890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

B
Zitat von Butterblume63:
Ein Bekannter von mir hatte ständig Affairen obwohl er seine Frau sehr liebt und für sie durch die Hölle und zurück laufen würde.Genauso wie es Menschen gibt die niemals eine Affaire eingehen würden.

Sind es denn Affären oder ist es in Wirklichkeit ne offene Beziehung? Ist seine Frau einverstanden oder lässt sie es zu, weil sie ihn nicht verlieren will? Oder gibt es einen Deal im Sinne: Amsel jede, die Du willst- ich will nichts davon wissen, solange Du sauber nach Hause kommst?
ich frage deshalb, weil für mich Affären immer mit einem Betrug einhergehen. Alles was in irgendeiner Weise abgesprochen ist ist für mich keine Affäre.

09.06.2021 07:06 • #31


B
Zitat von BernhardQXY:
Sind es denn Affären oder ist es in Wirklichkeit ne offene Beziehung? Ist seine Frau einverstanden oder lässt sie es zu, weil sie ihn nicht ...

Bernhard,ich kann nur sagen,dass sie einen sehr glücklichen Eindruck macht. Beide haben einen sehr liebevollen Umgang miteinander. Ich gehe davon aus,dass sie von seinen Gschichterln weiß,denn in unserem ländlichen Gebiet lässt sich so was nicht auf Dauer verheimlichen. Nur gibt es Menschen dazu gehöre auch ich die S e x und Liebe trennen können. Ich hatte eine offene Beziehung und Null Probleme damit.
BeI diesem Paar vermute ich dasselbe. Ob seine Frau auch fremd schnackselte weiß ich nicht. Wenn es Frauen tun gehen die diskreter vor. Zumindest in meiner Generation wegen Ruf verlieren usw.

09.06.2021 07:22 • x 1 #32


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


B
Zitat von Butterblume63:
Nur gibt es Menschen dazu gehöre auch ich die S e x und Liebe trennen können. Ich hatte eine offene Beziehung und Null Probleme damit.

Das weiß ich doch, deswegen hakte ich hier nach.
Und für deine Vermutung spricht ja auch, dass eine Konstellation sein kann: Einer tobt sich aus, und der andere eben nicht.
Ich stehe auf dem Standpunkt: Erlaubt ist, was vereinbart ist.

09.06.2021 07:29 • x 1 #33


B
Zitat von BernhardQXY:
Das weiß ich doch, deswegen hakte ich hier nach. Und für deine Vermutung spricht ja auch, dass eine Konstellation sein kann: Einer tobt sich aus, ...

Wenn,man dieses Paar zusammen sieht würde keine auf die Idee kommen,dass er evtl auch sie immer wieder mal nebenbei was am Laufen hatte. Selten erlebt man einen solch liebevollen Umgang miteinander.
Und wie es hier schon so richtig bemerkt wurde.
Es liegt an einem selbst ob man anfällig ist für eine Affaire oder nicht. Ich verstehe halt nicht,dass man in einer Beziehung stumm bleibt,wenn etwas aus dem Ruder läuft aber keinerlei Probleme hat seinen Mund und Verstand für das Lügen zu benutzen um den Partner zu betrügen.Warum sind Menschen in einer Beziehung so Konfliktscheu?

09.06.2021 07:45 • x 3 #34


bifi07
Zitat von Butterblume63:
Bernhard,ich kann nur sagen,dass sie einen sehr glücklichen Eindruck macht. Beide haben einen sehr liebevollen Umgang miteinander

Es könnte auch sein, dass sie Probleme hat, er dadurch seine Bedürfnisse woanders stillt, sie beide aber dennoch glücklich miteinander sind.

Ich hab einen Bericht mal vor langer Zeit im Fernsehen gesehen. Da war es allerdings so, dass der Mann nicht *fremdgehen* wollte, auch nicht mit ihrer Erlaubnis. Hatte mich damals auch gefragt, wie das wohl bei uns wäre.
Mein Ex meinte, wenn ich mich richtig erinnere, dass das für ihn nicht Infrage käme.
Wahrscheinlich hätte er da ein zu großes schlechtes Gewissen gehabt, was aber später im Normalfall nicht war!

09.06.2021 07:51 • #35


F
Zitat von Butterblume63:
Wenn,man dieses Paar zusammen sieht würde keine auf die Idee kommen,dass er evtl auch sie immer wieder mal nebenbei was am Laufen hatte. Selten erlebt man einen solch liebevollen Umgang miteinander.

