890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

tina1955
@Baldur dann waren sie nicht nur auf dem Papier verheiratet.

08.06.2021 20:59 • x 5 #16


S
Zitat von Baldur:
Ich kenne ein Pärchen, das jetzt 30Jahre zusammen ist, Er Fussballer Profi gewesen ,durch Krankheit nicht mehr. Frau Dentaltechnikerin ...

Das ist zum Glück keine Seltenheit.

08.06.2021 21:00 • x 2 #17


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


F
Ich finde es sogar sehr aufregend, wenn mein Mann ein OdB ist. Er selber checkt das meist nicht

Aber irgendwie sieht man den Partner dann auch mit anderen, wachen Augen?!

08.06.2021 21:00 • x 4 #18


B
Zitat von Sliderman:
Stimmt! Aber so intakt , das keine Dritten eingeladen werden sollte sie schon sein!

Hase,ich gehe meist mit dir konform aber in dem Punkt nicht,sorry!So bald die erste Verliebtheit verflogen ist und der Alltag seinen Tribut fordert kann auch in glücklichen Beziehungen eine dritte Person eindringen,wenn jemand dafür empfänglich ist.
Ein Bekannter von mir hatte ständig Affairen obwohl er seine Frau sehr liebt und für sie durch die Hölle und zurück laufen würde.Genauso wie es Menschen gibt die niemals eine Affaire eingehen würden.

08.06.2021 22:26 • x 4 #19


LillyP
Ich finde, es geht vielmehr um den Einzelnen, der in einer Beziehung anfällig ist oder nicht. Natürlich macht eine glückliche Beziehung weniger anfällig, aber die Wertvorstellungen der Einzelperson sind doch höchst unterschiedlich. Mir ist Treue ein hoher Wert, in einer zähen Phase meiner ersten Beziehung merkte ich allerdings auch mal, wie anfällig man da werden kann. Das habe ich dann reflektiert und für mich entschieden, dass ich Untreue niemandem antun werde. Das konnte ich auch in ganz deutlich lauen Phasen der Beziehungen halten.
Zwei meiner Partner sind allerdings nach herben Schicksalsschlägen ihrerseits sehr anfällig für Zuspruch von außen geworden. Meine Aufmerksamkeit und Liebe allein reichten da leider nicht mehr. Da waren die Beziehungen vorher stabil und schön und es fehlte, soweit kommuniziert, nichts. Was in den Köpfen natürlich vorgegangen ist, weiss ich nicht. Aber da hat es dann meines Erachtens nach klick gemacht und die Aufmerksamkeit von aussen wurde als Schmerzbetäubung genutzt. Beide waren im Nachhinein betrachtet allerdings auch etwas unreif für ihr Alter und drehten sich auch gerne ein bisschen um sich selbst.

08.06.2021 22:39 • x 6 #20


B
Zwischenergebnis:
Danke für die interessanten und offenen Einblicke

08.06.2021 22:54 • x 1 #21


Sequa
Zitat von BernhardQXY:
Aber stimmt das? Ist man nicht doch irgendwo hilflos?

Ich selbst kann darauf Einfluss nehmen, inwieweit ich mich umwerben lasse.

Sowas fängt ja meist mit einem kleinen Flirt an. Sende ich dem Umwerbenden ein Signal, dass ich dafür aufgeschlossen bin so wird er auch weiterhin umwerben und sein Glück versuchen.

Zeige ich dem Umwerbenden aber keinerlei Interesse dann geht die Spannung verloren und das Umwerben läuft ins Leere.

08.06.2021 23:11 • x 10 #22


Baldur
Zitat von Butterblume63:
Hase,ich gehe meist mit dir konform aber in dem Punkt nicht,sorry!So bald die erste Verliebtheit verflogen ist und der Alltag seinen Tribut fordert kann auch in glücklichen Beziehungen eine dritte Person eindringen,wenn jemand dafür empfänglich ist. Ein Bekannter von mir hatte ständig Affairen obwohl er seine Frau ...

Das kann sein, ich vermute, das er sie nicht geliebt hat, denn diese Personen können nicht allein sein, diese sind im innern einsam.

09.06.2021 01:48 • x 1 #23


BrokenHeart
Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

Welch eine Frage? Hast Du soetwas vor? Erhoffst Du Dir hier Tipps, wie es am besten funktioniert?

Gruselig

09.06.2021 02:16 • #24


BrokenHeart
Ich denke, es gehören immer zwei dazu ... der eine Mensch, der verführen will und der andere Mensch, der sich verführen lässt ..... es aber darauf anzulegen, empfinde ich als schäbig

09.06.2021 02:28 • x 4 #25


E
Zitat von BernhardQXY:
Wenn wir davon ausgehen, dass jeder erwachsene Mensch für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist, wie kann ich denn jemand anderem aktiv den Partner ausspannen? Alles, was ich tun kann ist, mich dem OdB zu zeigen und zu umwerben. Aber die Entscheidung sich mir zuzuwenden trifft das OdB. Niemand sonst.


