whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10446
Zitat von Michael05:Also dieses Muttersöhnchenthema finde ich etwas aus der Luft gegriffen. Ich lebe seit über einem Jahr alleine und habe in so ziemlich allen Punkten andere Ansichten im Vergleich zu meiner Mutter. Außerdem habe ich kein sonderlich hohes Bild von meiner Mutter.
Also erst einmal: Ich möchte mich bei Dir entschuldigen! Ich hatte es nicht mitbekommen, dass Du noch so jung bist und hatte da wohl den Fehler gemacht, jemand anzuklicksen, in dessen Altersangabe 50 steht.
Das war mein Fehler, und ich kann Dich nur um Entschuldigung bitten! Sollte natürlich nicht passieren!
Naja, nun auf Dein Alter bezogen: Da ist dieses "Muttersöhnchenthema" ohnehin noch lange nicht aktuell. Das ist ja ein Konzept, sei es mit einem wahren Hintergrund oder einfach, um jemanden halt runtermachen zu können mit einem einfachen Mittel.
Ich bin ja in einem ganz anderen Alter als Du. Aber zu meiner Zeit damals war es sozusagen der "Bringer", cool zu sein. Es ist wirklich kein Witz, kein Angeben, aber bei mir hat es gereicht, bei einer Party irgendwo abseits zu stehen bzw zu sitzen, etwas verrückt angezogen (für ein Dorf wie ein Hippie, kann man sagen, also für die Maßstäbe damals der Horror schlechthin), ein B... in der Handy, Melancholie in die Augen - und es ist nicht ausgeblieben, dass igendein Mädel auf mich zugekommen ist. Das musste natürlich nicht gerade in einer Beziehung münden (und es war übrigens auch kein Trick, ich war so drauf, kein herumtanzender Partytyp (schon gar kein Dorftyp mit Heferlfrisur, sondern langen Haaren, Stirnband, NIetenlederjacke usw., das Gegenteil des Wohlgeduldeten und der Schrecken aller Mütter
Wie das heute ist, weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung, wie man heute das Interesse junger Frauen erwecken kann, vielleicht fehlt ihnen das mittlerweile ja sogar und sie sind viel pragmatischer geworden.
Wird Dir also leider auch nicht helfen. Aber eines gilt, glaube ich, noch immer: Sich im Abseits zu halten, nicht so ganz unsichtbar, das bringt einen nach wie vor mit den wirklich interessanten Menschen zusammen.
Aber das wiederum liegt auch an Dir selber. Heißt, interessieren Dich selber die interessanteren, vertiefteren Menschen (keine Wertung, aber so ist es eben), oder eher jene, die eben in ein pragmatisches Leben finden wollen.
Willst Du ein Herz finden, dann suche nie in den Körpern (außer Du würdest Chirurg sein oder werden wollen), das abschließend dazu gesagt.
Du wirst schon noch auch die wirklich Richtige treffen, die gerade das zu schätzen weiß und liebt, wo andere dann halt nicht anhaften (sei vielleicht sogar froh darüber, es gibt viel mehr, das einem gestohlen bleiben kann als jenes, das wirklich wertvoll ist ...!)
Könnte ja auch einfach sein, dass Deine Natur zu jenen seltenen gehört, die eben ihrerseits auf eine seltene Natur warten muss. Diese Beliebigkeit heute ist ja ohnehin ein Unding ...