Es ist wie bei mir und meinen EM

09.06.2021 08:03 • x 1 #36


B
@bifi07 ,ich hatte auf Grund der Erkrankung meines Mannes seine Freigabe mit anderen Männern zu schlafen.
Seine Worte: Hole es dir dort was ich dir nicht mehr geben kann,aber ich will es nicht wissen! Ich tat es nie und blieb ihm bis zum Tod treu. Erstens hätte er es gemerkt,dass ich S e x gehabt hätte und zweitens wäre die Verletzung dadurch immens gewesen. Ich bin ein Mensch der schon egoistisch sein kann und mein Ding durchzieht aber nicht auf Kosten von Menschen die mir nahe stehen.

09.06.2021 08:05 • x 8 #37


B
Zitat von Felica:
Es ist wie bei mir und meinen EM

Du kennst meine Einstellung. Wer nicht treu sein will sollte sich einen Partner suchen der genauso tickt. Ich stehe allen Beziehungsformen offen. gegenüber so lange sie auf Ehrlichkeit beruhen.
Wenn,mein neuer Freund mir mitteilen würde,dass er eine Frau kennengelernt hat wäre dies kein Problem,die Beziehung würde beidseitig geöffnet. Er weiß aber auch,dass er sofort Vergangenheit ist,wenn er mich belügt. Klare Kommunikation schätze ich beruflich wie privat.

09.06.2021 08:15 • x 3 #38


D
Zitat von Erdbeerquark:
Er ist der Meinung mit dem richtigen Setting kann man in jede Beziehung einbrechen


Ich würde sagen ...wer die Kunst des Verführen beherrscht, kann den einen oder anderen in seinen Werten destabilisieren ...

Der Verführer müsste bei den Anderen Leidenschaft erzeugen ... dann brennt die Bude vielleicht...

Die Frage wäre vielleicht: Hängt es nicht vielleicht auch davon ab, welche Fähigkeiten der Verführer mit sich bringt ...?

09.06.2021 08:33 • x 3 #39


Minnie
Ich führe ja gelegentlich auch Affären - Männer, die Zuhause (ihres Erachtens)zu wenig Respekt, Wertschätzung, Anerkennung und Begehren erfahren, sind schlicht anfällig für Affären und dabei oft hochmotiviert.
Ich vermute, bei Frauen ist es ähnlich. Wäre das Bedürfnis ausreichend befriedigt, könnte wohl kein anderer seine Bedürfnisse dort erfüllen

09.06.2021 08:37 • x 1 #40


Heffalump
Zitat von Minnie:
Männer, die Zuhause (ihres Erachtens)zu wenig Respekt, Wertschätzung, Anerkennung und Begehren erfahren,

oder auch selbst liefern ... ist ja immer ne - eine Hand wäscht die andere - Sache.

09.06.2021 08:40 • x 3 #41


A
@Minnie Meinst du, das ist der Grund fremdzugehen und die Ehefrau zu betrügen und hintergehen ohne mit der Ehefrau darüber zu sprechen, was ihm fehlt?

09.06.2021 08:44 • x 1 #42


Minnie
Zitat von Heffalump:
oder auch selbst liefern ... ist ja immer ne - eine Hand wäscht die andere - Sache.

Eh klar, ne Brücke baut man von 2 Seiten

09.06.2021 08:44 • x 2 #43


Minnie
Zitat von alptraum:
@Minnie Meinst du, das ist der Grund fremdzugehen und die Ehefrau zu betrügen und hintergehen ohne mit der Ehefrau darüber zu sprechen, was ihm ...

Oft wird das ja zart angesprochen, aber eben nicht gehört oder ernst genommen. Wir sind halt alle in unserem Trott und reagieren oft erst dann, wenn die Lunte brennt.
Die Männer stellen sich halt auch nicht hin und sagen: Mehr S. oder ich such mir ne andere. Dann schmeißt EF in (zurecht) raus - also machen sie es halt heimlich und hoffen, dass alles gut geht

09.06.2021 08:47 • x 3 #44


B
Zitat von Butterblume63:
Warum sind Menschen in einer Beziehung so Konfliktscheu

Das ist eine sehr wichtige Frage.
Vielleicht, weil man in Wirklichkeit keine Werkzeuge hat, konstruktiv mit Konflikten umzugehen.
Vielleicht, weil man GLAUBT, man könne den anderen nicht (mehr) erreichen
Vielleicht, weil man keine Notwendigkeit sieht, Konflikte zu lösen, man kehrt sie lieber unter den Teppich.

Also wir fanden uns in genau diesen Situationen und machen es jetzt anders.

09.06.2021 08:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag