890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

A
@Wurstmopped und wie lange funktioniert diese Fremdgehen Beziehung?

09.06.2021 13:01 • #76


D
Zitat von alptraum:
und wie lange funktioniert diese Fremdgehen Beziehung?


...ich denke ...bis einer der Fremdgeher Richtung fordert ...

09.06.2021 13:11 • #77


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von alptraum:
@Wurstmopped und wie lange funktioniert diese Fremdgehen Beziehung?

... weiß ich nicht, ehrlich.
Wer sich ausgehungert fühlt, der will erst einmal essen.

09.06.2021 13:11 • #78


D
Eine Affäre nutzt sich auch ab ... irgendwann ....entsteht auch hier ein Stillstand ....und da das Leben Richtung fordert ...bricht einer der beteiligten aus ...

09.06.2021 13:16 • #79


A
@Wurstmopped Bei mir ist so, dass der Ex jetzt seit 2 Monaten mit der Kollegin und ihrem Kind in einer Wohnung eingezogen ist. Er und ich kennen wir uns seit 23 Jahren und sind auch so lange zusammen. Ich habe niemals gedacht, dass er sich so ausgehungert fühlt. Seine Argumente fürs Fremdgehen sind, dass er sich nicht geliebt gefühlt hat und keine Anerkennung bekommen hat. Es kann sein, dass ich ihn vernachlässigt habe, das kommt aber auch von beiden Seiten. Dennoch habe ich nie gedacht, dass er ohne Kommunikation mit mir einfach so fremdgegangen ist. Das habe ich niemals von ihm erwartet. Weil in dieser 23 Jahren beide treu waren und er auch immer seine Pflicht erfüllt hat. In den letzten Jahren haben wir Stress gehabt wegen der schulischen Aufgaben meines Sohnes, es gab viel Streit und Stress. Die Kollegin ist seit 1,5 Jahren in seiner Firma. Es kann auch sein, dass er früher keine Gelegenheit gehabt hat fremdzugehen. Jetzt kommt eine neue jungere Kollegin, die ihn bewundert, anerkennt. Und gehen immer Mittags zusammen essen oder Kaffee trinken. Von da an wird der Kontakt immer mehr und intensiver als zu Hause mit mir, nur kochen, einkaufen, Hausaufgabenbetreuung. Im Vergleich dazu ist natürlich die Beziehung zu Kollegin viel aufregender und intensiver.

09.06.2021 13:29 • x 1 #80


A
@Debby Aus der Affäre ist eine Beziehung geworden, hat mir mein Ex gesagt. Am Anfang hat er gedacht, es wäre nur eine Affäre. Es ist aber ernst geworden, deshalb haben die beide ihren Partner und Partnerin verlassen, jetzt sind sie zusammen in einer Wohung eingezogen.

09.06.2021 13:32 • x 1 #81


D
Zitat von alptraum:
Aus der Affäre ist eine Beziehung geworden, hat mir mein Ex gesagt. Am Anfang hat er gedacht, es wäre nur eine Affäre. Es ist aber ernst geworden, deshalb haben die beide ihren Partner und Partnerin verlassen, jetzt sind sie zusammen in einer Wohung eingezogen.

Dann hat die Affäre Richtung angenommen...in welcher Richtung...ist unerheblich

09.06.2021 13:35 • #82


F
Zitat von Butterblume63:
Für mich war die Gewöhnung aber ein Ort des Wohlfühlens und der Sicherheit . Andere empfinden dann Langeweile und werden empfänglich für Avance

Bei mir wahrscheinlich beides. Wobei ich für mich diesen Sicherheitsaspekt nie gebraucht habe

Ich war leider kein Empfänger von Avancen, sondern ein Sender.

09.06.2021 13:36 • x 2 #83


A
@Debby unerheblich meinst du für mich?

09.06.2021 13:38 • x 1 #84


E
Zitat von Butterblume63:
Deswegen gibt es anscheinend so viele Affären im Job.Gerade, wenn man eng zusammen arbeitet,die Woche über mehr Zeit mit dem sympathischen Kollegen oder Kollegin verbringt als mit dem Partner kann es zu einem ausspannen kommen. Aber der sich so umwerben lässt sollte sich fragen: Warum lasse ich ...

