890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

O
Ja, Herausforderungen...
Leider findet man stattdessen einen Schwächling, dem man dann das Ego pampern muss

09.06.2021 11:54 • x 1 #61


A
@Butterblume63 Naja, der, der sich wirklich ausspannen lässt, sich also trennt, zeigt ja immerhin Rückgrat - zumindest mehr als der, der eine heimliche Affäre weiterführt. Mal abgesehen davon muss man nicht fremdgehen, um sich ausspannen zu lassen.

09.06.2021 11:57 • x 1 #62


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


B
Zitat von BernhardQXY:
Da sehe ich mittlerweile auch so. Wann die Reifung stattfindet ist ja sekundär- will sagen, man kann auch im fortgeschrittenen Alter diese stabile ...

Aber eher nur mit professioneller Hilfe meiner Meinung nach.

09.06.2021 12:03 • #63


B
Zitat von Arnika:
@Butterblume63 Naja, der, der sich wirklich ausspannen lässt, sich also trennt, zeigt ja immerhin Rückgrat - zumindest mehr als der, ...

Zeigt der Mensch wirklich Rückgrat oder schafft er oder sie es nur wegen der Mithilfe des Ausspanners? Diese Frage stelle ich mir.

09.06.2021 12:06 • x 3 #64


B
Zitat von Butterblume63:
Aber eher nur mit professioneller Hilfe meiner Meinung nach.

Zustimmung. Professionell heißt aber nicht unbedingt Psychotherapie.

09.06.2021 12:07 • x 1 #65


D
Zitat von Offspring78:
Leider findet man stattdessen einen Schwächling, dem man dann das Ego pampern muss

So, ist es ...nur habe ich ihn nicht gepämpert..., sondern ihn für seine unverfrorenenheit und seine Überschätzung ...so abgestraft ... das er ein Gesichtsverlust erlitten hat ... Ich kann schon zu ein Miststück werden, wenn man mich Rage bringt ...

09.06.2021 12:14 • x 2 #66


F
Zitat von Butterblume63:
Zeigt der Mensch wirklich Rückgrat oder schafft er oder sie es nur wegen der Mithilfe des Ausspanners? Diese Frage stelle ich mir. ...

In dem Moment, wo er/ sie Entscheidungen trifft, zeigt er/sie Rückgrat.

Ich denke schon, dass ein Eroberer durch seine Ambitionen das Bewusstsein auf Misstände in einer Beziehung aufdeckt und Kopfkino/ Nachdenken anregt.

09.06.2021 12:17 • x 2 #67


B
Zitat von Felica:
In dem Moment, wo er/ sie Entscheidungen trifft, zeigt er/sie Rückgrat. Ich denke schon, dass ein Eroberer durch seine Ambitionen das Bewusstsein ...

Süsse,du weißt es am besten selbst. Nicht immer sind es Missstände in der Ehe. Natürlich schleicht sich in jede Beziehung über die Jahre eine Gewöhnung ein. Für mich war die Gewöhnung aber ein Ort des Wohlfühlens und der Sicherheit . Andere empfinden dann Langeweile und werden empfänglich für Avancen.

09.06.2021 12:23 • x 5 #68


B
Zitat von Butterblume63:
Für mich war die Gewöhnung aber ein Ort des Wohlfühlens und der Sicherheit . Andere empfinden dann Langeweile und werden empfänglich für Avancen.

Eine dritte Möglichkeit: Man verwechselt Gewohnheit und Sicherheit mit Stillstand.

09.06.2021 12:36 • x 2 #69


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Zeigt der Mensch wirklich Rückgrat oder schafft er oder sie es nur wegen der Mithilfe des Ausspanners? Diese Frage stelle ich mir. ...

...er benötigt Hilfe für den Absprung.
Gerne wird berichtet, mir ist klar geworden, dass ich meinen Partner nicht mehr liebe, ansonsten wäre das nicht passiert....
Dabei wissen wir alle, fremdverlieben, kann sich fast jeder, jederzeit...also in schon längeren Beziehungen, wenn der erste Hormonrausch verflogen ist.
Ich glaube auch, dass genau dieser Hormonrausch halt schon verfängt und manche Menschen diesen so oft als möglich erleben wollen...auch ein Bedürfnis.

09.06.2021 12:36 • x 1 #70


B
Dann stelle ich die Frage: Worauf beruht dieses Bedürfnis? Beruht es auf Egoismus oder Bedürftigkeit?

Persönlich kann ich mit dem für mich ominösen Hormonrausch nichts anfangen. Da glaube ich eher an den Yeti.
Bin selbst frisch in einer Beziehung, der Mann tut mir gut,er bringt mich zum Lachen, gleiche Interessen und im zwischenmenschlichen Bereich können wir die Finger nicht voneinander lassen. Trotzdem keine Schmetterlinge oder was da so rumflattern soll.

09.06.2021 12:41 • x 1 #71


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Eine dritte Möglichkeit: Man verwechselt Gewohnheit und Sicherheit mit Stillstand.

Die Gewohnheit hindert einen vielleicht daran, dass wertzuschätzen, was man an Vertrauen und innige Verbundenheit aufgebaut hat? Keine Ahnung, man muss halt schauen, dass diese Vertrautheit nicht zum Sargnagel der Beziehung wird und immer wieder daran arbeiten, hier eine gewisse Anziehungskraft und die nötige Distanz zum Partner aufrecht zu erhalten.

09.06.2021 12:41 • x 2 #72


B
Zitat von Wurstmopped:
Keine Ahnung, man muss halt schauen, dass diese Vertrautheit nicht zum Sargnagel der Beziehung wird und immer wieder daran arbeiten, hier eine gewisse Anziehungskraft und die nötige Distanz zum Partner aufrecht zu erhalten.

Amen

09.06.2021 12:44 • #73


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Dann stelle ich die Frage: Worauf beruht dieses Bedürfnis? Beruht es auf Egoismus oder Bedürftigkeit? Persönlich kann ich mit dem für ...

Vielleicht auch an den Möglichkeiten die der der einzelne hat.
Je attraktiver umso mehr Möglichkeiten hat man. Umgekehrt ist man vielleicht zufriedener mit dem was man hat?

09.06.2021 12:48 • x 1 #74


Wurstmopped
Zitat von Felica:
In dem Moment, wo er/ sie Entscheidungen trifft, zeigt er/sie Rückgrat. Ich denke schon, dass ein Eroberer durch seine Ambitionen das Bewusstsein ...

Ja klar, ganz bewusst...er erzeugt starke Gefühle und Emotionen.
Das was der Alltag der Beziehung nicht mehr allzu oft hervorruft.

09.06.2021 12:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag