Nalf
- 486
- 2082
Nalf
Zitat von Michael05:als ich in einem Kinderheim untergebracht wurde
Zitat von Michael05:Außerdem habe ich vor einiger Zeit eine Diagnostik bei einem Psychiater gemacht, der mir mitgeteilt hat, dass ich keine psychische Krankheit habe.
Zitat von Michael05:Bei mir passiert das eher einmal im Jahr und ich komme darüber gar nicht hinweg.
Zitat von Michael05:Ich möchte über zukünftige einseitige Verliebtheiten schneller hinwegkommen und mich wieder schneller gut fühlen.
Zitat von Michael05:Außerdem möchte ich früher den Kontakt zu Frauen einstellen, die für mich interessant sind, um eine potentiellen Liebeskummer vorzubeugen.
Zitat von Michael05:Aber so charmant und locker, dass es für eine Partnerin reichen könnte, bin ich eben noch nicht. Das kann man sich leider schlecht antrainieren.
Zitat von Michael05:Ich war in diesem Moment ja auch nicht negativ, sondern mega gut drauf.
Zitat von Michael05:Im direkten Kontakt mit Frauen denke ich auch nicht über unser Mate-Value nach. Das ist für den Einzelfall ja auch relativ egal.
Zitat von Michael05:Klar, umso attraktiver, desto leichter hat man es in der Partnerwahl.
Zitat von Michael05:Außerdem bin ich auch nicht frauenfeindlich.
Zitat von Michael05:Wie gesagt, ich bin bin kein Incel
Zitat von Michael05:Dennoch ist das Äußere und der berufliche Erfolg nicht völlig irrelevant.
Zitat von Michael05:Ich habe hier bei einigen Nutzern (nicht bei allen) das Gefühl, dass sie mir eher schaden wollen.
Zitat von Michael05:Heutzutage reicht es als Mann eben nicht mehr, eine einigermaßen gute Partie zu sein.
Zitat von Michael05:Das wird mir allerdings leider nicht passieren
Zitat von Michael05:Ja, bin ich dran. Ich habe mich gut informiert und bin wirklich dran, da was zu machen.
Zitat von Michael05:Wirklich? Ich habe hier bei einigen Nutzern (nicht bei allen) das Gefühl, dass sie mir eher schaden wollen
Zitat von Michael05:Bei manchen klappt es, klar. Das freut mich, zu hören. Das wird mir allerdings leider nicht passieren und das muss es auch nicht. Das Glück hängt ja nicht davon ab.
Zitat von Michael05:Das weiß ich nicht. Ich war noch nie eine Frau und kann schlecht einschätzen, ob und inwiefern das stört. Bei Frauen finde ich eine leichte Kieferfehlstellung nicht schlimm, wenn der Rest stimmt.
Zitat von Nalf:Nichts, aber auch gar nichts an Dir ist so falsch, dass niemand Dich lieben kann.
Zitat von Nalf:Dass Deine Eltern es nicht hinbekommen haben, Dir ein sicheres, liebevolles Elternhaus zu geben, ist DEREN Makel, DEREN Versagen, DEREN Unzulänglichkeit. Das hätte mit Dir als Kind nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts zu tun!
Zitat von Nalf:Aber früher oder später musst Du Dich diesem Kindheitsthema stellen, sonst krachen bei Dir Ablehnungssituationen im Privaten wie im Job immer voll ins Kontor und machen Dir das Leben schwer. Muss ja nicht sein.
Zitat von Nalf:Na, das wäre dann aber die Schonhaltung, die zu noch mehr Deformierung führt. Mach das nicht.
Zitat von Nalf:Kann man an allen Frauen üben, die einem sympathisch sind, in die man aber nicht verliebt ist. Nennt sich flirten.
Zitat von Nalf:Prima. Die Flughafensituation hätte eine gute Übung für flirten und charmant sein sein können. Mal ein verschmitztes Lächeln von der Seite einstreuen, eine Anekdote, die sie zum Lachen bringt.
Zitat von Nalf:Ihr Aufmerksamkeit und Fürsorge schenken, indem Du sie fragst, ob sie auch gerne was trinken möchte, Du ihr was mitbringen kannst. Das lässt sich üben und mögen die meisten Frauen gerne.
Zitat von Nalf:Naja, so richtig freiwillig S. bist Du noch nicht.
Zitat von Nalf:Frauen sind zu einem großen Prozentsatz ziemlich scharf auf gute Gespräche und guten S..
Zitat von Nalf:Kannst Du nicht wissen.
Aber wenn Du es ausschließt, dann passiert es auch nicht.
Schau mal auf die Studien, bei denen Schülern vor einer Klassenarbeit erzählt wurde, dass das schwere Aufgaben sind oder sie die ohnehin nicht schaffen können. Die Ergebnisse waren signifikant schlechter als bei den Kindern, die sich die Klassenarbeit zugetraut haben.
Zitat von Nalf:Und bei den Sozialkontakten machst Du das auf eine freundliche, neugierige Art genauso. Nicht mathematisch verkopft und defätistisch,
Zitat von Vienne:Es wird dir einfach passieren...und es wird sich ein Mädel ganz sicher in dich verlieben.
Zitat von Michael05:Ich glaube einfach nicht daran. Für mich ist die Vorstellung, dass eine Frau mich attraktiv findet, völlig surreal.
Zitat von Vienne:Michael...das tut mir soo leid zu lesen...
Zitat von Vienne:Schönheit und Attraktivität liegen immer im Auge des Betrachters.
Zitat von Vienne:Ich hoffe sehr, dass diese Sicht sich verändern wird, lieber Michael.
Zitat von Michael05:Mitleid hilft nicht, aber lieb von dir. Danke.
Zitat von Vienne:Dazu nur 2 Dinge...auf der Uni hatte ich als ganz gut aussehendes Mädel vor allem bei den Rechtsprofessoren einen enormen Nachteil....
Zitat von Julia1990:Wer kennt es nicht Ansonsten: Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Wenn jemand immer wieder Argumente dagegen finden will, dann will er es vielleicht insgeheim auch genauso?
Zitat von Vienne:selbsterfüllenden Prophezeiungen
Zitat von Vienne:dass Michael meine Empathie und Einfühlen als Mitleid missdeutet.
Zitat von Michael05:Das muss es gar nicht. Wenn ich irgendwann besser mit der einseitigen Verliebtheit klarkomme und ansonsten ein schönes Leben habe, wäre ich voll zufrieden. Man muss ja nicht unbedingt eine Partnerin haben.
Zitat von Julia1990:Du wirst mir unheimlich
Zaungast
Zitat von Michael05:Wie würdest du die Nasenatmung trainieren, wenn du keine Luft durch die Nase bekommst? Ich atme ja den ganzen Tag durch die Nase, aber sie ist eben blockiert und so bekomme ich oft Druck auf den Ohren.
Zitat von Michael05:Der Dunkle Parabelritter