich bei einem Betrug meines Partners/meiner Partnerin sofort trennen würde, und es plötzlich doch nicht mache, und versuche den Weg einer Aufarbeitung zu gehen, ist das ja so ein Beispiel einer Abweichung.
Das ist aber mehr - wie soll ich sagen - auf einer passiven Ebene. Weil man den Tatbestand ja nicht selbst steuern konnte.
Das ist so ein bisschen dieses Wenn dies oder das passieren würde...dann würde ich mit Sicherheit so oder so reagieren. Wie man aber auf Schicksalsschläge reagiert, das kann man mMn erst wirklich wissen, wenn es tatsächlich so weit ist.

Wenn ich aber, im Gegensatz zu dem Passiven oben, mir quasi selbst verbiete bestimmte Dinge (z.B. Fremdgehen) zu tun, also ein aktiv werden für mich ausschließe, dann habe ich per se die Möglichkeit die Entwicklung zu steuern.
Natürlich weichen sehr viele Menschen in solchen Situationen von ihren Ankündigungen ab und handeln anders, als sie selbst immer überzeugt waren.

Und da finde ich, dass man diese beiden Abweichungen nicht wirklich vergleichen kann, oder sie auf eine Stufe stellen kann.
Und das ist dann nicht unbedingt Schwarz-Weiß-Denken.
Ich finde es übrigens bewundernswert, wenn man es schafft bei seinen Überzeugungen zu bleiben. Wenn auch die Verlockungen riesig sind.

26.07.2021 11:24 • x 3 #415


Balu85
Zitat von paulaner:
Naja, da gibt es aber doch schon auch ein paar Unterschiede in diesen Abweichungen, oder?

Ich glaube nicht das er die beiden Situationen verglichen hat.
Und auch wenn ich die Ursache nicht herbeigeführt habe, habe ich dennoch anders gehandelt als ich es von mir gedacht hätte.
Und das nicht nur aus einem Impuls heraus, sondern auch nach reiflicher überlegung.

26.07.2021 11:32 • x 1 #416


F
Zitat von Balu85:
Ja und warum war ich mir sicher?... weil ich davon ausging das es eh nicht passieren wird.

Ich weiss. Und ich hätte auch nie gedacht, dass ich 2 mal fremdgehe, und dann noch mit dem gleichen Mann. Furchtbar.

26.07.2021 11:32 • x 1 #417


F
Zitat von paulaner:
Weil man den Tatbestand ja nicht selbst steuern konnte.

Nicht den Tatbestand selbst, aber evtl die Tendenz bis dahin.

26.07.2021 11:35 • #418


paulaner
Zitat von Felica:
Nicht den Tatbestand selbst, aber evtl die Tendenz bis dahin.

Ich finde das auch zu einfach.
Weil...heruntergebrochen heißt das dann nur:
Wenn du die Beziehung schleifen lässt, dann darfst du dich nicht wundern, wenn dein Partner fremdgeht.

26.07.2021 11:39 • #419


F
Zitat von paulaner:
Ich finde das auch zu einfach. Weil...heruntergebrochen heißt das dann nur: Wenn du die Beziehung schleifen lässt, dann darfst du dich nicht wundern, wenn dein Partner fremdgeht.

Genauso ist es. Nicht wundern, wenn es eine Folge mit sich zieht, welche auch immer.. Klingt hart, aber es kann ja auch nicht sein, dass sich ein Partner hinsichtlich Beziehung ausruht und auch Gespräche ignoriert oder Gesprochenes nicht umsetzen mag.

Das kennen wir alle.
Wenn jegliche Kommunikation gegen die Wand läuft:
Der eine trennt sich direkt, der andere geht fremd, und der nächste findet sich damit ab.

Ist leider nicht jeder gleich, und die Bedingungen sind auch unterschiedlich (Finanzen, Kinder, Eigentum).

26.07.2021 11:45 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag