Ich werde mich aus eurem kleinen Konflikt erstmal raushalten, lese aber natürlich alles mit.
Also mein Problem gehe ich jetzt wie folgt an:
Ich habe mir einen Termin bei der psychologischen Beratungsstelle gemacht, da ich die emotionale Instabilität und mein etwas negatives Selbstbild schon gerne in den Griff bekommen möchte. Da gibt es einige Termine kostenlos und bis dahin werde ich hoffentlich vor Gericht weitergekommen sein, um eine richtige Therapie zu beginnen.
Außerdem habe ich mich bei der Tanzschule angemeldet. Ich mochte Tanzen eigentlich schon immer und habe als kleines Kind auch mal getanzt. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich dadurch einfach etwas lockerer werde und zudem ist es auch eine tolle Gelegenheit, Frauen auf unromantischer Art und Weise ohne Druck näher zu kommen. Ich werde aber in nächster Zeit nicht aktiv auf Frauen zugehen und werde Online-Dating auch wahrscheinlich nicht ausprobieren.
Den Liebeskummer werde ich jetzt einfach aushalten. Es ist ja nicht so schlimm, dass ich meine Existenz infrage stelle, es ist eben - wie gesagt - nur ein blödes Bauchgefühl, welches bei ruhigen Momenten immer mal wieder hochkommt. Dagegen kann ich nicht viel machen, außer es mal bei meinem zukünftigen Therapeuten anzusprechen.
Zum Thema Lockeres:
Ich will nicht ausschließen, dass ich jemals unverbindlichen S. haben werde, aber ich sehe aktuell den Sinn dahinter nicht wirklich. Aktuell wäre es mir schon extrem unangenehm, dass ich einer fremden Frau so nahe komme. Außerdem sagt mir die Vorstellung von Vorbeikommen, *beep* und dann wieder Gehen nicht wirklich zu. Wenn ich dann aber eine Frau attraktiv finde, sie kennenlerne und sie auch mag, wüsste ich nicht, warum ich dann nur S. haben wollen würde. Letztendlich wäre es mir auch sehr unangenehm mit solch einem Hintergrundgedanken auf Frauen zuzugehen.
Also vielleicht irgendwann, wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe und die Sterne richtig stehen, aber erstmal nicht.
09.09.2023 09:09 •
x 2 #71