Wer sagt, dass die Person das merkt? Der andere Person ist aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und spricht oft Lob über die Arbeit, etc. aus.

09.06.2021 13:40 • #85


Gorch_Fock
Auspannen klappt dann, wenn der Affairenführer gut und geschult ist, in dem was er anstellen möchte. Beispiele liefert ja auch das Forum genug (daher auch die Idee zum Großen Trennungsschmerzen Affairenhandbuch). Ein guter Affairenführer wird immer einen Blick für bedürftige Affairenpartner haben. Ist das Ziel ausgemacht (z.B. die nette Arbeitskollegin, die seit neustem immer so nachdenklich am Platz sitzt) kann es auch schon los gehen. Kontaktaufnahme, erste Gespräche, der für den heutige Affairen immer notwendendige Wechsel auf einen Messenger, um das Schreiben genau in der Frequenz sicherzustellen wie es viele Frauen heute erwarten (Guten Morgen und Gute Nacht-Nachrichten als Rahmen). Dann das Vordringen zu den intimen Themen (Probleme in der aktuellen Partnerschaft) und dann mit viel Verständnis und Zuhören hierüber Zugang erlangen. Dann noch eine Prise Love Bombing und Fast forward einbauen und viele Frauen springen schon auf das Ganze an. Natürlich ohne vorher, die traurigen Berichte aus dem eigenen Eheleben zu präsentieren, der letzte S. zum Sommermärchen 2006 und das man sich ja eh bald trennen möchte. Läuft das Ganze jetzt noch mit einem entsprechend hohen sozialen und finanziellen Status im Hintergrund, so ist die Affaire schnell gestartet. Sobald durch den regelmäßigen S. auch die Bindungshormone mit einschießen, ist es sehr schnell möglich das odB dann auch zur Aufgabe ihrer Beziehung zu bringen (wie man es ja im Forum auch immer wieder sieht). Das die AM natürlich danach die Betroffene sehr oft fallen lasssen, ausnutzen etc. ist dann für viele erst im Nachgang erkennbar.
.

09.06.2021 13:45 • x 3 #86


Solskinn2015
@Debby Das ist jetzt aber sehr wirtschaftlich ausgedrückt.

09.06.2021 13:45 • x 1 #87


D
Zitat von alptraum:
unerheblich meinst du für mich?

Das meine ich natürlich nicht ... ! Ich werte jetzt die Handlungen nicht, sondern beobachte die Dynamiken ...

09.06.2021 13:48 • #88


Wurstmopped
Zitat von alptraum:
@Wurstmopped Bei mir ist so, dass der Ex jetzt seit 2 Monaten mit der Kollegin und ihrem Kind in einer Wohnung eingezogen ist. Er und ich kennen wir ...

Ja richtig beschrieben, so ist das, vielleicht hat dein Ex für sich beschlossen, dass eine Kommunikation bzgl. seiner Bedürfnisse hoffnungslos ist, er hat aufgegeben.
Oder er hat es schon oft angesprochen und er fühlte sich nicht ernst genommen.... vielleicht hast du auch klar gesagt, dass was er möchte, nicht machbar ist, du es nicht kannst...what ever.
Kenne ich auch... unfair ist es, dass er dir nicht gesagt, dass er dann irgendwann emotional raus ist, war und er sich für eine andere Frau geöffnet hat.

09.06.2021 13:48 • x 1 #89


H
Zitat von Wurstmopped:
Die Gewohnheit hindert einen vielleicht daran, dass wertzuschätzen, was man an Vertrauen und innige Verbundenheit aufgebaut hat? Keine Ahnung, man muss halt schauen, dass diese Vertrautheit nicht zum Sargnagel der Beziehung wird und immer wieder daran arbeiten, hier eine gewisse Anziehungskraft und die nötige ...


Hallo Wurstmopped,

dein Beitrag fand ich ich ziemlich interessant, darf ich fragen, wie die du das meinst mit nötige Distanz?

09.06.2021 13:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag