78

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

Cocolores
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wollte mit 18 nichts Unverbindliches, ich will heute nichts Unverbindliches.

Dito.

Meine Mutter sagte früher zu mir: irgendwann wirst Du Kaffee lieben! - Nö, mag den bis heute nicht.
Meine Freundin: Einen OneNightStand muß jeder mal gemacht haben! - Nö. Seh ich anders, brauch ich nicht.
Mein Mathelehrer: Mathe ist wichtig für's Leben! - Nö. Brauch ich bis heute nicht.
Will sagen: es gibt nun einmal Menschen, die wissen sehr früh was sie mögen und was nicht.
Ich finde es immer schade, dass manche Menschen meinen es besser zu wissen, als der Beteiligte selbst.

Selbst WENN der TE irgendwann mal seine Meinung ändern sollte, ist das jetzt am Thema vorbei.
Denn JETZT kommt das für ihn nicht in Frage. Kann man auch einfach mal akzeptieren.

07.09.2023 15:31 • x 3 #61


T
@Cocolores danke, sehe ich genauso.

07.09.2023 15:31 • x 2 #62


A


Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

x 3


Finkenart
@Michael05
Du bist ok, so wie du bist.
Ehe oder Beziehung und Kind oder Kinder, sind nicht für alle Menschen ein Lebensziel.
Fühl dich nicht an den Rand gedrängt, wenn du deinen Weg als Single weiter gehen möchtest.
Lass sie reden, lies hier etwas quer, du wirst erkennen, dass KInder hin und her gerissen werden, dass aus Schatzi, Ar... wird, dass die Immobilie wie durch einen Wirbelsturm davonfliegt.
Als Single gehört dir (später) Haus und Hof, niemand macht dir etwas streitig, du hast keine Sorge um Minderjährige zu tragen, kannst reisen, wohin du möchtest, keiner regt sich auf oder versucht dich zu maßregeln oder zu verbiegen.
Du gehst schon geradeaus, was vielen schwerfällt.
Alles Gute und ein erfolgreiches Studium

07.09.2023 15:43 • #63


Cocolores
@finkenart Liest Du eigentlich auch um was es geht?
Oder geht es mal wieder nur darum Deine eigenen Erfahrungen als die allgemein gültigen zu verkaufen?

Ja, was Du beschreibst gibt es natürlich - genauso wie wunderbar funktionierende Beziehungen. Findest Du das jetzt echt hilfreich einem 18Jährigen sowas um die Ohren zu knallen? Was bezweckst Du damit?

07.09.2023 16:03 • x 3 #64


Finkenart
@Cocolores dass er Leute reden lässt, warum du jetzt glaubst, dass deine Ansichten, die richtigeren wären, erschließt sich mir nicht.
Jedenfalls habe ich hier niemanden für seinen Kommentar kritisiert, was du offenbar mir gegenüber glaubst durchaus aufs Tablett bringen zu müssen.
Der te kann selbst entscheiden, was für ihn stimmig ist, so einfach ist das Cocolores.
Ich jedenfalls mache keinen Kniefall vor Ehe mit oder ohne Kinder, ganz im Gegenteil, und, dazu habe ich alles Recht dieser Welt.

07.09.2023 16:25 • #65


Cocolores
Zitat von Finkenart:
warum du jetzt glaubst, dass deine Ansichten, die richtigeren wären, erschließt sich mir nicht.

Wo habe ich das jemals behauptet?
Zitat von Finkenart:
Der te kann selbst entscheiden, was für ihn stimmig ist,

Das Alter des TE hast Du aber schon gesehen?
Zitat von Finkenart:
was du offenbar mir gegenüber glaubst durchaus aufs Tablett bringen zu müssen.

Normalerweise ist das nicht mein Ding, aber es ist schon auffällig, dass Du - mit welchem Nick auch immer - in fast jedem Thema Ehe und Kinder extrem nieder machst. Und das ist einfach nicht hilfreich! Schon gar nicht an einen 18Jährigen adressiert!

Sagst Du Deiner Freundin, die eine Diät machen möchte auch: lass es, der Jojo-Effekt wird Dich eh einholen und hinterher bist Du dicker als vorher?!

07.09.2023 17:11 • x 1 #66


Finkenart
Zitat von Cocolores:
Sagst Du Deiner Freundin, die eine Diät machen möchte auch: lass es, der Jojo-Effekt wird Dich eh einholen und hinterher bist Du dicker als vorher?!


Auf der grünen Wiese steht ein Karrussel, alle Kinder drehen sich, in dem Kreis herum.
Durch diese Linse sehe ich Whataboutism.
Alles Gute Michael, du siehst wie es läuft, anschauliches Beispiel .

07.09.2023 18:17 • #67


Cocolores
Wenn Du schon mit Wörtern wie Wörtern wie Whataboutism rumschmeißt, dann aber auch im richtigen Kontext.

Paßt hier nämlich nicht-

07.09.2023 19:11 • x 1 #68


Finkenart
@Cocolores weisst du, Emotionen stehen immer mit Angst im Kontext.
Optimistische Fehlschüsse, wie MEINE Ehe wird gut laufen, bekunden nichts als Denkfehler.
Meine persönliche Ansicht.

07.09.2023 19:31 • #69


L
@Cocolores und @finkenart
Klärt das doch per PN?!

07.09.2023 19:39 • #70


Michael05
Ich werde mich aus eurem kleinen Konflikt erstmal raushalten, lese aber natürlich alles mit.

Also mein Problem gehe ich jetzt wie folgt an:
Ich habe mir einen Termin bei der psychologischen Beratungsstelle gemacht, da ich die emotionale Instabilität und mein etwas negatives Selbstbild schon gerne in den Griff bekommen möchte. Da gibt es einige Termine kostenlos und bis dahin werde ich hoffentlich vor Gericht weitergekommen sein, um eine richtige Therapie zu beginnen.
Außerdem habe ich mich bei der Tanzschule angemeldet. Ich mochte Tanzen eigentlich schon immer und habe als kleines Kind auch mal getanzt. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich dadurch einfach etwas lockerer werde und zudem ist es auch eine tolle Gelegenheit, Frauen auf unromantischer Art und Weise ohne Druck näher zu kommen. Ich werde aber in nächster Zeit nicht aktiv auf Frauen zugehen und werde Online-Dating auch wahrscheinlich nicht ausprobieren.
Den Liebeskummer werde ich jetzt einfach aushalten. Es ist ja nicht so schlimm, dass ich meine Existenz infrage stelle, es ist eben - wie gesagt - nur ein blödes Bauchgefühl, welches bei ruhigen Momenten immer mal wieder hochkommt. Dagegen kann ich nicht viel machen, außer es mal bei meinem zukünftigen Therapeuten anzusprechen.

Zum Thema Lockeres:
Ich will nicht ausschließen, dass ich jemals unverbindlichen S. haben werde, aber ich sehe aktuell den Sinn dahinter nicht wirklich. Aktuell wäre es mir schon extrem unangenehm, dass ich einer fremden Frau so nahe komme. Außerdem sagt mir die Vorstellung von Vorbeikommen, *beep* und dann wieder Gehen nicht wirklich zu. Wenn ich dann aber eine Frau attraktiv finde, sie kennenlerne und sie auch mag, wüsste ich nicht, warum ich dann nur S. haben wollen würde. Letztendlich wäre es mir auch sehr unangenehm mit solch einem Hintergrundgedanken auf Frauen zuzugehen.
Also vielleicht irgendwann, wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe und die Sterne richtig stehen, aber erstmal nicht.

09.09.2023 09:09 • x 2 #71


Michael05
Nochmal ein kurzes Update zu mir:

Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und ich hatte jetzt auch schon meinen ersten Termin bei einem Mann in der psychologischen Beratungsstelle. Er meinte, dass er mir kaum helfen kann und dass ich mich eher nach einer richtigen Psychotherapie umsehen sollte, da er solch eine komplexe Persönlichkeitsstörung nicht behandeln kann. Bald kann ich hoffentlich meinen Vater verklagen, damit ich diese Therapie bekomme. Meine Mutter hat ihren Anwalt darauf schon angesprochen, bald werde ich mir auch einen eigenen Anwalt nehmen und vor Gericht gehen.

Der Tanzkurs hat auch schon angefangen und ich finde es tatsächlich ganz nett, ich bleibe wahrscheinlich dabei.

Schule läuft nicht so gut. Bisher 3 Arbeiten in den Leistungskursen geschrieben, Bio lief richtig schlecht (noch nicht zurückbekommen), bei Wirtschaft kam eine 1- schriftlich und eine 1 mündlich raus, und bei Mathe habe ich ein gutes Gefühl.

Thema Frauen läuft gar nicht gut. In meinem Gym habe ich vor Kurzem ein Mädchen kennengelernt und habe inzwischen Interesse an ihr, würde aber nicht sagen, dass ich schon verliebt bin, dafür kenne ich sie nicht gut genug. Es fängt jetzt schon an, sich richtig doof anzufühlen, weil sie höchstwahrscheinlich kein romantisches Interesse an mir hat und mich maximal als Freund sieht. Na ja, das kenne ich ja schon und werde es einfach aushalten. Ich muss meinen Selbstwert davon einfach trennen und einsehen, dass ich zwar unattraktiv, aber nicht wertlos bin.

05.11.2023 14:38 • #72


ElGatoRojo
Zitat von Michael05:
da er solch eine komplexe Persönlichkeitsstörung nicht behandeln kann.

Zitat von Michael05:
Bald kann ich hoffentlich meinen Vater verklagen, damit ich diese Therapie bekomme.

Ja, tu das man.
Letztlich bist du schlicht ein pubertärer Wichtigtuer.

05.11.2023 16:45 • #73


Michael05
@ElGatoRojo Ich habe eine Diagnose, die mir von einem Psychiater gegeben wurde. Ja, meine Mutter war auch schon einige Male deswegen vor Gericht. Jetzt bin ich eben 18 und muss es selber machen.

Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich bist du schlicht ein pubertärerWichtigtuer.

Ich halte mich nicht für wichtig und bin auch der Meinung, dass ich für niemanden wichtig bin.

05.11.2023 16:52 • #74


BackstreetGirl
@Michael05
Du bist unwichtig für deine Freunde, deine Mutter?

05.11.2023 18:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag