235

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

Sunshine2022
Zitat von madmellow:
Kann schon sein, dass ich ne gute Partie wäre aber ich hab einfach auch einen Schaden was das alles angeht und trag das schon viel zu lange mit mir rum. Ich hab dahingehend selber aufgegeben und das ist, um auf den Thread zurückzukommen, sicherlich hilfreich um als Single über die Runden zu kommen. Aber glücklich? Weiß ich nicht. Ich muss mir selbst beruflich und finanziell keine Sorgen machen, insofern bin ich privilegiert. Aber glücklich ist glaub ich was anderes

Wer hat deinen keinen Schaden mehr, heutzutage. Frage für nen Freund

Und ich finde du hast das sehr schön umschrieben. Man kann sich damit abfinden Single zu sein, kann sein Leben leben und trotzdem fehlt vielleicht noch ein kleines Quäntchen zum vollkommenen Glück.
Manche nennen es vielleicht ambivalent. Aber so ist es halt, das Leben. Und ich stelle gerne die These auf, dass ich vor 10 Jahren einfacher jemanden kennen gelernt habe als heute.
Kann Menschen die mit 18 da in struggle kommen schon auch stellenweise verstehen.

01.06.2025 20:59 • #196

chocomoko
Ne ich glaube nicht, dass man auf Dauer glücklich sein kann. Wir sind eben auch auf Resonanz ausgelegt, sonst wäre auch unter anderem dieses Forum leer. Ich glaube nicht dass man da dauerhaft glücklich sein kann als Single, weil die Resonanz fehlt. Und das finde ich etwas wichtiges. Sonst geht man ein, wie eine Blume die Wasser braucht.

Selfcare, Freundschaften, Selbstliebe usw sind eben etwas anderes und sind hier nicht gemeint.

01.06.2025 22:28 • x 4 #197