890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

Heffalump
Zitat von alptraum:
Meinst du, das ist der Grund fremdzugehen und die Ehefrau zu betrügen und hintergehen ohne mit der Ehefrau darüber zu sprechen, was ihm fehlt?


Mein Eindruck, wenn einer nicht mehr so glücklich bei ist und dem Gegenüber auch keine Chance geben will, gemeinsam zu ändern, weil man da keinen Erfolg mehr erwartet, bzw. keinen langfristigen - durchaus die Variante, des außerhalb Suchens wählt, statt Gespräch zu suchen.

Was an sich nachvollziehbar ist, aber um Affäre oder nachfolgende Trennung zu leben, fehlt auch die Einsicht, das man sich so trennen kann, dem noch Partner nicht zwingend den Schlag des Lebens mitzugeben - und da hapert es bei Einigen.

09.06.2021 08:49 • x 3 #46


F
Zitat von Butterblume63:
Wer nicht treu sein will sollte sich einen Partner suchen der genauso tickt.

Richtig. Ich schreibe dazu in den nächsten Tagen in meinem Thread mal was dazu ....

09.06.2021 08:50 • x 1 #47


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


A
Ihr redet hier am Thema vorbei. Hier gehts nicht ums reine Fremdgehen. Hier gehts darum, dass der Umworbene die alte Beziehung für einen anderen Menschen beendet, unter der Voraussetzung, dass der neue Partner dieses Ziel ebenfalls aktiv verfolgte. Das nennt sich Ausspannen. Ein geheimer ONS oder Affärchen zwischendurch ist ja ganz was anderes.

09.06.2021 08:51 • x 5 #48


B
Zitat von BernhardQXY:
Das ist eine sehr wichtige Frage. Vielleicht, weil man in Wirklichkeit keine Werkzeuge hat, konstruktiv mit Konflikten umzugehen. Vielleicht, weil ...

Mir geht das Rückgrat bei diesen Menschen ab. Evtl lag es schon in der Erziehung,dass sie nicht lernen mussten sich Konflikten zu stellen und Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen,weil die Eltern eine Regelfunktion übernommen haben. Oder das andere Extrem,dass sie ihre Kinder für Ehrlichkeit bestrafen und diese lernten zu verschweigen oder gar zu lügen.
Dann gibt es noch die Harmoniesüchtigen oder wie ich es nenne: Die unter dem Teppich kehrer!Ich bin der Meinung, dass Menschen die zu stabilen Persönlichkeiten
reifen durften weniger anfällig für Affären sind. Bringen sie dazu noch ihre Moralvorstellung von Monogamie mit wird das Risiko nochmals geringer.

09.06.2021 09:36 • x 5 #49


E
Zitat von BernhardQXY:
Weil es in einem Thread so als Nebensatz fiel, habe ich mich mit der Frage beschäftigt: Wenn wir davon ausgehen, dass jeder erwachsene Mensch für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist, wie kann ich denn jemand anderem aktiv den Partner ausspannen? Alles, was ich tun kann ist, mich dem OdB zu zeigen und zu ...


Arbeitet man zB mit jemanden über Jahre zusammen (in einem Büro) und diese Person ist länger in einer Beziehung kann man zumindest (falls man das will) - bei Grundsymphatie - eine emotionale freundschaftliche Beziehung schaffen und dann auch Verliebtheit.
Dann hängt es von den Prinzipien dieser Person ab.
Sowas muss man allerdings auch wollen. Es gibt genug Leute die das versuchen und erfolgreich sind. Selbst schon im Umfeld erlebt.

09.06.2021 09:53 • x 2 #50


B
Deswegen gibt es anscheinend so viele Affären im Job.Gerade, wenn man eng zusammen arbeitet,die Woche über mehr Zeit mit dem sympathischen Kollegen oder Kollegin verbringt als mit dem Partner kann es zu einem ausspannen kommen. Aber der sich so umwerben lässt sollte sich fragen: Warum lasse ich es zu?

09.06.2021 10:08 • x 2 #51


A
@Felica Auch meine Meinung

09.06.2021 10:20 • x 1 #52


Wurstmopped
Aus meiner Lebenserfahrung, Menschen die eine gewisse Bedürftigkeit ausstrahlen, Konflikte scheuen und ein eher schwaches Selbstwertgefühl haben, sind anfällig für Offerten von außen und lassen sich gerne aufwerten wenn sie das Gefühl haben, dass in der Beziehung nicht ganz so rund läuft.
Daraus kann dann, ein Warmwechsel oder einen Affäre entstehen.
Und ja, es gibt Menschen, die haben sich in ihrem Werben wiederum genau auf diese Menschen, Zielgruppe spezialisiert und ihre Künste verfeinert.
Da macht man als betroffener nur wenig, ausser klare Grenzen ziehen.
Und eventuell bei der Partnerwahl darauf achten, wie der potentielle Partner in und aus den letzten Beziehungen gegangen ist.

09.06.2021 10:33 • x 3 #53


F
Zitat von Butterblume63:
Aber der sich so umwerben lässt sollte sich fragen: Warum lasse ich es zu?

Nun,am Anfang sind es vielleicht noch Spielchen, die sich schnell entwickeln und ernst werden können.....
Konsequenterweise müsste ein Kollegenkontakt dann immer sehr professionell mit Sie und keinerlei Privatgesprächen stattfinden.

09.06.2021 10:34 • x 2 #54


Wurstmopped
Zitat von easyornot:
Arbeitet man zB mit jemanden über Jahre zusammen (in einem Büro) und diese Person ist länger in einer Beziehung kann man zumindest (falls man das ...

Hier gilt die alte Weisheit, was begehrt man am meisten, dass was man jeden Tag mit den Augen zu sehen bekommt.
Und 8 Std gemeinsam mit dem Kollegen oder Kollegin, dass ist ja meist mehr Lebenszeit, als das was man mit dem.Partner bewusst nach Feierabend erlebt.
Nicht ohne Grund, entwickeln sich die meisten Affären auf der Arbeitsstelle, Nachbarschaft, Vereinen oder Freundeskreis...

09.06.2021 10:40 • x 3 #55


Wurstmopped
Zitat von Minnie:
Ich führe ja gelegentlich auch Affären - Männer, die Zuhause (ihres Erachtens)zu wenig Respekt, Wertschätzung, Anerkennung und Begehren erfahren, ...

Das ist der Punkt und das gepaart mit der Angst in den Konflikt zu gehen, sich dem zu stellen und über eine Trennung nachzudenken, geht man den mutlosen Weg der Affäre, da es halt bequemer.

09.06.2021 10:47 • x 3 #56


O
Zitat von Wurstmopped:
Aus meiner Lebenserfahrung, Menschen die eine gewisse Bedürftigkeit ausstrahlen, Konflikte scheuen und ein eher schwaches Selbstwertgefühl haben, ...

Das unterschreibe ich vollumfänglich.

Auch sind 3er Konstellationen wesentlich einfacher zu händeln als 2er Konstellationen.

09.06.2021 10:47 • #57


B
Zitat von Butterblume63:
Ich bin der Meinung, dass Menschen die zu stabilen Persönlichkeiten
reifen durften weniger anfällig für Affären sind. Bringen sie dazu noch ihre Moralvorstellung von Monogamie mit wird das Risiko nochmals geringer.

Da sehe ich mittlerweile auch so. Wann die Reifung stattfindet ist ja sekundär- will sagen, man kann auch im fortgeschrittenen Alter diese stabile Persönlichkeit erreichen.

09.06.2021 10:51 • x 2 #58


bifi07
Zitat von Butterblume63:
@bifi07 ,ich hatte auf Grund der Erkrankung meines Mannes seine Freigabe mit anderen Männern zu schlafen. Seine Worte: Hole es dir dort was ...

Wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, selbst mit Erlaubnis mit anderen Männern i.tim zu werden.
Ich hätte auch während unserer Ehe Gelegenheiten gehabt, aber da bin und bleibe ich eine treue Seele...

09.06.2021 10:58 • x 2 #59


D
Zitat von Wurstmopped:
Aus meiner Lebenserfahrung, Menschen die eine gewisse Bedürftigkeit ausstrahlen, Konflikte scheuen und ein eher schwaches Selbstwertgefühl haben, sind anfällig für Offerten von außen und lassen sich gerne aufwerten wenn sie das Gefühl haben, dass in der Beziehung nicht ganz so rund läuft.

Hi @Wurstmopped , ich gebe Dir grundsätzlich Recht ....Es gibt, aber auch Menschen die die Kunst des verführen beherrschen und Herausforderungen suchen ...

09.06.2021 11:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag