78

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

D
Zitat von Michael05:
Ich bin 1,88 m groß und athletisch gebaut mit markantem Gesicht und vollem Bartwuchs, an meinem Äußeren liegt es bestimmt nicht. Ich bin charakterlich aber nicht sonderlich attraktiv, da ich einfach nicht sonderlich hart und stark bin und insgesamt nicht so die starke Schulter zum Anlehnen bin. Es gibt einige Männer, die ähnlich wie ich sind und auch leer ausgehen. Die sind teilweise 40+.

Problem erkannt, Problem gebannt.
Werd härter. Wirke nicht so needy.
Meine Tochter ist jetzt 18 und was die mir schon an Lappen vorgestellt hat, Herr Jesus.
Da waren Gestalten bei, da habe ich ernsthaft an unserer Erziehung gezweifelt.
Glaube mir, wenn du aufhören kannst dich selber als Dauersingle zu sehen werden das andere auch. Du bist 18. Party, Festivals, Clubs, Bars. Mach mal Alarm. Such dir eine um gepflegt einen wegzustecken. Dann geht auch die depressive Stimmung weg. Und hör auf darüber nachzudenken ob du eine für immer findest. Das kommt oder nicht.
Ich habe einen Kumpel, der ist jetzt Ende 40. Single, sein Leben lang. Aber, Hölle, hat der Ladies am Start.
Finde mal für dich raus, woher deine Angst kommt.

Du bist 18. Nicht 80.

07.09.2023 11:00 • x 1 #46


Cocolores
Ich hatte meinen ersten richtigen Freund mit 19 und kenne diese Gedanken, nie einen abzubekommen - alle anderen hatten doch schon etc. pp.

Rückblickend denke ich, dass es einfach an meiner Ausstrahlung lag, die ich so gar nicht wahrgenommen habe (wie auch).
Aber Mitschüler haben mir Jahre später gespiegelt, dass viele mich total cool fanden, aber ich so unnahbar war und sich deswegen kaum jemand getraut hat mich anzusprechen.
Jo und ich dachte ich bin komplett uncool und sich deswegen kein Junge für mich interessiert hat

Ausstrahlung ist wichtig! Die kann man aber schlecht beeinflussen, wenn man gedanklich nicht dahintersteht.
Zitat von Michael05:
Ich bin 1,88 m groß und athletisch gebaut mit markantem Gesicht und vollem Bartwuchs, an meinem Äußeren liegt es bestimmt nicht.

In diesem Alter ist Optik für viele Mädels extrem wichtig - also wenn das doch passt: perfekt! Dann sei entsprechend selbstbewußt und gehe auch offensiv auf Mädels zu! Klar kann es Körbe geben, nein, es werden sogar sicher Körbe kommen - aber so what? Irgendwann wird es eben keinen geben.
Und mach Dich doch selbst nicht so runter. Sind alle Deine Freunde echte Kerle mit Keule in der Hand und Fell über der Schulter? Nein? Siehst Du! Also ganz normale Männer.
Frauen sind genauso wenig alle hochbeinige Supermodels, sondern auch ganz normale Frauen.

Es gab in meiner Jugend immer so Bücher die man rumgegeben hat mit 100 Fragen. Eine war oft in der Art Wie findest Du Deinen Traumtypen/Traumfrau?
Meine Mutter hat geschrieben: So lange vor ihm weglaufen, bis er mich erwischt

Will sagen: sei nicht so verkrampft, das strahlt man aus! Die richtige wird Dir zum richtigen Zeitpunkt über den Weg laufen!

07.09.2023 11:13 • #47


A


Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

x 3


Michael05
Zitat von Dauerverliebt:
Werd härter. Wirke nicht so needy.

Ich wirke nicht needy. Ich gehe fast nie auf Frauen zu und suche keine Partnerin oder sonst was. Ich glaube nicht, dass man Härte so leicht antrainieren kann.

Zitat von Dauerverliebt:
Glaube mir, wenn du aufhören kannst dich selber als Dauersingle zu sehen werden das andere auch.

Niemand sieht mich als Dauersingle. In meinem Bekanntenkreis hat doch fast niemand eine Freundin.

Zitat von Dauerverliebt:
Ich habe einen Kumpel, der ist jetzt Ende 40. Single, sein Leben lang. Aber, Hölle, hat der Ladies am Start.

Na ja, auf unverbindlichen Quatsch habe ich keine Lust.

07.09.2023 11:17 • #48


Michael05
Zitat von Cocolores:
Aber Mitschüler haben mir Jahre später gespiegelt, dass viele mich total cool fanden, aber ich so unnahbar war und sich deswegen kaum jemand getraut hat mich anzusprechen.

Das betrifft mich ja nicht, da schon ich die Initiative ergreifen will. Ich mache mich damit wahrscheinlich unbeliebt, aber ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass fast alle Frauen es deutlich romantischer finden, wenn der Mann die Initiative ergreift, Dates plant und die Sache etwas vorantreibt. Ich fühle mich in dieser Rolle auch wohler.

Zitat von Cocolores:
Und mach Dich doch selbst nicht so runter. Sind alle Deine Freunde echte Kerle mit Keule in der Hand und Fell über der Schulter? Nein? Siehst Du! Also ganz normale Männer.
Frauen sind genauso wenig alle hochbeinige Supermodels, sondern auch ganz normale Frauen.

Nein. Aber ich habe auch keinen einzigen Freund, der eine Freundin hat. Einer hatte mal was für einen Monat, aber sonst sind alle komplett unerfahren. Ich kenne aber einen Typ, der tatsächlich sehr rau und maskulin wirkt, einen Rumäner. Der Typ hat null Probleme mit Frauen.

Zitat von Cocolores:
Frauen sind genauso wenig alle hochbeinige Supermodels, sondern auch ganz normale Frauen.

Ich verstehe auch nicht, was Frauen immer von diesen Models wollen. Ich würde eine kleine niedliche Frau immer bevorzugen.

07.09.2023 11:26 • #49


Finkenart
@Happylife1981 sehe ich anders, der te ist zielorientiert, optimistisch und wird seinen Weg gehen.
Frau und Kinder sind kein Muss, ganz im Gegenteil.
Warum sollte er sich verbindlich an Frau und Nachwuchs ketten?
Er studiert, wird sich dann beruflich etablieren und die Welt bereisen.
Gelegentlich eine Frau zur Intimität einladen, unverbindlich, dennoch respektvoll.
Das ist ein Leben, was sich viele wünschen und auch für sich wahrmachen.

07.09.2023 12:01 • #50


Happylife1981
@finkenart ich bin etwas verwirrt, der TE sagt doch er hat Angst Dauersingle zu sein und keine abzukriegen und möchte keine schnelle Nummer. Hast Du Dich im Thread vertan?

07.09.2023 12:14 • #51


ElGatoRojo
Zitat von Happylife1981:
der TE sagt doch er hat Angst Dauersingle zu sein und keine abzukriegen und möchte keine schnelle Nummer.

Das sagt er jetzt weil er seine Chancen zu negativ einschätzt. Lass ihn einfach an eine geraten, die etwas munterer ist. Dann wird er mitnehmern, weas er kriegen kann.

07.09.2023 13:12 • x 1 #52


T
Ich glaube ja, dass sich hinter dem Finken wieder Userin MD verbirgt, die ihre Sperrung einfach nicht akzeptieren kann.
So muss jeder Thread mit ihrem Anti-Beziehungswahn und Anti-Familienwahn gesprengt werden.

07.09.2023 13:23 • #53


Finkenart
@Happylife1981 der te hinterfragt, ob er auch als Dauersingle frohgemut durchs Leben gehen kann, meine Antwort ist ganz klar ja.
Er kann aus der Vielzahl der Kommentare das mitnehmen, was ihm am ehesten sinnvoll erscheint.
Wenn auch die meisten User vermutlich auf Familie und Partnerschaft machen und gleich bei kritischen Bemerkungen zu diesen Konstrukten, Seitenhiebe glauben verteilen zu müssen, sollte ihn das nicht von folgerichtigem Denken abhalten.
Wenn er etwas quer liest, wird er ohne dass er mit der Nase draufgestossen wird, erkennen wie destruktiv es in etlichen Ehen zugeht.
Einfach lesen, dann passt es schon.

07.09.2023 14:32 • #54


Susanna
Zitat von Finkenart:
@Happylife1981 sehe ich anders, der te ist zielorientiert, optimistisch und wird seinen Weg gehen. Frau und Kinder sind kein Muss, ganz im Gegenteil. Warum sollte er sich verbindlich an Frau und Nachwuchs ketten? Er studiert, wird sich dann beruflich etablieren und die Welt bereisen. Gelegentlich eine Frau zur ...

Ebony, Annre, Finkenart - Ihr Lieben aus dem Asperger-Spektrum,

Michael möchte nicht gelegentlich eine Frau respektvoll und unverbindlich zur Intimität einladen
denn:
Zitat von Michael05:
Na ja, auf unverbindlichen Quatsch habe ich keine Lust.

07.09.2023 14:56 • #55


ElGatoRojo
Das mit dem uinverbindlichen Quatsch sagt er jetzt.

07.09.2023 14:57 • #56


T
Zitat von ElGatoRojo:
Das mit dem uinverbindlichen Quatsch sagt er jetzt.

Gibt Menschen, die für sich selbst eine innere Haltung dazu haben, und das darf jeder für sich entscheiden. Ich wollte mit 18 nichts Unverbindliches, ich will heute nichts Unverbindliches.
Ist doch ok wenn jemand das für sich so sieht. Wie unverbindlich es andere halten, interessiert mich persönlich nicht, darf gerne jeder so machen wie er es bevorzugt.
Nur, warum sollte der TE das nicht für sich so sagen können. Gerade angesichts seiner gesamten Einstellung würde mich wundern, wenn er plötzlich zum lockeren Casanova mutieren würde.

07.09.2023 15:00 • #57


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Das mit dem uinverbindlichen Quatsch sagt er jetzt.

Du meinst, wenn Eva sich ihm darbietet, sagt er nicht nein, obgleich sie ihn nicht sogleich heiratet?

07.09.2023 15:03 • x 1 #58


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt Menschen, die für sich selbst eine innere Haltung dazu haben, und das darf jeder für sich entscheiden. Ich wollte mit 18 nichts Unverbindliches, ich will heute nichts Unverbindliches. Ist doch ok wenn jemand das für sich so sieht. Wie unverbindlich es andere halten, interessiert mich persönlich nicht, darf ...

Aber Du hängst verbindlich wochenlang in einem Poly - Carlos - Thread rum.
Wie kommts?

07.09.2023 15:10 • #59


Emma14
Zitat von Dauerverliebt:
Du bist 18. Nicht 80.


Du meinst, mit 80 ist man quasi scheintot?

07.09.2023 15:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag