Zitat von Vienne: Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll, dass du es nicht als lästiges Mitleid empfindest...denn das möchte ich nicht, dass du es so auffasst.
Es ist ganz fürchterlich, dass du solche Dinge erleben musstest.
Mir ist viel Schlimmes passiert, was ich hier nicht erwähnt habe (wiederholter sexueller Missbrauch, Mobbing, Ausgrenzung,...). Ich werde das dann hoffentlich in der Therapie aufarbeiten.
Zitat von Vienne: Ich würde dich dafür gerne einen Moment lang in den Arm nehmen und dir ein bisschen Wärme und Geborgenheit geben...wenn ich darf?
Ist genehmigt.

Zitat von PizzaPeperoni: Wie können wir dir denn hier helfen bzw. was ist dein genaues Anliegen? Oder hilft es dir einfach nur, deine Gedanken mal nieder zu schreiben?
Ich wollte nur mal ein wenig Frust ablassen und niederschreiben, was ich belastet. Mein Ziel ist es, unabhängig von meinem Erfolg bei Frauen ein glücklicher Single zu sein. Das gelingt ja auch meist gut, aber wenn ich dann mal wieder einseitig verliebt bin, knicke ich ein und ich komme aus dem Loch nicht mehr raus.
Zitat von PizzaPeperoni: Ich finde, du nimmst nur wenig Worte wirklich an. Du solltest nicht vergessen, dass hier eben auch Menschen mit viel Lebenserfahrung unterwegs sind, die dir, beruhend auf ihren Erfahrungen, versuchen zu helfen. Das ist manchmal wertvoller als YouTube Videos, wie ich finde.
Klar, ich nehme mir die Tipps zu Herzen.
Zitat von Zaungast: Das könnte vielleicht ein Ansatz für dich sein:
Ich beschäftige mich seit Jahren mit MKG-Chirurgie und Kieferorthopädie. Ich bin wirklich verdammt gut informiert und verfolge sogar aktuell das Ziel, selbst MKG-Chirurg zu werden. Mal sehen, wie ich in 5,5 Jahren nach dem Studium darüber denken werden.

In meinem Fall ist "Mewing" nicht die Lösung. Meine Zungenruhelage ist bereits so gut, wie es mir möglich ist.