Michael05
Mitglied
- Beiträge:
- 147
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 99
- Mitglied seit:
Zitat von kata_smiles:Sind sie dir denn wichtig, diese Kontakte, die du hast? Bist du bei ihnen fröhlich, gut drauf, lachst? Kannst mit ihnen reden?
Ja, die sind mir sehr wichtig, auch wenn es leider etwas einseitig ist. Ich kann mit ihnen gut reden, aber bin ihnen einfach weniger wichtig als andersherum.
Zitat von alleswirdbesser:Ein Medizinstudium ist doch sicher kein Spaziergang, aktuell hast du genug Zeit sich darauf zu fokussieren, auch an deinen Hobbys, und Freundschaften zu arbeiten , die du hast.
Klar, mit Medizinstudium, Training und Bachata bin ich durchaus sehr beschäftigt. Mein Leben ist absolut funktional, allerdings bin ich sehr unglücklich, weil einfach etwas Wichtiges fehlt.
Zitat von QueenA:Evtl denken die Mädels, dass sie nicht mithalten können oder dass Du kein Interesse und keine Initiative zeigst?
Also dass die Damen in meinem Umfeld eingeschüchtert sind, glaube ich nicht. Was möglich ist, dass ich etwas passiv bin und selbst kaum Interesse zeige, wodurch ich für viele Frauen gar nicht auf dem Radar bin. Ich möchte in den nächsten Monaten lernen, wie ich auf sozial kalibrierte Art und Weise Interesse an einer Frau zeigen kann.
Zitat von Pippa:Für mich sind das keine Kleinigkeiten. Ich empfinde es als respektlos, Menschen ins Wort zu fallen.
Schnelle Themenwechsel ... das heißt, es wurde etwas noch nicht zu Ende besprochen und Du schwenkst um?
Sprichst Du die Landessprache?
Natürlich ist das keine Kleinigkeit. Das Ding ist nur, dass ich das Feedback eben wirklich nur von einer Person bekommen habe und zwei andere Freunde zu mir meinten, dass sie dieses Problem eben nicht sehen. Es ist also gut möglich, dass dieses Problem gar nicht besteht, oder eben nur situativ, dieser einen Person gegenüber. Wie dem auch sei, ich achte inzwischen darauf.
Zitat von Hailey12:Ich entwickelte mich zu einem sehr perfektionistischen, im Herzen einsamen Menschen, der enorm darauf fokussiert war sich selbt und sein Leben auf Hochglanz zu polieren. Ich verheizte mich komplett. Und verlor mich am Ende selbst. Ich wurde schwer krank.
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch das Bedürfnis, mich immer weiter zu verbessern, sodass es immer weniger Gründe gibt, mich abzulehnen. Obwohl ich damit vielleicht über das Ziel hinausschieße.
Zitat von Jane_1:Täglich? Du, ich bin selber Mutter und dennoch sage ich: wieso hast du überhaupt Kontakt zu ihr und das auch noch täglich?
Keiner und erst recht nicht deine Mutter hat das Recht dich derart abzuwerten. Bitte lass das nicht mit dir machen.
Ich bin finanziell von meiner Mutter abhängig und hänge auch emotional an ihr. Ich will den Kontakt nicht komplett abbrechen. Allerdings lebe ich ja allein, also kann ich dem Ganzen etwas aus dem Weg gehen. Problematisch ist es nur, wenn ich zu Besuch bin oder wir telefonieren.
Meine ganze Kindheit/Jugend galt aber das Motto: "Hätte ich bloß jetzt ein anderes Kind, dann wäre mein Leben viel schöner." Sie hat wirklich immer konkret Namen von meinem Freunden genannt und mir das Gefühl gegeben, dass andere Mütter viel mehr Glück haben und sie enttäuscht von mir ist.
Das ist UNBESCHREIBLICH schmerzhaft gewesen. Es ist wirklich schlimm, weil ich das Gefühl habe, nie geliebt worden zu sein. Mein Vater hat ja wie gesagt recht früh das Interesse an mir verloren und ein neues Kind mit einer anderen Frau bekommen, um das er sich jetzt auch kümmert.
Es wird Gründe haben, für die Du nichts kannst) und planen als so junger Mensch nicht schon den zweiten Schritt vor dem ersten?