Michael05
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 99
Zitat von kata_smiles:Wo ist der Unterschied zwischen der Tochter und dir?
Hier sind die relevantesten Unterschiede:
- Sie hat gute Freundinnen und ist beliebt. Ich bin die zweite Wahl und bin eher unbeliebt.
- Sie hatte noch an niemandem wirklich Interesse. Ich war bereits mehrfach einseitig verliebt und wurde zurückgewiesen.
- Für sie ist Beziehung "kein großes Ziel". Mir ist es eben einfach sehr wichtig.
- An ihr waren sicherlich einige Männer interessiert. An mir hatte noch nie eine Frau Interesse.
- Sie ist freiwillig single, weil sie noch nicht den Richtigen gefunden hat. Ich bin unfreiwillig single, weil ich von Frauen gar nicht als romantische Option wahrgenommen werde.
- Sie hat (wahrscheinlich/hoffentlich) ein gutes Verhältnis zur Familie. Ich habe nur meine Mutter, die mich täglich abwertet und als "feige" und "schlechten Menschen" bezeichnet.
Ganz ehrlich? Ihre Situation klingt (zumindest von außen betrachtet) gut bis sehr gut. Wenn eine Beziehung für sie tatsächlich gar nicht so wichtig ist (was gut möglich ist), klingt das doch super. Das liegt auch nicht an ihrem Selbstbewusstsein und ihrer so positiven Einstellung, sondern einfach daran, dass sie sich in einer angenehmen Lebenssituation befindet.
Außerdem haben solche Kommentare für mich immer den Subtext: "Stell dich nicht so an, andere haben auch nicht mehr und denen geht es gut, hör auf zu heulen". Ich hoffe, das war nicht so gemeint. Ich kann dir nur sagen, dass es vielen männlichen Freunden ebenfalls echt nicht gut damit geht, für Frauen unsichtbar zu sein.