Das ist ein interessantes Thema, bei der mein noch-Ehemann und ich sehr uneins sind. Wir waren beide schon in der Position betrogen zu werden und zu betrügen, auch in Beziehungen vor der Ehe.
Er ist der Meinung mit dem richtigen Setting kann man in jede Beziehung einbrechen. Ich bin für mich sicher, wenn ich nicht will, weil ich mit meinem aktuellen Partner in einer glücklichen, wertschätzenden Beziehung bin, dann kann egal wer kommen und versuchen mich auszuspannen , es wird nichts werden. Aus dem Grund:

Zitat von leilani:
Die Entscheidung trifft ja derjenige, der Beworben wird. Mit Hilflosigkeit hat das meines Erachtens gar nicht zu tun.


Man hat immer einen eigenen Willen, auch wenn man OdB ist, es nicht zum Betrug kommen zu lassen.
Wenn man nicht will, betrügt man auch nicht.
Für mich (und das haben wir auch im Freundeskreis oft diskutiert, selbstverständlich ohne Einigung ), muss schon vorher eine Beziehung nicht intakt sein, wenn ein Betrug gelingt. Dann kann man entweder daran arbeiten oder es bleiben lassen. Mit der es war doch alles super, bis der/die Sch... kam und den willenlosen Partner/in ausgespannt hat - These kann man sich eine Beziehung auch schönreden und deren Aufarbeitung /Verbesserung verhindern.

Dass man das anders kommunizieren und dann auch handeln müsste (statt Affäre) kann ich unterdessen auch sehen, aber an der Grundkonstellation ändert das ja nichts.

09.06.2021 04:14 • x 1 #26


F
Ich denke, es müssen schon Voraussetzungen gegeben sein.
Das OdB muss auch den Schwärmer in irgendeiner Weise interessant finden, zumindest nicht ablehnen. Und das OdB muss auch solche Art mögen.

Bei mir prallen alle Männer ab, die zu deutliches Interesse zeigen. Die kann ich vorher interessant gefunden haben, aber wenn es zu offensichtlich ist, gehen bei mir die Schotten dicht.

Soll heißen, es kommt nicht nur auf die Ausgangssituation an,sondern auch auf die Strategie . ........und ja, ich glaube, wenn das alles passt und der Schwärmer nicht nachgibt, wird er irgendwann Erfolg haben. Dazu muss er aber auch schon so weit gekommen sein, dass er im OdB ein Kopfkino auslösen konnte.
*steter Tropfen höhlt den Stein*

09.06.2021 05:35 • #27


B
Zitat von Baldur:
Das kann sein, ich vermute, das er sie nicht geliebt hat, denn diese Personen können nicht allein sein, diese sind im innern einsam.

Ich kenne diesen Mann seit knapp 40 Jahren. Der koppelt wirklich ab. Auf der einen Seite seine Frau und auf der anderen Seite die Frauen die ihm rein gar nichts bedeuten. Für mich handelt er nach dem Heiligen( Ehefrau) und Hu ren Prinzip.Ich habe zwar nie nachgefragt,aber meine Vermutung ist,dass er gewisse Vorlieben hat die er seiner Frau nicht zumuten will.
Nur,weil etwas nicht in die gängigen eigenen Moralvorstellungen passt spreche ich einem Menschen seine Gefühle ab.
Von mir selbst kann ich behaupten,dass ich für Affairen unempfänglich bin,weil ich Beziehungen beendet habe,wenn es nimmer passte.Und Komplimente eines Mannes amüsieren mich höchstens ohne ein Bauchkribbeln auszulösen.Dazu brauche ich Ewigkeiten mich zu verlieben.

09.06.2021 06:54 • #28


B
Zitat von BrokenHeart:
Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen? Welch eine Frage? Hast Du soetwas vor? Erhoffst Du Dir hier Tipps, wie es am besten funktioniert? Gruselig

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:
In einem anderen Thread wurde auf die Next eingeprügelt, die der TE den NM ausspannte. Und da hatte iich eingehakt, weil ich eben den Begriff falsch finde.

09.06.2021 07:02 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen? Welch eine Frage? Hast Du soetwas vor? Erhoffst Du Dir hier Tipps, wie es am besten funktioniert? Gruselig

Ich denke, Bernhard war der Partner, der betrogen wurde - nicht derjenige, der ausbrach.
Soweit ich mich an einige seiner Aussagen richtig erinnere

09.06.2021 07:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag